4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

alleswirdbesser
Dieser Kampf gegen „ihr“ und „euch“ und „alle“ muss ja sehr anstrengend sein, vor allem nachts. Da war zumindest die Bühne frei.

29.04.2024 06:05 • x 4 #871

X
Nö.
Der Borderliner Muss so handeln.
Der Co-Borderliner, der in einer Beziehung zum Boderliner lebt, darf sich von sich heraus auch anscheinend auf gar keinen Fall erkennen.
Also ist der Co-Borderliner auch in einer gewissen Weise erkrankt.
Insofern bitte bitte ich Piper um Nachsicht, das Foris sich selbst nicht erkennen können.

Nur nutzt es in diesem Forum nichts, den Borderliner und sein Verhalten zu Analysieren , weil das locker in die Unendlichkeit geht, und weil es niemals logisch ist, außer das der Borderliner irgendwas (IRGENDWAS!) sagen muss (MUSS!) um zu existieren.

Der Co-Borderliner, der hier ein Thema eröffnet liegt mit seinem ICH in Scherben, und es nutzt ihm nichts das Fehlverhalten oder Orakelhafte Verhalten seiner Borderline Beziehung zu analysieren, weil es da gar nichts zu analysieren gibt.

Nur die Analyse des Selbst, und die Situation in der Kindheit hilft weiter.

Und diese Einsicht darf einen Umtreiben, auch um 04:00 Nachts oder mich um 07:28 und sich verspätet.

Ist legitim

29.04.2024 06:29 • x 1 #872

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

T
Zitat von Xonos:
Das ist bei einem Borderliner völlig normal. Die Wahrheit hat sich wie beim Schizophrenen dem Krankheitsbild unterzuordnen. Der Schizophrene hält ...

Das ist ja das schockierende für einen Menschen dann ohne diese schwere Störung. Durfte das ja selber erleben bei meinem ex ,und spätestens ab dem punkt wird einem klar das da was Gewaltig nicht stimmt. Und ja,ich hatte den Eindruck er glaubt sich das alles selbst und so hat er es auch rüber gebracht . So im Nachhinein muss ich sagen das kann einem ganz schön angst machen..

29.04.2024 06:31 • x 2 #873

Heffalump
Zitat von Piper2603:
damit ihr Euch in eurem Selbstmitleid bestätigt sehen könnt

Du bist ein *selbstherrliches komisches Menschlein.

Hier schreiben Betroffene, jene die Beziehungen führten, die nicht in Hollywood enden, sondern wo man selbst von krank wird.
Aber anstatt zu helfen, wirfst du jeden, absolut Jeden hier gegen die Wand.

Deine *Macke - muss für Beziehungen extrem belastend sein. Du sprengst jedes Thema, wo du dich beteiligst. Und beweihräucherst Dich dazu wie ein großer Zampano. Du bist anstrengend. Und du selbst kannst nie schreiben, ohne das keine Spitzen abgelassen werden.

Scheint, als hast du ne Diagnose, wo mehr als nur BL drin steht. Und rennst seit Jahren den Therapeuten die Bude ein. Gebracht hat es nur nix.
Hilfreich geht anders.

29.04.2024 06:32 • x 4 #874

Z
Zitat von Xonos:
die Situation in der Kindheit hilft weiter.

Warum? Ja, ich weiß, es wird immer viel auf die Kindheit rumgeritten doch Vienne z.B. zeigt doch schon allein eindrücklich, dass irgendwas in der Kindheit nicht Vorraussetzung sein muss, dass man an Borderliner/toxischen Person gerät.

Ich hatte selber vorweg schöne Beziehungen und bin erstmalig in meiner Lebensmitte voll reingerasselt (und wieder rausgekommen) ,hatte es zugelassen, dass ein Teil meines privaten Umfeldes toxisch wurde.
Dies sogar, obwohl ich wusste, das manche Menschen sehr schräg sind und man ihnen lieber aus dem Wege gehen sollte.
Anderen Menschen geholfen hatte, von schlagkräftigen Verwandten oder Expartnern zu flüchten.
Z.B. in Nachtaktionen hunderte km zurücklegte, um die Person an ihren neuen Wohnort zu bringen, damit sie da ein neues, wenngleich heimliches Leben sich aufbauen konnte.

Um die ganzen Feinheiten wusste ich allerdings nicht genug, ebenso wusste ich nichts um die subtiler wirkenden Manipulationen, bei z.B. verdeckter Narzissmus. Das habe ich erst gelernt, als ich es selber erfahren habe.
Mittlerweile machen toxische Personen im Großen und Ganzen wieder einen Bogen um mich. Bin wieder uninteressant für sie geworden.

Als sie mich catchten, war ich in einer außergewöhnlichen Lebensituation gewesen. Schwach, anhänglich, unbedarft.
Dementsprechend die Austrahlung. Ein gefundes Fressen.

29.04.2024 06:52 • x 3 #875

Heffalump
Zitat von Zaungast:
dass man an Borderliner/toxischen Person gerät

Man sollte aber auch erwähnen, das jene Personen anders um Dich werben, als Otto Normal. Man sucht zwar nicht zwingend, das Außergewöhnliche, aber das Besondere - und man kann Ihnen viel nachsagen - aber wenn sie beim ersten Mal um Dich werben, das ist durchaus sehr besonders.

