39

Borderline und Beznessopfer

N
Ich habe nur hingewiesen. Alles in Ordnung.
Woran machst du fest, dass es Liebe ist?
Es ist für den Partner wie ein Rausch. Ihre intensive Art zu fühlen und zu lieben.
Wie ein Laster, der einen überfährt. Mit nichts zu vergleichen.
Wie kann man wissen, ob es nicht Abhängigkeit ist. Sucht. Nach dieser Liebe?

17.12.2018 19:20 • #46


S
Das ist schwer zu beantworten.

17.12.2018 19:38 • #47


A


Borderline und Beznessopfer

x 3


S
Heute geht es mir wieder einmal so richtig dreckig. Eigentlich sollte ich über Weihnachten arbeiten und das hätte mich etwas abgelenkt. Nun darf ich erst wieder am 27. ran. Meine Familie feiert verstreut im ganzen Land und ich hock in meiner Bude, mit Depression und dem ganzen anderen Zeug.
Wenn ich nur daran denke, das SIE bei ihrer Familie ist, natürlich nichts vom Araber erzählt, aber wie schlecht es ihr doch bei mir ging, alle Sie trösten und für Sie da sind, weil Sie eben auch Alle manipuliert und belogen werden.......das macht mich traurig und wütend zugleich. Diese Ohnmacht, nicht tun zu können und gleichzeitig der Schmerz der nicht verarbeitet werden kann....ich bin echt fertig.

22.12.2018 23:48 • #48


K
Du könntest jetzt zur Familie fahren. Geschwister?

22.12.2018 23:54 • x 1 #49


S
Da ist leider niemand. Geschwister feiern eben auch überall verteilt . Aber das stört mich nicht einmal so sehr. Es ist eher die schreiende Ungerechtigkeit....

23.12.2018 00:07 • x 1 #50


K
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf einmal Menschen für mich da waren, die ich gar nicht auf den Schirm hatte.

Du hast es in der Hand, etwas zu unternehmen und den Gedanken an die schreiende Ungerechtigkeit damit zu entfliehen oder sie voll auszukosten.

23.12.2018 00:21 • x 2 #51


S
Du meinst sicherlich Ablenkung. Wird versucht und hilft mal mehr und mal weniger. Ich muss den Sinn meines Lebens erst wieder finden und das geht nicht von heute auf morgen.
Ich weiß, den Zustand wie er ist, kann ich nicht ändern, nur fehlt mir die Kraft und der Glaube, das wirklich wahrzunehmen und umzusetzen.

23.12.2018 00:37 • x 2 #52


juliet
Soul aviator - du nennst dich ja vermutlich bewusst so.
ganz genau - du hast es in der hand, dein geschick zu steuern und das ruder rumzureißen, die segel anders zu setzen, dir einen neuen weg zu suchen.

was ich bei dir wahrnehme, trotz despression, ist tatsächlich der lebenswille, die wut, die beflügeln kann und die auch kraft gibt, etwas zu tun.

für viele ist glück leider relativ, dh sie referenzieren sich mit dem Nächsten, der ggf was besseres hat - und obwohl sie doch allen grund hätten, glücklich / zufrieden zu sein, sind sie dann unglücklich, wenn sie diese ungerechtigkeit empfinden.

daher kann ich dir nur raten: wende den blick von ihr ab! denn das schadet dir wirklich nur.
meinst du nicht, dass ihre familie ihre diagnose und wenn nicht diese, so doch zumindest die symptome der erkrankung auch schon beobachtet hat, um diese weiß und sie einordnen kann?

letztlich kann es dir auch wurscht sein, ob sie nun menschen um hilfe bittet bzw ob und in welcher form diese ihr die hilfe gewähren.
das ist für dich wirklich irrelevant.
wichtig ist für dich, dass DU dich gut aufstellst.
dass du dein wohlergehen tatsächlich wieder in die eigenen hände nimmst und nicht alles glück auf einen einzelnen anderen menschen setzt.

ihre erkrankung ist sehr zerstörerisch. nun ist es an der zeit, dieser zerstörung ein ende zu bereiten und dich da rauszuziehen.
welche schritte kannst du heute für dich unternehmen, kleine schritte, wohltuendes, nur für dich?

wo könntest du für dich unterstützung und trost, hilfe bekommen?

23.12.2018 10:12 • x 1 #53


S
Ihre Familie weiß natürlich nichts von dem Krankheitsbild. Sie konnte es immer schön vor ihnen verbergen. Ihr Lebensstil wurde immer toleriert (25 mal umgezogen usw) und niemand ahnt, was dahinter steckt. Sie hat und wird auch nie um Hilfe bitten, stellt sich lieber als Opfer dar, was wirklich Alles versucht hat um unsere Ehe zu retten. Und diese Lüge (wird seit September so kommuniziert) wird natürlich geglaubt.Der Kontakt zur Familie erfolgt meist telefonisch, schon allein wegen der Entfernung.
Mein Trost und Unterstützung ist das Forum hier, neu kennengelernt Menschen, die ähnliche Probleme haben und evtl ein Telefonat mit der Seelsorge. Mehr Möglichkeiten habe ich nicht.

23.12.2018 11:19 • #54


juliet
natürlich hast du mehr möglichkeiten.

du kennst ins tierheim fahren und dich dort als gassigänger anmelden.
du kannst zum sport gehen, ein probetraining machen
dich in die sauna legen.
ins altenheim gehen und jemandem vorlesen, da kriegst du auch viel zurück.
du kannst heute anfangen, dir langfristig etwas aufzubauen.
fahr zu deinen geschwistern, wer auch immer dir evtl am nächsten davon stehen mag.

kirchliche träger bieten viele aktivitäten rund um weihnachten an, wenns jetzt konkret um die feiertage geht.

mach etwas!
die welt ist voller möglichkeiten.

23.12.2018 15:11 • #55


S
Du hast absolut Recht. Das Problem ist erstens nur, das ich all meine Hobbys für Sie aufgegeben habe...ich weiß, meine Entscheidung. Und zweitens, zB: gassigänger haben wir gemeinsam gemacht, Fitness Studio sind wir beide im selben angemeldet und es gibt keine weitere Auswahlmöglichkeit, usw und so fort. Es erinnert mich einfach zu viel an Sie, was wir gemeinsam gemacht haben....Im Moment bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht frei, für solche Gedanken. Momentan mache ich mir nur zuviel Vorwürfe, ich habe einfach zu spät reagiert und hätte die Ehe evtl retten können.
Es fehlte ihr an Nähe, Aufmerksamkeit...was im Umkehrschluss IMMER 6 bedeutete. Bei ihrem Neuen sind da 2 Monate Wartezeit kein Problem, bei mir waren schon 4 Wochen zuviel....kopfkratz

Ich werde mal ne Runde spazieren gehen, vielleicht bekomme ich da den Kopf frei..

23.12.2018 15:32 • #56


N
Es tut weh. Aber mach gemeinsame Unternehmung wieder zu deinen.
Meide sie nicht, weil ihr sie gemeinsam erlebt habt.

Zitat von soul-aviator72:
Momentan mache ich mir nur zuviel Vorwürfe, ich habe einfach zu spät reagiert und hätte die Ehe evtl retten können.

STOP.
Hier spricht die Abhängigkeit aus dir. Nicht die Realität.
Du weißt das.
Liebe ist nicht geben, bis nichts mehr von dir übrig ist.
Liebe ist auch auf dich selbst achten. Dein Ich zu bewahren.
Grenzen setzen und diese einfordern.
Nicht nur immer das machen, was sie will.

23.12.2018 16:33 • x 1 #57


S
Danke Dir, das vergesse ich immer wieder. Es ist schwer das zu erkennen.

23.12.2018 16:36 • #58


N
Kein Problem. Das muss man erst einmal üben.
Abhängigkeit und Liebe zu unterscheiden.
Nicht einfach. Aber bleib dran. Es lohnt sich
Du machst jetzt viel durch.
Dir wurde deine Frau entzogen wie die Zig. einem Raucher.
Zurück bleibt die Abhängigkeit. Die Nebenwirkungen davon.
Und die sind richtig heftig. Löse dich von ihnen. Behalte die Realität im Auge.
Du wirst nicht durch deine Frau definiert. Nur durch dich selbst.

23.12.2018 16:42 • #59


M
Renne so schnell Du kannst, spalte Dich möglichst früh ab von solch kranken Geistern. Sorry, kenne das auch und sinnlos unnütz emotionale Energie für Opfer und Täter zu verbrennen. Borderline = völlig instabil, emotionale Krüppel, unheilbar. Auch sinnlos oder schräg heilen zu wollen was man nicht verursacht hat. Völliger Blödsinn. Gehen egal was Andere hier quatschen oder als Täter für Nachsicht für sich fordern da eh unfähig ihre Schuld einzusehen. Gehen !

23.12.2018 17:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag