134

Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

hokus232
Zitat von Scheol:
Es gibt Therapeuten und Coaches die berichten was du erzählst . Immer wenn sie die Klienten auf einen guten Weg befindet , sich emotional gerade am trennen sind , das sich da , die Ex Tox melden als ob diese spüren würden was los ist.

Ich habe von Berichten gehört die experimentell waren. Im Prinzip geht es dadrum: 2 Pflanzen im Raum nebeneinander. Eine Pflanze an ein Messgerät angeschlossen was iwelche Wellen misst ähnlich wie Lügen Detektor.

Pflanze 1 wird angebrannt mit feuerzeug wird entfernt. Person geht aus dem Zimmer nimmt oflanze 1 mit.

Person kommt in Zimmer mkt Feuerzeug und tritt an pflanze 2. laut Messgerät spielten die Werte verrückt. Pflanze 2 erschreckte sich bzw. hatte Angst das ihr das gleiche Schicksal erleidet

Kann jemand das erklären?
Nein

Kann jemand erklären was in uns vor geht wenn wir als Menschen Vorahnungen haben bzw einen übernatürlichen Sinn der uns in bestimmten Situationen Leitet?
Nein
Aber wir fühlen es

Sehr spannendes Thema

17.02.2023 14:03 • x 1 #136


Scheol
Zitat von hokus232:
Ich habe von Berichten gehört die experimentell waren. Im Prinzip geht es dadrum: 2 Pflanzen im Raum nebeneinander. Eine Pflanze an ein Messgerät ...

Wenn man das mit Affen machen würde ,…. Wären es die Spiegelneuronen .

17.02.2023 14:46 • #137


A


Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

x 3


B
Mir macht es aber mehr Angst, dass es nur ein weiterer Versuch meines süchtigens Gehirn ist. Fakt ist seit über einem Jahr quält mich dieses Gefühl und ich hatte es nur einmal seitdem, dass dies aufhörte und n paar tage später war sie wieder in meiner Realität.

Mit ziemlicher Sicherheit, werde ich einfach die nächste Woche noch genauso schlau sein wie vorher und es wird nichts passieren.

17.02.2023 17:47 • #138


Scheol
Zitat von dfdgdfss:
Mir macht es aber mehr Angst, dass es nur ein weiterer Versuch meines süchtigens Gehirn ist. Fakt ist seit über einem Jahr quält mich dieses ...

DU gibst ihr den Raum ! Nicht sie !

Dann nimm diese Angst als Antrieb , als Motivation !

Ist diese Verlustzeit immer so gut das man das braucht ?

Ist es so gell , immer und immer wieder rückfällig zu werden , und wieder von null anzufangen.

willst du immer die Schuld nur woanders suchen ?

sie wird und kann sich nicht ändern.

Packst du dreißig mal deine Hand auf eine rot-glühende Herdplatte ?

warum nicht ?

Für dich ist sie die rot glühende Herdplatte , und du willst da rauf packen.

17.02.2023 17:53 • #139


D
Man kriegt die Lektion solange im Leben bis man sie lernt .

Wenn dein Gehirn Glück, Drama braucht - dann geht doch Achterbahn fahren oder mach nen Tandem -Fallschirmsprung .

Und danach überlege mal warum du das brauchst.

Der Denkfehler ist dass die hormonelle Situation nur von der Freundin hergestellt werden kann- nein- das kommt von dir .

17.02.2023 18:01 • x 1 #140


G
Ich habe auch schon so etwas erlebt, letztes Jahr eine ganz eindeutige Szene. Ich weiß nur nicht ob es von der höheren Macht erlaubt ist drüber zu reden. Ich denke aber dass wir alle solche Dinge kennen und ich das nicht unbedingt zu erzähle brauche.

Auch stinknormal mit Freunden/Bekannten/Klassenkameraden, die man kennt. Man denkt an sie und sieht sie nach extrem langer Zeit zufällig auf der Straße wieder.

17.02.2023 19:09 • #141


B
Ich kann auf jeden fall berichten, dass gestern nichts passiert ist.

