4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne ja genau, da sind doch wohl Beide involviert, oder? Der eine macht und der andere lässt machen, statt zu gehen Aber wisst ihr was? Macht einfach so weiter wie bisher, ist mir ehrlich gesagt egal, es hat doch bis jetzt auch immer funktioniert, oder weshalb genau seid ihr hier?

Ich nehme jetzt noch einmal dein Zitat und versuche dir zu erklären, was ich meine.

Klar sind Beide beteiligt.

Einer, der manipuliert, und Einer, der das mit sich machen lässt.

Dazu muss man während der Manipulation ja erst merken, dass man manipuliert wird.
Und das habe ich eben nicht bemerkt. Erst viel später. Es war perfide vorbereitet...
Wenn du aber nicht weißt, dass du gerade manipuliert wirst, kannst du aber eben nichts dagegen unternehmen. Erst ab dem Zeitpunkt, wenn das alles auffliegt.

Dann zu sagen , bist ja selbst schuld, du hast das ja mit dir machen lassen, ist Schuldumkehr. Ersterer, ergo mein Ex Freund hat ja absichtlich und wissentlich mit einem bestimmten Ziel manipuliert. Also wie kann man an so etwas Schuld haben?

26.04.2024 21:01 • x 4 #526

Piper2603
@Arnika Wenn Du fleißig mitgelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass meine letzte Beziehung zu einer BL war und ja, der S.. war schon was besonderes aber S.. ist eben nicht alles und dieses ständige On/Off hat eben dazu geführt, dass ich es beim letzten Off belassen habe, weil mich das ganze selbst belastet hat. Ich habe eben auf mich selbst geachtet, geschaut wie es mir damit geht und dann eine Entscheidung getroffen und klar hätte ich es auch gerne anders gehabt, weil ich für diese Frau ja Gefühle hatte, aber das leben ist eben nicht wünsch Dir was, sondern mach das Beste draus

26.04.2024 21:06 • #527

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Piper2603
@Vienne dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, es ging von meiner Seite immer darum, dass man in einer solchen Beziehung bleibt, obwohl man schon den Braten gerochen hat, z.B. wie viele Frauen bleiben in einer Beziehung, in der sie geschlagen werden? Und willst Du mir jetzt sagen, dass die es noch nicht erkannt haben, wie der Mann wirklich tickt?

26.04.2024 21:09 • #528

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ich habe festgestellt, was sich ein Mensch nicht vorstellen kann, existiert für diesen Menschen auch nicht, so können sich ...

Ist das deine Theorie oder hast du es praktiziert? Ich habe dich weiter oben gefragt wie oft hast du schon eine Beziehung beendet, die dir nicht gut getan hat? Es sind so viele Fragen, auf die du nicht eingegangen bist.

26.04.2024 21:16 • x 3 #529

Piper2603
@alleswirdbesser von genau 12 Beziehungen, darunter auch meine 12 jährige Ehe, habe ich 8 selbst beendet, weil sie mir nicht gut getan haben und trotz dass ich Gefühle für die jeweilige Frau hatte, beantwortet das Deine Frage
P.S.: die letzte war sogar zu einer BL

26.04.2024 21:18 • x 1 #530

A
@Vienne Du musst dich nicht rechtfertigen. Auch herauszufordern das ist eine Manipulationstechnik

Ich bin bei dir- und an sich hab ich soviel hinter mir, dass ich eher mit allen Wassern gewaschen bin. Aber wenn man selbst kein manipulativer Geist bist und gerätst einem echten Profi (wie die meisten BL) in die Finger, erkennst du das eben nicht gleich. Oder sofort - aber dafür brauchts eben die persönlich erworbene Erfahrung. Die kann man eben nicht in einem Lehrbuch nachlesen.

Hast du die aber mal erworben, erkennst du zumindest BL relativ schnell. Die handeln meist wirklich wie nach Schablone, als wären sie ferngesteuert. Aber wenn man sowas nicht erlebt hat oder gar auf dem Radar hat, erkennt man das eben erst viel später. Aber das nir und nicut kennen (müssen) sind auch nicht die schlechtesten Schicksale auf der Weit. Nur natürlich sehr viel weniger vor dieser Gefahr gefeit. Unser Radar funktioniert jetzt auch nicht zu 100%, weil jeder ist ja anders, aber ich fühl mich bei Psycho-Angriff mittlerweile schon ein bisschen wie das modernste Raumschiff Enterprise. Schilde hoch

26.04.2024 21:20 • x 2 #531

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
z.B. wie viele Frauen bleiben in einer Beziehung, in der sie geschlagen werden?

Auch hier - ich ging, mit 21 Jahren und Kleinkind. Er schlug mich nicht vor dem Standesbeamten, sondern viel später. Wäre das früher passiert, hätten wir das Standesamt nie von innen gesehen.

26.04.2024 21:20 • x 2 #532

Piper2603
@alleswirdbesser ich glaube ihr habt Euch so auf mich als Feind eingeschossen, dass ihr gar nicht mehr erkennt was ich schreibe, denn es geht nicht darum, dass sie mit einem Schläger zusammen ist, von dem sie noch gar nichts weiß, sondern darum, dass Frauen trotz der Schläge bleiben, ja sogar im Krankenhaus lügen Bin die Treppe runtergefallen bin gegen eine Tür gelaufen oder ähnliches

26.04.2024 21:24 • #533

A
Zitat von Piper2603:
@Arnika Wenn Du fleißig mitgelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass meine letzte Beziehung zu einer BL war und ja, der S.. war schon ...

Meinst du nicht, dass es ein etwas narzisstischer Ansatz ist, dass ich deine Geschichte „fleißig“ mitkommen hätte müssen auf S. 36, um zu kapieren, dass du uns dauernd sagen willst, du hast dann endlich deine Anteile erkannt nach x On-Offs und du warst selber Schuld? Ja eh ok. Hab ich aber nich, mein Fleiß hält sich da in Grenzen.

Aber: Gratuliere! Aber im Normalfall hätt ja deiner Argumentation folgend ein einziges Off reichen müssen. Wenn überhaupt. Am besten lässt man es ja gar nicht soweit kommen.

Und ob du im Laufe deines Lebens nur mehr mit Elfenköniginnen zusammen sein wirst, und alle anderen sofort aussiebst, lass ich auch mal dahingestellt. Meine Lebenserfahrung und dahingehende Beobachtung sagt was anderes

26.04.2024 21:26 • x 2 #534

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ich glaube ihr habt Euch so auf mich als Feind eingeschossen, dass ihr gar nicht mehr erkennt was ich schreibe, denn es ...

Und wenn eine Frau dir sagt, dass sie ganz schnell gegangen ist, glaubst du es nicht? Und wieder denkst du vielleicht, dass ich es bin mit dem Problem und die Schuld daran trage den Schläger nicht gleich erkannt zu haben?

26.04.2024 21:27 • x 2 #535

Piper2603
@alleswirdbesser dann liebe alleswirdbesser, ich gab dies als Antwort für Vienna, Du antwortest so, als hätte ich Dich persönlich gemeint, bist quasi in Verteidigungsstellung gegangen ohne direkt angesprochen zu sein, das wird als sich den Schuh anziehen bezeichnet und wenn ich mir einen Schuh anziehe, der von irgendjemanden hingestellt wurde, würde ich mir Gedanken machen, weshalb ich das mache

26.04.2024 21:28 • #536

Piper2603
@Arnika daran erkenne ich, dass Du gar nicht verstehen willst, natürlich trage ich selbst die Verantwortung, dass es mehrere On/Offs waren. Habe ich mit irgendeinem Wort ihr die Schuld gegeben? Darum geht es, statt die Schuld beim anderen suchen, mal schauen, wieso man nicht früher selbst gegangen ist

26.04.2024 21:30 • #537

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser dann liebe alleswirdbesser, ich gab dies als Antwort für Vienna, Du antwortest so, als hätte ich Dich persönlich gemeint, bist ...

Du hast Frauen als Beispiel erwähnt, die mit Schläger zusammen sind/waren. Dann melde ich mich mit konkretem Fall, aber du magst lieber nur abstrakt und theoretisch diskutieren

26.04.2024 21:30 • x 2 #538

Piper2603
Zitat von Piper2603:
@Vienne dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, es ging von meiner Seite immer darum, dass man in einer solchen Beziehung bleibt, obwohl man schon den Braten gerochen hat, z.B. wie viele Frauen bleiben in einer Beziehung, in der sie geschlagen werden? Und willst Du mir jetzt sagen, dass die es noch nicht erkannt ...

wo steht da Dein Fall, den ich so verstehe, dass Du sofort gegangen bist, als er anfing zu schlagen, in dem text geht es um Frauen, die bleiben, obwohl sie geschlagen werden, wieso also fühlst Du Dich dann angesprochen, wenn es nicht auf Dich zutrifft? Zeigt das nicht genau das nur lesen was man lesen will?

26.04.2024 21:33 • #539

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
wo steht da Dein Fall, den ich so verstehe, dass Du sofort gegangen bist, als er anfing zu schlagen, in dem text geht es um Frauen, die bleiben, ...

Weil es Frauen gibt, die gehen. Es gibt halt beides, so wie fast in allen Fällen. Oder weißt du genau wieviele Frauen bleiben und wieviele nicht?

Ich meldete mich auch nur, weil du mir irgendwelche Problematiken unterstellt hast, die ich nicht habe. Ich kann sehr wohl etwas beenden, was mir nicht gut tut.

26.04.2024 21:35 • x 1 #540

A

x 4