221

Borderliner? Erfahrungen

M
Zitat von Zweizelgänger:
Leuchtet mir jetzt nicht ein...
Am Ende gibt's eh ein Ende und das ist dann schlimmer als normal, da man sich ja schon daran gewöhnt hat

Ich meinte damit kein ständiges On/Off/On/Off/On/Off - das ist in der tat mit einer der schlimmsten Sachen die ich mir in einer Beziehung vorstellen kann. Ich wollte damit allgemein eigentlich nur sagen, dass ich es gut finde wenn (Ex) Paare einen zweiten Versuch starten wollen - sofern beide an sich gearbeitet haben.

Prinzipiell habe ich aber das Gefühl, dass heute Beziehungen eher weggeschmissen werden statt repariert. Es wird sich ein neuer Partner gesucht und damit ist in vielen Fällen die Sache durch. Ich weiß, ich mit meinen 28 Jahren hab' da gut reden - die Jugend von Heute und so. Aber dennoch habe ich ne gute Suppenkelle voll alte Schule mitbekommen und bin da durchaus dankbar für. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch meine Defizite habe

19.12.2019 09:22 • x 2 #136


S
Zitat von MAMP:
Ich wollte damit allgemein eigentlich nur sagen, dass ich es gut finde wenn (Ex) Paare einen zweiten Versuch starten wollen - sofern beide an sich gearbeitet haben


Sehe ich auch so.
Beim On/Off greifen aber tief liegende Mechanismen und liegt keinem Problem zugrunde für das beide keine gemeinsame Lösungen finden konnten.

On/Off ist der Ausdruck einer toxischen Wechselwirkung.

19.12.2019 09:33 • x 1 #137


A


Borderliner? Erfahrungen

x 3


M
Ich wollte das in dem Kontext mehr als zusammen/getrennt (On/Off) definieren, verzeiht mir für die Verwirrung

19.12.2019 09:47 • #138


Helene431
Der momentane Stand ist, dass er sich scheinbar immer noch keiner Schuld bewusst ist, habe ihm gestern ein klare Ansage gemacht dass ich bald weg sein werde, sollte er sich keine Hilfe holen wollen und nicht an sich arbeiten. Anscheinend haben ihn 20 gestellte Wecker nicht wecken können. Wie auch immer, heute früh hat er mich kontaktiert - gehe da gar nicht drauf ein, weil er eben wie schon gesagt sich keiner Schuld bewusst ist, die ganze Situation umdreht und versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Muss wirklich dazu sagen dass auch ich irgendwie an dem ganzen Zweifel habe und mich auch ein wenig schlecht fühle, aber dennoch bleibe ich konsequent. Er meint ich sei nicht unterstützend genug und versuche ihm das Studium auszureden, wobei hier das nie ein Thema war. Ich fühle mich wie in einem schlechten Film, immer noch. Vielleicht versteht er mich nicht, vielleicht will er mich gar nicht verstehen oder er möchte mich mal wieder manipulieren ?

19.12.2019 11:29 • #139


N
Du manipulierst aber doch genau so, mit deiner Drohung.
Was willst du damit bezwecken?!

19.12.2019 11:30 • x 1 #140


Helene431
Zitat von Nostraventjo:
Du manipulierst aber doch genau so, mit deiner Drohung.
Was willst du damit bezwecken?!

Finde nicht dass ich gedroht habe. Er nimmt es ja so oder so nicht ernst. Das war ein Versuch ihn ein letztes Mal wachzurütteln, da es scheinbar auch zwecklos ist, werde ich das ganze beenden.

19.12.2019 11:51 • #141


Raida
Zitat von Helene431:
werde ich das ganze beenden.


.

Durchziehen!

Durchhalten!

Das wird nicht einfach werden.
Zweifel werden dir immer wieder kommen.
Hier bekommst du Unterstützung.

