142

Borderline Freundin trennt sich - Trauma Bonding

alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:
ich habe Freund*innen mit der Diagnose.

Machen sie auch einen Mann (Oder eine Frau) nach dem anderen mit ihrem Verhalten fertig oder sind sie in Therapie und haben gelernt trotz ihrer Persönlichkeitsstörung eine Partnerschaft so zu führen, dass niemand darunter leidet?

04.04.2023 13:11 • #46


L
@Bubu38 von dem Gedanken solltest du dich lösen. Du wirst hier niedergemacht werden, von fast 100
%. Hier wird geledert gegen Menschen mit BL. Und immer melden sich nur die, die so haben mit sich umgehen lassen.

04.04.2023 13:12 • #47


A


Borderline Freundin trennt sich - Trauma Bonding

x 3


L
Zitat von alleswirdbesser:
Machen sie auch einen Mann (Oder eine Frau) nach dem anderen mit ihrem Verhalten fertig oder sind sie in Therapie und haben gelernt trotz ihrer ...

Mein Gott Leute! Andere machen andere auch in Partnerschaften fertig. Und die haben nicht mal irgend ne Krankheit.

04.04.2023 13:14 • #48


L
Es ist so mühsam hier mit so vielen Leuten, die nur ihre einzige Erfahrung als Maßstab nehmen. Und sich dann noch gut fühlen und hochschaukeln wenn schön immer mehr BL- Opfer ums Eck Kommen. Strafft euch mal .

04.04.2023 13:15 • #49


R
Zitat von Bubu38:
@Ella vielleicht, keine Ahnung, ob ich in die Schublade passe. Ich habe Freund*innen mit der Diagnose. Mein Anliegen war hier, den Focus auf den TE ...


BPS in einer Freundschaft und BPS in einer Beziehung sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.

04.04.2023 13:20 • x 1 #50


L
Zitat von Rosamarie:
BPS in einer Freundschaft und BPS in einer Beziehung sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.

Ist wohl jede psychische Erkrankung

04.04.2023 13:22 • #51


alleswirdbesser
Zitat von Lizzard1111:
Mein Gott Leute! Andere machen andere auch in Partnerschaften fertig. Und die haben nicht mal irgend ne Krankheit.

Ich habe keine BL Erfahrung, reicht eigentlich die Beiträge der Menschen zu lesen, die hier schreiben. Von mir aus kann jeder sich darauf einlassen und mit der ganzen Problematik leben. Wenn das eine bewusste Entscheidung ist und man bestens informiert ist, dann go for it. Die meisten Menschen werden aber keinen Wert legen auf eine Beziehung mit solchen Verhaltensweisen der eigenen Person gegenüber, soweit sie wissen, was auf sie zukommt. Die meisten schlittern absolut naiv und unwissentlich in so eine Verbindung hinein und müssen dann gegen die Schäden ankämpfen, die sie davon getragen haben.

Ich habe genug gelesen, um zu wissen, dass ein Single Leben um Welten besser ist als eine Beziehung mit BLern.

04.04.2023 13:25 • x 1 #52


R
Zitat von Lizzard1111:
Ist wohl jede psychische Erkrankung


Ach echt?

04.04.2023 13:25 • #53


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe keine BL Erfahrung, reicht eigentlich die Beiträge der Menschen zu lesen, die hier schreiben. Von mir aus kann jeder sich darauf einlassen ...

Na dann. Schön wenn man so einfach zur Meinungsbildung in der Lage ist. Beiträge in einem Forum reichen eben manchen um ein Urteil zu fällen.

04.04.2023 13:30 • x 1 #54


B

04.04.2023 13:31 • #55


alleswirdbesser
Zitat von Lizzard1111:
Na dann. Schön wenn man so einfach zur Meinungsbildung in der Lage ist. Beiträge in einem Forum reichen eben manchen um ein Urteil zu fällen. ...

Ja, man muss nicht alles selbst ausprobieren, um am Ende in der Psychiatrie zu landen. Dann lieber ein glücklicher Single sein und sich von niemandem so behandeln lassen. Denn Liebe und Respekt gehen anders.

04.04.2023 13:34 • x 1 #56


Happylife1981
Man sollte hier schon differenzieren. Meine beste Freundin hat Borderline und ist sehr wohl in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

04.04.2023 13:38 • x 4 #57


B
@Rosamarie, da hast du recht, da die Nähe nicht so ist wie in einer Beziehung. Kann aber durchaus konfliktvoll sein. Es geht hier um das Erkennen der gemeinsamen Dynamik. Raus aus dem Täter Opfer Retter Dreieck.

04.04.2023 13:41 • #58


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, man muss nicht alles selbst ausprobieren, um am Ende in der Psychiatrie zu landen. Dann lieber ein glücklicher Single sein und sich von ...

ich wünsche dir und ganz vielen anderen, dass du mal einen Menschen kennenlernst, der diese Krankheit hat, und dir wirklich was bedeutet. Aber außerhalb von einer Liebesbeziehung. Damit du mal siehst, wie weh einem das tut, wenn dieser Mensch, wenn er seine Krankheit erwähnt, auf einmal gemieden wird, anders behandelt wird, er sich 24/7 darüber Gedanken macht, warum es ihn getroffen hat mit dem BL.
sorry aber ihr kotzt mich echt an mit eurem kleingeistigem sch. Gelaber.

04.04.2023 13:46 • #59


D
Zitat von Lizzard1111:
ich wünsche dir und ganz vielen anderen, dass du mal einen Menschen kennenlernst, der diese Krankheit hat, und dir wirklich was bedeutet. Aber ...

BL sollten Single bleiben - ist ihnen selber und anderen geholfen, es sei denn sie gehen in Therapie .

Wenn mir eine nochmal was von schwieriger Kindheit , Essproblemen , die vielen und bösen ex , der anwesende pap erzählt , lauf ich lachend weg und Dreh mich nicht mehr um.
Wobei das noch gut wäre , meistens rücken sie erst per salamitaktik damit raus . Deshalb sieht man es oft nicht kommen- aber wenn man es weiß , sieht man die roten Flaggen schnell.

Warum lachend ? Weil ich weiß wieviel Elend ich mir erspart habe

04.04.2023 13:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag