Dom
Mitglied
- 39
- Danke erhalten:
- 2
Ein graues WE ist nun zu Ende gegangen. Die Nacht war sehr anstrengend. Wenn ich richtig zusammenzähle, so habe ich zwischen 90 und 100 Minuten Schlaf in Etappen gefunden...
Was los ist? Kann ich ja selbst nicht genau definieren! Gedanken tauchen plötzlich auf, quälende Fragen, auf die man nie Antwort findet. Das Loch, welches in einem aufgerissen wurde ist doch viel größer, als man es sich eingestehen mag. Oder ist es noch die Schuldfrage? Das berüchtigte „was habe ich falsch gemacht, was hätte ich anders, besser machen können, sollen?“ Es ist zum verzweifeln! Meine Gefühlslandschaft steht in hohen, hellen Flammen! Ich hoffe nur, dass am Ende nicht nur eine abgebrannte Wüste zurückbleibt... Kann man durch diesen Stress auch abstumpfen? Ich glaube, ich sagte mal „nein“ dazu; aber diese meine Sicherheit schwindet mit jede Stunde etwas mehr. Wäre es besser „resistent“ zu werden, sozusagen immun?
Meine Abneigung fürs Bett zum trotz habe ich mich auf die Matratze gelegt. Hätte ich nur nicht getan! Es brach eine Fontäne aus, unerwartet, plötzlich, krampfartig... Und der Himmel gesellte sich auch gleich dazu... Trostlos. Das Schlaffeld erschein mir so groß, so leer, so kalt... Keine menschliche Wärme, keine Schulter sich festzuhalten, kein Atemgeräusch... Nichts! Gähnende, kalte Leere. Reden? Oh wie gern. Aber mit wem? In Gedanken habe ich bestimmt tausend Seiten voll gekritzelt... Tausend Seiten, die keiner je lesen wird... Tausend Seiten, die niemanden interessieren... Dann kommt eine Pause, die Augen werden tatsächlich schwer und vollen sich schließen. Nächste Schlag: es tauchen nun Bilder auf... Bilder, die wehtun. Und wieder fragt man sich: „Warum?“. Man weiß, es wird nie eine Antwort geben. Und dennoch...
Mensch, wie sehr man sich doch nach einem Wort sehnen kann, eine Geste, eine Anwesenheit, etwas Wärme! „We´ll never be the same“ singen Orange Blue. Wie wahr!
Dann kommt der Moment – auf den man sich gefreut hatte – ins Forum zu schauen. Uns was findet man vor? Leid, Schmerz, Verzweiflung, Seelen in Not, gestellte Fragen – ohne Antworten...
Wer hat hier bessere, andere Erfahrungen, Einsichten dazu? Wie lange muss man sich damit noch so intensiv auseinander setzen?
Ich wünsche Allen einen schönen Start in die neue Woche!
LG Dom