Blackbox
Gast
Zitat von tasja:Ok. Danke für die Hilfe. Ich bin eine Narzisstin und er war ganz normal.
Mach dich doch nicht so runter... Bedenke immer, dass dies hier nur subjektive Wahrheiten und Meinungen sind, die nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben müssen und auch nicht zwingend auf dich zutreffen, vielleicht auch nur deine Projektionen (Verzerrte Wahrnehmungen) sind?!
Auch ich finde, dass dir zum Beispiel @GarstigeGräte und viele andere etwas klar machen möchten, das du bis jetzt (noch) nicht verstanden hast, weil du immer noch zu sehr mit dem Verstehen im Außen (Analysieren des Borderliners) beschäftigt bist. Ist in der Phase, in der man hier nach einer Trennung verzweifelt aufschlägt und nach Antworten sucht, ganz normal finde ich.
Ging mir am Anfang genauso. Ich habe mich ohne Ende mit den "Macken" meiner EX-Partnerin auseinandergesetzt und wollte vor allem "Sie" auf Teufel komm raus verstehen. Bringt alles nur nichts, denn der Borderliner kommt im echten Leben unter Umständen in einem Gewand daher, das checkt kein "normaler" Mensch, egal wie belesen derjenige ist, und/oder wie akribisch er diesen, in all seinen Facetten studiert hat.
Das einzige, was Sicher ist, ist, dass du in einer Beziehung mit einem Borderliner die Schwelle des Wahnsinns übertrittst, wenn deine Persönlichkeit nicht zu 100% gefestigt ist und/oder der Borderliner nicht selbst reflektiert ist. Und auch dann ist die Beziehung immer noch anstrengend genug. Glaube mir, ich war 17 Jahre mit diagnostizierten Borderlinerin mit Narzisstischen Anteilen in einer Beziehung und weiß wovon ich rede. Habe also auch genug erlebt, mit- und durchgemacht, was das betrifft.
Ich möchte ich dir ein Buch empfehlen, von dem ich glaube, dass es dir weiterhelfen könnte. Es ist von Stefanie Stahl, Das Kind in dir muss Heimat finden. Du kannst es einfach nur innerhalb von ein paar Tagen lesen und bist danach vielleicht "intellektuell" ein bisschen schlauer. Oder aber, du arbeitest, wie im Buch beschrieben, tatschlich damit. Dann biste unter Umständen viele Monate damit beschäftig. Investier die 15 Euro.... Ein Versuch ist es allemal wert. Ich wünsch dir alles Gute.