39

Borderline und Beznessopfer

S
Hallo an Alle.

Ich habe ein Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde. Natürlich habe ich mich schon viel damit auseinander gesetzt, aber irgendwie mag es bei mir nicht ankommen. Ich war 7,5 Jahre verheiratet. Mit einer Borderlinerin, die zu guter Letzt auch noch in einen

Beznesser aus bzw in Ägypten verliebt ist und meint es ist DIE große Liebe ( meine Frau ist 49 und der Typ 26). Ich wurde brühwarm ersetzt, während ich 6 Wochen in psychosomatischer Behandlung stand. Meine Diagnose (Depression) wurde mir dort gestellt, welche

sich durch die letzten 3 Jahre unserer Ehe entwickelte.
Wir waren im Juni zusammen im Urlaub in Ägypten, um Sonne zu tanken, unserer Ehe wieder Schwung zu verleihen. dachte ich. ( Sie hatte sich da schon voll auf Ihn fixiert, nach dem ersten Aufeinandertreffen an der Poolbar). Seit unserer Rückkehr hat sich meine Frau

massiv von mir zurück gezogen und war nur noch abwertend mir gegenüber was meine Bedürfnisse und Wünsche bzw unsere Ehe zu retten anging. Natürlich hat Sie allerdings Alles angenommen, was ich für Sie gemacht habe. Das war Manipulation und Lügen vom

feinsten und ich bin darauf hin noch kranker geworden.
Also 450 km gefahren, zum Vorstellungsgespräch in besagte Klinik ( in der meiner Frau vor 10 Jahren BL diagnostiziert wurde) und just an selben Tag buchte meine Frau auch schon das Parkhaus und einen 10

tägigen Urlaub in Ägypten. Aber nicht in dasselbe Hotel, nein es musste eine Wohnung mit 190qm sein um sich dort mit ihm zu treffen und. Da Angestellte in Hotels nicht mit den Touristen auf`s Zimmer dürfen, lag diese Lösung nahe. All das wurde mit ihm schon über

längeren Zeitraum via Whatsapp kommuniziert. bis spät in die Nacht (2.30 Uhr).
Das Bezness nur ein Geschäft ist, ignoriert Sie vehemend und meint Sie hat Alles im Griff. Das der ganze Spaß Unmengen an Geld kostet (einmal 3500 und das zweite mal ca 2000- Sie

fliegt in 2 wochen schon wieder da runter) interessiert Sie überhaupt nicht,auch nicht, das Sie sich dort Prost. und selbst dafür noch bezahlt. Es geht ihr nur um 6. und Aufmerksamkeit und Liebe. Das er Sie ausnimmt und eventuell auf eine

Aufenthaltsgenehmigung aus ist, wird ignoriert.
Als ich aus dem Klinikum heim gekommen bin, sagte Sie mir , das Sie mich nicht mehr liebt (ihr wäre in Ägypten eine Last von den Schultern gefallen) Noch wohnen wir zusammen,Sie hat die Scheidung bereits eingereicht,

getrennte Konten habe ich schon veranlasst, genau wie ab Dezember getrennte Wohnungen. Sie hat täglich Kontakt mit ihm ( Telefon, Skype, Whatsapp Video Chat). lautstark aus dem Nebenzimmer, das ich auch alles mitbekomme und das ganze noch in englisch.

Dieses ganze Theater geht seit September so und ich weiß mehr über ihre Krankheit als je zuvor. Ich erkenne Sie einfach nicht mehr wieder. liebe Sie allerdings noch immer und würde alles vergeben und vergessen um noch einmal neu anzufangen.
Sicherlich wäre es anders als vorher, es gäbe einfach zu viele Punkte die passiert sind bzw. noch passieren werden. Auch ihr angeblicher Grund (zu wenig 6. es wurde täglich danach verlangt, was dann irgendwann nicht mehr ging) sich von mir zu trennen ist für mich

nicht nachvollziehbar.
Gut, ich hatte mich zum Schluß öfters zurück gezogen und konnte mich meinen Dämonen nicht stellen ( Versagensängste, geringes Selbswertgefühl), aber Sie hat nie danach gefragt warum das so ist, sondern sich nur beschwert das Sie sich nicht

mehr geliebt fühlt. 6=Liebe. Und das braucht Sie wie die Luft zum atmen. Wiederum jetzt geht es, auch wenn der Neue über 3000km entfernt lebt. In der Idealisierungsphase ist anscheinend Alles möglich. Es wird Abends öfters arabische Musik und I will always love

you in Dauerschleife gehört, gelacht und geweint wenn Sie mit ihm telefoniert, sich benommen wie ein Teenager (verbal) usw. Ihre Familie wird angelogen und nichts von der Realität erzählt, NEIN. Sie ist das Opfer und hat ja sooo gekämpft um mich und unsere Ehe.


Der Ägypter wird vollends verschwiegen, da das niemand gutheißen wird. weil es einfach nicht funktionieren kann. Schon allein in welchen Verhältnissen dort eine Ehe stattfindet und was für einen Stellenwert eine Frau dort hat, erst recht eine Europäische. Ihr ist das

egal, sie hat das AMIGA Syndrom ( Aber Meiner Ist Ganz Anders). er würde ja auch nicht mit Ihr schlafen, da er ein ehrlicher Moslem sei und Sie noch verheiratet ist ( O-Ton meiner Frau). .sehr glaubhaft. Ich beschäftige mich Tag für Tag mit den Themen Borderline

und Bezness, sehe was passiert und kann es immernoch nicht glauben, wie man sich so in seinem Seelenpartner täuschen kann. Das Sie sich früher oder später von mir getrennt hätte, hat Sie auch gesagt. ist das jetzt eine Entschuldigung für Ihr Verhalten, um es sich

selbst einfacher zu machen?
Die über allem stehende Frage ist das WARUM. .weil alle Probleme hätte man klären und bereinigen können. Während ich zwischen der neuen und jetzigen Wohnung hin und her fahre, Umzugskartons packe, usw., kreisen meine Gedanken nur um die Umstände die

gerade herrschen. Es kommt mir so unglaublich fern der Realität vor. ich kann es nicht begreifen. All das, nur weil sich meine Frau in einen Ägypter verliebt hat, der ihr Sohn sein könnte. All das, nur auf Grund des BL Syndroms. in meinem Kopf ist gleichzeitig eine

unbeschreibliche Leere und wiederum auch tausend Gedanken.

26.11.2018 13:59 • #1


A
Tut mir leid, aber mir scheint, ihr leidet beide unter dem AMIGA-Syndrom. Meintest du, bei dir würde ihr Borderline geheilt und alles ganz anders? Ein Ende wie aus dem BL-Lehrbuch...

Das einzige, was dir noch bleibt, ist knallharter Rückzug. Vielleicht wacht sie dann noch auf - die Chancen halte ich aber, so leid es mir tut, für eher gering.

26.11.2018 14:15 • x 1 #2


A


Borderline und Beznessopfer

x 3


M
Zitat von soul-aviator72:
Bezness

Muss ich jetzt erstmal googlen

26.11.2018 14:16 • x 1 #3


A
Vorgegaukelte Liebe und Beziehung als Business-Modell

26.11.2018 14:18 • x 1 #4


E
Habt ihr Kinder?

26.11.2018 14:29 • #5


S
Also AMIGA Syndrom habe ich definitiv nicht. Auch weiß ich, das ich sie nicht heilen kann. Es ist einfach dieses Extreme was ich nicht verstehe. Kinder haben wir keine.

26.11.2018 14:34 • #6


E
Dann würde ich sie mit sofortiger Wirkung vor die Tür setzen.

Zitat von mcteapot:
Muss ich jetzt erstmal googlen


Musste ich auch erst mal. Ich frag mich halt wie bescheuert muss man sein, um da nicht misstrauisch zu werden?

Was lag denn im Argen, dass sie da so empfänglich ist?

26.11.2018 14:36 • x 2 #7


S
Wir beziehen ab Dezember jeder seine eigene Wohnung. Rauswerfen geht schlecht, wir stehen Beide im Mietvertrag.

Was so extrem ist, das Sie mir vor meinem Klinikaufenthalt noch versprochen hat, nicht fremd zu gehen und dergleichen. Auch hatten wir täglich Kontakt über WA,..Sie hat sogar Bilder von unserer Hochzeit gepostet und ab ihrem Ägyptenurlaub absolute Funkstille. In meiner letzten Woche teilte Sie mir dann am Telefon mit, das Sie mich nicht mehr liebt.

26.11.2018 14:43 • #8


E
Zitat von soul-aviator72:
Wir waren im Juni zusammen im Urlaub in Ägypten, um Sonne zu tanken, unserer Ehe wieder Schwung zu verleihen.


