Zitat von Geheimnis:Ich bin irgendwie neugierig geworden, vielleicht mag Mal jemand antworten. Was genau machen Borderliner denn dass sie so unwiderstehlich sind? Ich kannte einige Frauen mit der Diagnose aber da die Verbindung platonisch war, habe ich nicht so viel davon mitbekommen, was an denen so toll sein soll.
Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen.
Sie ist anfangs auf alle meine Bedürfnisse eingegangen, hat mich komplett gespiegelt.
Auf einmal teilte sie die gleichen Hobbys, gleichen Musikgeschmack, Kleidungsstil (also halt alternativ), ging auf einmal auch ins Gym, teilte gleiche Interessen und so weiter.
Sie war die Frau, nach der ich mich sehnte.
Mein Ideal... Mein "Soulmate".
Wir tickten gleich ... zumindest dachte ich es.
Ich habe mich noch nie so sehr bei einer Person zuhause gefühlt.
Das Gefühl von Geborgenheit und Liebe, welches ich nie in der Form erlebt habe.
Sie war bedürftig und meine Ko-Abhängigkeit hat perfekt zu ihr gepasst.
Ich habe sie bei ihren Depressionen geholt, ihr Perspektive gegeben, Zuneigung die sie selbst nie kannte gezeigt und im Gegenzug bekam ich die fast perfekte Freundin.
Natürlich bin ich jetzt schlauer und ihr BPS wurde erst während der Beziehung diagnostiziert, dennoch fühlte sich alles schön an... Zu schön wie sich herausstellte.
Gerade wenn vermeidlich schön war, trennte sie sich...
Aus dem Nichts.
Da sie in meinen Augen meine perfekte Frau war, ging ich das On-Off Spielchen ein und naja, der Rest steht in meinem Thread geschrieben.
Dadurch das man in der Illusion verliebt ist und gleichzeitig traumagebunden ist, kann man es mit keiner anderen Beziehung vergleichen.
Dies können leider (oder zum Glück für euch) nur die Leute verstehen, die selbst in solch einer Beziehung waren/sind.