Ich bräuchte mal euren Rat. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 8 Jahre alt war. Meine drei Geschwister und ich blieben bei der Mutter, die schnell überfordert war. Zu unserem Vater, von dem ich viel Prügel bekam, hatte nur ich keinen Kontakt mehr. Meine Geschwister verbrachten immer mal Wochenenden oder Ferien bei ihm. Immer wieder spielte er uns Geschwister untereinander aus oder versuchte über andere Druck auszuüben. Heute weiß ich das er ein Narzisst ist. Mit knapp 18 brach ich den Kontakt zu meinen Eltern und Geschwistern komplett ab und ging eine Beziehung zu einer deutlich älteren Frau (37) ein. Mit ihrer Hilfe bekam ich Struktur in mein Leben, machte Führerschein und Ausbildung, hatte Freunde und ging feiern. Ein normales Leben halt. Ich liebe sie, aber ihre Nähe und Liebe macht mir auch Angst. Vor vier Monaten trennte ich mich von ihr, ich ging einfach. Keine Klärung, keine Aussprache, nichts. Das wäre mir alles viel zu viel gewesen. Wie der letzte Ar*** habe ich mich verhalten. Mein Vater hatte mir immer wieder geschrieben das ich jederzeit wieder zu ihm kommen könnte, also zog ich zu ihm. Ja ich weiß, einfach nur dumm. Er spielt auch immer noch die gleichen Spielchen wie in meiner Kindheit, nur schlägt er mich nicht mehr. Ich verlor Ausbildungsplatz und Struktur, trank viel Alk. und ging in den sozialen Rückzug. Ich habe kein Interesse an nichts, aber ich vermisse meine Ex sehr. Mit ihr gings mir gut, aber ich kriegs auch nicht hin mich bei ihr nach diesem miesen Abgang zu melden. Finanziell bin ich komplett von meinem Vater abhängig. Ein Therapeut sagte mir, ich wäre ein Borderliner, ich habe viel darüber gelesen und es macht mir Angst. Nach außen hin lächel ich und alles ist okay, aber innerlich bin ich zerstört. Was soll ich jetzt machen? Wie soll und kann es weitergehen?
Habt ihr Erfahrungen mit Borderlinern in Beziehungen oder seid selbst einer?