221

Borderliner? Erfahrungen

Helene431
Wie gesagt, ich habe ihm auch heute nach seiner Aussage, dass er einen Joker in sich habe, geraten zum Arzt zu gehen, er meinte nein, sicher nicht.

Ich zeige ihm jetzt eine Weile die kalte Schulter, wenn auch das nichts bringt dann werde ich wohl langsam eine Trennung in Betracht ziehen müssen. Er saugt an meinen Nerven und ich fühle mich müde, kann aber auch sein dass meine Psyche mir Streiche spielt und ich vieles zu intensiv wahrnehme und mir zu große Gedanken mache. So oder so fühle ich mich müde.

17.12.2019 22:15 • x 1 #46


Gorch_Fock
Liebe Helene, was willst Du mit einem Mann, der - aus welchen Gründen auch immer - Dich abwertet (hier Deine Weiblichkeit, Deine Proportionen), der dümmliche Witze macht und jeder Zeit wie eine tickende Zeitbombe hochgehen kann. Mit so jemanden Kinder kriegen? Mädel, nimm die Beine in die Hand bzw. die Pille, damit genau das nicht passiert. Was meinst Du passiert, wenn Du schön abhängig mit 65 Prozent Elterngeld zu Hause sitzt und Du und Dein Kind seinen Launen ausgesetzt bist? Dazu klingt er krankhaft einfersüchtig. Wahrscheinlich sollst Du am liebsten hochgeschlossen zur Arbeit gehen, damit kein Mann Dich anschaut. Da kriegt man auch als Mann das Gruseln. Für eine Beziehung ist er der Beschreibung nach nicht geeignet.
P.S. Müde machen nur Energievampiere. Insb. tun dies Narz. und BL.

17.12.2019 22:16 • x 2 #47


A


Borderliner? Erfahrungen

x 3


N
Zitat von Helene431:
Wie gesagt, ich habe ihm auch heute nach seiner Aussage, dass er einen Joker in sich habe, geraten zum Arzt zu gehen, er meinte nein, sicher nicht.

Ich zeige ihm jetzt eine Weile die kalte Schulter, wenn auch das nichts bringt dann werde ich wohl langsam eine Trennung in Betracht ziehen müssen. Er saugt an meinen Nerven und ich fühle mich müde, kann aber auch sein dass meine Psyche mir Streiche spielt und ich vieles zu intensiv wahrnehme und mir zu große Gedanken mache. So oder so fühle ich mich müde.


Dann gehe Jetzt und such nicht wieder ausfluechte mit warten und kalte Schulter zeigen. Genau durch solche Aussagen zeigt sich, daß du längst in einer Abhängigkeit bist, was du als Liebe bezeichnest.

Dieser Mann wäre kein guter Vater ohne Therapie, da gebe ich dir Brief und siegel drauf.
Solche Menschen sind unberechenbar, vorallem zu Kindern, die ja ständig fordern und keine Rücksicht nehmen und laut sind. Sowas ist nichts für einen Menschen mit einer unbehandelten PS.

17.12.2019 22:20 • #48


S
Zitat von Helene431:
Trennen würde ich mich eher wenn uns in nicht schon zwei Jahre verbinden würden


Diesen Satz verstehe ich nicht.

Zitat von Helene431:
Wir haben schon einiges durchgemacht und ich kann wirklich mit reinem Gewissen sagen, dass ich ihn liebe


Was ist für dich Liebe?
Also hast du schon mal überlegt wie sich für dich persönlich verliebt sein / Liebe anfühlen soll?
Ob Liebe mit negativen oder positiven Gefühlen verknüpft ist?

Ich bin nicht du (Logo!)- ich möchte dir aber mal anhand deines Geschriebenen mitteilen was für mich liebe ist bzw. im Umkehrschluss, was ich nicht möchte um Lieben zu können, was meine Partnerin erfüllen sollte.

