E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 28303
Zitat von Vienne:Ich habe erwartet, dass er sich melden wird .
Mir ist es lieber aus Erfahrung mit ihm, die Kontrolle über den Kontakt zu behalten. Das letzte Mal Blockieren war nicht gescheit.
Ich kann das nachvollziehen. Ich würde nur empfehlen, weniger in "Kontrolle" sondern mehr in "Abgrenzung/Grenzziehung" zu denken und für mich das so zu benennen.
Kontrolle belässt den Blick bei ihm/euch, Grenzen richten den Blick auf Dich. Und ist dann auch besser zu handhaben, falls, wie bei BPS möglich, er da doch noch eine weitere emotionale Eskalationsstufe zieht.
Dann hast Du nämlich nicht die Kontrolle verloren, sondern er (in Deinem Denken) mal wieder eine Grenze überschritten. Das macht schon einen Unterschied.
Bitte versuch auch in Deine Überlegungen mit einzubeziehen, daß Dein Handeln und Denken vom was nicht funktioniert hat beim letzten Mal geprägt ist. Das hat für Dich und mich großen Sinn; BPSler haben aber eine andere Wahrnehmung. Ob und inwieweit der Zugriff auf die Erinnerung an sein damaliges Handeln und seine Motivation hat, weißt Du einfach nicht.