18.02.2023 11:58 • #142


S
Hallo,
es gibt zu diesem Thema ja sehr viele Beiträge und ich schreibe einfach mal unter diesem.
Mein Besty ist in einer Beziehung, die nach meinem Empfinden nicht gesund ist.
Wenn ich hier die beschriebenen Verhaltensweisen lese wird mir wegen der Parallelen, die erkenne, übel.
Liebesbekundungen unmittelbar zu Beginn (der Ex war noch kein Ex), Eifersucht, Klammern, Kontrolle, sofort Heiraten wollen, du bist das Beste, der Größte, Kinder wollen (der Braten ist nach nicht einmal einem Jahr im Ofen)...
Sie ist total emotional abhängig und sehr kindlich. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie ihr Leben allein nicht leben könnte.
Sie hat keine Diagnose und ist nicht in Therapie.
Wenn ich die Geschichten lese, frage ich mich, ob sie Borderline hat. Ich dachte immer Borderliner sind krass wütend und beenden die Beziehung ständig. Das ist aber bei meinem Besty nicht der Fall. Sie zickt, ist nachtragend und aufmerksamkeitssüchtig.
Ich merke, dass er immer kraftloser wird. Er steckt auch all seine Kraft in sie und ihre Probleme.
Ich weiß, es sind nicht viele Infos, die ich geben kann, habt ihr aber trotzdem eine Einschätzung? Wenn er tatsächlich in so einer Beziehung steckt, kann ich wohl nichts tun, wenn ich die Beiträge hier lese, oder?

23.02.2023 19:43 • #143


BitteNichtHauen
Zitat von Samby:
Liebesbekundungen unmittelbar zu Beginn (der Ex war noch kein Ex), Eifersucht, Klammern, Kontrolle, sofort Heiraten wollen, du bist das Beste, der Größte, Kinder wollen


Schön beschriebene rote Flaggen.

So schnell wir zusammenkamen, hat sie sich auch immer getrennt.

Sie hat immer so heftig geklammert, zig mal angerufen, war eifersüchtig wenn ich mal weg war,
hat nach 2-3 Monaten direkt von Hochzeit geredet... Also nicht auf süß, wie man das manchmal macht,
sondern ernsthaft geplant und war sauer, wenn ich nicht genau so viel geplant habe wie sie.

Ach ja, der gute alte Kinderwunsch...
Nach einem halben Jahr sprach sie ne Zeit lang extrem viel über gemeinsame Kinder...
So viel, das ich Angst hatte, dass sie heimlich die Pille absetzten würde wie es ihre tolle beste Freundin gemacht hat mit ihrem Macker... Auch BPS.

Das zweite oder dritte Mal wo wir wieder zusammenkamen, war sie sauer auf mich, dass ich ihren extremen Kinderwunsch nicht direkt erwidert habe.
Alter... wir waren 2 mal getrennt, als ob ich mir in der Zeit ein Kind mit ihr vorstellen konnte.

24.02.2023 10:58 • x 1 #144


D
Zitat von Dark_Cloud:
Ich finde Borderliner Hammer . Muss man mal mitgemacht haben. Zum Spaß haben sind sie super , Beziehung ist halt net so dolle


Bester Post!

Aber Moinsen erstmal.

Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage, auch wenn der letzte Post 2 Monate her ist. Ich hatte natürlich auch das unfassbare Glück mit einer Borderlinerin in Kontakt zu raten. Voll ätzend. Blöderweise muss es wie oben erwähnt auch noch eine Arbeitskollegin sein. Das ganze ist jetzt seid September letzten Jahres vorbei und ein halbes Jahr hab ich es mit ihr ausgehalten bevor ich die Reißleine zog.

Jetzt das Problem und die Frage: Ich las hier schon das es wohl dabei bleiben wird bzgl. der Schwankungen zwischen Schwarz und Weiß. Erstaunlich nach der Zeit. Ist natürlich viel passiert. Ich bin an einem Punkt wo mir das ganze prinzipiell völlig Piep ist, sprich wenn sie mir nicht an die Karre pinkelt, tue ich´s auch nicht.
Tut sie aber. Natürlich dann wenn sie ihre „Schlechte Phase“ hat. Hatte mich die letzte Zeit eigentlich auch weniger Gestört weil ich relativ Schlagfertig bin. Denke der ein oder andere wird sagen: *beep* drauf. Aber bisschen Stolz wahren muss man dann ja doch. Nur diesmal hat sie über die Stränge gezogen. Ich geh da jetzt nicht ins Detail, aber sagen wir mal das sie Kollegen mit reingezogen hat, um mich mit einer eigentlich überhaupt nicht schlimmen Sache ins lächerliche zu ziehen. Darunter auch ein Kollege, über den sie sich vorher lustig gemacht hat. Soviel dazu. Man muss zugeben das die echt mordsgefährlich sein können. Vor allem sehr überzeugend. Bin echt schon kurz davor das ganze mit ihrer Störung öffentlich zu machen.

Es war damals schon Ätzend weil man nie genau wusste wie man auf was bei ihr reagieren musste. Jetzt steht man immer noch vor dem Problem und das obwohl man nicht mehr zusammen ist

Irgendeinen Rat? Oder kann ich jetzt davon ausgehen das dass so bleiben wird?
Ich war wohl kein guter Wirt

02.05.2023 21:24 • #145


DeeOh
@Daze
Grundsätzlich sind da mal nicht alle Borderliner gleich. Oft diskutiert man hier in einer Moral in der man allen Borderlinern dasselbe Schema zuordnet. Ich war selbst 6 Jahre mit einer zusammen. Jetzt wieder nach einem Jahr Trennung.
Hier frage ich mich warum du ihr Verhalten ausschließlich auf ihre Störung münzt?! Es gibt genügend Frauen, die brauchen gar keine Persönlichkeitsstörung um ein ähnliches Verhalten an den Tag zu legen.

02.05.2023 21:55 • x 1 #146


D
@DeeOh

Hast vermutlich recht und man kann (wahrscheinlich) nicht alle unter einem Kamm scheren. Kenne nur 2 und die besagte eine halt im Detail. Letztendlich ist es auch eine gute Möglichkeit damit umzugehen. Ich schrieb nicht umsonst es ist viel passiert. So oder so bei der besagten Person ist diese Schreibweise mehr als verständlich. Das kannst du mir glauben.

Bzgl. dem Verhalten: ein Kumpel der in der Zeit mit uns abgehangen hat und ebenfalls bei der Arbeitstelle angefangen ist, bestätigt dies. Man merkt es ja auch wenn Verhaltensweisen sich ändern. Bei ihr halt in so einem Extrem Maße, das es mehr als auffällt. Und immer dann bin ich unten durch aber voll.

Ich hab ihr z.b vor ein paar Wochen, als sie sich normal und Respektvoll verhielt, bei der Arbeit geholfen. Nur um ein paar Tage später eben den oben beschriebenen Fall zu erfahren.

Natürlich auch in der Hoffnung das sich das Verhältnis tjoa.. normalisiert. Wohl für die Katz.

02.05.2023 22:31 • #147


DeeOh
@Daze bei Borderlinern „normalisiert“ sich für andere, rational denkende gar nichts. Ihr Denken und Fühlen ist in diesem Moment ihre wirkliche Wahrheit. Emotionen erleben sie 20 mal mal intensiver als du und ich vermutlich. Meine Frage wäre nun, wenn es dich ja wie du sagst nicht belastet, wie kann man dir hier helfen?

02.05.2023 23:44 • #148


D
@DeeOh

Die Hoffnung war, dass man vielleicht vermitteln könnte, wie man sich dahingehend verhält. Sei es um die Situation zu entschärfen und ihr dabei nicht noch Munition zu geben und somit vllt. auch noch das gegenteilige Bewirkt. Belasten tut es mich nicht, stimmt. Es kann aber durchaus zur Belastungsprobe werden, wenn sie anfängt Kollegen gegen mich auszuspielen. Und das kann denke ich mal verdammt lästig werden.

So oder so wirst du wohl recht haben und ich mit Leben müssen. Egal, Wert war´s. Hoffe ich.

03.05.2023 17:51 • #149


Phil307
Meine Trennung war im letzten November.
Was soll ich sagen, ich habe anfangs massiv damit gerungen, sie überall zu blockieren, habe es aber glücklicherweise gemacht und mir geht es in den letzten Monaten von Tag zu Tag besser.

Ich hab einige neue aufrichtige, herzliche Menschen kennengelernt, die mir zu verstehen gegeben haben, dass man wertvoll ist.

Und nun, vor 30 min bekomme ich eine banale Nachricht von ihr per sms.

Das hat mir gerade mal die Latschen ausgezogen.

Ich muss gerade krass mit mir kämpfen, ihr keine bitterböse Antwort zu schreiben.

18.05.2023 12:34 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag