blumenfrau
Gast
Zitat von Helene431:Heute ist er wiedermal sehr schlecht drauf, aus wiedermal unerklärlichen Gründen total down und ich weiß schon wieder nicht was ich wieder falsch gemacht habe. Es ist wirklich langsam schwer auszuhalten, würde ich nicht so extrem an ihm hängen dann wäre es mir auch egal.
Ich greife mal diesen Beitrag auf, weil er verdeutlicht, was du nicht machen solltest. Nämlich nicht seine zu deinen Problemen machen. Du musst nichts aushalten.
Du kannst fragen, was los ist und was er gerade braucht. Sollte darauf keine eindeutige Antwort kommen, ist es besser, wenn du freundlich aus der Situation gehst.
Biete ihm die Option an, dass er sich melden kann, wenn es ihm besser geht und melde dich nicht als erste.
Liebevoll Grenzen setzen, kein Einsteigen in Endlosdiskussionen, kein Bohren, kein den-anderen-verändern-oder-wachrütteln-wollen, kein Bewerten, kein Rechtfertigen, seine eigenen Bedürfnisse klar kommunizieren, sich distanzieren können, ein eigenes, erfülltes Leben haben, nicht bedürftig sein, Geduld haben und sich eine gute Zeit ohne den Freund machen wären optimal im Umgang mit instabilen Menschen.