4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Eben darum, die Gewissheit, dass man sich verlieben könnte, würde mich davon abhalten mir wieder den Hals zu brechen besser gesagt das Herz.

Ganz genau

27.04.2024 14:56 • #736

Piper2603
@Vienne hing das aber nicht eher damit zusammen, dass Du durch seine eigene Aussage wusstest, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat? Er hat einen S. gewollt und keine Freundschaft+

27.04.2024 14:57 • #737

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Piper2603
@alleswirdbesser warum setzt Du Dich und Dein Gegenüber nur selbst so unter Druck, dass es eine Partnerschaft sein muss, wenn Gefühle im Spiel sind?

27.04.2024 14:59 • #738

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser warum setzt Du Dich und Dein Gegenüber nur selbst so unter Druck, dass es eine Partnerschaft sein muss, wenn Gefühle im Spiel ...

Wie kommst du jetzt darauf?

Ich habe noch nie einen Freund zu einer Partnerschaft gezwungen.

27.04.2024 15:01 • x 2 #739

B
Zitat von Piper2603:
@Brightness2 weißt Du was? Macht was ihr wollt, ist Euer Leben, nur heult dann nicht anderen Menschen die Ohren voll, weil ihr wieder enttäuscht und ausgenutzt wurdet

Was ist das denn für eine unreflektierte, beleidigte Leberwurst Reaktion, was habe ich denn da getroffen?

27.04.2024 15:02 • x 1 #740

Piper2603
Da ist glaube ich das Problem bei Euch allen, mit denen ich hier schreibe, ihr seid nicht in der Lage einfach das anzunehmen was da ist und es so wie es ist zu genießen, nein es muss dann mehr sein als es ist und auch nach einem festgelegten Schema ablaufen, sonst wollt ihr es gar nicht und so etwas wird als sich selbst einengen bezeichnet
Oder auch als bockiges kind Syndrom, nach dem Motto, wenn ich keinen OLED TV bekomme, dann will ich gar keinen

27.04.2024 15:03 • #741

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne hing das aber nicht eher damit zusammen, dass Du durch seine eigene Aussage wusstest, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat? Er hat einen S. gewollt und keine Freundschaft+

Nein. Das kann man nicht so sagen. Er hatte schon Gefühle für mich. Aber eine wahnsinnige Angst, wieder verlassen und verletzt zu werden. Er hatte Panik, sich gefühlsmäßig noch einmal auf einen Menschen einzulassen. Die Nähe machte ihm zu schaffen in einer Beziehung. Daher haben wir die F + ausprobiert.
Es ging ihm damit gut. Aber mir nicht. Es war für mich eine ganz schlechte Erfahrung.

27.04.2024 15:07 • x 1 #742

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Da ist glaube ich das Problem bei Euch allen,

Glückwunsch! Du hast ein weiteres gravierendes Problem bei uns allen entdeckt. Mensch, wahrscheinlich werde ich unglücklich sterben, wenn ich keine F+ ausprobiere. Die armen Menschen in einer Partnerschaft, die wissen gar nicht was ihnen entgeht.

27.04.2024 15:10 • x 1 #743

Vienne
Zitat von Piper2603:
Da ist glaube ich das Problem bei Euch allen, mit denen ich hier schreibe, ihr seid nicht in der Lage einfach das anzunehmen was da ist und es so wie es ist zu genießen, nein es muss dann mehr sein als es ist und auch nach einem festgelegten Schema ablaufen, sonst wollt ihr es gar nicht und so etwas wird als ...

Warum kannst du nicht auf einer sachlichen Ebene bleiben?

Niemand will dir hier ans Bein pinkeln.

Carpe Diem ist das Motto meines Ex Freundes. Und definitiv nicht meines.

27.04.2024 15:10 • x 1 #744

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Da ist glaube ich das Problem bei Euch allen, mit denen ich hier schreibe, ihr seid nicht in der Lage einfach das anzunehmen was da ist und es so wie ...

Wievielte F+ durftest du denn schon führen? Hattest du viele Freundinnen, die das mit dir führen wollten? Ich hatte tatsächlich noch keinen männlichen Freund, langjährigen Freund, der dafür in Frage käme.

27.04.2024 15:11 • x 1 #745

Piper2603
@Vienne übrigens es gibt kein ich kann nicht es ist immer ein ich will nicht und das hat seinen Grund, der oft eine sehr tief sitzende Verletzung ist und statt diese Verletzung zu heilen, wird lieber erwartet, dass alle Mitmenschen um einen herum, einen mit Samthandschuhen anfassen

27.04.2024 15:12 • #746

Piper2603
@alleswirdbesser ich hatte eine und ja, es waren von Beiden Seiten Gefühle im Spiel, aber keiner von Beiden wollte diese Pflichten z.B. bestimmte gesellschaftliche Verpflichtungen mit übernehmen, man hat sich getroffen, wenn es beiden zeitlich möglich war und nein, es ist dann nicht auch jedes Mal im Bett geendet

27.04.2024 15:14 • #747

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
übrigens es gibt kein ich kann nicht es ist immer ein ich will nicht und das hat seinen Grund,

Ja, eben, Man geht sorgsam mit sich um und lässt sich auf nichts ein, was einem nicht gut tut. Hast du das nicht selbst gepredigt?

Und da ist es absolut richtig zu sagen, dass man zum Beispiel eine Beziehung mit einem BL gar nicht erst eingehen möchte (weil man das nicht kann und oder nicht will) anstatt es ausprobieren, sich verlieben und dann so stark sein und sich zu trennen. Genauso verhält es sich mit F+.

27.04.2024 15:15 • x 1 #748

HerrZ
Ach Piper. Dann mal ohne Samthandschuhe, wie gewünscht.
Wieder einsam? Oder warum eine krude These nach der anderen? Inklusive dem (imho) doch recht lächerlichen Versuch hier als Besserwisser und Erklärbär aufzutreten?
Und dann? Kommt am Ende wieder ein ich hab Euch nur vera*scht?
Zurück in`s P.l.o.n.k.

27.04.2024 15:17 • x 3 #749

Piper2603
@alleswirdbesser ja, nur woher will man die Gewissheit nehmen, dass es einem nicht gut tut, wenn man es noch nie gemacht hat? Denn niemand kann sich etwas korrekt vorstellen, was er nur von Hören-Sagen kennt

27.04.2024 15:18 • #750

A

x 4