2077

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Z
Zitat von Piper2603:
@Zahlenversteher wie ich schon sagte, niemand muss das ertragen oder tolerieren, aber denjenigen zu verurteilen, macht einen genauso schlimm, denn ...

Ich verurteile niemanden dafür, dass man diese Erkrankung ertragen muss.

Für das was da in der Vergangenheit bei den Betroffenen geschehen ist, habe ich vollstes Mitgefühl, doch heute im hier und jetzt haben sie die Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen.

Eine BPS ist kein Freifahrtschein und keine Rechtfertigung für das heutige Handeln, ganz einfach.

27.04.2024 02:16 • x 3 #631


Vienne
Zitat von Piper2603:
@Zahlenversteher wie ich schon sagte, niemand muss das ertragen oder tolerieren, aber denjenigen zu verurteilen, macht einen genauso schlimm, denn man verurteilt jemanden dafür, dass er krank ist, schon mal darüber nachgedacht?

Ja...das war meine Einstellung...man kann aber nicht alles mit Krankheit entschuldigen, was sie angerichtet haben.

27.04.2024 02:16 • x 2 #632


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


Piper2603
Zitat von Vienne:
Natürlich. Er hat mich so glücklich gemacht wie noch niemand zuvor. Wenn wir zusammen waren, gab es so gut wie nie ein Problem. Er schien mir ebenfalls sehr glücklich zu sein. Der S. war phänomenal. Das habe ich nicht vergessen. Aber es ist leider eine Illusion. Dazwischen eben diese ganzen Scheußlichkeiten ...

ja, dafür sind BL bekannt, dass der S. gigantisch ist und auch dass sie in der, ich nenne es mal positiven Phase, total lieb und fürsorglich sind, auch dafür sind sie bekannt, bis es Klick macht, als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat und sie in die zerstörerischen Phase sind, genauso lieb wie sie waren, so unerbittlich können sie sein, BL sind Extremisten, es gibt für sie nur die Extremzustände, dazwischen gibt es nichts

27.04.2024 02:17 • x 3 #633


Vienne
Zitat von Zahlenversteher:
Ich verurteile niemanden dafür, dass man diese Erkrankung ertragen muss. Für das was da in der Vergangenheit bei den Betroffenen geschehen ist, habe ich vollstes Mitgefühl, doch heute im hier und jetzt haben sie die Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen. Eine BPS ist kein Freifahrtschein und keine ...

Ganz genau.

27.04.2024 02:17 • x 1 #634


Vienne
Zitat von Piper2603:
ja, dafür sind BL bekannt, dass der S. gigantisch ist und auch dass sie in der, ich nenne es mal positiven Phase, total lieb und fürsorglich sind, auch dafür sind sie bekannt, bis es Klick macht, als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat und sie in die zerstörerischen Phase sind, genauso lieb wie sie waren, so ...

Eben darum. Bei mir hat es jetzt auch Klick gemacht. Nie wieder darf ich ihn in meine Nähe lassen.

Und ja...der Titel des Threads spricht Bände...

27.04.2024 02:19 • x 1 #635


Piper2603
Zitat von Zahlenversteher:
Eine BPS ist kein Freifahrtschein und keine Rechtfertigung für das heutige Handeln, ganz einfach.

Dann ist auch eine Depression kein Freifahrtschein, sich einzuigeln und andere aus dem eigenen Leben auszugrenzen, kein Freifahrtschein ihren Pflichten nicht nachkommen zu können, kein Freifahrtschein, sich so mies zu fühlen, also übernimm gefälligst die Verantwortung für Dein Handeln und sei fröhlich, gelassen und immer gut drauf
Ist ja scheinbar so einfach bei psychischen Erkrankungen

27.04.2024 02:20 • #636


Vienne
Zitat von Piper2603:
Dann ist auch eine Depression kein Freifahrtschein, sich einzuigeln und andere aus dem eigenen Leben auszugrenzen, kein Freifahrtschein ihren Pflichten nicht nachkommen zu können, kein Freifahrtschein, sich so mies zu fühlen, also übernimm gefälligst die Verantwortung für Dein Handeln und sei fröhlich, gelassen ...

Das kann man nicht vergleichen. Wenn du Depressionen hast, tust du deinen Mitmenschen nicht solche Gemeinheiten an

27.04.2024 02:22 • x 1 #637


Z
Zitat von Piper2603:
Dann ist auch eine Depression kein Freifahrtschein, sich einzuigeln und andere aus dem eigenen Leben auszugrenzen, kein Freifahrtschein ihren ...

Fühlst Du Dich hier getriggert?

Ja, ich übernehme Verantwortung für meine Depressionen und befinde mich in therapeutischer Behandlung.

27.04.2024 02:23 • x 2 #638


Piper2603
Zitat von Piper2603:
Dann ist auch eine Depression kein Freifahrtschein, sich einzuigeln und andere aus dem eigenen Leben auszugrenzen, kein Freifahrtschein ihren Pflichten nicht nachkommen zu können, kein Freifahrtschein, sich so mies zu fühlen, also übernimm gefälligst die Verantwortung für Dein Handeln und sei fröhlich, gelassen ...

denn genauso wie Du es ja nicht bewusst steuerst, also Dich nicht hinsetzt und sagst Och heute blase ich mal Trübsal läuft es auch bei allen anderen psychischen Erkrankungen ab

27.04.2024 02:25 • #639


Vienne
Zitat von Zahlenversteher:
Fühlst Du Dich hier getriggert? Ja, ich übernehme Verantwortung für meine Depressionen und befinde mich in therapeutischer Behandlung.

Das finde ich gut

27.04.2024 02:26 • x 1 #640


Piper2603
@Vienne das stimmt nicht, es gibt zwar meist die, die sich selbst umbringen wollen, es gibt aber auch Fälle, wo es sich gegen die Mitmenschen richtet, wusste ich allerdings auch nicht, bis ich selbst 2 Wochen wegen Suizidgefahr in der Geschlossenen verbracht habe

27.04.2024 02:27 • x 1 #641


Vienne
Wie auch immer. Ich habe viel gelernt. Das passiert mir nie wieder.

Ich habe so viel über Borderline in der Literatur nachgelesen, ich fühle mich fit, dass ich ungesundes Verhalten schneller erkenne

27.04.2024 02:29 • x 1 #642


Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne das stimmt nicht, es gibt zwar meist die, die sich selbst umbringen wollen, es gibt aber auch Fälle, wo es sich gegen die Mitmenschen richtet, wusste ich allerdings auch nicht, bis ich selbst 2 Wochen wegen Suizidgefahr in der Geschlossenen verbracht habe

Interessant. Das wusste ich nicht.

Zum Glück hast du das mit der geschlossenen Abteilung hinter dir ..

27.04.2024 02:31 • #643


Vienne
So, ich verabschiede mich mal für heute Nacht... @BrokenHeart fehlt um die Zeit...

27.04.2024 02:33 • x 1 #644


Piper2603
@Zahlenversteher nein ich finde es nur nicht gut, wenn Menschen über etwas urteilen, was sie gar nicht richtig beurteilen können, ja sie schaden einem und niemand ist gezwungen das hinzunehmen und zu ertragen, dafür gibt es ja die Möglichkeit zu gehen. Aber ein Urteil zu sprechen, obwohl man gar nicht weiß, was in einem solchen Menschen vorgeht, ist ganz einfach falsch, das ist gleichzusetzen, mit denen die kein Verständnis für z.B. Depressionen aufbringen und glauben es würde reichen zu sagen Stell dich nicht so an und wenn derjenige dann immer noch nicht funktioniert sagen, ach der will bloß nicht oder weil er nicht arbeiten kann, zu sagen, der ist nur faul

27.04.2024 02:35 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag