Vienne
- 8806
- 1
- 18069
Vienne
Zitat von Zaungast:Warum? Ja, ich weiß, es wird immer viel auf die Kindheit rumgeritten doch Vienne z.B. zeigt doch schon allein eindrücklich, dass irgendwas in der Kindheit nicht Vorraussetzung sein muss, dass man an Borderliner/toxischen Person gerät. Ich hatte selber vorweg schöne Beziehungen und bin erstmalig in meiner ...
Vienne
Zitat von Heffalump:Man sollte aber auch erwähnen, das jene Personen anders um Dich werben, als Otto Normal. Man sucht zwar nicht zwingend, das Außergewöhnliche, aber das Besondere - und man kann Ihnen viel nachsagen - aber wenn sie beim ersten Mal um Dich werben, das ist durchaus sehr besonders. Wenn nur das andere Leben mit Ihnen ...
Heffalump
Zitat von Vienne:eine starke Persönlichkeit
Vienne
Zitat von Heffalump:Er spielt und spiegelt doch nur. Alle Anderen, also (Wir) sind die Täter, er das Opfer. Schuldumkehr von feinsten, kein Argument, außer den seinen, gelten was - hier kann man prima lernen, sowas zu begegnen. Einfach keine Bühne bieten. Wenn du ihn auf Igno stellst, kannst du ihn nicht mehr lesen, wenn hier Alle ihn ...
Ex-Mitglied
Zitat von Piper2603:erinnere ich mich falsch oder hattest Du so etwas gesagt wie meine Ex ist für mich gestorben?
Zitat von Piper2603:Ich verstehe nicht, wieso es immer einen Buhmann geben muss, statt einfach zu sagen Für mich ist das nichts, damit komme ich nicht nicht klar, ich ziehe mich zurück denn das wäre Bei sich selbst bleiben und nicht mit dem Finger auf andere zeigen
Zitat von Piper2603:spar Dir die Mühe, denn um so etwas was Du gerade sagst nachvollziehen zu können, muss man die Fähigkeit haben, sich auch in andere Menschen hineinzuversetzen und nicht nur den auf sich selbst passenden Maßstab anzuwenden
Zitat von Piper2603:Ihr habt alle Recht, ich bin hier fehl am Platze
Zitat von Piper2603:dass ich Wege anbiete, wie man aus seiner Opferrolle aus seinem Selbstmitleid heraus kommt, das wollt ihr aber gar nicht, ihr wollt Euch in eurem Selbstmitleid suhlen, deswegen wollt ihr auch nur Menschen haben, die Tü Tü Tü, Du armes Hascherl sagen, damit ihr Euch in eurem Selbstmitleid bestätigt sehen könnt
Zitat von Piper2603:Ihr argumentiert so:
Der andere hat die Verantwortung, wenn ich lange Zeit ja sage, wo ich lieber nein sagen würde
Der andere hat die Verantwortung, wenn ich es zulasse, dass meine Grenzen oft überschritten werden
Der andere hat die Verantwortung, wenn ich nicht rechtzeitig den Mut aufbringe zu sagen Stop, bis hierhin und nicht weiter
Heffalump
Vienne
Zitat von Heffalump:schwache werden als Partner nie ausgesucht
alleswirdbesser
Vienne
Zitat von Zahlenversteher:Guten Morgen in diese inzwischen doch sehr anstrengend gewordenen Runde. Erstmal Kaffee, hab Urlaub Ich habe sicherlich aus Emotionen in Momenten, in denen ich sehr verletzt war, mal einen Wortlaut genutzt, der nicht unbedingt hätte sein müssen, das kann schon sein. Ob ein die ...
Vienne
Zitat von Heffalump:Das Forum ist schön - meistens. Man lernt viel, wenn man querliest, vieles fiel mir für meinem Fall auch erst auf die Füße, als ich mich beteiligte. Geht auch heute noch so. Und man lernt auch viel über jene, die dich ins Forum brachten, denn auch sie sind hier ab + an zu finden.
Heffalump
Zitat von Vienne:Hier ist nämlich niemand, der sich in Selbstmitleid suhlt...
Vienne
Zitat von Heffalump:doch - Einer
Vienne
Piper2603
Zitat von Vienne:Ehrlich gesagt finde ich, dass du hier teilweise sehr aggressiv auftrittst und persönliche Unterstellungen machst. Das finde ich sehr unangenehm und kann es nicht nachvollziehen, warum du nicht einfach auf der sachlichen Ebene diskutierst.
Piper2603