Wünsche dir viel Kraft

19.12.2019 12:04 • x 1 #142


Scheol
Wenn man bedenkt , das sie sich mit dem Thema , und uns , erst seit dem Wochenende bewusst , auseinander setzt. Ist sie schon sehr weit.
Ich glaube einige wären froh wenn sie soweit und so schnell gewesen wären In ihren Beziehungen.
Einige verweilen Jahre , Jahrzehnte in solch Kreislauf.

19.12.2019 12:38 • x 2 #143


M
Zitat von Scheol:
Wenn man bedenkt , das sie sich mit dem Thema , und uns , erst seit dem Wochenende bewusst , auseinander setzt. Ist sie schon sehr weit.

Bleibt nur zu hoffen, dass dies kein Hoch von 72 Stunden ist, und sie danach mit voller Wucht aufschlägt sondern an ihrem Denken festhält.

19.12.2019 12:41 • x 2 #144


Zweizelgänger
Mir geht das alles zu schnell..

19.12.2019 12:48 • x 1 #145


N
Zitat von Zweizelgänger:
Mir geht das alles zu schnell..


Zum Glück bist du ja nicht involviert.

19.12.2019 12:59 • x 1 #146


P
Mit Borderline kann nicht mal anderes Borderline in Frieden leben und die Betroffenen selbst leben im Krieg mit sich selbst.

Alleine daran zu glauben/zu hoffen das es dort eine stabile, ausgewogene, empathische und verlässliche gemeinsame Zukunft geben kann ist Selbstbetrug oder Realitätsverweigerung hoch 10.

Wie soll das ein solch kranker Mensch leisten können wenn er die Fähigkeit/Anlage dazu garnicht hat ?

Man verliert auch zu 100% wenn man denkt man kann genauso manipulieren, austeilen usw.

Gesunde Menschen gehen zwangsweise dabei kaputt zb. weil sie sich dabei was denken, selbst wenn sie berechtigt Härte zeigen wollen sich trotzdem da beherrschen müssen, es nicht gerne tun und positive Energie dabei verbrennen die woanders fehlt und die man auch nicht zurück bekommen wird.

Ein kranker Mensch ist einfach negativ, kostet ihn garnichts einfach negativ zu sein und sich absolut keine Gedanken macht und garnichts investiert.

Und dass ist das Schlachtfeld wo Borderline der König und Meister ist weil Rücksicht, Empathie, Hemmungen gegenüber Anderen fehlen und nicht belasten. Und ist der Gegner besiegt dann wird ausgetauscht und fertig, nicht mal da Borderline sich belastet.

Und ich finde es lächerlich wenn sich Normale versuchen anzupassen und zu verstellen um Borderline unter Druck zu setzen.

Die Meister der Täuschung, des Schauspiels und der Manipulation versuchen mit ihrem Laienschauspiel da zu beeindrucken das in 3 Sekunden durchschaut ist. Sich zur Lachnummer machen damit.

Und ihr Beispiel hier mit dem Treffen und das sie die Zeit vorgibt, sich angeblich durchsetzt. Lächerlich !

Borderline sagt okay, wiegt Dich in Sicherheit bzw. baut Dich auf im Ego.

Aber nur um sie nach dem Höhenflug umso tiefer und schmerzhafter fallen zu lassen.

Borderline akzeptiert kein Nein ! Das war ein Angriff und eine Verletzung, die zeigt Borderline nicht direkt da es Schwäche wäre.

Borderline ist feige !

Borderline zahlt es auch heim, genieße Deinen kurzen Sieg und das Doppelte gab es dann zurück, Schmerz zb. durch das eigene Nein bzw. verbunden mit der Abwertung siehe bist unwichtig, Müll und habe lieber gepennt weil es mich null berührt.

Auch die Entschuldigung später und das Emo-Geschwurbel ist nur um das Spielzeug nicht ganz zu verlieren bzw. um die emotionale Kontrolle nicht zu verlieren bzw. sich Bestätigung zu holen das man noch Kontrolle ausüben kann.

