134

Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

Snipes
Zitat von Phil307:
Ich muss gerade krass mit mir kämpfen, ihr keine bitterböse Antwort zu schreiben.

Ignorieren und ihr keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Das ist meist die für den anderen unbequemste Nachricht.

18.05.2023 12:37 • x 3 #151


B
@Phil307 Ich finde du hast jedes Recht der Welt, dir so viel Zeit zu nehmen wie du brauchst, um zu überlegen, OB und was du antworten würdest. Sei dein mentaler Ursprungspunkt.

18.05.2023 14:08 • x 1 #152


A


Borderline Ex-Freundin - wird sie zurück wollen?

x 3


BitteNichtHauen
@Phil307 Ist natürlich schei* wenn sowas kommt und ich denke, dass es jeder hier kennt.
Gerade wenn man heilt und abschließt melden die sich wieder, als hätten sie ein Radar im Inneren verbaut.
Aber halte dir vor Augen, dass sie immer nur für ihre eigenen Bedürfnisse und narzisstischen Zufuhr zurückkommen bzw. sich melden.
Höchstwahrscheinlich hat die Situationship in der die Person höchstwahrscheinlich war nicht geklappt oder finden generell keine gute Zufuhrquelle.

Lösch die Nachricht einfach... Ist zwar hart, aber du würdest es spätestens beim Abschicken bereuen sie geschickt zu haben.

18.05.2023 18:09 • x 4 #153


Phil307
Puh, das hat mich gestern echt wieder ein Stück zurück geworfen.
Aber ich bin nicht darauf eingegangen.

Meine Ex hat ein paar Tage nach der Trennung meine Nummer gelöscht. Das sieht man ja bei whatsapp.
Ich hab sie ja daraufhin überall blockiert.

Was sind denn da die Ziele eines solchen Menschens, die Nummer doch irgendwo aufzubewahren?
Wahrscheinlich in einer Schatulle neben 364 anderen Nummern von verflossenen

Das würde mich wirklich interessieren, was da die Absichten sind.

Ich hatte echt gehofft, dass mir ein erneuter Kontaktversuch erspart bleibt.

19.05.2023 13:03 • #154


B
@Phil307 Verstehen bekommt nur den Trostpreis! Sei stolz auf dich, du setzt Grenzen!

19.05.2023 15:50 • #155


D
Zitat von Phil307:
Puh, das hat mich gestern echt wieder ein Stück zurück geworfen.
Aber ich bin nicht darauf eingegangen.

Muss es nicht und bleib dabei.

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Mag sein das man nicht alle in einen Topf werfen kann, aber letztendlich wissen auch diese Menschen, Dachschaden hin oder her, was sie mit Ihren Emotionalen „Vergewaltigungen“ erreichen und es ist Ihnen auch durchaus bewusst.
Zitat von Phil307:
Was sind denn da die Ziele eines solchen Menschens, die Nummer doch irgendwo aufzubewahren?
Wahrscheinlich in einer Schatulle neben 364 anderen Nummern von verflossenen
Das würde mich wirklich interessieren, was da die Absichten sind.


Aufgrund des Arbeitsverhältnisses kriege ich ja bei meinem Ex-Bordergirl so einiges mit.
Mal ganz davon ab das sie ebenfalls innerhalb kürzester Zeit (meine 3 Wochen) schon der neue am Start war, weiß ich durch einen Freund der bei Ihr war, dass sie ihren neuen Freund genau denselben Manipulativen Mist/Geschichten erzählt hat wie mir.
Und sowie ich das mitbekommen habe, soll er den Blödsinn sogar glauben.
So oder so soll heißen: „Kerle gibts genug“ (hat sie auch mal gesagt) und du wirst so lange ausgetauscht bis einer gefunden wird, der den Mist glaubt und sich Manipulieren lässt, um Ihre Egozentrischen Triebe zu befriedigen.

Heißt denke auch das der „Neue“ nicht zufriedenstellend war und sie dich deswegen wieder anschreibt.

21.05.2023 18:19 • #156


M
@Phil307 sieh es mal so: Du sitzt jetzt im Driver's Seat. Du kannst entscheiden, ob sie an dich herankommt. Erst wenn du ihr - auf nur irgendeine Art und Weise- antwortest, spielst du ihr den Ball und damit die Kontrolle zurück.

Klingt lächerlich? Jap, aber irgendwo ist es ja auch das verletzte Ego, das einen begleitet. Und wenn Bordis eine Sache richtig gut können, ist es einen nach allen Regeln der Kunst herunterputzen. Da man selber emotional irgendwie von denen zerrt (Traumabonding oä), ist diese Kontrolle auch realer, als es gut für einen ist.

Meine Erfahrung: vernünftiges Reden, Argumentieren etc. bringt rein gar nichts und wird nicht angenommen. Meine hat im Abschlussgespräch soooo sehr versucht, mich zu triggern. Vernünftiges Reden wäre gut, war aber so rein gar nicht ihr Ziel. Du gewinnst, wenn du dich weiter lossagst und nicht drauf eingehst. Der erste Preis ist Lebensqualität Alles gute Phil! 3

22.05.2023 15:39 • x 1 #157


G
@Markuß
Wie geht es dir heute?Ist ja schon ne Weile her.
Würde mich sehr interessieren bin in einer gaaaanz ähnlichen Situation momentan.

15.10.2023 00:21 • #158


V
Ebenfalls in einer solchen Situation gerade. Nach 3 Monaten nun die absolute Hölle. Liebessucht pur.

09.01.2024 22:30 • #159


V
Die Dame, die ich kennengelernt habe, hat nur männliche Freunde, darunter einige Exen.

Für sie ist das alles ganz normal. Auch ist es für sie normal, mit Freunden zu kuscheln.

Bodycount liegt bei 50+...

Sie dissoziierte schon.

Wegen Kleinigkeiten wurde sie schon laut und aggressiv.

Vergangenes Silvester zog sie es vor, zu einem ihrer Exen zu fahren, anstatt bei mir zu sein.

Die Woche darauf schrieb sie, wie wunderschön doch alles war, dass sie mich sehr vermisst und dass sie mich liebt.
Das passt einfach alles nicht zusammen.

Und ich komme dann mit den Problemen meiner Co Abhängigkeit und dem Retter Syndrom genau richtig.

Negative Aspekte ihrerseits überwiegen zu 90+%, dennoch hänge ich da gerade ziemlich tief drin.

Probleme beim Essen, viel weinen, schlafe schlecht mit starken Schweißausbrüchen.

Wenn alles klappt, bin ich demnächst mal wieder in Therapie.

Bis dahin heißt es durchhalten.

10.01.2024 11:34 • #160


Nussknacker94
Tut mir leid für dich , dass du in so einer situation geraten bist.
Du wirst genau das hören müssen , was du wahrscheinlich nicht hören möchtest aber seh zu dass du land gewinnst.
Wenige Monate und schon solche Kopfschmerzen.. Wie stellst du dir denn ne gemeinsame Zukunft mit ihr vor?
Sie will Silvester mit ihrem ex verbringen anstatt mit dir ? Dann kann sie gleich bei ihm bleiben und sich nie wieder melden.
Eine gute Sache hat dein Beitrag aber .. Du hast selbst schon erkannt warum du in so einer situation steckst und das ist der erste Schritt richtig Besserung.
Liebessucht
Co Abhängigkeit
Helfersyndrom

Das sind die Punkte an denen du arbeiten musst..
Der beste Weg daraus ist No Contact.
Löschen , blockieren alles.
Lerne dein Selbstwertgefühl kennen und habe vorallem Respekt vor dir selbst.
Willst du dass man wirklich so mit dir umgeht ?
Willst du die zweite Wahl sein?
Wenn sie dich wirklich lieben würde dann würde sie niemals mit dir so umgehen.
Überleg mal warum sie so viele exen hat ..
Das was sie dir sagt nennt sich Lovebombing um dich bei der Stange zu halten.. warmhaltetaktik

Je länger du das mitmachst , desto kranker wirst du und glaube mir .. das wird noch viel schlimmer Ausmaße annehmen wenn du nichts unternimmst
Ich war selbst in so einer situation und wurde am Ende nur noch von oben bis unten manipuliert

Du schaffst das !

10.01.2024 19:57 • x 1 #161


V
Ganz lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe sie seit letzte Woche Mittwoch blockiert, sowohl in WhatsApp als auch auf dem Handy selbst und anschließend die Nummer gelöscht.

Ich bin selbst fassungslos, dass mich das trotz der kurzen Zeit so unfassbar umgehauen hat.

Als sie sagte, dass sie an Silvester zu diesem einen ihrer Exen geht, habe ich das ganze beendet und ihr klar gemacht, dass ich mit sowas nicht klar komme - das war Samstag abends.

Daraufhin hat sie den ganzen Sonntag mehrfach geweint, bis ich sie dann letztlich nachmittags ans Auto gebracht habe.

Dienstags kam noch ne Sprachnachricht, in der sie (keine Ahnung ob ernsthaft oder nicht) gerührt wirkte und sagte, sie fand alles wunderschön und dass sie mich vermisst. Mittwochs dann die letzte Nachricht, bevor ich sie blockierte. Da bedankte sie sich und schrieb ich liebe dich.

Das ist so absurd.

Ich bin froh, heute Abend nach den letzten schlimmen Tagen wenigstens mal normal gegessen zu haben.

Ja, meine Baustellen kenne ich definitiv und diese werden therapeutisch aufgearbeitet.

Und eines weiß ich seit Silvester gewiss.
Zurück möchte ich diese Dame sicher nicht.

Ich bin ein sehr empathischer Mensch, weswegen ich mir eben auch denke, sie kann für viele ihrer Verhaltensweisen nichts, da sie sicher genug erlitten hat, was sie so dermaßen geprägt und letztlich krank machte.

Ich wünsche ihr trotz allem, dass sie ihren Weg findet und glücklich wird, irgendwie. Tief im inneren denke ich, sie ist sicher kein schlechter Mensch, eher Opfer ihrer eigenen Umstände. Einfach traurig.

Selbst dankbar bin ich für diese intensive Zeit. Es gab trotz der offensichtlich überwiegend negativen Aspekte auch schöne, ruhige intensive und harmonische Momente.

Auch habe ich gelernt, dass ich definitiv kein Typ für was lockeres bin. Sobald Emotionen im Spiel sind, hat man den Salat.

Lieben Dank fürs lesen.

10.01.2024 23:37 • x 1 #162


Zweizelgänger
Lieber Gast VollAusgelaugt,
ich würde dir empfehlen dich am besten hier anzumelden und ein eigenes Thema zu eröffnen.
Dann hast du hier mehr Möglichkeiten und man kann dir besser helfen.

Alles Liebe

11.01.2024 00:59 • x 1 #163


G
Kurz und knapp um auf deinen Thread-Titel zu antworten... ohne auf die einzelnen Punkte direkt einzugehen.

Hoffentlich nicht !

14.01.2024 12:11 • x 1 #164


K
@vollausgelaugt

Meld dich doch einfach hier an Ablenkung und Austausch hier im Forum kann helfen oder ein eigenes Thema zu erstellen.

14.01.2024 12:32 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag