221

Borderliner? Erfahrungen

Helene431
Guten Abend,

ich und mein Freund haben vor kurzem über ADHS gesprochen, da meinte er, er habe etwas ähnliches wie BPS. (Ich habe es nicht genau verstanden und auch aufgehört darüber nachzudenken)
Da ich jetzt aber im Forum bisschen rumgestöbert habe, habe ich ein Thread gefunden wo man über die Trennung von einer Borderlinerin schreibt.
Natürlich habe ich dass dann gegoogelt, und siehe da, anscheinend meinte er diese Krankheit damit, was auch sein Wechselbad der Gefühle erklären würde.
Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit Borderlinern? Und wie man denen da unter die Arme greifen kann? Ich möchte ihn jetzt nicht mit dem Syndrom diagnostizieren, ich bin ja kein Arzt, aber einige Symptome würden schon zutreffen.

Liebe Grüße, Helene

14.12.2019 23:40 • x 1 #1


P
Mhm dann ist er nicht ganz ehrlich, was ist denn ähnlich wie Borderline/Bipolar etc. ?

Maximal Narzissmus oder Schizophrenie vielleicht inkl. Depressionen.

Das oft Hand in Hand geht da.

Hat er denn eine Diagnose ? Scheint da ja mehr zu wissen als er sagt.

Betroffene das ja oft als Stigmata empfinden und nicht oft offen damit umgehen.

Aber Ehrlichkeit ist immer das Beste und wenn jetzt was stört, durch Reden und Infos noch was ändern kann positiv.

Hinterher ist es egal, dann ist die Beziehung eh kaputt und egal warum.

Einfach mal lieb fragen ohne zu verurteilen.

15.12.2019 00:08 • x 1 #2


A


Borderliner? Erfahrungen

x 3


Zweizelgänger
Ja, und das stimmt.
Ist das alles eine Vermutung oder diagnostiziert..?
Angeblich halten solche Beziehungen im Schitt ca. 16-18 Monate.
Damit solltest du dich aber eingehender beschäftigen, wenn du ersthaft vor haben solltest das mitzumachen.
Ich denke du bist zu jung dafür daran dein Herz zu hängen.
Er sollte aber unbedingt eine Therapie machen, am besten du auch gleich.
Bitte nicht falsch verstehen.

15.12.2019 00:13 • x 1 #3


Scheol
Zitat von Puffeltierchen: