Zitat von Helene431:Und wie finde ich heraus ob er wirklich psychische Probleme hat die nichts mit mir zutun haben, oder ob er mich wirklich nicht mehr liebt?
Habe mal deinen Thread gelesen.
Was ich nicht verstehe:
Deine Gedanken drehen sich ausschließlich darum, was dein Partner für eine Diagnose haben könnte und warum er sich wann wie verhält.
Ich lese fast ausschließlich wie du auf sein Verhalten reagierst und dich anpasst , kaum bis gar nicht lese ich wie du dich fühlst, was
deine Persönlichkeit ausmacht und was deine Punkte in einer Beziehung sind, die diese erst für dich zu einer Bereicherung machen.
Weißt du das selbst überhaupt?
Mein Eindruck:
Du machst die Qualität dieser Beziehung daran fest , wie sehr sich dein Freund von dir helfen lässt und nicht ob deine Wünsche und Prioritäten in einer Beziehung real stattfinden oder erfüllt werden .
Mir scheint als ob du in deinem Partner versuchst eine Wunschvorstellung zu erzwingen , anstatt zu erkennen , dass das in der Realität weit weg von dem ist .
Da hilft auch diagnostizieren , helfen wollen etc. nichts, wenn dir dabei völlig abgeht auch auf dich zu sehen.
Kurz gesagt:
Du kannst aus einem Fiat 500 keinen Lamborghini machen.
Außer du bildest dir einfach ein es wäre einer, wenn du nur fest genug daran glaubst.