Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18527
Zitat von Zaungast:Warum? Ja, ich weiß, es wird immer viel auf die Kindheit rumgeritten doch Vienne z.B. zeigt doch schon allein eindrücklich, dass irgendwas in der Kindheit nicht Vorraussetzung sein muss, dass man an Borderliner/toxischen Person gerät. Ich hatte selber vorweg schöne Beziehungen und bin erstmalig in meiner ...
Ja, da hast du tatsächlich etwas angesprochen, bei mir gibt es tatsächlich nichts in der Kindheit zu finden. Und auch noch nie davor eine toxische Beziehung.
Natürlich habe ich mir intensiv den Kopf zerbrochen, wieso mir das überhaupt passieren konnte.
Und da bin ich zum Teil auf das gleiche Resultat gekommen.
Es war eine Ausnahmesituation...ich war auf dem Boden, gerade 13 Monate getrennt von meinem Mann, liebte diesen nach 33 Jahren noch immer. Ich war zu diesem Zeitpunkt schwach und empfänglich offenbar für solche Mechanismen.
Und ich war blauäugig...ich hatte noch nie zuvor mit so Jemanden zu tun. Ich kam erst nach ein paar Monaten auf die Idee, dass es sich um eine Persönlichkeitsstörung handeln könnte.
Es scheinen normalerweise solche Menschen auch einen Bogen um mich zu machen. Wahrscheinlich, weil ich eine starke und gefestigte Persönlichkeit habe.
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Auch du schienst mir eine starke Persönlichkeit zu besitzen, zu wissen, was du möchtest und was gut für dich ist und was nicht, als wir uns in Berlin begegneten.
Ich schätze die Chance gering ein, dass uns so etwas noch einmal passieren würde. Zumal wir ja jetzt durch unsere Erfahrung gebrieft sind, solche Defizite schneller einzuordnen.