E-Claire
- 10291
- 26283
E-Claire
Zitat von tasja:Habe mal eine frage. Habe jetzt schon öfter mal gelesen das borderline ab 30 bis 40 ca von alleine ausheilt und man dann zb Depressionen bekommt . Kann da jemand was zu sagen ? Würde ja bedeuten das diese Menschen dann zb keine verlustangst mehr haben oder manipulieren?
tasja
tasja
Ex-Mitglied
Zitat von Vienne:Das habe ich noch nicht gehört. Borderline soll mit höherem Alter milder werden...aber verschwindet nicht. Die Verlustangst verschwindet nicht von selbst. Ich bezweifle, dass auch Manipulationen verschwinden. Es gibt die Komorbidität oder Kosymptomatik mit Süchten bzw Depressionen.
tasja
E-Claire
Zitat von tasja:da ist ja dann die frage was milder wird? Das erklärt sich mir nicht so ganz. Ich sage mal so,bei meinem ex kamen auch echt narzisstische Züge durch, und narzissmus ist ja nicht heilbar.
tasja
Vienne
Zitat von tasja:@Vienne
Vienne
Zitat von Martin123:Vielleicht lernt man zu kompensieren, z.B. mit Alk.. Dann sagen die Leute, ach der versoffene Dinger, aber bringen das nicht mehr mit Borderline in Zusammenhang.
Vienne
Zitat von tasja:@E-Claire also ist das Leben, so traurig es ist,eines borderliners einfach immer so? Ich meine das ist doch der horror. Weißt du ,einfach auch immer auf der Suche nach symbiose,einer Ersatz Mama,,dann 3 Monate überglücklich und dann geht der toxische Kreislauf los. Und das für immer ? Dann noch die ...
tasja
PeterN
Zitat von tasja:Habe mal eine frage. Habe jetzt schon öfter mal gelesen das borderline ab 30 bis 40 ca von alleine ausheilt und man dann zb Depressionen bekommt .
Vienne
Zitat von tasja:@Vienne er hat eine neue..die hat er in der entzugsklinik kennengelernt. Er hat mir das monatelang verheimlicht, mich als verrückt hingestellt usw. War ne harte Zeit für mich. So langsam stehe ich aber wieder auf. Hab ich gar nicht dran geglaubt das ich aufstehe...aber ich tu es. Und trotzdem ,er tut mir so leid das ...
tasja
Vienne
Zitat von tasja:@PeterN hatte öfter gelesen die Symptome Schwächen ab und es ist dann nicht mehr nachweisbar.