221

Borderliner? Erfahrungen

Sway82
Zitat von blumenfrau:

Wenn du ihn gebeten hast, auf dich zuzukommen, er dies aber nicht machte, dann wird er auch nicht wollen.

Der Sache auf den Grund gehen ist für solche Menschen bedrängend.

Du hast ja schon richtig erkannt, dass deine Bedürfnisse nach Zuneigung und Kommunikation nicht erfüllt werden und du Grenzen setzen solltest.

Jetzt musst du das nur noch umsetzen.
Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist, wenn jemand nicht genauso lieben möchte, wie du selbst bzw wenn du nicht zurück geliebt wirst.. Egal, ob jemand eine Diagnose hat oder nicht.


Die einzige wirksame Grenze die es hier gibt, ist die Trennung!
Jeder der die Erfahrung mit Boderlinern oder dergleichen gemacht hat und den Absprung geschafft hat, wird dir das gleiche sagen. Da hilft kein positves Geschwurbel mehr.

19.12.2019 16:59 • x 3 #166


P
Zitat von Sway82:

Die einzige wirksame Grenze die es hier gibt, ist die Trennung!
Jeder der die Erfahrung mit Boderlinern oder dergleichen gemacht hat und den Absprung geschafft hat, wird dir das gleiche sagen. Da hilft kein positves Geschwurbel mehr.


Absolut richtig!

19.12.2019 17:02 • x 2 #167


A


Borderliner? Erfahrungen

x 3


F
Zitat von Helene431:
Wenn man eine Person förmlich anbetteln muss für Nähe, eine Entschuldigung, Zeit zusammen, für Klarheit, für Respekt, für Freundlichkeit, für eine klare Kommunikation und vor allem für RESPEKT dann muss man einen Schritt zurückgehen und realisieren dass man eigentlich um das minimalste bettelt.
Werde ich nicht mehr, wenn man es nicht von sich aus gibt dann möchte man es auch nicht geben. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag aber solch eine Phase die sich über mehr als 2 Monate zieht macht mir bedenken. Und sein *ich liebe dich überalles* kann er sich wirklich schenken, lieber habe ich wahre Handlungen vor mir die das beweisen anstatt eine Liebeserklärung die sowieso wahrscheinlich nicht von Herzen kommt.


Das gefällt mir sehr gut Helene und ist schön von dir zu hören. Bleib da bitte dran. Das geht stark in die Richtung, die ich damit meinte:

Zitat von Fullspeed:
wäre es ratsam für dich RICHTIG für deine Werte einzustehen lernen und damit deinen Selbstwert zu fundieren.

19.12.2019 17:07 • #168


P
Zitat von Nostraventjo:

Kannst du bitte aufhören, überall solche Unwahrheiten rein zu rotzen?!

Wie du BL hier hinstellst ist unterste Schublade.

Tut mir leid, wenn du selbt so eine schwierige Beziehung hinter dir hast, aber BL sind keine Monster! Und auch nicht ohne Gefühle!
Und ihnen macht es auch nicht spass, was sie mit ihrer Umwelt machen!

Sehr viele leiden drunter, das sie sich nicht anpassen können und oft einsam sind.

Und sie würden sich gern anpassen, können es nur einfach nicht.


Hast Du Borderline und/oder Narzissmus ?

Hier sind viele Gestörte und U-Boote unterwegs die sich eher mit den Kranken als mit den Gesunden solidarisieren weil sie krankem Denken schlicht näher sind als gesundem Denken.

Meinst Du ich bin doof und herzlos ?

Kenne doch diese Mitleidstour und diesen Mitleidsmüll der immer angebracht wird um zu binden, den Gesunden unter Druck zu setzen emotional und moralisch.

Am Ende zählt doch aber das Ergebnis. Muss der Gesunde jetzt dafür leiden was Idioten in der Kindheit verbockt haben ? Muss der Gesunde sich jetzt schlagen und emotional vergewaltigen, missbrauchen und manipulieren lassen ?

Es interessiert am Ende einfach nicht mehr !

Der Partner ist krank, negativ, fährt seinen kranken Film im Kopf und fertig !

Kann man mehr oder weniger lange aushalten aber am Ende den Kranken nicht heilen und muss selbst auch gehen um gesund zu bleiben !

