221

Borderliner? Erfahrungen

Scheol
Zitat von Nostraventjo:
Adhs und Borderline sind von den Verhaltensmustern sehr ähnlich.
Es bedarf einer genauen Diagnose, um den Unterschied zu differenzieren.

Es wurden schon viele adhsler fälschlich als Borderliner diagnostiziert.


http://www.adhs-deutschland.de/Home/Uns...falle.aspx

Und da gehts weiter

16.12.2019 16:35 • #31


N
Zitat von Scheol:


Ist schon richtig. Ist aber je nach Ausprägung verschieden.

Meine Mutter hat deutliche Verhaltensweisen, ich und mein Sohn haben adhs, ich eher wenige narzistische Züge, mein Kind keine und ist sehr empatisch.

Es ist alles so schwierig auch in den diagnosen und macht auch eine Behandlung schwer.

Wobei ich davon überzeugt bin, daß man diese begleiterscheinungen schon in der frühen Kindheit ein wenig lenken kann.

Ich glaube, wäre man Vater kein liebevoller und empatischer Mensch gewesen, hätte ich meinen Kind dies auch nicht mitgeben können.

16.12.2019 16:41 • #32


A


Borderliner? Erfahrungen

x 3


Sway82
Zitat von Helene431:
Es ist wie eine Gefühlsachterbahn mit ihm, wenn ihm etwas nicht passt wird er direkt depressiv, verfällt vor meinen Augen in ein Loch, bringt mich zum weinen, rastet aus, danach liebt er mich wieder und und und.


Dieses Verhalten und noch ne Portion schlimmer habe ich fast 3 Jahre mit gemacht.
Renn, meine Liebe, so lange du noch kannst. Es kann dich fertig machen. Das wünscht man niemandem.

17.12.2019 15:32 • x 3 #33


S
Zitat von Helene431:
Und wie finde ich heraus ob er wirklich psychische Probleme hat die nichts mit mir zutun haben, oder ob er mich wirklich nicht mehr liebt?


Habe mal deinen Thread gelesen.
Was ich nicht verstehe:

Deine Gedanken drehen sich ausschließlich darum, was dein Partner für eine Diagnose haben könnte und warum er sich wann wie verhält.
Ich lese fast ausschließlich wie du auf sein Verhalten reagierst und dich anpasst , kaum bis gar nicht lese ich wie du dich fühlst, was deine Persönlichkeit ausmacht und was deine Punkte in einer Beziehung sind, die diese erst für dich zu einer Bereicherung machen.

Weißt du das selbst überhaupt?

Mein Eindruck:
Du machst die Qualität dieser Beziehung daran fest , wie sehr sich dein Freund von dir helfen lässt und nicht ob deine Wünsche und Prioritäten in einer Beziehung real stattfinden oder erfüllt werden .

Mir scheint als ob du in deinem Partner versuchst eine Wunschvorstellung zu erzwingen , anstatt zu erkennen , dass das in der Realität weit weg von dem ist .

Da hilft auch diagnostizieren , helfen wollen etc. nichts, wenn dir dabei völlig abgeht auch auf dich zu sehen.

Kurz gesagt:
Du kannst aus einem Fiat 500 keinen Lamborghini machen.
Außer du bildest dir einfach ein es wäre einer, wenn du nur fest genug daran glaubst.

17.12.2019 15:40 • x 5 #34


Helene431
Ich liebe ihn wirklich sehr, manchmal weine ich weil ich ihm eben kaum was recht machen kann. Mittlerweile kann ich nicht mehr unterscheiden ob er etwas zum Spaß sagt oder ob er es wirklich so meint.
Gestern Abend hatten wir einen recht schönen Abend, heute spielt er wieder verrückt, Grund dafür weiß ich wieder keinen. Anscheinend hat ihm mein Outfit nicht gepasst (war arbeiten und hatte ein Hemd mit bisschen Ausschnitt)
Heute meinte er auch wieder er hätte wie einen Joker in sich drinnen (?) Seine Worte wahren Der Joker will dir drohen, ich will dich verschonen dabei muss ich hinzufügen dass er komischen Deutschrap hört und vielleicht meint er wäre sowas wie JokerBra (falls ihr den kennt)
Wenig später hatten wir wieder eine Konversation in der ich meinte ich würde ihn nicht verstehen, seine Antwort darauf war ich verstehe auch vieles nicht (damit hat er zu 100% irgendwas wegen mir gemeint)
Ich bin einfach nur noch müde und erschöpft. Wir haben viele Pläne und Ziele was die Zukunft von uns zwei betrifft, zb heiraten und früh Eltern werden, heute war er wieder komplett gegen Ringe und machte nur Witze über verheiratete und glückliche Menschen. (Diese seien in seinen Augen arme Spinner)
Habe mir versprochen nicht mehr nachzufragen, nicht mehr emotional zu reagieren und ihm auch ein wenig die kalte Schulter zeigen weil es nervt langsam gewaltig wie er sich verhält.

17.12.2019 21:42 • #35


N
Und du möchtest mit dem Mann wirklich Kinder?

17.12.2019 21:47 • #36


Helene431
Zitat von Nostraventjo:
Und du möchtest mit dem Mann wirklich Kinder?

Er ist ein herzensguter Mensch, wenn er nicht gerade diese komische Phase hat.

17.12.2019 21:50 • #37


S
Hast du meine Antwort gelesen und verstanden?

17.12.2019 21:56 • x 3 #38


M
Zitat von Helene431:
wenn er nicht gerade diese komische Phase hat.

Diese Phasen werden aber nicht von heute auf Morgen aufhören, wenn er sich nicht entsprechende Hilfe sucht.

Das Statement von Ayran solltest du dir übrigens mal zu Herzen nehmen..

17.12.2019 21:58 • x 1 #39


N
Zitat von Helene431:
Er ist ein herzensguter Mensch, wenn er nicht gerade diese komische Phase hat.



Das mag sein. Aber diese komischen Phasen können Kinder massiv negativ prägen. Ein Kind kann mit Emotionaler Instabilität nicht umgehen und massiv schaden davon tragen.

Falls er doch eher zu adhs tendiert kannst du dich drauf einstellen, das er es weiter vererbt. Aus eigner Erfahrung sage ich dir, so eine Mischung in der Familie ist extrem harter Tobark.

Ich würde niemals mit einemenschen der eine unbehandelte psychische Störung hat, kinder in die Welt setzen.

In meinen Augen ist das verantwortungslos.

17.12.2019 21:59 • x 1 #40


P
Zitat von Sway82:

Dieses Verhalten und noch ne Portion schlimmer habe ich fast 3 Jahre mit gemacht.
Renn, meine Liebe, so lange du noch kannst. Es kann dich fertig machen. Das wünscht man niemandem.


Ich 5 Jahre. Da geht man kaputt. Irgendwann lebst du nur noch für ihn. Deine eigenen Interessen geraten immer mehr in den Hintergrund.

Laufen ist das richtige Stichwort. Schnell und weit!

17.12.2019 22:01 • x 2 #41


P
Zitat von SucukAyran:

Habe mal deinen Thread gelesen.
Was ich nicht verstehe:

Deine Gedanken drehen sich ausschließlich darum, was dein Partner für eine Diagnose haben könnte und warum er sich wann wie verhält.
Ich lese fast ausschließlich wie du auf sein Verhalten reagierst und dich anpasst , kaum bis gar nicht lese ich wie du dich fühlst, was deine Persönlichkeit ausmacht und was deine Punkte in einer Beziehung sind, die diese erst für dich zu einer Bereicherung machen.

Weißt du das selbst überhaupt?

Mein Eindruck:
Du machst die Qualität dieser Beziehung daran fest , wie sehr sich dein Freund von dir helfen lässt und nicht ob deine Wünsche und Prioritäten in einer Beziehung real stattfinden oder erfüllt werden .

Mir scheint als ob du in deinem Partner versuchst eine Wunschvorstellung zu erzwingen , anstatt zu erkennen , dass das in der Realität weit weg von dem ist .

Da hilft auch diagnostizieren , helfen wollen etc. nichts, wenn dir dabei völlig abgeht auch auf dich zu sehen.

Kurz gesagt:
Du kannst aus einem Fiat 500 keinen Lamborghini machen.
Außer du bildest dir einfach ein es wäre einer, wenn du nur fest genug daran glaubst.


Perfekter Beitrag. Danke!

17.12.2019 22:03 • x 1 #42


Helene431
Zitat von SucukAyran:
Hast du meine Antwort gelesen und verstanden?

Ja das habe ich, vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast wirklich vollkommen Recht! Das Problem an dem ganzen ist, dass ich mir niemanden, außer ihn, in meinem Leben vorstellen kann. Trennen würde ich mich eher wenn uns in nicht schon zwei Jahre verbinden würden. Wir haben schon einiges durchgemacht und ich kann wirklich mit reinem Gewissen sagen, dass ich ihn liebe. Aber ob ich die Erinnerung mehr liebe kann ich momentan leider nicht sagen.

17.12.2019 22:07 • #43


M
Tut mir leid wenn ich das so knallhart sagen muss, und vielleicht bewerte ich das auch ein wenig über, aber..
Zitat von Helene431:
Wir haben schon einiges durchgemacht


Ich finde, DU hast schon einiges durchgemacht. Ihn sehe ich da, aufgrund der Tatsache das ihn das alles ja offensichtlich nicht die Bohne juckt, nicht wirklich.

17.12.2019 22:12 • x 4 #44


N
Zitat von Helene431:
Ja das habe ich, vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast wirklich vollkommen Recht! Das Problem an dem ganzen ist, dass ich mir niemanden, außer ihn, in meinem Leben vorstellen kann. Trennen würde ich mich eher wenn uns in nicht schon zwei Jahre verbinden würden. Wir haben schon einiges durchgemacht und ich kann wirklich mit reinem Gewissen sagen, dass ich ihn liebe. Aber ob ich die Erinnerung mehr liebe kann ich momentan leider nicht sagen.


Für mich klingt das eher nach Co Abhängigkeit.

Wenn du ihn wirklich liebst, sag ihm das er eine Therapie machen muss. Zumindest eine Diagnosestellung.
DU kannst ihm da gar nicht helfen und das ist auch nicht Deine Aufgabe.

17.12.2019 22:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag