4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

E-Claire
Zitat von tasja:
die Symptome Schwächen ab und es ist dann nicht mehr nachweisbar.

Spiegelt tatsächlich nicht meine Erfahrung wieder.

29.04.2024 16:48 • x 3 #961

T
@Vienne ja,kannst du dir mal durchlesen.es war der horror,und ich bin so dankbar das ich langsam wieder zu mir finde. Habe unwahrscheinlich viel gebetet,es hat geholfen.das möchte ich wirklich erwähnen. Ich wusste einfach nicht mehr weiter teilweise. Mein Alltag war keiner mehr,und so langsam wird alles wieder normal. Aber denke trotzdem noch daran, habe teilweise back Flashs ,da kommen mir Situationen in den Kopf aber auch das wird vergehen, da bin ich sicher.

29.04.2024 16:50 • x 1 #962

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

Vienne
Zitat von tasja:
@Vienne ja,kannst du dir mal durchlesen.es war der horror,und ich bin so dankbar das ich langsam wieder zu mir finde. Habe unwahrscheinlich viel gebetet,es hat geholfen.das möchte ich wirklich erwähnen. Ich wusste einfach nicht mehr weiter teilweise. Mein Alltag war keiner mehr,und so langsam wird alles wieder ...

Du hast es geschafft, wieder aufzustehen...du bist also stärker, als du gedacht hast.
Bitte nimm nicht an, dass das tatsächlich entscheidend besser würde mit dem Borderline.
Sei froh , dass du dieser Hölle entkommen bist.

29.04.2024 16:54 • x 1 #963

T
@E-Claire Internet ist voll mit dieser Behauptung .

Eine spezifische Borderline-Therapie dauert etwa ein bis drei Jahre. Die Prognose ist im Vergleich zu anderen schweren psychischen Erkrankungen recht gut: Bis 70 Prozent aller Therapierten erfüllen nach einer Behandlung nicht mehr die Kriterien einer Borderline-Störung.

[color=var(--bbQxAb)]Therapie. Für Borderline-Patienten gibt es gleich zwei gute Nachrichten. Zum einen schwächt sich die Störung oft mit zunehmendem Alter ab oder verschwindet sogar ganz – schon ab 40 Jahren sind nur noch sehr wenige Menschen betroffen. Zum andern kann sie nachweislich wirksam behandelt werden.[/color][color=var(--IXoxUe)]12.08.2021[/color]

[color=var(--IXoxUe)]Zum Beispiel sowas steht da.[/color]

29.04.2024 16:55 • x 1 #964

T
@Vienne ja,bei ihm kommt ja noch die Sucht dazu.. Es ist wahrscheinlich ein Fass ohne Boden.

29.04.2024 16:57 • x 1 #965

Vienne
Zitat von tasja:
@E-Claire Internet ist voll mit dieser Behauptung . Eine spezifische Borderline-Therapie dauert etwa ein bis drei Jahre. Die Prognose ist im Vergleich zu anderen schweren psychischen Erkrankungen recht gut: Bis 70 Prozent aller Therapierten erfüllen nach einer Behandlung nicht mehr die Kriterien einer ...

Tasja...bitte glaube nicht alles, was da so kursiert.

Ich kann dir nur sagen, dass mein Ex Freund 58 ist. Und ich sehe da nicht ansatzweise eine Heilungschance.

29.04.2024 17:03 • x 1 #966

Vienne
Zitat von tasja:
@Vienne ja,bei ihm kommt ja noch die Sucht dazu.. Es ist wahrscheinlich ein Fass ohne Boden.

Das ist es leider...ich würde dir so gerne etwas Anderes sagen...bitte bleib ihm lieber fern...

29.04.2024 17:04 • x 1 #967

T
@Vienne ich bin gerettet er hat eine neue. Von daher .

Es gibt viele Berichte das eben BL die Persönlichkeitsstörung ist,die am besten behandelbar ist , dazu hat mal ein ex Partner einer borderlinerin einen tollen Beitrag hier auf der seite geschrieben, ich kopiere es mal und füge es ein..hoffe ist ok.

die Bordis, eine Wissenschaft für sich. Ich habe auch drei Jahre Erfahrung. Story erspare ich mir, fasse trotzdem mal kurz die Basics zusammen.
- Scheinheilig und heuchlerisch ohne Ende
- verlogen, nochmals verlogen UND permanent am lügen
- kleinster Funke reicht um ne Nuklearbombe zu zünden. Wenn kleinster Funke nicht da ist, wird eine kreiert.
- was da hinter deinem Rücken läuft, WILLST du gar nicht wissen
- kognitiv behindert. Ist so - einlesen Neuroscience! Präfoontale, Orbifontale -Hirnlappen defekt - Ergebnis - Kognitiv gestört
- Aufmerksamkeitsjunkies
- Schauspieler und Meister der Manipulation
- Fassade, Maske, fassadendartige Maske und maskenartige Fassaden.
- oft Promiskuität. Z.B. weil. Bord braucht permanent Aufmerksamkeit. Diese ist schnell zu ergattern beim männl.
Gegenüber durch locken mit S.
- S. ohnehin total instrumentalisiert
- perversere, übelste und zerstörerische Projektion - am Fließband.
-etc, use, usf...

...ja ja, es gibt solche und solche und auch den persönlichen individuellen Charakter....hart aber wahr, Rollstuhlfahrer bleibt Rollstuhlfahrer - Metapher verstanden?

Du hast NUR ein leben - mit BEGRENZTER Zeit - überlege dir gut, mit wem du diese verbringst.
Das du überhaupt auf Boris anspringst, bzw sie auf dich - BIG SIGN sich selber mal genau zu betrachten. Ergo, ein gesundes ich, würde diesen Ems-hick-hack verkraften, aber schnell aussortieren.
Zeit mit einem Bord ist beste Erfahrung und Lehrmeister seine eigenen Baustellen zu erkennen und wenn gesunder Kopf, entsprechend positiv zu gestalten - d.h. sich selber zu formen und zu gesunden. Ergebnis: besser als alles was du mit einem Bord haben kannst, nämlich selber endlich zu sich zu finden und erfüllter als jemals zu vor sein!

Erreichst du diese Ebene, wirst du selber über dich lachen und dich höchstens noch fragen: Junge, dat war ne verpackte Sause, dass ich das mit gemacht habe. Du wirst keine Wut, keinen Zorn, auch keine Liebe mehr verspüren. Der Borde gibt jedem Opfer am Anfang den Wunschpartner - wie ein Chameleon. Das kann beispielsweise direkt neben eurer Beziehung gleichzeitig mit X-anderen stattfinden. Die haben mehr Persönlichkeiten als du Schauspieler kennst. Und jede Rolle ist echt, weil sie das was sie denken, leben, als Wahrheit empfinden. Belehrung, ertappen auf frischer Tat etc. - völlig egal, der Bord dreht dir so lange das Hirn durch, bist du denkst: Jo, ich hab sie beim besch.n direkt erwischt, aber ich trage wohl die Schuld.

PS: so intensiv dein Empfinden auch ist, es ist eine Illusion. Du bist auf Dro.. Ja ja, die Boris können lieben, doch diese liebe hat nichts mit normaler Liebe zu tun. Idealisierung. Wer die Projektion verstanden hat, kann den Borde klar und deutlich sehen. Und was du siehst, wird nicht viel sein - ein wackeliger Pudding, ohne Substanz und Essenz.

In Deutschland wird dieses Thema beschönigt ohne Ende. Schau mal nach England, Mailand, da sind die Worte deutlicher. Klar kann nen Bord Therapie machen, klar kann ein Heroinjunkie Clean werden oder ein Aldi trocken - trotzdem bleibt viel der Grundsubstanz vorhanden. Boris sind nicht krank sondern gestört.

Da liegen Baufehler im Gehirn vor. Das ist nich weg-zubereden. Nicht möglich! Warum wird das Thema beschönigt?
Die Zahl der Gestörten, Kranken steigt immer mehr - bedingt System gefördert. Was sollen die denn tun. Den Irren noch erzählen, dass da nicht zu machen ist? Am Ende bleibt unserer Gesundheitssystem noch vor leeren Praxen sitzen. You Know what i mean.

Und eines noch, lass dir net von einem anderen Bord Ratschläge geben. Schnellste das? Du holst dir ne Meinung von einem Irren über nen anderen Irren....und da kann nur was irres rauskommen.

One life, short time, schau auf dich, mach mal Inventur und hab mit gesunden Menschen was echtes, und nicht 24Std dauen Drama etc..

Ja ja, gibt auch schöne Momente mit denen. ABER JEDER, absolut JEDER, der so etwas mitgemacht hat sagt, dass die schlechten Momente, die Hölle bei WEITEN überwiegt.

Lässt du dich mit dem Deibel ein, veränderst nicht du den Deibel, sondern der Deibel dich! Sad but TRUE

So, du hast die Wahl, entweder gehst du über'n Jordan oder du wählst das Leben. Da du intelligent und vernünftig wirkst, bin ich mir sicher, dass du die richtige Entscheidung triffst.

22.09.2017 22:44 •

29.04.2024 17:17 • x 1 #968

T
Zitat von tasja:
@Vienne ich bin gerettet er hat eine neue. Von daher . Es gibt viele Berichte das eben BL die Persönlichkeitsstörung ist,die am besten behandelbar ...

Der Text von dem Nutzer ,der hatte mir wirklich mitunter die Augen geöffnet. Er schreibt ja das dieses Thema in Deutschland verherrlicht wird und im Ausland die Worte deutlicher sind,man den irren nicht sagen kann es wäre nichts zu machen. Hart ist das allemal,aber ist es die Wahrheit? Scheinbar ist es das.

29.04.2024 17:27 • x 1 #969

Vienne
Zitat von tasja:
@Vienne ich bin gerettet er hat eine neue. Von daher . Es gibt viele Berichte das eben BL die Persönlichkeitsstörung ist,die am besten behandelbar ist , dazu hat mal ein ex Partner einer borderlinerin einen tollen Beitrag hier auf der seite geschrieben, ich kopiere es mal und füge es ein..hoffe ist ok. die Bordis, ...

Ja ...so in etwa ...so ist das

29.04.2024 17:30 • x 1 #970

P
Zitat von tasja:
Mein Alltag war keiner mehr,und so langsam wird alles wieder normal. Aber denke trotzdem noch daran, habe teilweise back Flashs ,da kommen mir Situationen in den Kopf aber auch das wird vergehen, da bin ich sicher.

@tasja
Darf ich fragen warum man bei Dir Borderline diagnostiziert hat? Was waren die Gründe und was erlebst Du für Flashbacks?

29.04.2024 17:52 • #971

P
Ich meine bei Deinem Partner

29.04.2024 17:56 • x 1 #972

P
Du kannst Dir ja mal meinen Fall durchlesen. Ich wollte verstehen, warum meine Ex am Ende so boshaft zu mir war, wo sie vorher doch so ein unfassbar lieber Mensch war.
Ich vermute bei ihr auch BL Anteile da sie einige Symptome hat.
Ich war deswegen auch ineinem BL Forum unterwegs. Ich habe auch nicht den Eindruck gewonnen, dass das weg geht. Maximal kann es therapiert werden.

Ein User war selber Borderliner und war mit einer anderen Borderlinerin zusammen.
Seine Satz fand ich sehr bememerkenswert:

Die psychische Störung erzeugt das Gefühl hoffnungsloser Einsamkeit unter lauter normalen Menschen.

Deswegen ist er mit jemandem zusammen, der das auch hat. Da ist kein Druck da, sich anpassen zu müssen.

Deine Nähe zu ihm wird ihn immer wieder in diese Zerrissenheit treiben und damit von Dir wegtreiben.

Ich sehe da wenig Hoffnung dass das besser wird

29.04.2024 18:01 • x 2 #973

T
@PeterN ich habe kein borderline. Mein ex..

29.04.2024 18:09 • #974

T
@PeterN er ist meines Wissens nach nicht diagnostiziert,aber ich denke so im Nachhinein das mir da was verschwiegen wurde. Bzw weiss ich das er in jüngeren jahren schon beim Therapeuten war ,der meinte dann er hätte keine Depressionen es wäre was anderes und er brach die therapie dann auch ab,erzählte seine Mutter mir zb. Dann das ganze Beziehungsverhalten ,auch vor mir, und dann mit mir.ich bin ganz sicher das er das hat. Natürlich bin ich kein Arzt und habe auch nicht das Recht sowas zu sagen, aber trotzdem, ich kann klar denken und sehe was abgegangen ist.

29.04.2024 18:12 • #975

A

x 4