4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Piper2603
@alleswirdbesser sie fängt so an, doch Anfang bedeutet doch nicht Fertig und in trockenen Tüchern, sondern da ist dann das Potential erschaffen, dass daraus eine Partnerschaft erwächst, ist genauso das Verliebtsein nicht Liebe ist, daraus kann Liebe erwachsen, es ist aber noch keine

27.04.2024 14:31 • #721

Vienne
Zitat von HerrZ:
So ein Unsinn im Wortsinn. Ne romantische Beziehung ist ne F+. Nein. Auch eine F+ ist eine Beziehung. Aber nicht DIE Beziehung. Das überschneidet sich in keinster Weise, Phase und nur in Deiner Welt. Ein Freund bekommt kein romantisch gemeintes und begründetes Ich liebe Dich. Auch nicht, wenn man ...

Ja. Das sehe ich auch so

27.04.2024 14:31 • #722

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Vienne:
Und....ja, gegen guten S. hab ich absolut nichts einzuwenden. Das braucht Frau wie Mann.

Zitat von Piper2603:
Der erfordert aber keine Partnerschaft, da gibt es z.B. auch Freundschaft Plus

Zitat von Piper2603:
die suchen auch keine Freundschaft +, sondern einen Bettgenossen, was was komplett anderes ist, sie nennen das Kind nur beim falschen Namen

Wovon reden wir nun die ganze Zeit?

27.04.2024 14:32 • x 1 #723

Piper2603
@alleswirdbesser ich bezog mich auf den kompletten Text, dass sie dann schon manchmal eine Partnerschaft vermisst, weil ihr eben auch hin und wieder guter S. fehlt, darauf sagte ich dass es auch andere Beziehungsformen gibt, darunter als Beispiel Freundschaft+, wenn es nur um guten S. geht

27.04.2024 14:35 • #724

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ich bezog mich auf den kompletten Text, dass sie dann schon manchmal eine Partnerschaft vermisst, weil ihr eben auch hin und wieder ...

Okay….

Aber
Zitat von Piper2603:
darunter als Beispiel Freundschaft+, wenn es nur um guten S. geht

geht es dabei doch nur um 6?

27.04.2024 14:35 • x 1 #725

Piper2603
@HerrZ und woher nehmen Sie die Gewissheit, dass es kein ich liebe Dich in einer Freundschaft+ gibt? Haben Sie alle Freundschaften+ die in der Welt eingegangen wurden persönlich begutachtet, oder entspringt dies ihrer Denkweise und somit mal ihre eigenen Worte nutzend in ihrer Welt?

27.04.2024 14:38 • #726

Piper2603
@alleswirdbesser nein auch das war im Zusammenhang gemeint, Freundschaft+ ist in erster Linie eine meist sogar sehr innige Freundschaft, wird aber eben oft mit dem reinen S. verwechselt
Aber das ist eben das Problem mit der Sprache, wenn man für einen Ausdruck nicht die gleiche Definition hat, redet man sehr schnell aneinander vorbei, und in der Beziehung kann das bedeuten, dass man glaubt in die selbe Richtung zu schauen, aber doch unterschiedliche Ziele verfolgt

27.04.2024 14:39 • #727

Vienne
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ich bezog mich auf den kompletten Text, dass sie dann schon manchmal eine Partnerschaft vermisst, weil ihr eben auch hin und wieder guter S. fehlt, darauf sagte ich dass es auch andere Beziehungsformen gibt, darunter als Beispiel Freundschaft+, wenn es nur um guten S. geht

Piper, ich weiß nicht, wie sich mein Leben weiter gestaltet.

Ich habe mich gerade getrennt und muss das erst einmal verarbeiten.
Ich bin nicht der Typ, der sofort in die nächste Beziehung fällt.
F+ ist für mich persönlich niemals mehr eine Option.
Entweder ich verliebe mich vielleicht doch noch einmal oder wahrscheinlich bleibe ich alleine. Nicht gut, weil mir definitiv guter S. fehlen wird.
Keine Ahnung, wie sich das weiter entwickelt. Mal sehen.
Aber eine F+ ...das ist für mich kein guter S.. Dafür brauche ich Gefühle...das ist eben ganz anders als nur ein bisschen S..

27.04.2024 14:41 • x 1 #728

Vienne
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser nein auch das war im Zusammenhang gemeint, Freundschaft+ ist in erster Linie eine meist sogar sehr innige Freundschaft, wird aber eben oft mit dem reinen S. verwechselt

Wir haben unterschiedliche Definitionen von F+

27.04.2024 14:43 • x 1 #729

Piper2603
@Vienne mag sein, aber in meinen Augen bist Du ein Mensch, der kategorisch etwas ablehnt, ohne zu wissen was es wirklich ist, denn es macht einen Unterschied, ob man da hineingezwungen wird (was Dein Ex versucht hat) oder ob man es aus freien Stücken einfach mal ausprobiert
Ist mit einem Menschen vergleichbar, der von vorn herein Sushi ablehnt, nicht weil er festgestellt hat, dass es ihm nicht schmeckt, sondern nur weil er sich das nicht vorstellen kann dass roher Fisch mit Reis und Seetang gut schmeckt

27.04.2024 14:48 • #730

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Vienne mag sein, aber in meinen Augen bist Du ein Mensch, der kategorisch etwas ablehnt, ohne zu wissen was es wirklich ist, denn es macht einen ...

Wenn man weiß, dass man 6 und Gefühle nicht trennen kann, sollte man lieber nichts ausprobieren, was später weh tun wird. Gehört zur Selbstfürsorge.

27.04.2024 14:52 • x 1 #731

Piper2603
@alleswirdbesser und die Gewissheit, dass dort keinerlei Gefühle sind, kommt woher? Ist nicht genau da dann der Punkt, ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann Gefühle sind? Man kann nur Erfahrungen sammeln, wenn man es selbst ausprobiert und leben bedeutet Erfahrungen sammeln und nicht alles vorher wissen und im sicheren Hafen dümpeln

27.04.2024 14:53 • #732

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne mag sein, aber in meinen Augen bist Du ein Mensch, der kategorisch etwas ablehnt, ohne zu wissen was es wirklich ist, denn es macht einen Unterschied, ob man da hineingezwungen wird (was Dein Ex versucht hat) oder ob man es aus freien Stücken einfach mal ausprobiert

Ich bin nicht hinein gezwungen worden.

Im Gegenteil, ich bin ein Mensch, der Dinge ausprobiert. Und daher hatte ich zugestimmt.
Es war nichts für mich. Ich hatte ein großes Problem mit meiner Selbstachtung. Ich werde so etwas niemals wieder eingehen. Weil ich mir mehr wert bin.

Mein Ex Freund ist in der Lage, Liebe und S. zu trennen. Ich kann das zum Beispiel nicht. Es gibt eben unterschiedliche Einstellungen.

27.04.2024 14:54 • x 1 #733

Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man weiß, dass man 6 und Gefühle nicht trennen kann, sollte man lieber nichts ausprobieren, was später weh tun wird. Gehört zur Selbstfürsorge.

Ja, ganz genau. Das hatte ich gerade gepostet..

27.04.2024 14:55 • x 1 #734

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser und die Gewissheit, dass dort keinerlei Gefühle sind, kommt woher?

Eben darum, die Gewissheit, dass man sich verlieben könnte, würde mich davon abhalten mir wieder den Hals zu brechen besser gesagt das Herz.

27.04.2024 14:55 • x 1 #735

A

x 4