4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

Vienne
Zitat von Piper2603:
nur komisch, dass ich die Ruhe selbst bin und gar keine Aggressivität habe, aber vielleicht drücke ich ja doch recht oft Eure Knöpfe, weshalb ihr Euch dann angegriffen fühlt, denn ich habe z.B. nie gesagt, dass ihr Euer Erlebnis übertrieben darstellt, oder dass ihr selbst Schuld seid, dass er Euch so behandelt ...

Du sprachst davon, dass wir uns hier in Mitleid suhlen...ist so etwas sachlich?

Das ist persönlich. Und das war jetzt nur ein Beispiel.

29.04.2024 11:19 • #901

Piper2603
@Vienne so wird es eben bezeichnet, wenn man nicht aus der Opferrolle rauskommen will

29.04.2024 11:20 • #902

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Nehmen wir doch mal das Extrembeispiel dass man geschlagen wird in der Beziehung, wenn man dann sagt ich bin geblieben, weil ich diesen ...

Hier schreiben aktuell User, die ihre Beziehung zum BL aktiv beendet haben. An wen appellierst du denn genau? Auf den letzten Seiten habe ich von niemandem gelesen, der in so einer Beziehung steckt und nicht raus möchte. Worauf beziehst du dich?

29.04.2024 11:23 • x 1 #903

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne so wird es eben bezeichnet, wenn man nicht aus der Opferrolle rauskommen will

Ich bin aber kein Opfer. Das habe ich dir schon einmal geschrieben.

Und ich suhle mich nicht in Mitleid. Daher fühle ich mich persönlich von dir angegriffen.

Ich bitte dich, diese Unterstellungen zu unterlassen.

29.04.2024 11:25 • x 1 #904

Piper2603
@alleswirdbesser Dass sie in der Beziehung aber geblieben sind, bis es nicht mehr ging, bis sie am Boden lagen und es dann nicht verarbeiten wollen, denn das setzt voraus dass man sich mit sich selbst befasst, weshalb man so lange geblieben ist, sondern dann eine sogenannte Vermeidungstaktik anwendet, nur wird das jeder Psychologe bestätigen Vermeidung ist der falsche Weg, denn da kann es oft passieren, das man nur noch RedFlags sieht

29.04.2024 11:29 • #905

Piper2603
@Vienne habe ich Dich persönlich angesprochen? Habe ich gesagt DU mimst das Opfer? Wieso also fühlst Du Dich dann angesprochen? Da würde ich mal an Deiner Stelle drüber nachdenken, weshalb dies Dich persönlich anpiekt

29.04.2024 11:30 • #906

B
@Piper2603 Für mich lesen sich deine Ausführungen wie pure Projektionen, die du eigentlich in der Ich-Form schreiben solltest. Kann es sein, dass du auf diese Art deine eigenen, persönlich auf dich zugeschnittenen Therapie-Gespräche externalisierst ohne sie je verinnerlicht, geschweige denn verstanden zu haben?

29.04.2024 11:31 • x 7 #907

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne habe ich Dich persönlich angesprochen? Habe ich gesagt DU mimst das Opfer? Wieso also fühlst Du Dich dann angesprochen? Da würde ich mal an Deiner Stelle drüber nachdenken, weshalb dies Dich persönlich anpiekt

Du hast uns alle diffamiert, somit auch mich.

Es reichen mir deine ungehobelten Unverschämtheiten.

Das war gerade wieder eine Unterstellung.

Was suchst du hier eigentlich?
Krawall?

29.04.2024 11:33 • x 2 #908

Piper2603
Ich habe mich 15 Jahre mit Psychologie befasst, aus eigenem Interesse und nein, ich war nicht auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten, sondern habe Fachbücher gelesen und da wird erklärt, dass jemand der so vehement gegen etwas angeht, obwohl er gar nicht persönlich angesprochen wurde, der hat dann wahrscheinlich doch diese Anteile, man hat eine wunde Stelle berührt. Denn wenn sich jemand mit einer Aussage nicht identifizieren kann, der geht da auch gar nicht drauf ein
@Vienne man kann es auch bildlich darstellen, ich habe einen Schuh mitten in den Raum gestellt und Du bist hingegangen und hast ihn Dir angezogen obwohl er doch gar nicht zu passen scheint

29.04.2024 11:36 • #909

Vienne
Zitat von Piper2603:
Ich habe mich 15 Jahre mit Psychologie befasst, aus eigenem Interesse und nein, ich war nicht auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten, sondern habe Fachbücher gelesen und da wird erklärt, dass jemand der so vehement gegen etwas angeht, obwohl er gar nicht persönlich angesprochen wurde, der hat dann wahrscheinlich ...

Du bist deshalb kein Fachmann. Du dichtest mir etwas an, dass nicht vorhanden ist.

Mich stören deine Diffamierungen, die du gegen alle ausstößt. Ich hatte dich gebeten, auf sachlicher Ebene zu diskutieren.
Auf dieser Ebene bin ich gern bereit, mit dir zu diskutieren.

Sonst nicht.

Und du hast absolut keine wunde Stelle berührt. Ich wehre mich dagegen, dass du mich in einen Topf wirfst.

29.04.2024 11:40 • x 3 #910

Ema
Zitat von Vienne:
Krawall?

Nee, ich glaube, Brightness ist da schon ziemlich nah dran. Klingt nach Obsession und nach eigenen unverarbeiteten Themen.

Ich finde ja, das Beste, was man in dem Fall tun kann, ist, ihn weiter seine nächtlichen Selbstgespräche führen zu lassen und nicht weiter drauf einzugehen.
Wen auch immer er mit seinen generellen Anreden (ihr, euch) meint, man sollte das auf keinen Fall auf sich selbst beziehen.

Es gibt ja Leute, die rennen fluchend durch die Fußgängerzone in der Innenstadt und brabbeln irgendwas von Ihr seid alle A*löcher!
Da neige ich auch nicht dazu, mich angesprochen zu fühlen, sondern setze eher meine Einkäufe in Ruhe fort.

29.04.2024 11:41 • x 4 #911

Vienne
Zitat von Ema:
Nee, ich glaube, Brightness ist da schon ziemlich nah dran. Klingt nach Obsession und nach eigenen unverarbeiteten Themen. Ich finde ja, das Beste, was man in dem Fall tun kann, ist, ihn weiter seine nächtlichen Selbstgespräche führen zu lassen und nicht weiter drauf einzugehen. Wen auch immer er mit seinen

29.04.2024 11:43 • x 1 #912

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser Dass sie in der Beziehung aber geblieben sind, bis es nicht mehr ging, bis sie am Boden lagen und es dann nicht verarbeiten wollen, ...

Und du definierst was lange ist und was nicht?

29.04.2024 11:47 • x 3 #913

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Vienne habe ich Dich persönlich angesprochen? Habe ich gesagt DU mimst das Opfer? Wieso also fühlst Du Dich dann angesprochen? Da ...

Nenne dann doch die konkreten User, die du meinst.

29.04.2024 11:48 • x 1 #914

Vienne
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser Dass sie in der Beziehung aber geblieben sind, bis es nicht mehr ging, bis sie am Boden lagen und es dann nicht verarbeiten wollen, denn das setzt voraus dass man sich mit sich selbst befasst, weshalb man so lange geblieben ist, sondern dann eine sogenannte Vermeidungstaktik anwendet, nur ...

Woraus schließt du, dass wir nichts verarbeiten wollen?

Was für eine Vermeidungstaktik?

Es ist mir ein Rätsel, wie du auf so etwas kommst.

29.04.2024 11:53 • x 1 #915

A

x 4