4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Lizzzy Deine Aussage würde jetzt voraussetzen, dass man jede Lüge und sei sie noch so klein, an den Pranger stellt, ich für meinen Teil schätze ...

Wir reden hier davon, dass jemand sich total verstellt, um einen anderen für sich zu gewinnen, lovebombing betreibt, sich ganz anders benimmt als drei Monate später. Das ist keine kleine Lüge für einen Freund.

26.04.2024 19:24 • x 4 #466

Piper2603
Vielleicht versteht ihr es so, es ist schlimm was manche Menschen sich gegenüber anderen herausnehmen und wie sie diese Menschen behandeln, keine Frage, aber dass man sich so behandeln lässt und es sogar öfter zulässt, weil man bleibt, diese Verantwortung trägt man selbst
Denn der andere lügt, aber glauben tue ich es und wenn ich es immer wieder glaube, obwohl schon erwiesen war, dass alles davor gelogen war, dann tut es mir leid, ist es die eigene Verantwortung
Und noch etwas, wenn Euch der Schuh nicht passt, weshalb zieht ihr ihn Euch dann an? Mag ja sein, dass es nicht auf Euch zutrifft, aber ihr seid hier nicht die einzigen und meine anfängliche Aussage betraf die Aussagen von Jima, wenn ihr Euch dann angepiekt fühlt, würde es mir an Eurer Stelle zu denken geben

26.04.2024 19:26 • #467

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
es ging niemals darum, dass man darauf hereinfällt und sich auf einen solchen Menschen einlässt,

Doch, so fängt es an und ohne wäre man nie „drin“.

26.04.2024 19:27 • x 2 #468

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Arnika noch einmal, es ging niemals darum, dass man darauf hereinfällt und sich auf einen solchen Menschen einlässt, sondern dass man aus Liebe in einer solchen Beziehung bleibt, denn wenn man sich das mal bewusst anschauen würde, liebt man dann wirklich den/die Mann/Frau, welche gerade vor einem steht ...

Ich wusste es erst nach 1,5 Jahren...ich begriff, dass es offensichtlich doch eine toxische Beziehung sein könnte. Setzte mich mit einer darauf spezialisierten Therapeutin in Verbindung.

Dann passierte leider etwas ganz Schreckliches....das hatte mit meinem Ex Freund nichts zu tun. Ich verlor meinen großen Sohn. Der schlimmste Tag meines Lebens.

Da war es mir nicht möglich, mit dem Verlust meines Sohnes und einer Trennung zurechtzukommen.

Es gelang mir erst jetzt, mich zu lösen.

26.04.2024 19:29 • x 4 #469

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Vielleicht versteht ihr es so, es ist schlimm was manche Menschen sich gegenüber anderen herausnehmen und wie sie diese Menschen behandeln, keine ...

Ähm, mein FG hat mich sehr gut behandelt, nur zum Schluss wurde es komplizierter bis er mich heimlich austauschte. Hätte ich jedoch die Wahrheit gewusst wie es tatsächlich um ihn steht, wäre ich niemals mit Kindern zu ihm gezogen und das getan, was ich tat. Es hätte eins dafür gebraucht - die Wahrheit.

Und als ich aus meinem Ehehaus raus war, bei ihm einzog, das Haus zum Teil neu möblierte und andere Anschaffungen gemacht hab, konnte ich nicht von Sonntag auf Montag sagen: „Ach, du bist krank? Gehst zur Reha? Suchst dir dort Ersatz?“ Koffer packen und wieder samt Kinder einfach ausziehen. Wie einfach stellst du dir so etwas vor? Ich habe vier Monate gebraucht, um wegziehen zu können und zwar in ein anderes Bundesland, da wo ich hin wollte, habe ich nichts gefunden auf Anhieb. Und glaube mir, kein Vermieter rennt einer Alleinerziehenden hinterher und bittet um eine Unterschrift auf dem Vertrag.

26.04.2024 19:31 • x 4 #470

Vienne
Zitat von Lizzzy:
Und deine Aussage würde voraussetzen, dass man eine Lüge sofort als solche erkennt und dann sofort und zeitnah die Ursache analysieren kann. Die hier beschriebenen Menschen sind aber Meister der Täuschung, so das mir deine Theorie, gerade in den ersten Phasen einer Beziehung abwegig erscheint.

Genau das ist das Problem...

26.04.2024 19:33 • #471

Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Ähm, mein FG hat mich sehr gut behandelt, nur zum Schluss wurde es komplizierter bis er mich heimlich austauschte. Hätte ich jedoch die Wahrheit gewusst wie es tatsächlich um ihn steht, wäre ich niemals mit Kindern zu ihm gezogen und das getan, was ich tat. Es hätte eins dafür gebraucht - die Wahrheit.

Ich drücke dich ganz lieb...

