12

Borderline Freundin droht mit kind

G
Egon, du fühlst dich angeriffen, aber ich glaube schon, dass gehört wird, was du schreibst. Andere, die kritisch sind wollen vielleicht einfach darauf hinweisen, dass so viel dazu gehört und es sich bei dir vielleicht unausweichlich anfühlt, es so aber nicht ist und dass man besonders aufmerkseim sein sollte, welche Wege man geht.

Mir stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass sie dich wegsperrt. Du bist ein eingenständiger Mensch, niemand kann dich wegsperren! Du kannst dich nur wegsperren lassen. Du willst dass es deinem Kind gut geht?! Du bist in einer sehr herausfordernden Situation wo es schwierig ist, den Überblick zu behalten bzw. mal mit Abstand drauf zu schauen. Wenn du bestmöglichst für dein Kind sorgen willst, dann geht das am Besten, wenn es dir auch gut geht. Also, sorge dafür. Wenn du die Situation so empfindest, dass sie die gegenüber gefährlich wirkt (so klingt es), und du nicht dort weiter leben willst, dann geh! Übernehme Verantwortung für deine Zukunft, dann hast du auch die bessere Möglichkeit wahrnehmen zu können, was für dein Kind gut ist. Mach das nicht am Finanziellen fest. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du beschreibst, kann Geld nicht der Grund sein.

Willst du wirklich ein Vater sein, der sich wegsperren lässt?

03.04.2016 15:34 • #31


E
Und dann ? Kommt meine kleine und fragt wieso ich abgehauen bin ? Kennst du Frauen die ihre Kinder gegen den vater aufhetzen ?Ich habe zu 90 % die Kindersachen aus Freude gekauft das Zimmer gemacht etc weil ich ja warsch keine Interesse am meinem Kind habe. Einen Karton voll kuschel Sachen gekauft.

Wenn ich mich trenne wo soll ich hin ? Soll ich mir anhören und auslachen lassen na hast es auch nicht gepackt was du nichtsnutz. Dann stehe ich wieder vor einen Riesen Haufen Scherben weil ich idiot jedesmal das beste versuche und immer nen ars...tritt bekomme ich bin es leid mich für andere zu verstellen sehe aber immer das gute im Menschen so blöd wie ich bin. Würdest du mich kennen würdest du anders denken glaub mir. Is jetzt nicht böse gemeint aber ich weiß einfach echt nicht mehr weiter und wohin

03.04.2016 17:19 • #32


A


Borderline Freundin droht mit kind

x 3


B
Zitat von Egon123:
XD verpiss dich doch du dreckschwein ich brauche dich nicht. ICH habe es nicht nötig mit dir zusammen zu sein.es reicht jetzt endgültig ich habe die Schnauze voll


Und genau in diesem Moment ist deine Männlichkeit gefragt und zwar indem du es umsetzt!

Keine Worte mehr außer das du gehst.
Alles andere mit dem Kind mach über Anwalt + Jugendamt.

Aber zeig ihr das du dies nicht mit dir machen lasst, pack deine Ei** aus und zeig ihr den Rücken, wenn sie ihn schon sehen will. Zeig ihr wo sie anrennt, an deiner Mauer.

Übernimm wieder die Kontrolle des Ganzen!

03.04.2016 17:24 • #33


E
Irgendwo hast du recht beinhart. Es passiert oft dass Freunde kommen und sagen junge was ist mit dir passiert früher wärst du nie mit dir so umgehen lassn

03.04.2016 17:27 • #34


B
Zitat:
Und dann ? Kommt meine kleine und fragt wieso ich abgehauen bin ? Kennst du Frauen die ihre Kinder gegen den vater aufhetzen


Na dann soll sie es probieren. Du Holst dir dein Kind und zeigst ihr (dem Kind) das es nicht so ist wie es die 'gute' mama sagt.

Kinder sind nicht blöd.

Zitat:
Es passiert oft dass Freunde kommen und sagen junge was ist mit dir passiert früher wärst du nie mit dir so umgehen lassn


Ganz genau du lässt es mit dir machen! Das trifft es.

Und wieder sage STOP, aber nicht mit Worten sondern Taten.

Irgendwann wurde alles gesagt

Und das mit dem Geld:
Ist das Kind bei dir so muss auch sie Unterhalt zahlen!
Anwalt, ja kostet, aber auch hier gibt es mit Sicherheit Institutionen welche dir helfen können.

Wo ein Wille auch ein Weg!

Wie gesagt Ei** und so.

03.04.2016 17:33 • #35


G
Meine Schwester ist Borderlinerin, ihre 2 Kids leben nicht bei ihr. Gott sei Dank kann ich nur sagen.

Finanziell:
Lohnsteuerklasse II
Kindergeld
Unterhalt oder Unterhaltsvorschuss
Dein Einkommen
Zuschuss Jugendamt für Tagesmutter

Als erstes halte dir vor Augen wie sie mit dir umgeht und dann denk an ein Neugeborenes. Spätestens da müssten alle Alarmglocken bei dir läuten!

Nehm dir einen guten Anwalt! Es gibt Prozesskostenbeihilfe, d.h. du musst Anwalt/Gericht nicht zahlen, sondern anteilig mit Raten ans Gericht zurück zahlen.

Werde aktiv!

03.04.2016 17:46 • x 1 #36


E
Ja gut beinhart bei mir wäre der Unterhalt völlig egal sowas macht man nicht. Ich sage ok wenn ein Vater sein Kind nicht möchte ist es ok. Aber gehen wir davon aus ich bin getrennt und meine Maus kommt und sagt papa kaufst mir etwas tut es mir schon weh dran zu denken nein mein schatz das geht leider nicht weil sie ja schon Androht mich ausbluten zu lassen.

Blöd is echt man sitzt grad im auto weil man nicht mehr heim möchte versucht sich permanent Lösungen auszudenken etc kommt aber nicht ein funken Licht. So und vorallem also ich würde mich beschreiben dass ich in Sachen beziehung echt kein arsc. Bin.

So jetzt kann ich zB nichts dazu weg geschoben zu werden. Gehen wir davon aus irgendwann bin ich alleine was ist mit den Frauen wenn ich kein mensch bin der sein Leben alleine leben möchte Frauen haben soviel Vorurteile und sagen dann warsch. Oh ne sorry du ey du hast ein Kind das geht ja garnicht

03.04.2016 17:58 • #37


H
Und?Egon123!
Was hast Du jetzt vor?
Wirst Du tätig oder suchst Du weiter nach Ausreden warum, wieso, weshalb Du nichts tun kannst?

Es gibt NICHTS gutes, es sei denn man tut es!

03.04.2016 18:05 • x 1 #38


B
Zitat von Egon123:
Ja gut beinhart bei mir wäre der Unterhalt völlig egal sowas macht man nicht.


Blödsinn! Hier ist der Stolz fehl am Platz, immerhin geht es um das Wohl des Kindes und dem Kind steht dieses Geld zu! Dir nicht!
Schulasbildung , Schulausflüge usw. kosten und das muss man nicht alleine tragen.
Und nochmal, das steht dem Kind zu!
Sei da ein Vater. Ein Vater der seinen Stolz für sein Kind beiseite legen kann.

Zitat:
Gehen wir davon aus irgendwann bin ich alleine was ist mit den Frauen wenn ich kein mensch bin der sein Leben alleine leben möchte Frauen haben soviel Vorurteile und sagen dann warsch. Oh ne sorry du ey du hast ein Kind das geht ja garnicht


Blödsinn. Auf der einen Seite, hättest du gerne solch eine Frau? und auf der anderen Seite, wieviele Männer gibt es die sowas machen? Dann erst recht gleichviel Frauen. Frauen die DAS emotionale Geschlecht sind?

Du hast Angst , das ist auch verständlich. Du stehst vor einer Situation in deinem Leben, in der du noch nie so standest. Es ist natürlich Mut gefragt, aber diesen hast du doch in dir.
Stehe auf!

03.04.2016 18:12 • #39


KäptnNemo
Egon,

von alleine wird sich nichts an Deiner Situation ändern. Du hast hier ja nun wirklich schon gute Ratschläge bekommen - es liegt nun auch ein wenig an Dir selbst.

Und warum denkst Du jetzt schon darüber nach was Frauen eventuell von Dir denken würden? A) spielt es gar keine Rolle, denn Du löst Dich aus einer Beziehung, die Dir nicht gut tut und B) willst Du Verantwortung für Dein Kind übernehmen und das tust Du indem Du dafür sorgst, dass es Deinem Kind gut geht!
Kümmer Dich erst mal darum! Andere Frauen sollten in Deinem Kopf gerad gar keine Rolle spielen.

03.04.2016 18:13 • x 2 #40


E
Ja ihr habt recht. Nein um Gottes Willen so war das nicht gemeint. Ich mal mir wie ihr schon sagt einfach alle Ängste sofort aus was wie und wo. Ohman Nemo du hast recht es ist echt sehr schwer und neu die Situation mit grad mal 26 Jahren

03.04.2016 18:16 • #41


SilentOne78
Zitat:
Aber gehen wir davon aus ich bin getrennt und meine Maus kommt und sagt papa kaufst mir etwas tut es mir schon weh dran zu denken nein mein schatz das geht leider nicht weil sie ja schon Androht mich ausbluten zu lassen.


Klar will man seinen Kindern auch mal ein schönes Geschenk kaufen können. Aber viel, viel wichtiger für ein Kind ist ein liebvolles, sicheres und stabiles Umfeld. Das sollte Deine allererste und allerwichtigste Sorge sein, wie Du Deiner Kleinen das bieten kannst. Alles andere ist Luxus - nett zu haben, aber nicht lebenswichtig.

Momentan siehst Du einen Riesenberg von Problemen, die sich vor Dir auftürmen und denkst schon viel zu weit in die Zukunft. Geh Schritt für Schritt vor. Ein Thema nach dem andren. Konzentriere Dich auf das, was JETZT wichtig ist, was JETZT zählt. Und nicht auf Dinge, die in zwei oder drei Jahren vielleicht mal auf Dich zukommen.

Zitat:
Gehen wir davon aus irgendwann bin ich alleine was ist mit den Frauen wenn ich kein mensch bin der sein Leben alleine leben möchte Frauen haben soviel Vorurteile und sagen dann warsch. Oh ne sorry du ey du hast ein Kind das geht ja garnicht


Ein junger Mann, der sich verantwortungsvoll und liebevoll um sein Kind kümmert, kann durchaus attraktiv auf Frauen wirken.

Aber wenn Du mehr Angst vor dem Alleinsein hast, als davor, in was für einer Familie Deine Kleine aufwachsen wird falls Du bei Deiner Freundin bleibst... dann kann die Situation noch nicht so schlimm sein bei euch.

03.04.2016 18:19 • #42


KäptnNemo
Zitat von Egon123:
Ja ihr habt recht. Nein um Gottes Willen so war das nicht gemeint. Ich mal mir wie ihr schon sagt einfach alle Ängste sofort aus was wie und wo. Ohman Nemo du hast recht es ist echt sehr schwer und neu die Situation mit grad mal 26 Jahren


Ich kann auch verstehen, dass Du damit überfordert bist und gerad gar nicht weißt, in welche Richtung Du gehen kannst. Ich bin 23 und auch alleinerziehend, bei mir gab es leider auch keinen anderen Weg. Und was meinst Du welchen steinigen Weg ich gehen musste. Ich hab aus Liebe zu meiner Tochter nicht aufgegeben, auch wenn ich gerne zwischendurch echt mal den Kopf in den Sand gesteckt hätte

Lies Dir die Ratschläge durch, mach eine Liste und überleg Dir einfach was Du nun genau willst. Es wirkt auf mich noch so als wäre bei Dir der Wille etwas zu verändern nicht wirklich vorhanden.

03.04.2016 18:28 • #43


G
Bin allein erziehend mit 2 Kindern.

Mein Partner ist allein erziehend, auch mit 2 Kindern.

Es geht alles.

03.04.2016 18:43 • #44


E
Naja mit wollen eher nicht ich hab Riesen angst etwas zu verändern

03.04.2016 19:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag