Zitat von Colxmbxs:@Matroschka du hast schon recht aber ganz so einfach ist es leider nicht. In meinen früheren 'Beziehungen' (weiß nicht ob ich das so nennen kann, ...
Ich verstehe Dich schon , in jüngeren Jahren ist man dann doch sehr viel euphorischer in Beziehungen und die Freundinnen machen meist noch den größten Druck . Dumm gelaufen .
Ich kenne viele Borderliner und keine damit auch die Red Flags , wenn es zu viel wird . Eigentlich bist Du noch so jung und hast Deine Sturm und Drang Phase , also viel ausprobieren zu wollen und Vielleicht steht Dir eine ruhige und ausgeglichenere Partnerin viel besser , dass ist ja auch legitim und sicher nicht einfach zu finden . Aber zur besten Motivation muss man auch mit besten Beispiel voran gehen , um zeigen zu können, dass man mit Dir die Beste Wahl getroffen hat .
😜 Und das fängt nun mal mit Job , alleine wohnen und Selbstständigkeit an .
Von der anderen Seite aus betrachtet, versuche ich es Dir einfach dar zustellen , dass Borderliner sehr ( toxisch ) manipulativ sein können, sie sind dann auch wirklich der Überzeugung, dass die jeweilige Situation, Aussage wirklich so ist und schieben dann den schwarzen Peter auf andere .
Um solche Konflikte zu vermeiden , geht man zur Therapie und versucht somit regelmäßig zu reflektieren , auch um sich selber besser zu verstehen . Natürlich wird dich möglicherweise auch viel an der Diagnose überfordern und du wirst einiges nicht ganz annehmen können, aber so geht es vielen anderen Menschen auch .
So , wie Du Deine Situation momentan beschreibst, macht Dir das Leben selber keinen Spaß und alles scheint Dich zu enttäuschen. Du sagst , du kannst selbst nicht verstehen , warum Du Dich plötzlich von Deiner Freundin getrennt hast . Vielleicht denkst Du darüber nochmal nach ...hast Du Dich eingeengt gefühlt oder überfordert?
Es gibt Menschen , die werden in Gesellschaft oder bei zu viel Bindung , depressiv, weil sie eher Einzelgänger sind , fühlen sich vom Umfeld nicht verstanden , bevormundet , unterfordert usw . Vielleicht würde Dir so eine ' experimentelle Erfahrung ' ganz gut tun und Dich motivieren, endlich in die Puschen zu kommen .