26.04.2024 19:35 • x 2 #472

Piper2603
@alleswirdbesser noch einmal, nur weil bei Dir alles anders war, bedeutet es doch nicht automatisch, dass meine Aussage grundsätzlich falsch ist, es ist mir sogar relativ egal, was Du hattest, ich kenne Dich nicht persönlich und ich habe nie gesagt alleswirdbesser, Du hattest... sondern immer nur, das kann aber auch...sein

26.04.2024 19:37 • #473

Piper2603
@alleswirdbesser während ich von dem allgemeinen Problem rede, hast Du Dich in Deine eigene Sache verrannt, da bilde ich mir kein Urteil zu, denn ich kenne Dich nicht und zweitens kenne ich nicht die Aussage deines Ex, denn erst wenn man beide Seiten kennt, kann man es objektiv beurteilen
Warum reicht es wohl vor Gericht nicht, nur die Aussagen einer Seite zu hören? Weil jeder es so schildert, wie er selbst es wahrgenommen hat, nur ist es leider so, ein und die selbe Sache wird meist von beiden Seiten unterschiedlich wahrgenommen.

26.04.2024 19:39 • #474

A
Zitat von Piper2603:
Vielleicht versteht ihr es so, es ist schlimm was manche Menschen sich gegenüber anderen herausnehmen und wie sie diese Menschen behandeln, keine ...

Ich hatte nie eine Beziehung mit einem BL, ich kenne nur einige. Und andere Pathologische… Ein paar Spinner hatte ich aber wohl Auch kein Spaß. Ergo zieh ich mir gar keinen Schuh an.

Ich stell mich aber nicht hin und sage, ich war so schlau, nie in einer Beziehung mit einem BL gewesen zu sein, habe meine Baustellen vorher bearbeitet oder hatte nie welche und bin ein Zen-Meister. Ich hatte einfach nur Glück, gerade, als ich noch unerfahren damit war.

ich bin allerdings durchaus an den einen oder anderen Spinner in meinem Leben geraten. Aber da wie dort galt, nein, man durchschaut die wenigsten gleich. Dann räumt man ihnen eine gewisse Zeit ein, weil man da bereits verliebt ist. Und je nach Heftigkeit und eigenem Charakter entfernt man sich wieder früher oder später.

Hier mit pauschaler Küchentisch-Psychologie ein derart komplexes Thema a la „Du hast große Verlustängste und mangelndes Selbstvertrauen, sonst wärst du nicht 12 Monate bei einem BL geblieben, heile diese, dann wirst du jede pathologische Störung der Welt auf 100 km Entfernung nach wenigen Tagen in jeder Lebenslage erkennen“, spielts leider selten.

26.04.2024 19:46 • x 4 #475

Vienne
Zitat von Arnika:
Ich hatte nie eine Beziehung mit einem BL, ich kenne nur einige. Also zieh ich mir gar keinen Schuh an. Und andere Pathologische… Auch kein Spaß. Ich stell mich aber nicht hin und sage, ich war so schlau, nie in einer Beziehung mit einem BL gewesen zu sein, habe meine Baustellen vorher bearbeitet oder hatte nie ...

Kann ich dir nur beipflichten...

26.04.2024 19:48 • x 1 #476

L
Zitat von Arnika:
Hier mit pauschaler Küchentisch-Psychologie ein derart komplexes Thema a la „Du hast große Verlustängste und mangelndes Selbstvertrauen, sonst wärst du nicht 12 Monate bei einem BL geblieben, heile diese, dann wirst du jede pathologische Störung der Welt auf 100 km Entfernung nach wenigen Tagen in jeder Lebenslage erkennen“, spielts leider selten.

26.04.2024 19:50 • x 2 #477

Piper2603
Da gibt es einen niedlichen Witz zu: Fragt der Scheidungsrichter den Mann Wieso wollen Sie sich scheiden lassen? darauf der Mann weil egal wann ich von der Arbeit nach Hause komme, Krümel im Bett der Richter wieder Entschuldigen Sie bitte, aber Krümel sind doch kein Scheidungsgrund darauf die Frau Sehen Sie, das habe ich auch gesagt und außerdem finde ich es eine Frechheit, dass er seinen besten Freund wegen seiner Größe Krümel nennt

26.04.2024 19:51 • #478

alleswirdbesser
Zitat von Vienne:
Ich drücke dich ganz lieb...

Danke ! Drücker zurück

26.04.2024 19:51 • x 1 #479

Piper2603
@Arnika wo bitte habe ich gesagt, dass es auf jeden Fall Verlustängste, mangelndes Selbstvertrauen oder ähnliches ist, wo habe ich gesagt dass es auf jeden Fall eine Therapie benötigt? Ich habe nur gesagt, dass es einen Grund hat, wenn man eine toxische Beziehung nicht verlässt und dass dieser Grund in der eigenen Verantwortung steht und nicht die Schuld des anderen ist, aber es macht natürlich Sinn, es ist einfacher dem Anderen die Schuld zuzuweisen, statt mal bei sich selbst zu schauen, weshalb man selber handelt wie man handelt

26.04.2024 19:54 • #480

A

x 4