HerrZ
- 4213
- 1
- 15044
HerrZ
Zitat von Vienne:Grey Rock Methode
Vienne
Zitat von Heffalump:nanu? neue Nachtlocation?
Vienne
Zitat von HerrZ:Praxistipp: Einen kleinen flachen Kieselstein in der Tasche haben. Bei Bedarf anfassen um die Eigenschaften zu übernehmen. Alternativ: Business-Klamotten tragen.
Vienne
Zitat von HerrZ:Na, da hat der Gast aber mal tief in die Kiste der Cluster-Störungen gegriffen und alles mögliche ausgegraben. Nur passt das nicht so richtig zu BPS, sondern eher zu Narzissten undoder Soziopathen und Psychopathen. Doch gerade BPS ist, im Gegensatz zu anderen PS, durchaus so therapierbar, dass die Betroffenen (mit ...
Heffalump
Zitat von Vienne:Was mich sehr nachdenklich macht, ist die einhellige Reaktion meiner Freunde. Es war ein Heureka, endlich hast du dich getrennt!.
Vienne
Zitat von Heffalump:Außenstehende schauen ohne die emotionalen Verwirbelung hin
Scheol
Zitat von Vienne:Ich denke, dass sich der Betrag darauf bezog, weil die Vermutung im Raum steht, dass es sich noch zusätzlich um Psychopathie und Narzissmus handeln könnte. An Psychopathie hatte ich letztes Jahr auch bereits gedacht. Mich da eingelesen...und halte es für möglich. Was mich sehr nachdenklich macht, ist die ...
HerrZ
Zitat von Scheol:Traumatisierte Menschen handeln ab und an ähnlich wie ein NPS
Vienne
Zitat von Scheol:Es gibt eine kormobidität ,….. wer NPS hat , hat höchstwahrscheinlich auch BPS und wer BPS hat ,hat vermutlich auch NPS. ABER ,…….. der „kleine BPS“, „der stille BPS“ , was bedeutet das diese Person eine komplexe PTBS hat ,……. Traumatisierte Menschen handeln ab und an ähnlich wie ein NPS ( Daniela ...
Vienne
Zitat von HerrZ:Ich mag ergänzen, dass man auch Verhalten des Partners übernimmt. Das Phänomen der Konvergenz. So wie sich Hunde und Herrchen oft ähneln (was keinen Vergleich zur Rollenverteilung in der Beziehung darstellen soll). Das ist bei Partnerschaft mit jemand mit PS halt extrem doof für einen selbst. Unter dem ...
HerrZ
Vienne
Zitat von HerrZ:Ich behelf mir ja immer gerne mit Statistiken. So grob ist jeder 8.-12. in irgendeiner Form auffällig oder außerhalb der Norm (die ja auch nur das statistische Mittel darstellt). Die Chancen sind also gut, dass Du erst in 8-12 Kerlen wieder auf so jemand schwierigen triffst Allerdings, ...
Heffalump
Jima
Zitat von Piper2603:nicht falsch verstehen, ich finde es gut und toll, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, dem Ganzen schon im Vorfeld zu entgehen, nur zwei Deiner Aussagen passen nicht zusammen
Zitat von Piper2603:Denn Du stellst sie schon als ziemlich üble Gestalten dar und anders gefragt, wieso ist es Dir so wichtig, nicht als der Buhmann, der Borderliner verteufelt da zu stehen, dass Du mehrfach erwähnst, dass Du ihnen aber nichts schlechtes wünschst und sie nicht verteufeln willst? Vor allem lässt Du es so aussehen, dass die B-Cluster an allem Schuld sind und Du einen Weg finden musstest, dem zu entgehen.
Zitat von Piper2603:Nein, es ist und war schon immer nur DEINE eigene Verantwortung, wenn Du auf jemanden sauer sein darfst, dann nur auf Dich selbst, dass Du es so oft und lang mitgemacht hattest.
Zitat von Piper2603:Du machst es zwar auf hohem Niveau, aber dennoch ziehst Du auch über B-Cluster her, wer gibt Dir dazu das Recht? (Weil Du selbst sagst, dass B-Cluster nicht das Recht haben, Menschen so zu behandeln) Dann maßt Du Dir an, jemanden als B-Cluster zu diagnostizieren, nur weil gewisse Red-Flags vorhanden sind.
Zitat von Piper2603:Ebenfalls unterstellst Du Ihnen, dass von den erzählten Schicksalsschlägen eh nur die Hälfte stimmt, woher willst Du das wissen?
Zitat von Piper2603:Ebenfalls unterstellst Du Ihnen, dass von den erzählten Schicksalsschlägen eh nur die Hälfte stimmt, woher willst Du das wissen? Warst Du dabei? Dann hat jeder sein Päckchen zu tragen
Zitat von Piper2603:Kannst Du Dir vorstellen, wie sich so ein Mensch fühlen muss?
Herakles
Zitat von Jima:Hallo, Piper. Danke. Ich versuche es mal verständlicher zu formulieren. Ich erwähne, dass ich B-Clustern nichts Schlechtes wünsche weil dem so ...