134

Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

DeeOh
Zitat von Scheol:
Er ist denke ich noch in der Hoffnungsnummer ,…..der Zeigarnik-Effekt. Eventuell der Grund warum er immer noch still steht.

Da hast du absolut recht. Und das schlimme daran ist, dass ich es selbst weiss und mich dem fast schon fügen muss

16.02.2023 00:18 • #106


Scheol
Zitat von DeeOh:
@Scheol Ich lenke mich derzeit gut ab, mit Sport, Freunden und Familie. Meine Situation ist natürlich nicht wünschenswert. So wie die Situation ...

Was sie hier ist , ist mal völlig egal.

6 Monate sind 180 Tage . Da sollte man schon Abstand haben. Nicht voll und ganz aber ein Level 4 sollte machbar sein.

Ablenken ist gut ABER bei Trauma machst du mir ein Deckel drauf der dir irgendwann um die Ohren ploppt.

Allein wäre gut , weil man dann hinsieht was los war.

Das kindische und was sie sagt ist Wurst. Es geht um deinen Eigenschutz, und solange du sie nicht blockiert und löschst aus alle Kanälen , wird das mit dem begleiten und auch heilen schwer werden.

Chatgruppem also warst du nie bei Tag 180 sondern jeden Tag bei Tag null.

Mail kannst du auch blocken wenn man will und möchte.

Was oder wie tief sie sinkt ist mir egal , weil wir dich hier beraten und nicht sie.

16.02.2023 00:19 • x 1 #107


A


Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

x 3


Scheol
Zitat von DeeOh:
Ich kann es tatsächlich nicht einordnen ob es ein Fuss in die Tür schieben war, oder einfach nur ein Geburtstagsgruss. Danach kam von ...

Diese Tage sind gefährlich wegen der unverbindlichen Kontakt Aufnahme

16.02.2023 00:20 • #108


Scheol
Zitat von DeeOh:
@Geheimnis Also die Nachricht zum Geburtstag war erst vor wenigen Tagen. Aber ich wollte damit sagen dass sie sich ja auch zu Weihnachten oder ...

Da war der innere Druck noch nicht so hoch.

16.02.2023 00:20 • #109


Scheol
Zitat von DeeOh:
@BitteNichtHauen diese Szenarien die du dir da vorstellst kannst du dir dann aber natürlich bei jeder Ex vorstellen die nach dir einen anderen ...

Das schlimmste für mich ist, dass sie schon den nächsten hat
WAS DIR ANGEBLICH ZEIGT WIE SCHNELL AUSTAUSCHBAR DU BIST. WAS DEIN SELBSTWERT NOCH MEHR MINIMIERT.

während ich mich vermutlich bei keiner anderen mehr so zu Hause fühlen werde.
RAUS AUS DER OPFERROLLE


Unser Kapitel dauerte insgesamt 6 Jahre bevor sie dann endgültig den Stecker gezogen hat.
WARUM HAST DU DAS 6 JAHRE MIT MACHEN WOLLEN SICH SCHLECHT ZU BEHANDELN LASSEN.
DIE MEISTEN FRAUEN NACH TOXISCHEN BEZIEHUNGEN, BENÖTIGEN 2 bis 3 JAHRE UM WIEDER ZU HEILEN.

6 JAHRE DA IST DEINE LEIDENSFÄHIGKEIT UND DEINE BAUSTELLEN SELBST GROSs.


Sie steht auf einem Podest und ich bekomme sie da auch nicht runter.
DU HAST SIE DA HIN GESTELLT KEIN ANDERER.


Ich hab schon zig andere Frauen gedatet seither, aber es war einfach nur ein langweiliges Alternativprogramm. Du weisst selbst wie wir dazu neigen, sie immer und immer wieder zu idealisieren obwohl wir genau wissen wie sehr sie uns schaden.
DU SOLLTEST DIE NEGATIVEN EIGENSCHAFTEN MAL HIER AUFSCHREIBEN.


Ich hasse sie, aber ich würde sie wieder zurück nehmen weil ich der Meinung bin, dass nur sie mein Leid und meinen Schmerz heilen kann.
DAS IST HOCHGRADIGES SUCHTVERHALTEN

16.02.2023 00:27 • x 1 #110


Scheol
Zitat von DeeOh:
Da hast du absolut recht. Und das schlimme daran ist, dass ich es selbst weiss und mich dem fast schon fügen muss

Müssen tun wir gaaaar nichts, wir wollen und mochten etwas.

du willst und möchtest Dich fügen . Müssen tust du nicht.

16.02.2023 00:29 • #111


Benutzer_Name
Was mir gehoflen hat, waren Dinge auf die ich mich freuen konnte. Dinge die nur ich mir geben konnte.
Am Anfang waren es 2 Lotto Tickets. Die Gedanken und die Freude die aufkamen, wenn ich mir den Lotto-Jackpot vorstellte, haben in dem Moment alles verdrängt.
Klar kommt dann eine kleine Enttäuschung, wenn man dann doch leer ausgeht. Aber ich war für die halbe Woche fast frei von den negativen Gedanken. Die Enttäuschung hält auch nicht lange. Denn ICH kann entscheiden, ob ich nochmal spiele.
Irgendwann hab ich mir richtig gute Mahlzeiten gekocht und mir 2 B. gegönnt....
Was ich damit sagen will, bei aller Bestrafung die wir uns antun, müssen wir uns auch Erholungsphasen gönnen.
Wenn du noch nicht aufhören kannst, sie zu idealisieren, dann versuche das als ok abzustempeln und nimm dir den Druck in der Hinsicht.
Wir müssen wieder lernen, für unser Glück selbst verantwortlich zu sein. Dabei hilft akzeptanz, neue Erinnerungen und Visionen schaffen und das vergessen.
Alle Dinge wachsen gleichzeitig, wenn man sich auf keines versteift.
Versuche dich nicht selbst zu stark zu optimieren, denn ein Baum wächst auch nur mit der Zeit. Und eine lästiger Farn willst du ja auch nicht werden. Denn sonst müsstest du dich wieder an einem starken Gerüst stützen.

Also tu dir den Gefallen und räume dir Phasen ein, in denen du selbst bestimmst und verstehst, dass in diesen paar Stunden und event. Tagen, die Welt sich um dich herum kaum verändert hat(auch die Stimmungslage der Ex). Aber deine Welt wird wieder Stück für Stück angenehmer.
Die letzte Phase hielt bei mir jetzt 4 Wochen an. Also es kann klappen, wenn man sich selber wieder glücklich machen will und dass nicht nur der Ex vergönnt.

16.02.2023 14:34 • #112


BitteNichtHauen
Zitat von Geheimnis:
Ich bin irgendwie neugierig geworden, vielleicht mag Mal jemand antworten. Was genau machen Borderliner denn dass sie so unwiderstehlich sind? Ich kannte einige Frauen mit der Diagnose aber da die Verbindung platonisch war, habe ich nicht so viel davon mitbekommen, was an denen so toll sein soll.


Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen.

Sie ist anfangs auf alle meine Bedürfnisse eingegangen, hat mich komplett gespiegelt.
Auf einmal teilte sie die gleichen Hobbys, gleichen Musikgeschmack, Kleidungsstil (also halt alternativ), ging auf einmal auch ins Gym, teilte gleiche Interessen und so weiter.

Sie war die Frau, nach der ich mich sehnte.
Mein Ideal... Mein Soulmate.

Wir tickten gleich ... zumindest dachte ich es.

Ich habe mich noch nie so sehr bei einer Person zuhause gefühlt.
Das Gefühl von Geborgenheit und Liebe, welches ich nie in der Form erlebt habe.
Sie war bedürftig und meine Ko-Abhängigkeit hat perfekt zu ihr gepasst.

Ich habe sie bei ihren Depressionen geholt, ihr Perspektive gegeben, Zuneigung die sie selbst nie kannte gezeigt und im Gegenzug bekam ich die fast perfekte Freundin.
Natürlich bin ich jetzt schlauer und ihr BPS wurde erst während der Beziehung diagnostiziert, dennoch fühlte sich alles schön an... Zu schön wie sich herausstellte.

Gerade wenn vermeidlich schön war, trennte sie sich...
Aus dem Nichts.
Da sie in meinen Augen meine perfekte Frau war, ging ich das On-Off Spielchen ein und naja, der Rest steht in meinem Thread geschrieben.

Dadurch das man in der Illusion verliebt ist und gleichzeitig traumagebunden ist, kann man es mit keiner anderen Beziehung vergleichen.

Dies können leider (oder zum Glück für euch) nur die Leute verstehen, die selbst in solch einer Beziehung waren/sind.

16.02.2023 16:30 • x 1 #113


B
@BitteNichtHauen Kann ich alles voll unterschreiben.
In meinem Fall hatte ich noch, dass große Glück, dass auf einmal ein alter Ex aus der Jugend aufgetaucht ist, der auf einmal der neue weiße Ritter war. Egal ob ich mit ihr knapp 10 Jahre zusammen war, sie hat mich einfach gnadenlos für ihn ausgetauscht. (aber natürlich letztes Jahr noch n paar mal mich wieder reingeholt ins Boot (und ich bin eingestiegen). Das hat für mich alles irgendwie triple schlimm gemacht. Gegenüber wohnen, dieser neue Ex. Und sie hat mir auch noch schöne Details erzählt, wie sie sich wieder trafen usw. Hab ich mir alles gegeben und jetzt verfolgt es mich.

Sehe sie leider auch noch beim Sport gelegentlich, wo sie dann gerne Übungen direkt vor meiner Nase macht die ich ihr gezeigt habe. Ich weiß weiß ich könnte, dass Studio wechseln, aber ich sehe es nicht ein, mir das wegnehmen zu lassen.

Und obwohl die Trennung jetzt offiziell 14 Monate her ist und die letzte Runde inkl Ende 3 Monate her ist, fühlt es sich aktuell wieder schlechter und schwerer an. Was mir gleichzeitig unfassbaren Druck macht, weil ich weiß mensch es ist doch eigentlich schon über n Jahr vorbei und diese 3 Monate nochmal ne Runde drehen, hat mir jetzt nicht gezeigt, dass sie sich verändert hat, im Gegenteil, sie hat das gleiche einfach nochmal gemacht und dennoch fühle ich mich manchmal immer noch auf lvl 0

16.02.2023 17:33 • x 1 #114


DeeOh
@dfdgdfss würdest du sie noch einmal zurück nehmen?

16.02.2023 17:40 • #115


B
@DeeOh

Ja würde ich. Und genau, dass ist der Punkt, weswegen sie nicht wiederkommen wird. Sie kommen immer erst wieder, wenn man nicht mehr will. Ich habe mal zu meinem Therapeuten gesagt, um sie wiederzubekommen müsste ich ein Mann werden, der sie nicht mehr wieder will. Aber ganz ehrlich, wir sollten das nicht wollen. Sieh wo es uns hingebracht hat.

Natürlich in einer Welt voller Wunder, sie stünde reumütig vor mir, therapieeinsichtig, vertrauen aufbauend, mit Konstanz und Liebe, klar würde ich das wollen.

16.02.2023 17:48 • x 1 #116


Scheol
Zitat von dfdgdfss:
@DeeOh Ja würde ich. Und genau, dass ist der Punkt, weswegen sie nicht wiederkommen wird. Sie kommen immer erst wieder, wenn man nicht mehr will. ...

Du würdest sie wieder zurück nehmen. Aus welchen Grund ?

Meiner Auffassung nach sollte hier ein ganz klares Nein kommen.

16.02.2023 18:05 • x 1 #117


DeeOh
@dfdgdfss und woher würde sie wissen dass du sie nicht mehr willst? Intuition?

16.02.2023 18:25 • #118


B
@Scheol Ich weiß, deswegen geht es mir ja schlechter. Bzw. es geht mir schlechter, also denkt mein Gehirn nur sie könnte mir diesen Schmerz nehmen.

16.02.2023 18:48 • #119


Scheol
Wenn ich jemanden aus einer toxischen Beziehung spontan frage , „wie würden sie reagieren , wenn es an der Tür klingelt , und ihre Ex steht vor der tür“?


Und er nach 1 1/5 Sekunden keine Antwort gibt , weiß ich das er noch viel zu tief drin hängt und immer noch selbst massive Probleme hat die er sich weigern anzugehen und lieber die Schuld bei der Person gegenüber sucht.

16.02.2023 19:19 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag