5

Ist meine Ex Freundin ein Borderliner?

S
hallo an alle die da sind und noch kommen werden.ich stelle mich kurz vor.ich bin männlich und55 jahre alt.die person um die es hier geht ist 46 jahre alt und meine freundin?ich nehme einiges vorweg zum besseren verständnis.unsere beziehung als solches ist intakt.auch wenn man das nicht so recht glauben mag wenn man das gleich liest.aber glaubt mir,es ist so.wir fühlen uns sehr zueinander hingezogen.im normalfall.30%nicht mit 70%nicht ohne.nun zur derzeitigen begebenheit.viele dinge müsst ihr bitte hinterher erfragen,da ich in diesem zustand doch sehr verwirrt bin.wir beginnen vor drei jahren.wir sassen zu hause und unterhielten uns und tranken zusammen ein B..schlagartig steht sie auf und sagt,ich geh noch mal um den block.das war für 4 wochen das letzte mal das wir in einem bett geschlafen haben.ein anderer mann?ja,Alk. kein bock auf arbeit.wir hatten beide unseren job und mit alk nicht viel zu tun.sie kannte ihn siet zwei abenden und blieb dann bei ihm.das alles spielte sich direckt vor meinen augen ab.nun standen beide unter strom von morgens11bis abends 10.als dann seine bekannten ihn ansprachen,warum reisst du die frau so runter sagte er nur,er bräuchte was zu F...dieses wurde auch ihr offeriert.es war zunächst mal egal.dann kam was kommen musste,job weg,demütigung und rausschmiss.also ganz bewusst ins offene messer gelaufen.nun kam sie wieder zu mir(Zombie)ich war bereit zu gehn,tat es aber nicht,die verbundenheit war zu gross.ich verzieh und baute sie wieder auf.wir verbrachten drei wirklich glückliche jahre.bis jetzt.am 23 mai begann ihre kur in bad salzuflen.die ersten 3 wochen lliefen in unseren gesprächen sehr harmonisch ab.sie liebt uns alle und vermisst uns sehr.(haustiere).schlagartig,innerhalb von 2 tagen kippt die situatin.sie meldet sich nicht mehr und wenn nur per sms und nur aus fadenscheinigen gründen geld zu verlangen.ich dachte,das kennst du doch?richtig,es geht wieder los.vorletzte sms.dir ist schon klar das ich nicht wieder nach hause komme?ich bleibe hier,habe einen job und fange am ersten an.(köchin ohne jegliche praxis),völlig aus der luft gegriffen.niemand stellt dich auf verdacht ein ohne unterlagen die auch nicht angefordert wurden.die kur endet am 11ten juli.also,3 wochen bis arbeitsbeginn?das in der hochsaison?pf.wo will sie wohnen,bei wem,beim kurschatten?kein geld,ausser ein paar schlüpfer hat sie da nichts.hat alles was ihr lieb und teuer war im stich gelassen mit einem fingerschnippen.es fällt mir noch mehr ein aber grad geht mir die luft aus.also geht es mit riesigen schritten auf die nächste demütigung zu.danke erstmal fürs lesen

04.07.2013 10:29 • #1


S
anhang.ich habe mir das krankheitsbild eines borderliner sehr genau durchgelesn und habe eine 90%ige übereinstimmung fesrgesellt

04.07.2013 10:52 • #2


A


Ist meine Ex Freundin ein Borderliner?

x 3


L
Hallo Samu

da ich das Borderline-Syndrom selbst mit mir rumtrage...
Mag sein, dass Deine Freundin diverse Symptome aufweist, wie es bei einem Bordi ist - ein Bordi ritzt sich aber
hast Du Wunden an Armen, Beinen entdecken können?
Ich hab mich immer an Stellen geritzt, die durch Pulli/Hose etc. gut verdeckt werden konnten. Nur jemand, der mich auch mal ohne Hose (Partner) zu sehen bekam, hat die Wunden gesehen.

Vielleicht hat sie eine andere oder kombinierte Persönlichkeitsstörung, die dieser sehr ähnlich ist? Weshalb ist sie zur Kur? Hat sie mal analysieren lassen, ob sie so etwas hat

04.07.2013 11:45 • #3


G
Ein Bordi muss sich nicht ritzen.
Aber um sich zu fühlen werden oft auch andere extreme Sachen gemacht (z.B. extrem viel Sport,..).
Vieles kann, muss aber nicht sein.
Egal ob Bordi oder nicht. Etwas stimmt nicht mit ihr. Daher die Frage an Dich: Akzeptiere es oder trenne Dich - ändern kannst Du sie nicht.

Gruß

04.07.2013 12:04 • #4


S
an lightandshade und gast 777,nein sie ritzt sich nicht.aber fällt von einem extrem ins andre.manipuliert mich und das umfeld und trinkt viel.behandelt wurde sie auf psyche 7 wochen.

04.07.2013 14:08 • #5


G
Angenommen Sie hat Borderline (oder ist histrionisch oder..).

Dies sind Störungen die sich nicht/kaum therapieren lassen (Ausnahmen mag es geben, kenne aber keine).

Stell Dir vor Sie wäre 3 Wochen im Koma im Krankenhaus- Du wärst wahrscheinlich jeden Tag bei ihr.
Stell Dir vor Du wärst 3 Wochen im Koma im Krankenhaus. Würde Sie für dich Soregen oder würde Sie nicht sofort schwach werden wenn ein anderer auftaucht?
Was meinst Du?
Willst Du das?
Wie gesagt, ändern kannst Du es nicht.