Wenn nur das andere Leben mit Ihnen auch so wäre, wie in der Anfangszeit, impliziert es fast Hollywood.

29.04.2024 06:58 • x 5 #876

alleswirdbesser
Was mir persönlich sauer aufstößt, dass so viele User Piper persönlich ansprechen, ihre persönliche Erfahrung schildern, ihr Erlebtes mitteilen und im Gegenzug kommt „ihr gegen mich“ und nur meine Argumente zählen.

Es ist ein Trennungsforum und hier melden sich Menschen an, die eine Trennung durchmachen und verarbeiten wollen. Und wenn es eine Trennung von einem BL war, so ist es ihr gutes Recht ihr Erlebtes zu schildern und sich mit anderen Betroffenen zu unterhalten. Ihnen den Mund zu verbieten und zu erklären sie wären alles selbst ernannte Opfer und würden sich darin suhlen, ist eine Frechheit.

Sollte ein BL einen Thread eröffnen und sein Leid klagen, dann bist du, @Piper2603 sicher der richtige Ansprechpartner, das streite ich nicht ab, Aber lass denen, die Schlimmes erlebt haben, sich hier ungestört austauschen ohne sich von dir beschimpfen zu lassen.

29.04.2024 07:00 • x 7 #877

Vienne
Zitat von Jima:
Gar nicht. Die Gute hat mich angetextet bevor sie mich vollgetextet hat. Danke. Sind wohl meine eigenen Baustellen/Helferkomplex welche mich dazu verleiteten, dass der Kontakt noch besteht. Aber ich schraube das herunter und werde berichten.

Ja, das kenne ich sehr gut...ich bin da sehr ähnlich gestrickt. Daher können solche Menschen bei uns ganz gut andocken.
Aber Vorwürfe sind da wirklich unberechtigt. Klingt nicht nach Jemandem, den du in deinem Leben behalten solltest.

29.04.2024 07:40 • x 1 #878

Vienne
Zitat von Piper2603:
Es tut mir ja leid, wenn sich der eine oder andere hier von mir angegriffen fühlt, denkt dass ich der Meinung bin, er sei sch... aber es ist dennoch nicht meins, denn ich denke nicht so über jemanden und ich habe auch nicht angegriffen sondern nur gezeigt, hey, da gibt es auch noch andere Seiten, wenn ...

Ehrlich gesagt finde ich, dass du hier teilweise sehr aggressiv auftrittst und persönliche Unterstellungen machst. Das finde ich sehr unangenehm und kann es nicht nachvollziehen, warum du nicht einfach auf der sachlichen Ebene diskutierst.

29.04.2024 07:48 • x 2 #879

Heffalump
Zitat von Vienne:
warum du nicht einfach auf der sachlichen Ebene diskutierst

weil er das nicht kann.
Lässt seine *Störung nicht zu

29.04.2024 07:48 • x 1 #880

Z
Zitat von Heffalump:
Man sollte aber auch erwähnen, das jene Personen anders um Dich werben, als Otto Normal.

Zitat von Heffalump:
aber wenn sie beim ersten Mal um Dich werben, das ist durchaus sehr besonders.

Stimmt. Das darf man keinesfalls außer acht lassen.

29.04.2024 07:49 • x 3 #881

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Zahlenversteher erinnere ich mich falsch oder hattest Du so etwas gesagt wie meine Ex ist für mich gestorben? Und das ist keine Verurteilung? Und da sie ja BL hat, würdest nicht jeden so letztendlich behandeln, wenn bekannt ist, dass er BL hat, eben der ist für mich gestorben? Ich verstehe ...

Was sind das für Pauschal Verurteilungen deinerseits?

Bitte mäßige deinen Ton. Wir sind hier, um über Borderliner zu diskutieren.
Deine Aussagen sind völlig unangebracht.

29.04.2024 07:52 • x 3 #882

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Xonos spar Dir die Mühe, denn um so etwas was Du gerade sagst nachvollziehen zu können, muss man die Fähigkeit haben, sich auch in andere Menschen hineinzuversetzen und nicht nur den auf sich selbst passenden Maßstab anzuwenden

Hier wieder. Absolut geringschätzend.

@Forenleitung

29.04.2024 07:56 • x 2 #883

Heffalump
Zitat von Vienne:
Wir sind hier, um über Borderliner zu diskutieren.

Er spielt und spiegelt doch nur. Alle Anderen, also (Wir) sind die Täter, er das Opfer. Schuldumkehr von feinsten, kein Argument, außer den seinen, gelten was - hier kann man prima lernen, sowas zu begegnen.
Einfach keine Bühne bieten.
Wenn du ihn auf Igno stellst, kannst du ihn nicht mehr lesen, wenn hier Alle ihn auf Igno stellen, kann er alleine wie Rumpelstilzchen durchs Forum hüpfen

29.04.2024 07:57 • x 1 #884

B
Ein sehr sehr interessantes und konstruktives Thema mit vielen wertvollen Beiträgen.
Allerdings macht hier @Piper2603 ziemlich viel kaputt. Kann sich da nicht mal jemand drum kümmern , der macht alles kaputt - sorry aber ist so- unglaublich.

29.04.2024 08:00 • x 4 #885

A

x 4