Man verliert immer und in dieser Phase ist eh Hopfen und Malz verloren, da ist man Feind und Gegner schon lange und da gibt es nichts mehr zu gewinnen sondern nur zu verlieren zb. Energie, Lebensfreude, Selbstachtung und Co.

Könnte Borderline was ändern dann wäre es kein Borderline sondern ein Schnupfen usw.

19.12.2019 14:16 • x 2 #147


Z
@Puffeltierchen
Deine Abhandlung über Borderline ist an vielen Stellen einfach nur falsch und beschreibt einen Mischmasch von Cluster-Störungen. Aber eben kein Borderline.
Lesetipp: Grenzwandler.org, wikipedia, irgendwas fachliches.

19.12.2019 14:23 • x 4 #148


S
@Puffeltierchen

Möchte dir nicht zu nahe treten , aber deine Beiträge bzgl. Borderline legst du oft wie eine Decke über die Threads ohne inhaltlich groß bezug zur individuellen Problematik zu nehmen .

Hier ist BL nicht ein mal diagnostiziert, sofern ich nichts übersehen habe , nämlich dass eine ärztliche Diagnose schwarz auf weiß vorliegt.

Häufig versucht der Verlassene in Form einer Diagnose Erklärungen zu finden und solche Beiträge wie Deiner bestärken dann dabei.

Zudem sind deine Aussagen bzgl. BL nur bedingt zutreffend.

19.12.2019 14:28 • x 2 #149


P
Es ging hier im Thread um Borderline und um Erfahrungen damit !

Hier ging es nicht um Diagnosen !

Ich bin kein Arzt, ist hier wahrscheinlich Niemand !

So und ich quatsche nicht ohne Background oder um Verlassene da zu trösten oder dem Partner da was anzudichten damit sie als Sieger aus ihrem Beziehungsmüll da rauskommen !

Ich hatte 6 Beziehungen mit ärztlich attestieren Borderlinerinnen, teils haben sie am Anfang mir die Arztbriefe selbst gezeigt oder mich Angehörige gewarnt weil gesehen haben wie die nen Anständigen da zerlegt.

Und das Schema F ist immer gleich bei Borderline bzw. Narzissmus. Das zieht sich wie ein roter Faden durch jede Beziehung, auch das Verhalten bzw. die ganzen Phasen.

Ich spreche auch mehr die Opfer an um zu erklären warum eine Trennung das Beste ist.

Was ich nicht weiß, wieviele Borderliner/innen etc. hier unterwegs sind und absolut nicht wollen ebenfalls abgeschossen zu werden und dann hier manipulieren mit Emos ala das muss man aushalten usw.

Ist dann wieder das berechnende Emo-Geschwurbel mit dem man bindet, die Opfer in Abhängigkeit oder schlechtem Gewissen hält.

Deswegen nicht so Emo bin hier sondern Freund klarer Verhältnisse und Fakten. Um frei zu machen bzw. das Werkzeug dazu zu geben. Und das ist nun mal der kalte aber ehrliche Verstand und nicht die scheinbar warme aber völlig irrationale Emo.

Und Borderline ist egoistisch, absolut, wie Narzissten. Arbeiten genauso mit Emos und Co und genauso auf Ablehnung reagieren usw. Selbstreflexion auch immer null und schuldig immer der Andere da Kritik/Selbstkritik unmöglich. Der Andere auch immer nur den Zweck hat irgendwas aus der Kindheit und irgendein Defizit und Loch da zu stopfen !

Und schlechte Aufmerksamkeit ist für Borderline/Narzissmus trotzdem Aufmerksamkeit und damit positiv.

Sogar absolut negativ noch binden solange es Zufuhr gibt an Aufmerksamkeit.

Und genau das muss man unterbinden als echtes Opfer oder als Co-Borderliner/Narzisst da seine restlichen grauen Zellen benutzen.

19.12.2019 14:55 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag