4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Piper2603
@alleswirdbesser die rede war von gutem S. und nicht einfach nur das Würstchen in der Grube versenken

27.04.2024 13:59 • #691

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Die meisten wollen nicht begreifen, dass wir alle im Grunde gleich sind, wir wollen alle das Selbe, wir haben nur unterschiedliche Strategien ...

Alle sind gleich? Ich ging immer vom Gegenteil aus und finde es gut, dass wir Menschen so unterschiedlich sind.

27.04.2024 14:00 • x 2 #692

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Vienne
Zitat von Piper2603:
Die meisten wollen nicht begreifen, dass wir alle im Grunde gleich sind, wir wollen alle das Selbe, wir haben nur unterschiedliche Strategien entwickelt um das zu erreichen, manche (Egoisten) gehen dabei sogar über Leichen und im Übrigen, in der Psychologie ist dieses ich armes Opfer-Denken ...

Ich bin kein armes Opfer

27.04.2024 14:01 • x 5 #693

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser die rede war von gutem S. und nicht einfach nur das Würstchen in der Grube versenken

Und eine F+ bedeutet einen qualitativ guten 6? Weil man davor jahrelang befreundet war? Oder wie funktioniert das?

27.04.2024 14:02 • x 2 #694

Piper2603
@alleswirdbesser es scheint ja auch so, weil sich eben die Strategien unterscheiden, doch das Ziel ist das Gleiche, z.B. auch Dein Partner geht ja nicht die Beziehung zu Dir ein, weil er vollkommen selbstlos nur für Dich da sein möchte, sondern er versprichts sich davon auch einen Menschen gefunden zu haben, der ihn liebt

27.04.2024 14:03 • #695

Vienne
Zitat von Piper2603:
Du gibst also nicht Deinem Partner die Schuld, wie es Dir jetzt geht?

Nein. Denn mir geht es gut.
Ich habe mich entschieden zu trennen.
Ich bin eine starke Persönlichkeit .
Irgendwann muss man einsehen, dass etwas sinnlos ist.

27.04.2024 14:05 • x 4 #696

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser es scheint ja auch so, weil sich eben die Strategien unterscheiden, doch das Ziel ist das Gleiche, z.B. auch Dein Partner geht ja ...

Ich verstehe echt nicht was du mir gerade erklären möchtest? Dass 1 + 1 2 ist?

27.04.2024 14:05 • x 1 #697

Piper2603
@alleswirdbesser nicht unbedingt, aber Bezahl-Sex unterliegt schon allein einem Zeitdruck und Gefühle sind da dann überhaupt nicht im Spiel, was übrigens ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass keinerlei Gefühl in einer Freundschaft + ist, im Gegenteil, die zwei empfinden oft sogar sehr stark füreinander, wollen sich aber die Pflichten die eine Partnerschaft mit sich bringt, nicht ans Bein binden

27.04.2024 14:05 • #698

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser nicht unbedingt, aber Bezahl-Sex unterliegt schon allein einem Zeitdruck und Gefühle sind da dann überhaupt nicht im Spiel, was ...

Okay lassen wir es, ich habe mit beiden keine Erfahrung. Die Diskussion fing damit an, dass du meintest für 6 würde eine F+ reichen.

OD ist von Menschen überflutet, die danach suchen, einfach nur weil sie 6 haben wollen. Und das macht die Partnersuche im OD deshalb immer sinnloser.

Ich habe immer gedacht, dass in einer F+ keine Gefühle entstehen sollten, denn dann wäre es keine F+.

27.04.2024 14:07 • x 1 #699

Vienne
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser nicht unbedingt, aber Bezahl-Sex unterliegt schon allein einem Zeitdruck und Gefühle sind da dann überhaupt nicht im Spiel, was übrigens ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass keinerlei Gefühl in einer Freundschaft + ist, im Gegenteil, die zwei empfinden oft sogar sehr stark füreinander, wollen ...

Genau das ist der Punkt, warum ich keine F + möchte.
Ich kann eben Gefühle und S. nicht trennen. Mir würde immer etwas fehlen.

27.04.2024 14:09 • x 2 #700

Piper2603
Zitat von alleswirdbesser:
Die Diskussion fing damit an, dass du meintest für 6 würde eine F+ reichen.

Das stimmt ja auch, wenn man das selbst nicht will, ok, das schließt doch aber nicht aus, dass es dennoch für 6, wenn nicht darauf ganz verzichten möchte, reicht

27.04.2024 14:10 • #701

Piper2603
@Vienne daran sehe ich, Du liest nur was Du lesen willst, denn das genaue Gegenteil steht da, auch in einer Freundschaft+ existieren starke Gefühle füreinander
Die zwei gehen nicht aus Langeweile miteinander ins Bett, sondern weil sie etwas füreinander empfinden
Man kann sagen, die zwei haben kein Problem damit sich S. und emotional an einen Menschen zu binden, aber sie wollen sich nicht auch noch gesellschaftlich nur an diesen Menschen binden

27.04.2024 14:11 • #702

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Das stimmt ja auch, wenn man das selbst nicht will, ok, das schließt doch aber nicht aus, dass es dennoch für 6, wenn nicht darauf ganz verzichten ...

Und deshalb frage ich wo ist da die Freundschaft? Denn es geht doch schlicht um 6.

27.04.2024 14:13 • x 1 #703

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Vienne daran sehe ich, Du liest nur was Du lesen willst, denn das genaue Gegenteil steht da, auch in einer Freundschaft+ existieren starke Gefühle ...

Hast du schon mal nach dem Begriff gegoogelt oder definierst du das selbst?

27.04.2024 14:14 • x 1 #704

Vienne
Zitat von Piper2603:
Das stimmt ja auch, wenn man das selbst nicht will, ok, das schließt doch aber nicht aus, dass es dennoch für 6, wenn nicht darauf ganz verzichten möchte, reicht

Das reicht mir eben nicht... wahrscheinlich verzichte ich dann lieber.

In dem Moment , wenn mir jemand eine F+ anbietet, ist für mich da das Bett gestorben.

Mein Ex Freund und ich hatten für 5 Wochen im ersten halben Jahr eine F + ausprobiert.
Mir wird jetzt noch ganz übel, wenn ich daran denke. Ich fühlte mich gedemütigt, erniedrigt und kam damit überhaupt nicht klar.
Nie wieder !

27.04.2024 14:14 • x 1 #705

A

x 4