Zitat von Helene431:Trennen würde ich mich eher wenn uns in nicht schon zwei Jahre verbinden würden
Diesen Satz verstehe ich nicht.
Zitat von Helene431:Wir haben schon einiges durchgemacht und ich kann wirklich mit reinem Gewissen sagen, dass ich ihn liebe
Was ist für dich Liebe?
Also hast du schon mal überlegt wie sich für dich persönlich verliebt sein / Liebe anfühlen soll?
Ob Liebe mit negativen oder positiven Gefühlen verknüpft ist?
Ich bin nicht du (Logo!)- ich möchte dir aber mal anhand deines Geschriebenen mitteilen was für mich liebe ist bzw. im Umkehrschluss, was ich nicht möchte um Lieben zu können, was meine Partnerin erfüllen sollte.
Zitat von Helene431:manchmal weine ich
Meine Partnerin soll mich nicht verletzen, dass ich weinen muss.
Zitat von Helene431:weil ich ihm eben kaum was recht machen kann
Ich möchte nicht in einer Situation sein , in der ich nichts richtig machen kann und alles was ich tue nicht gewertschätzt wird.
Zitat von Helene431:Mittlerweile kann ich nicht mehr unterscheiden ob er etwas zum Spaß sagt oder ob er es wirklich so meint.
Ich möchte den Worten meiner Partnerin glauben schenken und mich verlassen können.
Ich möchte auf keiner eisplatte sein und meine Partnerin und Situationen einschätzen können.
Zitat von Helene431:heute spielt er wieder verrückt, Grund dafür weiß ich wieder keinen.
Ich möchte Sicherheit, dass das was heute gut ist am nächsten Tag noch Bestand hat.
Zitat von Helene431:Anscheinend hat ihm mein Outfit nicht gepasst (war arbeiten und hatte ein Hemd mit bisschen Ausschnitt)
Ich möchte meinem Partner äußerlich und innerlich gefallen und mich frei entfalten können.
Ich möchte nicht abgewertet werden.
Zitat von Helene431:Heute meinte er auch wieder er hätte wie einen Joker in sich drinnen
Der Joker ist für mich das sinnbild der Zerrissenheit.
Meine Partnerin soll innerlich nicht zerrissen sein.
Zitat von Helene431:Ich bin einfach nur noch müde und erschöpft
Ich möchte eine Partnerin, die für mein Leben eine positive Bereicherung darstellt und mir Kraft gibt.
Zitat von Helene431:Wir haben viele Pläne und Ziele was die Zukunft von uns zwei betrifft, zb heiraten und früh Eltern werden, heute war er wieder komplett gegen Ringe und machte nur Witze über verheiratete und glückliche Menschen
Ich möchte eine Partnerin deren Worte Bestand haben und auch dazu steht wenn sie etwas nicht möchte oder sich nicht vorstellen kann.
Zitat von Helene431:weil es nervt langsam gewaltig wie er sich verhält
Meine Partnerin darf mich nerven, aber akzeptiert meine Kritik und ist an einer Änderung interessiert.