134

Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

B
@Scheol du hast wie immer recht, fürchte ich.

16.02.2023 19:23 • #121


Scheol
Zitat von dfdgdfss:
@Scheol du hast wie immer recht, fürchte ich.

Es geht nicht um recht haben.

es geht darum dich zu hinter fragen.

ich komme vorbei , hau dir links und rechts eine runter , und kommen nächste Woche wieder. Du wirst mich sicherlich nicht freudestrahlend begrüßen, wie du es jetzt von ihr behauptet hast.


aber warum willst du von ihr die Emotionalen Schellen haben und von mir die nicht.

tendenziell hat sie dir mehr angetan als wie ich mit dem Beispiel der Schellen.

warum willst du was ungesundes nochmals in dein Leben lassen ? Macht doch kein Sinn.

16.02.2023 19:36 • x 2 #122


A


Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

x 3


Scheol
Zitat von DeeOh:
@dfdgdfss würdest du sie noch einmal zurück nehmen?

Würdest du sie nochmals zurück nehmen ?

16.02.2023 19:37 • x 1 #123


B
@Scheol dauert noch länger als 1,5 sek ......

16.02.2023 19:41 • x 1 #124


DeeOh
@Scheol ich würde sie auch zurück nehmen ja. Aber nicht sofort. Dafür ist zwischen uns auch viel zu viel passiert. Selbst nach der Trennung war es hässlich und sie hat mir da sogar noch Vorwürfe gemacht als ich 2 Monate nach der Trennung ihr Freundschaftsangebot nicht angenommen hatte. Kindisch nannte sie mich da. Auch von unseren gemeinsamen Katzen die ich bei ihr gelassen hatte wollte ich nichts mehr wissen. Da kam dann die nächste Attacke wie gefühlskalt und unemphatisch ich gegenüber den Tieren wäre. Dabei ging es mir nur darum SIE aus meinem Leben zu entfernen und jeglichen Grund einer möglichen Kontaktaufnahme zu unterbinden. Dann schreibt sie mir vor ein paar Tagen zum Geburtstag. Nach 4 Monaten Funkstille. Als wäre nichts gewesen und wir wären „Best Friends“.
Nochmal, auch ich würde sie wieder nehmen. Aber es wäre an Bedingungen geknüpft. Den größten Vorwurf mache ich mir eigentlich weil ich die Frau meines Lebens für SIE verlassen habe und dann aber ein knappes halbes Jahr später schon gemerkt habe, dass sie mir nicht gut tut. Ich hab damals dann die Reissleine gezogen aber sie hat mich dann um den Finger gewickelt und daraus wurden dann 6 Jahre in denen sie langsam den Spieß umgedreht hat. Versteh mich bitte nicht falsch. Wir hatten auch sehr sehr viele prägende, sehr wundervolle Momente und Lebensphasen die ich so mit niemanden anderen hatte. Wir haben die Welt bereist und es uns gut gehen lassen. Sie hat mich komplettiert und mein Glück ergänzt. Aber leider ist das eben nur eine Seite der Medaille. Aber man denkt immer, dass es ja genauso wieder werden könnte. Immerhin hat man es ja schon mal so erlebt. Beide müssten nur wieder das Potential des anderen erkennen und wertschätzen.
Du hast mit allem was du sagst recht. Rational betrachtet macht es alles Sinn. Mein Kopf weiß das auch. Aber mein Herz akzeptiert es nicht. Und das ist der springende Punkt. Alles was du sagst weiß ich bereits. Ich habe mir Bücher, Podcasts, Hörbücher etc. über BPS einverleibt. Mich mit Spezialisten unterhalten, die sich absolut auf diesem Gebiet auskennen. Und dennoch ist SIE meine Dro. von der ich nicht ablassen kann. Wer da emotional noch nie drin gesteckt hat, weiß gar nicht es sich anfühlt und was es mit einem macht, wenn SIE nicht mehr da ist.

17.02.2023 00:09 • x 2 #125


Scheol
Zitat von DeeOh:
@Scheol ich würde sie auch zurück nehmen ja. Aber nicht sofort. Dafür ist zwischen uns auch viel zu viel passiert. Selbst nach der Trennung war es ...

Du Idealist deine Dro. . Ist eine Dro. eine Sucht gut ? Der Süchtige wird sie idealisieren. Denke an Hasselhoff wie er Kotzem den Burger gefressen hat. Nicht toll solch Situation.

welche Bedingungen den ? Das DU EINE Therapie machst ? Wer überlebenswichtig ! Und DU kannst dir Helfen , wenn DU willst und möchtest.

du musst dir nicht helfen , du kannst so weiter machen wie bis her. Du kannst in dem Karussell verweilen. Haben dir deine Fachleute gesagt wie dir Perspektive aussieht ? Bis zu zehn sitzen Personen in solch Karussell fest. Willst du 10 Jahre und mehr verschenken ?

Warum legst du ein selbstschädigende verhalten an den Tag ? War verachtest du dich so sehr , das du dir das antust ? Auch da kommt was aus der Kindheit.

ja nach drei Monaten ist der Druck zu hoch deshalb kommt da meist ein neuer Kontakt von denen. Sollte kam dir erklärt haben.

vermutlich meinst du die Bedingung das sie eine Therapie machen soll. Hat man dir erklärt wie lange das dauert ?

6 Monate ?
12 Monate ?

mein Kumpel der Arzt sagte wenn man sie überhaupt regelmäßig dahin bekommt……… 6 Jahre , was nicht bedeute das sie geheilt ist. Es wird vermutlich weiter Probleme geben.