Das meinte ich...es muss ja was gewesen sein, was vorher schon bei euch nicht gepasst hat. Ansonsten wäre sie ja nicht sofort darauf angesprungen....

26.11.2018 14:51 • #9


S
Angeblich fehlte ihr Aufmerksamkeit....was ich nicht nachvollziehen kann. Ich hatte mich mehr als bemüht, immer für Sie da zu sein. Und angeblich schenkt Er ihr jetzt diese. Wie gesagt, es geht den ganzen Tag mit Ihm über WA hin und her und täglich Abends Telefonate. Das er das aus Berechnung macht (es gibt regelrechte Workshops für Beznesser) und ihn das eigentlich gar nicht interessiert, merkt Sie überhaupt nicht. Aufmerksamkeit bedeutet bei ihr auch sofortige Triebbefriedigung.

26.11.2018 14:52 • #10


M
Zitat von soul-aviator72:
Ich hatte mich mehr als bemüht

kann auch schlecht sein ein Zuviel von

26.11.2018 14:56 • #11


E
Zitat von soul-aviator72:
.was ich nicht nachvollziehen kann.


Das hat nichts zu sagen. Die eigene Wahrnehmung kann da ordentlich daneben liegen. Aber ich fürchte, Du kannst momentan nichts machen, ausser Dich abzugrenzen. Und sie muss halt mit 400km/h gegen die Wand laufen. Ich hoffe für Dich dass Deine Tür zu bleibt, wenn sie dann angekrochen kommt. Eigentlich ist da ja keine Basis mehr....

Zitat von soul-aviator72:
Rauswerfen geht schlecht, wir stehen Beide im Mietvertrag.


Doch ist es. Ob es rechtlich haltbar ist, wäre mir erst mal egal. Zumindest hat sie dann man ne klare Ansage bekommen.

26.11.2018 14:58 • x 1 #12


S
Ich habe Sie direkt auf den Typen angesprochen, da ich mir denken konnte wer er ist. Im Urlaub hatte Sie schon die ersten Bande geknüpft und ich habe das nicht bemerkt. Abgesehen davon, Sie davon abhalten funktioniert eh nicht. Da können 1000 Leute sagen, das das nicht gut geht. Sie geht ihren Weg und möchte glücklich sein. Komme was da wolle...

26.11.2018 15:05 • #13


S
Das mit dem Beznesser ist mittlerweile für mich geklärt, da ich es eh nicht mehr ändern kann. Was mir mittlerweile mehr zu schaffen macht, ist ihre Gefühlskälte mir gegenüber. Als hätte ich und unsere Ehe NIE existiert. Ich wurde zB. aus sämtlichen Beiträgen von ihr entfernt (FB). Diese Borderlinekrankheit ist für mich überhaupt nicht fassbar bzw ich kann mir einfach nicht erklären, das ein Mensch so sein kann. Ich hätte nie gedacht, das es mal soweit kommen würde und es schmerzt massiv, von einem Menschen den man immer noch liebt, einfach so behandelt zu werden. Als wäre ich ein niemand in ihrem Leben und unsere gemeinsamen 8Jahre hätten nie stattgefunden. Ich weiß, ihr emotionales Gedächtnis fehlt....und trotzdem kann ich es einfach nicht begreifen. Mein Leben ist total leer.
Wie seit ihr mit der Situation umgegangen so entwertet zu werden?

15.12.2018 23:18 • x 1 #14


N
Schiebe nicht alles auf das Borderline.
Menschen können so sein. Ohne das zu haben.
Es liegt nicht alles nur daran. Es ist ihr Grundcharakter.
Sich so zu verhalten.

Du sagst du hast ihr genug Aufmerksamkeit geschenkt.
Aber das ist nur deine subjektive Wahrnehmung. Vielleicht war es zu wenig.

Mein Ex meinte auch er würde genug tun. Wäre aufmerksam.
War er aber gar nicht. Saß die letzten Monate meist vor dem PC oder war unterwegs.
Von sich aus suchte er keine Nähe mehr. Außer um seinen Druck bei mir abzulassen.
Was ich natürlich abblockte.
Er kaufte mir nur noch Dinge. Anstatt emotional für mich da zu sein.
Mit mir zu kuscheln. Ein liebes Wort zu sagen. Sich an seine Versprechen zu halten.
So falsch kann die eigene Wahrnehmung sein.

16.12.2018 12:04 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag