4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Heffalump
Zitat von Zaungast:
Ist es so bei dir?

glaubst du, das tut sich eine freiwillig an? Die muss ja dann n extra Schuss haben

27.04.2024 17:43 • #796

Z
Zitat von Vienne:
Ich darf gar nicht daran denken...denn am liebsten würde ich wieder alles über Bord werfen und ihn kontaktieren. Besser, sich an die Katastrophen zu erinnern.

Durchhalten. Das hört irgendwann auf. Ist wie ein Entzug.
Hast du alle Verbindungskanäle zu ihm dicht gemacht?

Zitat von Vienne:
Er schaffte es nicht, mich in sein Leben zu lassen.

Er hat dich wenigstens so weit von sich weggehalten, dass dir weitere Schritte tiefer in seine Hölle erspart geblieben sind. Sei froh drum.

27.04.2024 17:46 • x 6 #797

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Vienne
Zitat von Zaungast:
Durchhalten. Das hört irgendwann auf. Ist wie ein Entzug. Hast du alle Verbindungskanäle zu ihm dicht gemacht? Er hat dich wenigstens so weit von sich weggehalten, dass dir weitere Schritte tiefer in seine Hölle erspart geblieben sind. Sei froh drum.

Ist schon wieder vorbei, danke!
War nur eine kurze, sentimentale Flause...ich weiß ganz genau, dass ich ihn nicht mehr will.

Nein . Dieses Mal habe ich ihn nicht blockiert. Er ist jetzt Zaungast auf meinem Status

Wenn er sich tatsächlich melden sollte, wird er hören, was ich für eine Meinung über ihn habe. Und dann soll er entscheiden, ob er mich blockieren möchte.

Und ja, ich bin froh, mich so entschieden zu haben.

27.04.2024 18:16 • x 1 #798

B
Bitte beachte das diese Persönlichkeitsstörung eine der schlimmsten Art ist. Du hast noch nicht seine tiefsten Seelischen Abgründe gesehen! Während du hier leidest, glaub mir, hat er schon ein neues Opfer an der Hand das er 1 zu 1 wie dich behandelt. Das Muster ist immer gleich! Sie versuchen dich abhängig zu machen, damit du wenn du ihre kranke Seele siehst nicht abhaust. Klappt es nicht, wirst du ersetzt! Sie haben keine Bindung und sehen dich nur als Gegenstand. Keine selbstliebe und keine Liebe die wir kennen. Keine Empathie, Moral oder Mitleid. Alles angelernt im Kopf. Sie lieben nur im Kopf. Herz gibt es nicht. Sehr traurig, aber genau davon leben sie. Von unserem Mitleid, Herz und Empathie!

27.04.2024 18:21 • x 4 #799

Z
Zitat von Vienne:
War nur eine kurze, sentimentale Flause...ich weiß ganz genau, dass ich ihn nicht mehr will.

Nein . Dieses Mal habe ich ihn nicht blockiert. Er ist jetzt Zaungast auf meinem Status

Wenn er sich tatsächlich melden sollte, wird er hören, was ich für eine Meinung über ihn habe. Und dann soll er entscheiden, ob er mich blockieren möchte.

Und ja, ich bin froh, mich so entschieden zu haben.

Was genau ist Trennung von einem toxischen Mann für dich?

Verfügbar für weitere Psychospiele zu bleiben?

Deine Meinung über ihn, wird ihn einen sch. interessiern.
Sowas ist bei Toxen vergebliche Mühe.
Im Gegenteil. Du gibst ihnen Genugtuung dadurch und sie wissen, dass sie weiter oben auf sind.

Du hast ja gelernt, schöne Zeiten verbringen können sie nicht.
Ihr Handwerk ist zerstören.
Was kann da befriedigender sein, als die Ex, welche sich aufregt und damit ihre Verletzlichkeit Preis gibt?
Ihre Schwachstellen offenbahrt, wo man bei passender Gelegenheit die nächsten Dolche hineinstechen kann.

Ein wahrlich positiver Gefühlsrausch für sie!

27.04.2024 19:53 • x 4 #800

Vienne
Zitat von Zaungast:
Was genau ist Trennung von einem toxischen Mann für dich? Verfügbar für weitere Psychospiele zu bleiben? Deine Meinung über ihn, wird ihn einen sch. interessiern. Sowas ist bei Toxen vergebliche Mühe. Im Gegenteil. Du gibst ihnen Genugtuung dadurch und sie wissen, dass sie weiter oben auf sind. Du hast ja ...

Ich bin nicht mehr verfügbar.

Nur das letzte Mal, als ich mich getrennt hatte, hatte ich ihn blockiert, wo es nur ging. Ohne ein Wort des Abschieds.
Das Ergebnis war, dass er mich auf einer Freizeit App regelrecht stalkte. Sich dann bei einer Wanderung anmeldete, an der ich teilnehmen wollte.
Ich meldete mich ab...es wurde mir klar, dass er irgendwann bei einem Event auftauchen würde, um mit mir zu reden.

Genau das möchte ich dieses Mal vermeiden. Er kann sich ruhig melden, Treffen wird es keines mehr geben. Einfach eine klare Antwort. Und die ist ein Nein.

Ich habe nicht vor, mich aufzuregen. Kühl, klar, sachlich.

28.04.2024 01:12 • x 2 #801

Z
Zitat von Vienne:
Das Ergebnis war, dass er mich auf einer Freizeit App regelrecht stalkte. Sich dann bei einer Wanderung anmeldete, an der ich teilnehmen wollte.

Okay, verstehe.
Zitat von Vienne:
Genau das möchte ich dieses Mal vermeiden.

Verständlich. Da ist es tatsächlich taktisch klüger, Kanäle offen zu lassen, um evtl. kommende Aktionen besser einschätzen zu können.
Zitat von Vienne:
Er kann sich ruhig melden, Treffen wird es keines mehr geben. Einfach eine klare Antwort. Und die ist ein Nein.

Zitat von Vienne:
Ich habe nicht vor, mich aufzuregen. Kühl, klar, sachlich.

Gut. Beim Gespräch keine Rechtfertigungen, keine Erklärungen abgegen. Sich auf keine Diskussionen einlassen.

Kurz, knapp, kühl: Nein! Dies durchziehen. Wenn sie merken, dass kein Durchdringen mehr ist, kann man Glück haben und das Gestalke hört abrupt auf. Solange sie merken, dass sie emotionalen Zugang zur Ex noch bekommen, kann vieles bis hin zum schlimmsten passieren.

Du kannst dir noch einen Plan zurecht legen, wie du damit umgehen kannst, falls er irgendwo auftaucht.
Traust du ihm zu, dass er körperlich übergriffig werden könnte? Falls ja, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Wie das Handeln in solchen Situationen sein kann, um unversehrt aus sowas rauszukommen schreibe ich nicht öffentlich.

28.04.2024 02:40 • x 1 #802

Vienne
Zitat von Basti765:
Bitte beachte das diese Persönlichkeitsstörung eine der schlimmsten Art ist. Du hast noch nicht seine tiefsten Seelischen Abgründe gesehen! Während du hier leidest, glaub mir, hat er schon ein neues Opfer an der Hand das er 1 zu 1 wie dich behandelt. Das Muster ist immer gleich! Sie versuchen dich abhängig zu ...

Danke für deine Warnung....

Neues Opfer hat er wahrscheinlich noch nicht zur Hand, wird er sich aber sicher bald suchen, ohne S. kommt er nicht aus.

Das weiß ich eben nicht, ob ich die Einzige war, die er so mies behandelt hat. Das frage ich mich schon die ganze Zeit...das wäre für mich sehr wichtig zu wissen.
Wäre es tatsächlich nur bei mir so extrem gewesen, müsste ich mich hinterfragen, ob ich irgendwelche Anteile habe.

28.04.2024 02:41 • #803

Vienne
Zitat von Zaungast:
Gut. Beim Gespräch keine Rechtfertigungen, keine Erklärungen abgegen. Sich auf keine Diskussionen einlassen.

Es wird eine sehr kühle und kurze Kommunikation per WhatsApp stattfinden. Auf ein Gespräch über die Vergangenheit lasse ich mich nicht ein, er ist in der Lage, sehr schnell die Schwachpunkte seines Gegenübers zu erkennen.
Ansatzpunkte will ich ihm nämlich keine mehr liefern.

Ich denke da genauso wie du. Keinen emotionalen Zugang bieten.
Und ich habe mir auch eine eventuelle überraschende Begegnung vorgestellt.
Er darf keine Möglichkeit haben, physisch zu nahe an mich heran zu kommen, da wir eine sehr große Anziehung haben. Das ist ein Schwachpunkt, den er genau kennt.

Vielen lieben Dank auch für dein Angebot, das ist sehr lieb von dir!
Zum Glück ist da aber nichts zu erwarten, physisch wird es nicht eskalieren.

28.04.2024 02:52 • x 1 #804

H
Zitat von Vienne:
Da verliebt man sich noch in meinem Alter, was für ein Geschenk des Himmels...und dann so etwas.

Moin Vienne!

Dein und mein erstes Thema lautet:

LOSLASSEN

Außerdem sollten wir uns vor Menschen die uns auslaugen FERNHALTEN. Das merkt man daran, dass man nach Kontakt ermattet ein paar Tage durchschlafen möchte.

Weshalb sollte das Deine letzte „große Liebe“ (Verlangen) gewesen sein!?
Etwas weniger Harmoniesucht, etwas mehr Kratzbürstigkeit.. dann klappt das mit dem Nachbarn.

28.04.2024 04:49 • x 2 #805

HerrZ
Zitat von Basti765:
Bitte beachte das diese Persönlichkeitsstörung eine der schlimmsten Art ist. Du hast noch nicht seine tiefsten Seelischen Abgründe gesehen! Während du hier leidest, glaub mir, hat er schon ein neues Opfer an der Hand das er 1 zu 1 wie dich behandelt. Das Muster ist immer gleich! Sie versuchen dich abhängig zu ...

Na, da hat der Gast aber mal tief in die Kiste der Cluster-Störungen gegriffen und alles mögliche ausgegraben. Nur passt das nicht so richtig zu BPS, sondern eher zu Narzissten undoder Soziopathen und Psychopathen.

Doch gerade BPS ist, im Gegensatz zu anderen PS, durchaus so therapierbar, dass die Betroffenen (mit richtig Mühe und Aufwand) ein weitestgehend normales Leben und normale Beziehungen führen könn(t)en. Nach konsequenter, oft langjähriger Therapie. Die es so meist nicht gibt, denn der Leidensdruck des Umfelds ist dann doch oft größer als der eigene.

Ich zieh mich mal auf die Meta-Ebene zurück: Das Leben mit einem (psychisch) extremen Charakter (ob Diagnose oder nicht) ist kein leichtes. Man muss selbst dafür gemacht sein. Darf dabei die eigenen Kräfte nicht überschätzen, nicht glauben Partner könne (oder wolle) sich ändern. Derlei Partnerschaften beinhalten Anstrengung und oft auch Kampf und Leid. Muss man wollen. Oder kann man auch lassen

28.04.2024 05:41 • x 3 #806

Heffalump
Zitat von Vienne:
dass er mich auf einer Freizeit App regelrecht stalkte. Sich dann bei einer Wanderung anmeldete, an der ich teilnehmen wollte.

Stalking?
Zitat von Vienne:
ob ich die Einzige war, die er so mies behandelt hat. Das frage ich mich schon die ganze Zeit...das wäre für mich sehr wichtig zu wissen.

die Dunkelziffer ist hoch - willst du nicht wissen
Zitat von Vienne:
müsste ich mich hinterfragen, ob ich irgendwelche Anteile habe

wenn der Apfel faul ist - kannst du nix für
Zitat von Vienne:
Ich denke da genauso wie du. Keinen emotionalen Zugang bieten.

Grey-Rock-Methode

28.04.2024 06:15 • x 2 #807

Vienne
Zitat von Hackschnabel:
Moin Vienne! Dein und mein erstes Thema lautet: LOSLASSEN Außerdem sollten wir uns vor Menschen die uns auslaugen FERNHALTEN. Das merkt man daran, dass man nach Kontakt ermattet ein paar Tage durchschlafen möchte. Weshalb sollte das Deine letzte „große Liebe“ (Verlangen) gewesen sein!? Etwas weniger ...

Wie? Du hast dich getrennt?
Alle Achtung ... Jetzt bin ich überrascht...

Ja, k.o. bin ich auch...aber mehr, weil ich heute Nacht auf einer gesperrten Autobahn war

Mal sehen... ganz easy stecke ich es noch nicht weg.

28.04.2024 08:41 • x 2 #808

Heffalump
Zitat von Vienne:
weil ich heute Nacht auf einer gesperrten Autobahn war

nanu? neue Nachtlocation?

28.04.2024 08:43 • x 1 #809

Vienne
Zitat von Heffalump:
Stalking? die Dunkelziffer ist hoch - willst du nicht wissen wenn der Apfel faul ist - kannst du nix für Grey-Rock-Methode

Grey Rock Methode...musste ich gerade erst googeln. Ist im Prinzip, was ich gerade instinktiv praktiziere. Scheint zu funktionieren.

28.04.2024 08:47 • x 1 #810

A

x 4