Zitat von Helene431:
manchmal weine ich


Meine Partnerin soll mich nicht verletzen, dass ich weinen muss.

Zitat von Helene431:
weil ich ihm eben kaum was recht machen kann


Ich möchte nicht in einer Situation sein , in der ich nichts richtig machen kann und alles was ich tue nicht gewertschätzt wird.

Zitat von Helene431:
Mittlerweile kann ich nicht mehr unterscheiden ob er etwas zum Spaß sagt oder ob er es wirklich so meint.


Ich möchte den Worten meiner Partnerin glauben schenken und mich verlassen können.
Ich möchte auf keiner eisplatte sein und meine Partnerin und Situationen einschätzen können.

Zitat von Helene431:
heute spielt er wieder verrückt, Grund dafür weiß ich wieder keinen.


Ich möchte Sicherheit, dass das was heute gut ist am nächsten Tag noch Bestand hat.

Zitat von Helene431:
Anscheinend hat ihm mein Outfit nicht gepasst (war arbeiten und hatte ein Hemd mit bisschen Ausschnitt)


Ich möchte meinem Partner äußerlich und innerlich gefallen und mich frei entfalten können.
Ich möchte nicht abgewertet werden.

Zitat von Helene431:
Heute meinte er auch wieder er hätte wie einen Joker in sich drinnen


Der Joker ist für mich das sinnbild der Zerrissenheit.
Meine Partnerin soll innerlich nicht zerrissen sein.

Zitat von Helene431:
Ich bin einfach nur noch müde und erschöpft


Ich möchte eine Partnerin, die für mein Leben eine positive Bereicherung darstellt und mir Kraft gibt.

Zitat von Helene431:
Wir haben viele Pläne und Ziele was die Zukunft von uns zwei betrifft, zb heiraten und früh Eltern werden, heute war er wieder komplett gegen Ringe und machte nur Witze über verheiratete und glückliche Menschen


Ich möchte eine Partnerin deren Worte Bestand haben und auch dazu steht wenn sie etwas nicht möchte oder sich nicht vorstellen kann.

Zitat von Helene431:
weil es nervt langsam gewaltig wie er sich verhält


Meine Partnerin darf mich nerven, aber akzeptiert meine Kritik und ist an einer Änderung interessiert.

17.12.2019 22:24 • x 4 #49


Helene431
Zitat von Nostraventjo:
Dann gehe Jetzt

Das Problem an dem ganzen ist einfach nur dass ich nicht weiß wann er was ernst meint und wann er was zum Spaß sagt. Nicht mal mehr das mit seinen angeblichen Stimmen im Kopf nehme ich mehr ernst weil er sich wie ein Wahnsinniger benimmt. Zb saßen wir im Auto und haben uns angeschwiegen aufeinmal redet er mit sich selbst und sagt *nein, das können wir nicht machen* ganz leise, und dann lacht er?! Ich glaube er macht sich lustig, oder er hat wirklich ernsthafte Probleme

17.12.2019 22:27 • #50


F
Zitat von Helene431:
Zb saßen wir im Auto und haben uns angeschwiegen aufeinmal redet er mit sich selbst und sagt *nein, das können wir nicht machen* ganz leise, und dann lacht er?! Ich glaube er macht sich lustig, oder er hat wirklich ernsthafte Probleme


Ich würde bei dem nicht mehr im Auto mitfahren. Und ein ernsthaftes Problem hat er so oder so, sei es wenn das seine Art von Humor - sein Umgang mit anderen - seine Persönlichkeit ist oder ob er ne Psychose hat.

17.12.2019 22:30 • #51


Helene431
Zitat von SucukAyran:
Was ist für dich Liebe?

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt: Warum tu ich mir das an?
Eine Antwort darauf habe ich bisher keine gefunden. In den Augen meiner Freundinnen hat er sowieso schon alles verloren. Ich vertraue mich auch schon keinem mehr an weil sonst würden alle denken ich befinde mich in Lebensgefahr.
Ich habe mich schon wirklich öfter gefragt weshalb ich noch in dieser Beziehung stecke, vor allem wenn ich weine oder ihm mal wieder nichts recht machen kann, aber ich finde die Fehler immer an mir deshalb schlucke ich alles runter.