Warum möchtest du 6 Jahre und länger warten , auf etwas was nicht funktioniert ? Ist unlogisch !
und Mount Erzähl mir nicht von toxisch , sucht Beziehung und liebe.

dann liebst du es sch. behandelt zu werden . Bist du masochistisch? Das wäre die einzigste Erklärung, wenn du es mögen würdest.

wenn du es nicht akzeptieren möchtest , dann wirst du wohl warten und hin rennen wenn sie ankommt und noch eine Runde drehen.

im Schnitt brauchen Frauen aus NPS Beziehungen 15 Versuch um zu kapieren was los ist.

es gibt Fälle die sind so oft on und off , die wissen schon nicht mehr ob sie on oder off sind.

17.02.2023 00:36 • x 2 #126


hokus232
Zitat von Scheol:
es gibt Fälle die sind so oft on und off , die wissen schon nicht mehr ob sie on oder off sind.

17.02.2023 02:32 • #127


HouseOnFire
Hallo,

ich hab eure Geschichten gelesen und fühle mit euch. Vor allem die Abwertung und das Hoovern habe ich auch massiv durch
Was mich auch zu meiner Frage bringt (Hoffe, es ist okay, dass ich das hier schreibe. Der Thread/das Gespräch hier passt einfach gut).

Gibt es denn Unterschiede im BPS-Verhalten bei Geschlechtern? Bei mir ist es ja anders rum, dass der Ex so ein Verhalten an den Tag (ge)legt (hat). Allerdings stimmen nicht alle Punkte überein. Mir ist klar, dass es unterschiedliche Verhaltensweisen und Formen gibt. Es würde mich aber interessieren, ob es da markante Unterschiede gibt wie z.B. bei weibl. und männl. Narzissmus.
Ist euch da was bekannt?

17.02.2023 10:15 • x 1 #128


Scheol
Zitat von HouseOnFire:
Hallo, ich hab eure Geschichten gelesen und fühle mit euch. Vor allem die Abwertung und das Hoovern habe ich auch massiv durch ...

Es gibt unterschiedliche Formen des Narzissmus, der glänzende der alles nach außen trägt , ich bin Gott gleich.

oder der Ruhe der unscheinbare…..

die Drama Queen , der Drama King ,bei dem alles schlimmer ist.

weiblicher Narzissmus wird in der Literatur als brutaler dargestellt. ( Weiblicher Narzissmus: Der Hunger nach Anerkennung von Bärbel Wardetzki, das war glaube ich in dem Buch beschrieben , das diese Person es will das der Partner es sieht das sie fremdgeht )


Männer neigen eher zur NPS mit BPS Anteilen.

Frauen eher zur BPS mit narzisstischen Anteilen.

Man unterscheidet die Störung , das Verhalten , und die Züge. ( noch was vergessen Glaube nicht )

17.02.2023 11:14 • x 3 #129


B
Mal an alle, kennt ihr dieses seltsame Gefühl, was immer kommt bevor sie sich wieder melden bzw. iwas neues passiert?

Kann das ganz schwer beschreiben, so wie ich im negativen fühlen konnte, dass sie mit jemand anderen ist, fühle ich auch immer, wenn es dort Probleme gibt. Blödes Traumaband. Das ist als hätte ich durchgehend Gänsehaut und sobald iwas passiert, hört dieses Gefühl auf. Als würde ich unterbewusst mehr wissen und wahrnehmen.

Jedes mal wenn ich, dass das letzte Jahr hatte ist danach irgendwas passiert.

17.02.2023 12:54 • x 2 #130


Scheol
Zitat von dfdgdfss:
Mal an alle, kennt ihr dieses seltsame Gefühl, was immer kommt bevor sie sich wieder melden bzw. iwas neues passiert? Kann das ganz schwer ...

Morphogenetischefelder Rupert Sheldrake

17.02.2023 13:09 • x 1 #131


B
Zitat von Scheol:
Morphogenetischefelder Rupert Sheldrake

Von der Wissenschaftsgemeinde wird die Hypothese als pseudowissenschaftlich eingestuft meh, aber ich bin da auch immer hin und her gerissen, ob ich an sowas glaube oder nicht.

17.02.2023 13:18 • #132


Scheol
Zitat von dfdgdfss:
Von der Wissenschaftsgemeinde wird die Hypothese als pseudowissenschaftlich eingestuft meh, aber ich bin da auch immer hin und her ...


Es gibt Therapeuten und Coaches die berichten was du erzählst . Immer wenn sie die Klienten auf einen guten Weg befindet , sich emotional gerade am trennen sind , das sich da , die Ex Tox melden als ob diese spüren würden was los ist.

ich selbst könnte dir Dinge erzählen.

kann man es erklären ? Kann man es messen ? Eventuell irgendwann , nur heißt es was wir nicht messen können das es das nicht gibt ?


Es gibt Dinge zwischen himmel und Erde , die sind nicht erklärbar , sie sind aber wie sie sind.

17.02.2023 13:21 • #133


B
@Scheol mein Therapeut sagte mir mal, dass es aber auch ein Phänomen gibt, hab leider den Namen vergessen, dass wenn man jemanden vermisst, unser Gehirn uns dann automatisch weiß machen will, dass diese Person uns auch vermisst.

17.02.2023 13:30 • #134


Scheol
Zitat von dfdgdfss:
@Scheol mein Therapeut sagte mir mal, dass es aber auch ein Phänomen gibt, hab leider den Namen vergessen, dass wenn man jemanden vermisst, unser ...

Das was du meinst ist was ganz anderes , wie von dir zuerst angesprochen.

Ist was mit ,….. x. verstärken ,…. Nennt sich glaube ich der Begriff

17.02.2023 13:38 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag