4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

alleswirdbesser
Zitat von Vienne:
Es ist mir ein Rätsel, wie du auf so etwas kommst.

Eigene Erfahrung vermutlich.

Er hat die Beziehung zur BL ja nicht beendet, sondern es ging nach dem x-ten Off nicht mehr weiter.

29.04.2024 11:55 • x 2 #916

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser Dass sie in der Beziehung aber geblieben sind, bis es nicht mehr ging, bis sie am Boden lagen und es dann nicht verarbeiten wollen, ...

Ich kann die hier einen Thread empfehlen, da tut der TE tatsächlich das, 11 Jahre lang. Die Kommunikation zwischen euch beiden dürfte interessant werden.

„Was wollen Frauen von einem Partner wirklich?“

29.04.2024 11:58 • x 3 #917

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Eigene Erfahrung vermutlich. Er hat die Beziehung zur BL ja nicht beendet, sondern es ging nach dem x-ten Off nicht mehr weiter.

Ja...das könnte sein....

29.04.2024 11:59 • #918

Heffalump
Zitat von Vienne:
Es ist mir ein Rätsel, wie du auf so etwas kommst.

den bären bitte nicht füttern

29.04.2024 12:00 • x 2 #919

Vienne
Zitat von Heffalump:
den bären bitte nicht füttern

Guter Hinweis....

29.04.2024 12:02 • #920

Heffalump
Zitat von Vienne:
Guter Hinweis....

zur Sache kam noch nicht ein guter Ratschlag, nur persönliche Draufschläge. Das Thema ist spannend, es gibt auch im Forum die Dunkelziffer der Betroffenen Mitleser, die sich selten oder nie zu Wort melden. Da finde ich seine Monologe halt nicht hilfreich, wie man im individuellen sich von BL-Beziehung erholt - ohne großen Knax

29.04.2024 12:08 • x 2 #921

Heffalump
ich hatte eine Arbeitskollegin, sie war behindert. Irgendwas mit den Augen. Wir waren in einer Behörde angestellt, aufgrund ihrer Behinderung, war sie ja vor Kündigung ausgeschlossen.
Sie wusste das sehr gut zu nutzen, von 365 Tagen, war sie locker 250 Tage immer krank geschrieben - und wenn sie da war, war sie immer das Opfer, immer würde sie Aufgrund ihrer Behinderung von uns (niedren) ausgeschlossen werden.

Es ist ein Muster, sich exakt so zu verhalten, wie man es anderen vorwirft.

29.04.2024 12:14 • x 1 #922

Vienne
Zitat von Heffalump:
ich hatte eine Arbeitskollegin, sie war behindert. Irgendwas mit den Augen. Wir waren in einer Behörde angestellt, aufgrund ihrer Behinderung, war sie ja vor Kündigung ausgeschlossen. Sie wusste das sehr gut zu nutzen, von 365 Tagen, war sie locker 250 Tage immer krank geschrieben - und wenn sie da war, war sie ...

Dieses Muster passt tatsächlich....du hast wirklich einen messerscharfen Verstand, Respekt. Genau auf den Punkt getroffen.

29.04.2024 12:18 • x 1 #923

Heffalump
Zitat von Vienne:
messerscharfen

für Melonen ausreichend, für Fleisch zu stumpf

29.04.2024 12:39 • x 2 #924

Vienne
Zitat von Heffalump:
für Melonen ausreichend, für Fleisch zu stumpf

29.04.2024 12:41 • #925

Vienne
Zitat von Piper2603:
Ganz genau, weil man sich nicht angesprochen fühlt, wenn man aber darauf reagiert, dann fühlt man sich angesprochen, wenn man aber darauf reagiert ihn zum Beispiel zur rede stellt, wie der denn behaupten könne, man sei ein A.loch, dann sollte man sich doch mal selbst fragen, weshalb es einen so berührt Denn es ist ...

Bitte suche dir einen anderen Thread für deine Unterstellungen.

Du diskutierst nicht auf sachlicher Ebene.

Vielen Dank im Voraus.

29.04.2024 13:00 • #926

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne nur dass es keine Unterstellungen sind, sondern Fakten und es bleiben trotzdem Fakten, auch wenn ihr es unbedingt anders sehen wollt

Es sind leider keine Fakten...sondern das ist deine persönliche Sichtweise

Wie willst du als Fakt belegen, dass sich alle hier in Mitleid suhlen?

Es gibt keine Fakten, die du belegen kannst.

29.04.2024 13:02 • #927

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne oh, dann liegen alle Psychologen falsch, denn es ist nicht meine Sichtweise, sondern die Wiedergabe dessen Das typische bei mir ist das alles ganz anders

So, kommt jetzt noch als Fakt hinzu, dass deine Sichtweise von allen Psychologen vertreten wird?

Also ehrlich jetzt...ad absurdum...

Bitte tu uns d'en Gefallen und höre auf, diesen Thread zu schreddern.
Das ist ein wichtiges Thema und du trägst dazu leider sehr wenig bei.

29.04.2024 13:07 • x 2 #928

Piper2603
@Vienne alle Psychologen sind sich einig, wenn ein Mensch etwas von seinem Außen (Mitmenschen) haben will, es quasi braucht, liegt es daran, dass er nicht in der Lage ist, sich dies selbst in ausreichendem Maße zu geben und das ist begründet im Selbstwert, Selbstliebe und Selbstachtung
z.B. ein Mensch mit gutem Selbstwertgefühl, guter Selbstliebe und guter Selbstachtung, geht eine Beziehung ein, weil er den anderen Menschen toll findet, weil er gerne in dessen Nähe ist und nicht weil er dessen Aufmerksamkeit und Zuneigung braucht
Natürlich ist es für jeden schön, wenn man viel Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt, aber der, der eben einen guten Selbstwert etc. hat, ist nicht unglücklich in der Beziehung wenn dies nicht so häufig der Fall ist

29.04.2024 13:10 • #929

Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne alle Psychologen sind sich einig, wenn ein Mensch etwas von seinem Außen (Mitmenschen) haben will, es quasi braucht, liegt es daran, dass er nicht in der Lage ist, sich dies selbst in ausreichendem Maße zu geben und das ist begründet im Selbstwert, Selbstliebe und Selbstachtung z.B. ein Mensch mit gutem ...

Kennst du die Maslow Pyramide?

Erst an der Spitze der Pyramide steht die Selbstverwirklichung.... ganz unten sind die physiologischen Grundbedürfnisse...ich benötige Nahrung, Wohnung...da möchte ich auch etwas von meinen Mitmenschen...und hat nicht unbedingt etwas mit meinem Selbstwert zu tun

29.04.2024 13:16 • #930

A

x 4