Na wenn Jemand so dumm und abhängig und nicht lernfähig ist dann muss er halt untergehen aber braucht hier auch nicht mehr selber zum saugenden Borderliner werden und sich hier Energie holen und abgehen wenn das Echo nicht gefällt.

Auch andere Menschen haben hier keine Lust sinnlos was zu investieren zb. positive Energie und dann hier auch noch angegangen zu werden als ob man selbst das Untier ist hier !

Klärt das mit Euch selbst und den Partnern aber spinnt nicht sinnlos rum hier !

19.12.2019 17:12 • x 1 #169


Z
Zitat von Puffeltierchen:
Hast Du Borderline und/oder Narzissmus ?
Tut/täte das was zur Sache? Sorry, rhetorische Frage. Tut es nicht.
Zitat von Puffeltierchen:
Meinst Du ich bin doof und herzlos ?
Noch ne rhetorische Frage
Zitat von Puffeltierchen:
Muss der Gesunde
Niemand muss, aber manchmal liebt man und will verstehen. Warum hattest du eigentlich 6(!) Borderline-Beziehungen?
Zitat von Puffeltierchen:
Kann man mehr oder weniger lange aushalten aber am Ende den Kranken nicht heilen und muss selbst auch gehen um gesund zu bleiben !
Stimmt. Heilen kann nur der Kranke selbst. Aber man kann ihn begleiten. Sofern das die eigenen Grenzen (oder den Horizont) nicht übersteigt.
Zitat von Puffeltierchen:
Na wenn Jemand so dumm und abhängig und nicht lernfähig ist
Selbst 6(!) Borderline-Beziehungen geführt und dann so Töne ...
Zitat von Puffeltierchen:
als ob man selbst das Untier ist hier
Untier? Ich dachte Puffeltier... na gut. Ich bin lernfähig.
Wenn mir eine erkleckliche Zahl an Schreibern das Feedback gäbe, dass ich fachlich falsch liege, würd ich nicht so abgehen und per Eigenüberhöhung und Abwertung anderer reagieren... hat irgendwie was... welches Muster war das noch?
Zitat von Puffeltierchen:
Klärt das mit Euch selbst und den Partnern aber spinnt nicht sinnlos rum hier !
Ich spiel mal Lektor. Richtig sollte der Satz wohl lauten:
Ich klär das mit mir selbst und meinen Ex-PartnerInnen und spinn nicht so sinnlos rum hier!

19.12.2019 17:31 • x 1 #170


P
Und ich war öfters beim Therapeuten als meine Bordi, weil ich gelitten habe unter denen und gleichzeitig denen nicht wehtun wollte/was verbessern ! Verstehen wollte und sie nicht geredet sondern nur bewertet haben oder passiv-aggressiv geschwiegen und verletzt oder aktiv auch.

Die Therapeuten auch nur gefragt, was wollen sie hier ?

Sie sind ein normaler und guter Charakter in der Frage, sie leiden mit, tolerieren, haben so viele Gedanken und positive Energie das sie hier für fremde Menschen herkommen usw. !

Was soll ich ihnen sagen ?

Sie leiden weil sie lieben und Verantwortungsgefühl besitzen und Empathie und Co !

Warum sollte ich sie behandeln !?!

Der/Die Kranke müsste hier aus eigenem Leidensdruck/Willen sitzen um geliebte Menschen, Partner und sich selbst nicht zu verletzen !

Weil das Einsicht wäre mit der man arbeiten könnte !

Sie sind aber okay, die Partnerin nicht ! Die tickt völlig anders und macht sich absolut keine Sorgen um sie oder um sich !

Das ist Masche und sie werden ausgetauscht und fertig ! Die Menschen da nix lernen und niemals so empfinden wie sie da immer Trostpflaster finden und suchen die echte Reflexion und Verhaltensänderungen verhindern.

Sie wollen was verbessern und verändern, die Anderen wollen es sich einfach bequem machen.

Deswegen gehen sie einfach, es ist besser für sie.

19.12.2019 17:36 • #171


P
Zitat von Zwiebel:
Tut/täte das was zur Sache? Sorry, rhetorische Frage. Tut es nicht.
Noch ne rhetorische Frage
Niemand muss, aber manchmal liebt man und will verstehen. Warum hattest du eigentlich 6(!) Borderline-Beziehungen?
Stimmt. Heilen kann nur der Kranke selbst. Aber man kann ihn begleiten. Sofern das die eigenen Grenzen (oder den Horizont) nicht übersteigt.
Selbst 6(!) Borderline-Beziehungen geführt und dann so Töne ...
Untier? Ich dachte Puffeltier... na gut. Ich bin lernfähig.
Wenn mir eine erkleckliche Zahl an Schreibern das Feedback gäbe, dass ich fachlich falsch liege, würd ich nicht so abgehen und per Eigenüberhöhung und Abwertung anderer reagieren... hat irgendwie was... welches Muster war das noch?
Ich spiel mal Lektor. Richtig sollte der Satz wohl lauten:
Ich klär das mit mir selbst und meinen Ex-PartnerInnen und spinn nicht so sinnlos rum hier!



Aha Borderline setzt sich Ziele die er/sie garnicht kann und auch versagen muss siehe Perfektion ?

Schuld ist dann der getäuschte Partner der desillusioniert wird oder sich positiv da auspowert und erträgt bis an die eigenen Grenzen ?

Was tut Borderline als abnormal sich irgendwelchen sinnlosen Druck zu erzeugen und Fremde, die auf die kurze Leistungsspitze, da reinfallen dann auszutauschen schmerzhaft ?

Was tut Borderliner um sich selbst und den Partner zu schonen und das Ganze, siehe Beziehung, auf einem lebensfähigen Niveau zu halten?

Im Grunde nix !

19.12.2019 17:45 • #172


J
Puffel, ein BL kann das nicht. Er hat seine eigenen Strategien zur Beziehungsgestaltung und die sind von aussen betrachtet halt unfair/manipulativ. Bessere hat er aber nicht zur Verfügung. Und kann er auch sich nicht aneignen, da ihm dafür das nötige Rüstzeug fehlt.

19.12.2019 18:26 • x 2 #173


P
Und 6x ?

Jeder Mensch bekommt seine ehrliche Chance egal was er hat oder nicht und bin selbst nicht fehlerfrei.

Am Ende das Ergebnis zählt und ob man lernfähig und Co ist.

Ich habe nie verlassen, betrogen, geschlagen, erpresst, ausgenutzt und manipuliert.

Die Damen sind gegangen und haben sich selbst disqualifiziert.

War auch noch offen nach derem miesen Abgang aber sicher nicht um dann deren miesen und negativen Film da weiter zu füttern oder die Störung da zu bestätigen.

Ist dann einfach vorbei und persönlich auch kein wirklicher Verlust.

Kein Wunder daß jeder Gegrillte nach solch Erfahrung dann nach dem Schmerz seine Freiheit umso mehr schätzt.

Das einzig Gute das Gestörte hinterlassen, die Erkenntnis und Reifung, das was sie selbst nicht können und dafür bin ich dankbar auch und Mitgefühl weil sie das nicht können !

Ich hasse Borderline aber liebe trotzdem den Menschen dahinter.

Borderline ist Müll, kein Segen sorry.

Wird nie anders sein und werden.

Die einen können sie besiegen, Andere richten sich damit gut ein für ihre paar Tage auf Erden aber eben halt ohne mich und das Anderen auch rate. Sicher nicht aus Bosheit und Co, habe ich noch nicht nötig.

19.12.2019 18:28 • #174


P
Zitat von Jara:
Puffel, ein BL kann das nicht. Er hat seine eigenen Strategien zur Beziehungsgestaltung und die sind von aussen betrachtet halt unfair/manipulativ. Bessere hat er aber nicht zur Verfügung. Und kann er auch sich nicht aneignen, da ihm dafür das nötige Rüstzeug fehlt.


Stimmt !

Aber Borderline sucht auch Sündenböcke für eigenes Versagen oder manipuliert das dem Anderen an.

Sich am Ende das Opfer noch schuldig und verpflichtet fühlt.

Genau diesen Teufelskreis da zu verhindern suche weil genau das auch am meisten belastet, den Gesunden.

Der Andere ja nur bequem wegspaltet.

Aber es funktioniert halt so einfach nicht, Borderline ist eine Beziehungsstörung und keine Bereicherung und zerstört nicht nur den Betroffenen sondern auch den Partner.

Warum jetzt daran festhalten ? Bis Borderline nen Messer nimmt weil überfordert oder der überlastete Partner ?

Nee gehen bevor das böse endet !

19.12.2019 18:37 • #175


J
Zitat von Puffeltierchen:

Stimmt !

Aber Borderline sucht auch Sündenböcke für eigenes Versagen oder manipuliert das dem Anderen an.

Sich am Ende das Opfer noch schuldig und verpflichtet fühlt.

Genau diesen Teufelskreis da zu verhindern suche weil genau das auch am meisten belastet, den Gesunden.

Der Andere ja nur bequem wegspaltet.

Aber es funktioniert halt so einfach nicht, Borderline ist eine Beziehungsstörung und keine Bereicherung und zerstört nicht nur den Betroffenen sondern auch den Partner.

Warum jetzt daran festhalten ? Bis Borderline nen Messer nimmt weil überfordert oder der überlastete Partner ?

Nee gehen bevor das böse endet !

Definitiv. Die projektive Identifikation ist ein ziemliches Problem, bei der es tatsächlich um Leben und Tod gehen kann.

19.12.2019 18:42 • x 1 #176


P
Und die eine Dame da, egal was der Partner hat, ist auf dem Weg zum Bösen.

Was jetzt vielleicht noch nervt etc. und Geplänkel ist, das kann sich steigern negativ.

Hochzeit ist Geschichte und geht nur abwärts und das kann man abkürzen und begrenzen die Folgen.

Na wenn sie nicht will oder kann, dann ist ihr halt nicht zu helfen und muss tun was sie nicht lassen kann. Aus dem Forum, aus dem Sinn, vielleicht ja in den Nachrichten dann mal was lesen von Beziehungsdrama und Co.

19.12.2019 18:44 • #177


J
Wenn sie Faxen macht, wird sich das steigern, ja. Man sollte BL definitv nicht in die Enge treiben, schon garnicht männliche. Sofern er denn einer ist.
Meist ist das unzuverlässige Verhalten noch das kleinere Übel, welches eine Stufe vor offen brutalem Verhalten kommt.

19.12.2019 18:50 • #178


Helene431
Zitat von Puffeltierchen:
Bis Borderline nen Messer nimmt weil überfordert oder der überlastete Partner ?

Dazu muss ich sagen, dass er einmal wirklich komplett ausgerastet ist vor mir dass ich wirklich kurz Angst vor ihm hatte. Ihm wäre FAST die Hand ausgerutscht, aber er hat sich *noch* kontrollieren können. Dafür ist er aber mit 180 durch die Straßen gefahren.
Öfters beißt er mich auch einfach so, aber habe mir bisher nichts dabei gedacht, bis es halt irgendwann weh tat, von ihm, in die Hand gebissen zu werden. Dann meint er *dein Hund macht das auch und bei ihm findest du das süß..*

Zitat von Jara:
Wenn sie Faxen macht, wird sich das steigern, ja

Ich habe generell, sagen wir mal, Respekt vor ihm. Ich weiß zu was er fähig ist, aber antun würde er mir nichts. Er handelt sehr impulsiv und hat generell keinen klaren Verstand wenn er sauer ist. Sollte aber irgendwas gröberes vorkommen werde ich die Polizei kontaktieren.


Wobei ich noch anmerken muss dass wir gerne spontane Trips mit dem Auto unternehmen um neue Orte zu erkunden, und wenn wir zu einem Aussichtspunkt fahren (Berg) fährt er wie ein Geisteskranker, keine Leitplanken, überall gibt es Hänge aber er rast da komplett durch. Muss ihn dann immer erinnern, dass er nicht alleine unterwegs ist.. und dann kommen immer wieder Aussagen wie, er würde sowieso nicht alt werden blablabla.
Mit seinen Kumpeln sei das ja noch schlimmer, habe ich mal zu Ohren bekommen.

19.12.2019 19:05 • #179


J
Er würde dir was antun, nämlich wenn du anfängst, tatsächlich bedrohlich für ihn zu werden, dh seine Manipulationen nicht mehr greifen.

Meiner hat mich auch ständig gebissen, erst die Hand, dann Gesicht und dann hat er irgendwann gehauen. So fängts an. Nicht unterschätzen!

19.12.2019 19:11 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag