585

Borderline und On-Off Beziehung

F
Zitat von Melias:
@Flogi diese innere Zerissenheit wird leider noch andauern. Ja klar, das ging mir auch so: Sie hat was gemacht, ich hab reagiert, ich musste mich ...

Weil du sagst ignoriert:

Sie hat Fakten, die ihre Sichtweise eigentlich widerlegen auch komplett ignoriert und manchmal dann einfach das Thema gewechselt.

Sie wollte in diesen Diskussion immer sehr erwachsen und reif wirken und hat sich allerdings wie ein kleines Kind verhalten.
Sie war in solchen Gesprächen auch extrem emotional und dieses Gefühl konnte auch jederzeit in Wut umschlagen. Sogar so weit dass sie das Gespräch einfach abgebrochen hat und mir sagte dass es mit uns einfach keinen Sinn macht.

21.12.2022 17:08 • x 4 #46


M
@Flogi Es gab keine Beendigung, weswegen es mir auch so schwer fiel. Kannst in meinem erstellten Thema nachlesen.

Kurz zusammengefasst: Sie hat alles mögliche an mir kritisiert, ich hab mich entschuldigt. Irgendwann hab ich gefragt, wo ich eigtl bleibe und warum alles an mir nun doof ist und warum sie mich einfach mag usw. Daraufhin folgten mir Kritikpunkte und wenn ich das so sehe, dann mache das ganze keinen Sinn, woraufhin keine Antwort mehr, Telefon nicht abnehmen usw (Silent Treatment). Dates bzw. Treffen wurden immer mehr abgesagt. Es endete dann damit, dass sie mir eine ewig lange Sprachnachricht geschrieben hat, in der sie mir erzählte, was ich alles ändern muss und dass es dann was richtig tolles werden würde. Ich aber mich ändern müsste, und ich niemals eine Bessere als sie finden würde.
Daraufhin hab ich mir mal wieder entschuldigt und gesagt, an mir zu arbeiten, was aber immer ein Prozess ist.

Danach hat sie mir nachts 3 Nachrichten geschrieben, die ich nicht mehr gelesen habe. Am nächsten Morgen waren die Nachrichten gelöscht und für mich war klar, dass sie mich jetzt ghosten wird.
Ich hab dann noch einen Tag zugewartet und dann alles von ihr gelöscht, ohne dass sie das mitbekommt (bei Whatsapp kann man bspw mein Bild jeder sehen.)

Vor ?1? Monat ca. kam noch auf einer komplett unerwarten Platform ne Nachricht von ihr, in der sie mich nur noch beleidigte. Das wars. hat aber auch deutlich, deutlich kürzer angedauert. Einzige Besonderheit ist, dass es Runde 2 war. Vor 5 Jahren hatten wir den gleichen Quatsch schon mal, nur dass ich damlas nich verstanden habe, was da eigtl passiert ist und ich dachte, ich wäre das problem gewesen.

21.12.2022 17:13 • x 2 #47


A


Borderline und On-Off Beziehung

x 3


M
@Flogi Oh ja, diese Art der Diskussion kenne ich. Und es wurden bei meinen Ausasgen auch nie der Kern aufgegriffen sondern nur Einzelheiten aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn ich ja und amen gesagt hab, alles gut. Sonst gesprächsabbruch oder worse. Diskussionen nach Möglichkeit nur per WhatsApp und nciht am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht. Und gerade der Vergleich sie wollte immer sehr erwachsen und reif wirken, hat sich allerdings wie ein kleines Kind verhalten - 100%

21.12.2022 17:17 • x 2 #48


D
Zitat von Melias:
@Flogi Oh ja, diese Art der Diskussion kenne ich. Und es wurden bei meinen Ausasgen auch nie der Kern aufgegriffen sondern nur ...

Tut gut das zu lesen. Dachte zwischenzeitlich ich bin irre .

Sie hat sie nie entschuldigt . Der Streit war erst zu Ende, wenn ich nachgegeben habe . Andere Sichtweisen hat sie ignoriert - stimmt.

Und Vorallem diese pseudoemotionale Intelligenz- sie konnte das echt gut verpacken aber es war reine schuldumkehr wenn ich es mit Abstand oder 2x gelesen habe .

Auch meine Bekannten meinten, warum ich mir den Mist bieten lass - aber wenn man da mal drin steckt …..

21.12.2022 17:34 • x 1 #49


M
@Dark_Cloud In meinem Fall gab es einen Abend, den wir nicht zusammen verbracht haben, einen Streit (natürlich nur über WhatsApp, telefonieren wollte sie mal wieder nicht).

Da hat mir eine sehr gute Freundin über die Schulter geguckt, weil ich halt so abwesend und ständig am Smartphone war. Sie entschuldigte sich, dass sie mitgelesen hat und fragte mich dann aber auch gleich, was mit mir kaputt gegangen ist und warum diese Frau so mit mir reden darf und ich mich nur entschuldige, wenngleich sie hier völlig abdreht.
Ich fands krass, dass ich das so gar nicht selber in dem Moment erkannt bzw. entsprechend normal reagiert habe.

Nach so einem Streit fragte meine immer, ob denn irgendwer davon mitbekommen habe, was ich immer - ja gelogen - verneint habe, da ich wusste, dass sie das nicht wollte. Ich denke, under the surface wusste sie schon, dass ihr Verhalten gar nicht geht.

21.12.2022 17:41 • x 2 #50


F
Wir bestätigen uns also immer mehr wie kaputt das alles war

All eure Situation hab ich fast genauso erlebt
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja tatsächlich über das alles lachen..
Wir wissen nun mittlerweile, wie sehr uns diese ganze sch**** eigentlich belastet und leiden trotzdem noch. Irre!

21.12.2022 17:46 • x 1 #51


F
Zitat von Dark_Cloud:
Tut gut das zu lesen. Dachte zwischenzeitlich ich bin irre . Sie hat sie nie entschuldigt . Der Streit war erst zu Ende, wenn ich nachgegeben habe . ...

1:1
Nie im Leben hätte die sich einen Fehler eingestanden oder zugegeben das sie sich daneben benommen hat. Immer war ich schuld.

21.12.2022 17:47 • x 3 #52


M
@Flogi Solche Beziehungen sind leider wie eine Sucht; sie lösen im Gehirn etwas aus. Das ist wie mit Dr0gen: Natürlich weißt du, dass es mist ist und dir schlecht tut. Dennoch wird der Abhängige nach dem nächsten Schuss lechzen.

21.12.2022 17:48 • x 3 #53


F
Kleines Update:

Meine Mutter hat ihr aus Anstand schöne Weihnachten gewünscht. Die 2 hatten eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Meine ex hat ihr noch nicht mal geantwortet.
Wäre es keine psychische Krankheit, hätte sie den miesesten Charakter den man sich nur vorstellen kann.

Hier keinen Hass ihr entgegen zu bringen, ist unfassbar schwer!

21.12.2022 17:49 • x 1 #54


F
Zitat von Melias:
@Flogi Solche Beziehungen sind leider wie eine Sucht; sie lösen im Gehirn etwas aus. Das ist wie mit Dr0gen: Natürlich weißt du, dass es mist ist ...

So kommts mir auch vor.
Es sind zwar die schlechten Dinge im Vordergrund, aber insgeheim wünsche ich mir dass sie sich meldet...

21.12.2022 17:50 • x 1 #55


D
Also für mich funktioniert die Selbsthilfegruppe hier jetzt weiß ich das das bei euch auch so war

21.12.2022 17:50 • x 2 #56


F
Zitat von Dark_Cloud:
Also für mich funktioniert die Selbsthilfegruppe hier jetzt weiß ich das das bei euch auch so war

Es hilft auf jeden Fall.
Vorallem wenn man wie in meinem Fall garnicht weiß ob die ex tatsächlich borderline hat, weil es nicht diagnostiziert ist.

21.12.2022 17:51 • x 1 #57


M
@Flogi ich würde deine Eltern drum bitten, den Kontakt einzustellen, nachher verwendet sie die noch als Flying Monkeys, um deinen Fortschritt im Hinblick auf ovn ihr loszukommen, zu Nichte zu machen.

21.12.2022 17:53 • #58


F
Zitat von Melias:
@Flogi ich würde deine Eltern drum bitten, den Kontakt einzustellen, nachher verwendet sie die noch als Flying Monkeys, um deinen ...

Das kann sie vergessen.
Ich finds einfach charakterlos, dass sie ihr nicht mal zurückschreiben konnte.
Aber einfach dran denken, die alte ist gestört...

21.12.2022 17:54 • #59


D
Bei meiner kam das nur durch Zufall raus , als sie mal für ein paar Stunden in Therapie war .

Die hat das sogar lustig gefunden .

Das ist ja oft das Argument - mit ihnen stimmt alles weil sie nicht in Therapie und diagnostiziert sind . Sorry - ist mir am langen Ende auch egal. Wer sich so verhält - hat in meinem
Leben nix verloren.

Aber es hilft es einfach bisschen zu verstehen und einzuordnen

21.12.2022 17:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag