Vienne
- 8806
- 1
- 18069
Vienne
Zitat von Piper2603:nur komisch, dass ich die Ruhe selbst bin und gar keine Aggressivität habe, aber vielleicht drücke ich ja doch recht oft Eure Knöpfe, weshalb ihr Euch dann angegriffen fühlt, denn ich habe z.B. nie gesagt, dass ihr Euer Erlebnis übertrieben darstellt, oder dass ihr selbst Schuld seid, dass er Euch so behandelt ...
Piper2603
alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:Nehmen wir doch mal das Extrembeispiel dass man geschlagen wird in der Beziehung, wenn man dann sagt ich bin geblieben, weil ich diesen ...
Vienne
Zitat von Piper2603:@Vienne so wird es eben bezeichnet, wenn man nicht aus der Opferrolle rauskommen will
Piper2603
Piper2603
Brightness2
Vienne
Zitat von Piper2603:@Vienne habe ich Dich persönlich angesprochen? Habe ich gesagt DU mimst das Opfer? Wieso also fühlst Du Dich dann angesprochen? Da würde ich mal an Deiner Stelle drüber nachdenken, weshalb dies Dich persönlich anpiekt
Piper2603
Vienne
Zitat von Piper2603:Ich habe mich 15 Jahre mit Psychologie befasst, aus eigenem Interesse und nein, ich war nicht auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten, sondern habe Fachbücher gelesen und da wird erklärt, dass jemand der so vehement gegen etwas angeht, obwohl er gar nicht persönlich angesprochen wurde, der hat dann wahrscheinlich ...
Ema
Zitat von Vienne:Krawall?
Vienne
Zitat von Ema:Nee, ich glaube, Brightness ist da schon ziemlich nah dran. Klingt nach Obsession und nach eigenen unverarbeiteten Themen. Ich finde ja, das Beste, was man in dem Fall tun kann, ist, ihn weiter seine nächtlichen Selbstgespräche führen zu lassen und nicht weiter drauf einzugehen. Wen auch immer er mit seinen
alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:@alleswirdbesser Dass sie in der Beziehung aber geblieben sind, bis es nicht mehr ging, bis sie am Boden lagen und es dann nicht verarbeiten wollen, ...
alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:@Vienne habe ich Dich persönlich angesprochen? Habe ich gesagt DU mimst das Opfer? Wieso also fühlst Du Dich dann angesprochen? Da ...
Vienne
Zitat von Piper2603:@alleswirdbesser Dass sie in der Beziehung aber geblieben sind, bis es nicht mehr ging, bis sie am Boden lagen und es dann nicht verarbeiten wollen, denn das setzt voraus dass man sich mit sich selbst befasst, weshalb man so lange geblieben ist, sondern dann eine sogenannte Vermeidungstaktik anwendet, nur ...