Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4729

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Falsch, Bedürfnisse sind nicht so kompliziert gestrickt, wie viele denken, wir machen die Erfüllung nur so kompliziert, denn einen Partner haben ...

Na, schon wieder denkt jemand anders falsch, außer dir 🙈

x 3 #766

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Falsch, Bedürfnisse sind nicht so kompliziert gestrickt, wie viele denken, wir machen die Erfüllung nur so kompliziert, denn einen Partner haben ...

Sprich bitte in Ich Form, statt Wir, dann wird ein Schuh daraus. Jetzt weiß ich was mich an der ganzen Diskussion gestört hat 👀

x 3 #767

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Heffalump
Zitat von Piper2603:
Ein Mensch, der ein fundiertes Wissen über menschliche Psychologie hat und dadurch wohl doch höchstwahrscheinlich den besseren Durchblick

Viele schwarze Schafe auch da, bei Therapeuten und Psychologen - und das Lamm geht hin und glaubt den Mist och noch
Zitat von Piper2603:
dass wir alle im Grunde gleich sind, wir wollen alle das Selbe

ne, die Wette halte ich - du willst nicht, was ich will
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du schon mal nach dem Begriff gegoogelt oder definierst du das selbst?

Küchentischpsychologe
Zitat von Vienne:
wie unterschiedlich wir definieren... komplett andere Sichtweisen

is ja klar, er hat die Weisheit mit Suppenkellen gelöffelt, du mit dem Moccalöffel
Zitat von Piper2603:
Da ist glaube ich das Problem bei Euch allen, mit denen ich hier schreibe, ihr seid nicht in der Lage einfach das anzunehmen was da ist und es so wie es ist zu genießen

Kannst du jetzt mal aufhören, jeden und Alle in den Topf zu werfen, das ist widerlich

@Forenleitung , könnt ihr da mal bremsen, bitte!

x 3 #768

Piper2603
@alleswirdbesser aber das setzt doch voraus, dass man auf jeden fall im Bösen auseinandergeht, wenn diese Gefühle weg sind, was war Dir dann die Freundschaft wirklich wert?

Vienne
@Piper2603 ganz ehrlich, wenn ich einen guten männlichen Freund hätte, würde ich diese Freundschaft niemals durch 6 gefährden wollen. Die Freundschaft, richtige Freundschaft, ist mir mehr wert.

🎯

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser aber das setzt doch voraus, dass man auf jeden fall im Bösen auseinandergeht, wenn diese Gefühle weg sind, was war Dir dann die ...

Verstehe ich nicht!

x 1 #771

Piper2603
ihr habt Recht...zufrieden? Denn ansonsten weiß ich nicht was hier passiert, ihr erwartet von mir, dass ich auch Eure Meinung akzeptiere und auch mal meine überdenke, aber ich sehe nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht
Ich mag selbst so sein, aber ich sehe hier auch nur Menschen, die mit dem Fuß aufstampfen und sagen "Nein, bei mir ist das eh alles ganz anders"

B
Sprich bitte in Ich Form, statt Wir, dann wird ein Schuh daraus.

This!

@Piper2603 Hast du eine Phrasendreschmaschine verschluckt? 😬

x 3 #773

Heffalump
Zitat von Piper2603:
ihr erwartet von mir, dass ich auch Eure Meinung akzeptiere und auch mal meine überdenke

wenn du es wenigstens im Ansatz versuchen würdest, aber du führst gern Monologe

x 2 #774

Piper2603
Ich zähle mich selbst dazu, aber sehe hier auch viele, die zwar gut darin sind Ratschläge zu geben, aber nicht gut darin sind sie selbst zu befolgen, nach dem Motto "Tu was ich sage, nicht was ich mache"
Und ich bin Euch allen unendlich dankbar, denn jetzt weiß ich wieder, warum ich diesem Forum den Rücken gekehrt hatte

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Ich zähle mich selbst dazu, aber sehe hier auch viele, die zwar gut darin sind Ratschläge zu geben, aber nicht gut darin sind sie selbst zu ...

Bitte zitiere so einen Ratschlag an Dich. Ich kann. mich an keinen erinnern.

x 2 #776

Heffalump
Zitat von Piper2603:
warum ich diesem Forum den Rücken gekehrt hatte

bis in einem halben Jahr die Schallplatte wieder anläuft

x 2 #777

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Und ich bin Euch allen unendlich dankbar, denn jetzt weiß ich wieder, warum ich diesem Forum den Rücken gekehrt hatte

Wäre es nicht wichtig zu erforschen, warum dir das beim diskutieren zum Xten mal passiert? Liegt es an Hunderten Geisterfahrern, die dir entgegen kommen?

x 4 #778

Vienne
Zitat von Piper2603:
ihr habt Recht...zufrieden? Denn ansonsten weiß ich nicht was hier passiert, ihr erwartet von mir, dass ich auch Eure Meinung akzeptiere und auch mal meine überdenke, aber ich sehe nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht Ich mag selbst so sein, aber ich sehe hier auch nur Menschen, die mit dem Fuß aufstampfen ...

Es geht hier nicht um Rechthaben.

Das hier ist ein Thread zum Thema Borderline.

Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung zu dem Thema. Und ich erwarte das auch umgekehrt.

Ich möchte aber auf einer sachlichen Ebene mich austauschen, aber du wirst leider persönlich. Und das schätze ich nicht.

x 2 #779

Heffalump
Liegt es an Hunderten Geisterfahrern, die dir entgegen kommen?

rofl

der war gut

x 2 #780

A

x 4