4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Piper2603
@alleswirdbesser es ist eine Freundschaft, in der es aber auch Gefühle zueinander gibt, die über Freundschaft hinausgehen, aber da stellt sich eher die Frage, wie definierst Du Freundschaft?

27.04.2024 14:17 • #706

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne daran sehe ich, Du liest nur was Du lesen willst, denn das genaue Gegenteil steht da, auch in einer Freundschaft+ existieren starke Gefühle füreinander Die zwei gehen nicht aus Langeweile miteinander ins Bett, sondern weil sie etwas füreinander empfinden Man kann sagen, die zwei haben kein Problem damit ...

Also das mit den starken Gefühlen ist mir neu. Man mag den Anderen, aber von Liebe und starken Gefühlen gehe ich bei einer F+ nicht aus.

27.04.2024 14:18 • x 1 #707

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

alleswirdbesser
Einer Freundschaft plus sollte eine Freundschaft vorausgehen und das ist in vielen Fällen nicht der Fall. Die meisten suchen danach online, was allerdings die Suche nach 6 bedeutet. Bei einer Freundschaft plus kommen zwei Freunde irgendwann auch 6uall zusammen, aber ohne romantische Gefühle für einander zu haben. Dachte ich.

27.04.2024 14:18 • x 1 #708

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser es ist eine Freundschaft, in der es aber auch Gefühle zueinander gibt, die über Freundschaft hinausgehen, aber da stellt sich eher ...

Ich gehe nicht mit Freunden ins Bett.

27.04.2024 14:19 • x 1 #709

Piper2603
@Vienne wenn Du es mal nüchtern betrachtest, ist jede Beziehung am Anfang eine Freundschaft +, oder würdest Du den Neuen, mit dem Du erst einmal im Bett warst, auch gleich zu der Hochzeit Deiner Schwester mitnehmen und wärst bitter enttäuscht, wenn er nein sagt? Nein, es läuft meist so, dass man Sachen zusammen unternimmt und eben auch miteinander schläft, das was später die Partnerschaft ausmacht, muss doch erst erwachsen, man ist doch nicht gleich nach dem Kennenlernen ein fertiges Paar, wenn ihr das allerdings glaubt, dann wundert mich gar nichts mehr

27.04.2024 14:19 • #710

Vienne
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser es ist eine Freundschaft, in der es aber auch Gefühle zueinander gibt, die über Freundschaft hinausgehen, aber da stellt sich eher die Frage, wie definierst Du Freundschaft?

Das kann möglich sein, ist aber keine Voraussetzung für eine F +.

Man mag einander , unternimmt mal etwas zusammen, geht miteinander ins Bett.

27.04.2024 14:19 • #711

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne wenn Du es mal nüchtern betrachtest, ist jede Beziehung am Anfang eine Freundschaft +, oder würdest Du den Neuen, mit dem Du erst einmal im Bett warst, auch gleich zu der Hochzeit Deiner Schwester mitnehmen und wärst bitter enttäuscht, wenn er nein sagt?

Nein. Ist es für mich nicht. Eine Freundschaft ist für mich etwas Tiefergehenden...und in einen guten Freund bin ich nicht verliebt und würde niemals mit ihm ins Bett gehen.

27.04.2024 14:22 • #712

Piper2603
@Vienne ui, dann ist das was am Anfang einer Partnerschaft ist, weniger Wert als eine Freundschaft? Denn wie gesagt, man hat noch keine Partnerschaft nur weil Gefühle im Spiel sind und man miteinander schläft

27.04.2024 14:25 • #713

HerrZ
Zitat von Vienne:
wenn Du es mal nüchtern betrachtest, ist jede Beziehung am Anfang eine Freundschaft +

So ein Unsinn im Wortsinn.
Ne romantische Beziehung ist ne F+. Nein.
Auch eine F+ ist eine Beziehung. Aber nicht DIE Beziehung. Das überschneidet sich in keinster Weise, Phase und nur in Deiner Welt.
Ein Freund bekommt kein romantisch gemeintes und begründetes Ich liebe Dich. Auch nicht, wenn man miteinander säggselt. Wie auch. Das Gefühl ist ja so nicht vorhanden, denn sonst wäre es keine F+.

27.04.2024 14:26 • x 2 #714

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Vienne wenn Du es mal nüchtern betrachtest, ist jede Beziehung am Anfang eine Freundschaft +, oder würdest Du den Neuen, mit dem Du erst einmal im ...

Würdest du jeden Menschen, den du gerade kennengelernt hast, ohne plus, als Freund bezeichnen? Einen richtigen Freund zu finden, ist nicht mit ein paar Treffen gemacht. Und deshalb ist es so unsinnig online nach F+ zu suchen, denn die meisten wollen gleich 6.

27.04.2024 14:26 • x 2 #715

Vienne
@Piper2603

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich wir definieren... komplett andere Sichtweisen.

27.04.2024 14:26 • x 1 #716

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Vienne ui, dann ist das was am Anfang einer Partnerschaft ist, weniger Wert als eine Freundschaft? Denn wie gesagt, man hat noch keine Partnerschaft ...

Wann fängt also eine Partnerschaft an?

27.04.2024 14:28 • x 1 #717

Piper2603
@alleswirdbesser die suchen auch keine Freundschaft +, sondern einen Bettgenossen, was was komplett anderes ist, sie nennen das Kind nur beim falschen Namen

27.04.2024 14:29 • #718

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser die suchen auch keine Freundschaft +, sondern einen Bettgenossen, was was komplett anderes ist, sie nennen das Kind nur beim ...

Moment, ich gehe Zitaten sammeln

27.04.2024 14:30 • x 1 #719

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne ui, dann ist das was am Anfang einer Partnerschaft ist, weniger Wert als eine Freundschaft? Denn wie gesagt, man hat noch keine Partnerschaft nur weil Gefühle im Spiel sind und man miteinander schläft

Das ist der Punkt...ich gehe normalerweise nicht so schnell mit Jemanden ins Bett.

Und ja ...so eine Anbahnungsphase, in der man sich erst kennen und vielleicht auch lieben lernt, ist einfach etwas komplett Anderes für mich.

Es sind unterschiedliche Paar Schuhe...

27.04.2024 14:30 • #720

A

x 4