04.07.2013 15:24 • #6


S
an gast777.mich jeden tag besuchen?ja.schwach werden inder richtigen stimmung?ja.ich weiss man kann es nicht heilen.mir ist bewusst es wird immer wieder passieren,so wie jetzt wo sie sich mit einer lüge aus unserem leben stiehlt mit nichts ausser einem hemd auf dem a...

04.07.2013 15:54 • #7


S
nachtrag:um dann eines tages wieder vor der tür zu stehen und alles fängt von vorne an.

04.07.2013 15:59 • #8


M
Auch wenn du meinst,dass deine Ex Freundin Borderline hat,kann es genausogut eine andere Erkrankung sein,da sich zb.auch Ads,oder Posttraumatische Belastungsstörung sehr mit Borderline ähneln.Sie kann auch Manisch.-Depressiv sein.Das kann dir hier niemand sagen,was es ist.Borderliner ritzen sich nicht alle und dijenigen die sich nicht ritzen machen andere Dinge um sich überhaupt fühlen zu können,zb.sind sie sehr risikofreudig und tun Dinge die sehr gefährlich sein können,nur um etwas zu fühlen.Nimmt sie Tabletten?Wenn nicht,dann sollte sie es tun,dass kann sie in ihre Balance zurückbringen.

05.07.2013 01:02 • #9


S
moin mutant.ich weiss nicht ob sie tabletten nimmt und wenn ist das wohl ein mix aus medis und alk.eine belastungsstörung wäre auch möglich,dann ist das jetzige verhalten aber nicht gerade förderlich,wird es doch alles nur verschlimmern.leider habe ich zur zeit keinen einfluss auf sie,früher konnte ich das steuern,heute ist da niemand der sagt,stopp,im gegenteil.sie ist nun mal da und wird es wohl eine weile bleiben bis es knack macht.dasvermissen wird kommen,ihre heimat ihr leben und ihre familie ihre annehmlichkeiten alles ist hier.jetzt lebt sie mit einem fremden in einer fremden welt wo sie niemanden hat und ihr nichts gehört ausser ein paar socken und unterhosen.fazit,sie hat ein grosses problem,dh wäre eine belastungsstörung auch in erwägung zu ziehen.gruss

05.07.2013 07:09 • #10


M
Hallo samu,

ich möchte Dir gerne eine Frage stellen! WAS würde es für Dich ändern oder was würdest Du ändern wenn Du wüsstest, dass sie eine Borderlineerkrankung und/oder Persönlichkeitsstörung hat?

Sie hat Dich nunmehr bereits zum 2x aus ihrem Leben ausgegrenzt! Was fühlst Du dabei oder wie weit bist Du bereit mit ihr zu gehen wenn sie wieder vor Deiner Tür steht?

Ich habe durch dieses Forum einiges über Persönlichkeitsstörung gelesen, ein für mich bis dato völlig neues Gebiet. Und ich habe für mich bislang daraus lernen können, dass ein Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung KEIN böser Mensch ist. Aus ihnen wurden Opfer (welch Hintergrund auch immer dahinter steckt) ABER sie werden auch (vereinzelt) zu Tätern.

Ich bin also Laie auf diesem Gebiet- genau wie Du ABER ich denke, dass Du anfangen solltest auf Dich zu achten. Sie hat Dir sehr weh getan, DU suchst Gründe nach dem WARUM- völlig menschlich - ich habe nur die Befürchtung, dass Du sie wieder aufnehmen würdest. Gut könnte wieder eine Zeitlang gut gehen und dann? Horch mal in Dich rein WIE Du handeln würdest wenn SIE OHNE Persönlichkeitsstörung wäre! Du suchst nach einem Alibi für sie und solange Du das tust wist DU DICH nicht mehr wahrnehmen!

LG

05.07.2013 08:26 • #11


S
hi.muzel gebe dir eine anteort wenn ich zurück bin.übrigens sehr interressante fragen.

05.07.2013 09:18 • #12


S
himuzel.ich möchte eifach nur verstehehen.was ich fühle?ich bin getreten belogen manipuliert worden und ausgenommen.das frisst da sie nicht einmal in der lage ist das sauber durchzuziehen.kein gespräch nur sms,wie billig.sich ohne gedanken in dieses abenteuer zu stürzen ist wahnsinn.die befürchtung ich würde sie wieder aufnehmen habe ich auch,bis sie mich eines tages endgültig zerstört hat.leider kenne ich diese schnellschüsse von ihr nur zu gut,es ging nie gut aus.dieses mal sind die vorzeichen noch schlechter.wie du gelesen hast,kein job,sozialhilfe,einen mann den sie grade 3 wochen kennt,seine wohnung,sein zu hause aber nicht ihrs.ich versuche mich emotional abzunabeln,keine anrufe seit wochen keine sms,die kommen nur von ihr,ich lasse andere lesen.mir ist klar,ich sollte sie mir vom hals schaffen um mir was neues aufzubauen.gruss

05.07.2013 10:08 • #13


M
Hallo samu,

Danke für Deine Antworten!

Du beschreibst Eure Beziehung als intakt, vielleicht liegt hier der Knackpunkt! DU siehst SIE in einem seeeeehr positiven Licht obwohl bereits vieles gegen sie gesprochen hat! Dein Verstand weiss dass Eure Beziehung seeeeehr ungesund ist, Dein Herz muss es noch verstehen!

samu egal ob Borderliner oder nicht SO geht man mit keinem Menschen um! Ich hoffe, dass Du das erkennen kannst!

LG

05.07.2013 12:00 • x 1 #14


S
Hey du, das tut mir sehr Leid. Googel mal unter Co abhängigkeit bei Borderline. Da kannst du auch online fragen, ob es Borderline sein könnte. Viel Glück!

07.07.2013 19:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag