39

Borderline und Beznessopfer

Staubsaugerin85
Ich kann dir nur aus erster Hand sagen, dass deine Ex von dem Ägypter ausgenutzt wird und keine ernsten Gefühle seinerseits im Spiel sind.

Eine verheiratete Frau, 23 Jahre älter- ein absolutes No go.

Sei froh sie los zu sein.

16.12.2018 16:06 • x 1 #31


S
Ich weiß, das das nicht gut gehen wird. Das Problem ist ihre Blindheit....Sie weiß genau auf was Sie sich da einlässt und meint Sie hätte Alles unter Kontrolle. Sie würde sich nicht ausnutzen lassen. Finanzielle Gegenbeweise gibt es genug. Wenn Sie dieses Ausnutzen allerdings auf das körperlich bezieht (6), dann läuft es ja nach ihren Wünschen....Sie bekommt das was Sie braucht...allerdings zahlt Sie im Endeffekt auch noch dafür. Das scheint ihr egal zu sein. koste es was es wolle, Hauptsache ihre Bedürfnisse werden befriedigt.: Grundlegend äußert sich die S. des Borderliners als maßlose Gier, die sofort alles will.Vielmehr dient das Denken des Borderliners fast ausschließlich dazu, seine Triebe zu befriedigen, koste es (vor allem die anderen) was es wolle.Der S. Trieb äußert sich in seiner ungehemmten Form zunächst als Gier. Bei dieser Art der Liebe geht es nicht um das Wohl der geliebten Person, sondern nur um die Befriedigung eigener Gier, also um Selbstliebe.Der aggressive Trieb dient der Abgrenzung und dem Schutz des eigenen Ich vor der Besitznahme oder Schädigung durch andere und anderes; der S. Trieb hingegen dient der Öffnung des eigenen Ich zur Schaffung größerer Einheiten, bei denen das eigene Ich über das Individuum hinausgehend andere und anderes in Besitz nimmt. Der aggressive Trieb dient dem Überleben des Individuums, der S. dem Überleben der Art, beide stehen im Widerspruch zueinander.

Mir bleibt nichts anderes, als Sie laufen zu lassen.

16.12.2018 16:38 • #32


A


Borderline und Beznessopfer

x 3


Y
Zitat von soul-aviator72:
Mir bleibt nichts anderes, als Sie laufen zu lassen.


Ganz genau ! Diese Schlussfolgerung hat nur noch nicht dein Herz erreicht. Daher dein Gedankenkarussell! Es wird mit räumlichem Abstand aber besser werden, sie auch gefühlsmäßig gehen zu lassen.

Ich finde es sowieso erstaunlich, dass du es so viele Jahre ausgehalten hast, lediglich ihr s. Erfüllungsgehilfe zu sein. Diese Rolle hat jetzt - so wie ich das verstehe- als Tauschgeschäft ein anderer Mann.

16.12.2018 20:41 • x 1 #33


S
Ich hatte ja schon 2 bis 3 Trennungen hinter mir. Aber diesmal ist es komplett anders. Ich hänge so in den Seilen und erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Ich hatte bzw habe das Gefühl, das erste mal in meinem Leben richtig geliebt zu haben. Deswegen auch dieser unglaubliche Schmerz in mir. Es zerreist mich innerlich.

16.12.2018 20:58 • x 1 #34


S
Das ist ganz normal.
Die Trennung von meiner Ex-Bl war auch die schlimmste Trennung meines Lebens.
Es hat lange gedauert bis ich gemerkt habe, dass es ein Geschenk ist nicht mehr mit ihr zusammen zu sein sein

16.12.2018 21:15 • x 2 #35


Y
Ja die erste Zeit nach einer Trennung ist ganz häufig super intensiv und schmerzhaft....gerade auch wenn direkt ein neuer Partner in die Geschichte involviert ist. Echter Mist ersetzt zu werden. Tut unendlich weh. Ist mir auch schon passiert. Da fällt einem auch nichts Tröstendes ein, ist einfach *beep*.

16.12.2018 21:22 • x 1 #36


K
Schleudert sie eigentlich ihr eigenes Geld raus oder Deines?

16.12.2018 21:23 • #37


S
Wir haben mittlerweile getrennte Konten. das habe ich gleich als erstes erledigt.

Es zieht sich durch die ganzen Umstände (Umzug usw) halt schon 4 Monate hin und ich kann mir nicht erklären, warum ich einfach nicht loslassen kann. Trotz getrennter Wohnungen.

16.12.2018 21:29 • x 1 #38


Y
Ich glaube, das hängt mit den Umständen deiner Trennung zusammen....sie ist scheinbar total verknallt, und hat für eure gemeinsame Zeit nichts mehr übrig. Wie aus den Augen aus dem Sinn.

16.12.2018 21:45 • x 1 #39


S
Genau so ist es. Die gemeinsame Zeit völlig ausradiert. Und das ist es was schmerzt. Ich bin der festen Überzeugung, das man unser Problem hätte locker lösen können. Nur hatte ich nicht einmal eine Chance das umzusetzen. Sie hat UNS nicht den Hauch einer Chance gegeben....was Sie wiederum ihrer Familie gegenüber anders erzählt hat....Sie hätte in den letzten 2 Monaten Alles versucht. Von wegen....Sie hat den ganzen Tag mit ihm geschrieben und nachts mit ihm telefoniert. Und ihre Familie kennt nicht mal die Wahrheit über ihr jetziges Leben mit dem Ägypter. Sie lügt selbst ihre Familie an, nur um mit einer reinen Weste da zu stehen.

16.12.2018 22:07 • x 1 #40


S
Sie hat Dich abgespalten. Somit hat sie es für sich gelöst
es gibt gute Literatur zum Thema BL. Dort wird das alles erklärt

16.12.2018 22:13 • x 1 #41


Gretel
Schau mal,
hier gibts einen Thread für Dich zum Thema:

austausch-gesucht-thema-trennung-von-borderliner-und-t13716.html

17.12.2018 03:12 • #42


S
Habe gestern ein Buch gelesen: Borderline brach Herz. Ein gutes Buch. Danach konnte ich meiner Frau verzeihen, wegen ihrer Krankheit. Leider hat dieser Zustand nur die Nacht über angehalten. Und heute rauscht die Achterbahn wieder durch mich hin durch. Es wird nicht besser. Ich finde einfach nicht mehr zu mir. Auch das hat seine Gründe. Ich frage mich echt wie lange das noch so gehen wird.
PS: danke für den Link, werde ich mir gleich einmal durchlesen.

Bei mir kommt leider noch die Verlustangst und Verlassenheitstrauma mit dazu. Wurde in der Klinik diagnostiziert. Hängt mit meiner Geburt zusammen.

17.12.2018 18:25 • #43


N
Ich kann auch ein Buch empfehlen:

Ich hasse dich - verlass mich nicht: Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit
von Jerold J. Kreismann und Hal Straus

Ich weise aber noch einmal darauf hin:
Es trifft nicht alles auf jeden Borderliner und im gleichen Maße zu.

17.12.2018 18:38 • x 1 #44


S
@ no_shame....das weiß ich doch und schere auch nicht alle über einen Kamm. Jeder Bler ist anders. und trotz dieser vielen Punkte und Parallelen liebe ich meine Frau immer noch.

17.12.2018 18:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag