4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Piper2603
@HerrZ wenn es Ihnen damit besser geht, dürfen Sie soviel über mich sagen wie sie wollen, sie dürfen mich sogar beschimpfen, denn wissen Sie was? Sobald ich meinen PC ausschalte, sind Sie nicht einmal ein blinder Fleck in meinem Leben
Aber Sie haben meine Meinung von Ihnen gerade unterstützt, statt die Frage zu beantworten, woher Sie die Gewissheit nehmen, gehen Sie zu Angriff und klein machen über

27.04.2024 15:19 • #751

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ich hatte eine und ja, es waren von Beiden Seiten Gefühle im Spiel, aber keiner von Beiden wollte diese Pflichten z.B. bestimmte ...

Ist doch gut, das muss aber nicht jeder wollen und haben.

27.04.2024 15:19 • x 1 #752

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne übrigens es gibt kein ich kann nicht es ist immer ein ich will nicht und das hat seinen Grund, der oft eine sehr tief sitzende Verletzung ist und statt diese Verletzung zu heilen, wird lieber erwartet, dass alle Mitmenschen um einen herum, einen mit Samthandschuhen anfassen ...

Das würde ich nicht ganz so sehen...das hatte schon massive Gründe...die möchte ich hier nicht nennen. Nur so viel... umsonst wird man nicht Borderliner.

27.04.2024 15:22 • #753

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ja, nur woher will man die Gewissheit nehmen, dass es einem nicht gut tut, wenn man es noch nie gemacht hat? Denn niemand kann sich ...

Ich bin mir absolut im Klaren, dass ich keine Partnerschaft mit einem BL führen kann. Ich habe hier viel darüber gelesen und muss es nicht selbst testen. Manchmal reicht mir tatsächlich der Hinweis, dass die Herdplatte heiß ist, ich lege dann meine Hand nicht darauf.

27.04.2024 15:22 • x 1 #754

Vienne
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ja, nur woher will man die Gewissheit nehmen, dass es einem nicht gut tut, wenn man es noch nie gemacht hat? Denn niemand kann sich etwas korrekt vorstellen, was er nur von Hören-Sagen kennt

Aber ich habe es doch ausprobiert....und für mich war es unerträglich.

27.04.2024 15:24 • #755

Piper2603
@alleswirdbesser ihr wollt es nicht begreifen, aber ich gebe zu, das ist auch nicht einfach zu begreifen, nur wenn man sich auf etwas versteift, wird es immer Grenzen geben an die man stößt, Grenzen die einem dann weh tun, z.B. Man verliebt sich in jemanden und will eine Partnerschaft mit diesem Menschen, der sagt aber Du ich habe auch starke Gefühle für Dich, aber Partnerschaft ist mir zu eng, man lässt trotz gegenseitiger Gefühle (man hatte quasi genau das was man wollte, einen Menschen der einen so liebt wie man ist) diesen Menschen sausen, weil er ja nicht Partnerschaft will

27.04.2024 15:25 • #756

Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin mir absolut im Klaren, dass ich keine Partnerschaft mit einem BL führen kann. Ich habe hier viel darüber gelesen und muss es nicht selbst testen. Manchmal reicht mir tatsächlich der Hinweis, dass die Herdplatte heiß ist, ich lege dann meine Hand nicht darauf.

Ja. Es ist die Beziehungshölle. Nie wieder eine Beziehung mit einem Borderliner.

27.04.2024 15:25 • x 1 #757

Piper2603
@Vienne Du hast es mit jemandem versucht, mit dem Du schon mehr hattest, das ist auch noch was ganz anderes, denn es ist schwer, Schritte zurück zu machen

27.04.2024 15:26 • #758

B
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ja, nur woher will man die Gewissheit nehmen, dass es einem nicht gut tut, wenn man es noch nie gemacht hat? Denn niemand kann sich etwas korrekt vorstellen, was er nur von Hören-Sagen kennt

Aus der Kenntnis der eigenen Psyche. Aus der Kenntnis der eigenen Bedürfnispyramide. Sich selbst kennen. Einschätzen. Wertschätzen. Wer das in keiner Form besitzt und ausübt, deshalb wie ein kleines Kind alles erst ausprobieren muss, hat früher oder später sicher einen dauerhaften Therapiebedarf.

@Piper2603 Was du in dieser ganzen Situation nicht begreifst, ist, dass all deine tollen Erkenntnisse auf dich zutreffen mögen. Damit aber nicht allgemeingültig sind. Ich finde es tatsächlich schräg, dass du hier echt versuchst, die Erfahrungen deiner kleinen Blase als Erkenntnisse des Universums zu verkaufen. Welchen Auftrag hast du?

27.04.2024 15:27 • x 3 #759

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ihr wollt es nicht begreifen, aber ich gebe zu, das ist auch nicht einfach zu begreifen, nur wenn man sich auf etwas versteift, wird ...

Und wie oft kommt ein Mensch in so eine Situation? Und dabei meine ich nicht die massenhafte Angebote aus der online Welt.

Ich hatte mal was kurzes und lockeres mit einem Wunderhübschen Italiener, er hatte die blauesten Augen, die ich je gesehen habe, er kam als Partner nicht in Frage. Als ich meinen NM kennenlernte, habe ich den anderen sofort versetzt, telefonisch. Und das ist die Folge einer F+ und ich weiß, dass ich das nicht will.

27.04.2024 15:28 • x 2 #760

Vienne
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ihr wollt es nicht begreifen, aber ich gebe zu, das ist auch nicht einfach zu begreifen, nur wenn man sich auf etwas versteift, wird es immer Grenzen geben an die man stößt, Grenzen die einem dann weh tun, z.B. Man verliebt sich in jemanden und will eine Partnerschaft mit diesem Menschen, der sagt ...

Was will ich nicht begreifen?

Ich hatte eine 3 monatige Beziehung mit meinem Ex Freund...aus Liebe und Rücksichtnahme bin ich mit ihm für 5 Wochen eine F+ eingegangen.
Das tat mir dann weh und wie! Es war entwürdigend, demütigend, erniedrigend für mich.
Ich trennte mich, weil ich es nicht aushielt, so schlimm war das für mich.
Da kam er auf mich zu und wir versuchten wieder eine Beziehung.

Ich habe wirklich alles Mögliche getan.

Deine Unterstellungen finde ich sehr unangenehm.

27.04.2024 15:32 • x 4 #761

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne Du hast es mit jemandem versucht, mit dem Du schon mehr hattest, das ist auch noch was ganz anderes, denn es ist schwer, Schritte zurück zu machen

Vielleicht. Durchaus möglich.

Aber die Erfahrung hat ausgereicht. Niemals mehr in meinem Leben eine F+. Da verzichte ich lieber komplett.

27.04.2024 15:33 • x 1 #762

Piper2603
Ich sage es jetzt mal ganz einfach, es gibt für nichts im Leben einen Garantieschein, man ist nie davor sicher an einen Menschen zu kommen, der es nicht ehrlich und gut mit einem meint, so ist die Welt leider, es wird immer auch das Böse geben ohne das das Gute ohnehin nicht existieren könnte (Denn man würde es ja nicht als gut wahrnehmen, wenn es nicht auch das Gegenteil gäbe). Man kann nur aus seinen gemachten Erfahrungen eine Lehre ziehen und (so wie es ja viele auch machen) Auf Hinweise achten (die sogenannten Red-Flags) Nur leider agieren auch BL nicht nach einem festgelegten Schema und das was man beim Ex als Red-Flag identifiziert hat, kommt beim Nächsten nicht vor. Oder diesmal fällt man auf einen Narzissten rein, statt einem BL

27.04.2024 15:37 • #763

Piper2603
Zitat von Brightness2:
Aus der Kenntnis der eigenen Psyche. Aus der Kenntnis der eigenen Bedürfnispyramide. Sich selbst kennen. Einschätzen. Wertschätzen. Wer das in keiner Form besitzt und ausübt, deshalb wie ein kleines Kind alles erst ausprobieren muss, hat früher oder später sicher einen dauerhaften Therapiebedarf.

Falsch, Bedürfnisse sind nicht so kompliziert gestrickt, wie viele denken, wir machen die Erfüllung nur so kompliziert, denn einen Partner haben wollen, bedient z.B. das Bedürfnis nach Nähe, aber Partnerschaft ist nicht die einzige Möglichkeit, dieses Bedürfnis zu erfüllen
Der Therapiebedarf entsteht deshalb, weil wir uns in festgefahrenen Mustern bewegen, mit denen wir manchmal oder sogar auch öfter nicht weiterkommen und das schlägt sich dann negativ auf die Psyche

27.04.2024 15:39 • #764

alleswirdbesser
@Piper2603 ganz ehrlich, wenn ich einen guten männlichen Freund hätte, würde ich diese Freundschaft niemals durch 6 gefährden wollen. Die Freundschaft, richtige Freundschaft, ist mir mehr wert.

27.04.2024 15:39 • x 1 #765

A

x 4