17.12.2019 22:33 • #52


S
Zitat von Helene431:
Ich habe mich schon wirklich öfter gefragt weshalb ich noch in dieser Beziehung stecke, vor allem wenn ich weine oder ihm mal wieder nichts recht machen kann, aber ich finde die Fehler immer an mir deshalb schlucke ich alles runter.


Was würde denn wegfallen, positiv und auch negativ , wenn du dich trennst?
Hast du Angst für immer alleine zu bleiben?

17.12.2019 22:36 • x 1 #53


F
Zitat von Helene431:
Ich vertraue mich auch schon keinem mehr an weil sonst würden alle denken ich befinde mich in Lebensgefahr.


Das ist intressant. Du denkst selber dein soziales Umfeld - Menschen die dich gut kennen und gutes für dich wollen - würde sich große Sorgen um dich machen bzw. dich sogar in Lebensgefahr vermuten, wenn sie wüssten was in dieser Beziehung los ist. Und dein Weg ist es dich zu isolieren, dicht zu machen, dich niemanden mehr anzuvertrauen. Macht das Sinn für dich?

17.12.2019 22:41 • x 3 #54


Helene431
Zitat von SucukAyran:

Was würde denn wegfallen, positiv und auch negativ , wenn du dich trennst?
Hast du Angst für immer alleine zu bleiben?

Er hat mir immer folgenden Satz eingeprägt: Niemand wird dich jemals nochmals so sehr lieben, wie ich dich. Ich glaube ich habe das zu off gehört und verinnerlicht.

17.12.2019 22:47 • #55


M
Zitat von Helene431:
Niemand wird dich jemals nochmals so sehr lieben

Er hat eine durchaus ungewöhnliche Art und Weise zu zeigen, was er unter Liebe versteht.

Und abgesehen davon, dass sich das ziemlich nach Hollywood anhört, auch kompletter Bullsh1t. Ja, irgendwo denke ich auch, dass niemand auf dieser Welt meine Ex so sehr lieben kann wie ich - ich weiß aber auch: Stimmt nicht. In manchen Punkten muss man einfach auch mal realistisch bleiben.

Von dem was du bisher hier erzählst, höre ich nur raus wie er dir immer wieder zeigt das er dich NICHT liebt, wie er sich über dich stellt und davon ausgeht, dass du ohne ihn absolut nicht klar kommst. Er geht sogar so weit zu behaupten, dass es dir ohne ihn noch wesentlich schlechter gehen würde als es dir ohnehin schon geht. Traurig, dass er weiß das es dir schlecht geht und ihm nichts daran liegt dies ändern zu wollen.

17.12.2019 22:50 • x 2 #56


S
Zitat von Helene431:
Niemand wird dich jemals nochmals so sehr lieben, wie ich dich.


Ich habe dir vorher geantwortet mit einigen Zitaten von dir .

Frage:
Jemand der liebt- behandelt derjenige so seine Partnerin?
Das einzige was er an dir schätzt ist, dass du das ganze mitmachst und zulässt.
Dich klein machen lässt.

Mehr ist das nicht , liebe erkenne ich keine.

Denk daran, du hast nur dieses eine leben.

17.12.2019 22:51 • x 1 #57


N
Zitat von Helene431:
Das Problem an dem ganzen ist einfach nur dass ich nicht weiß wann er was ernst meint und wann er was zum Spaß sagt. Nicht mal mehr das mit seinen angeblichen Stimmen im Kopf nehme ich mehr ernst weil er sich wie ein Wahnsinniger benimmt. Zb saßen wir im Auto und haben uns angeschwiegen aufeinmal redet er mit sich selbst und sagt *nein, das können wir nicht machen* ganz leise, und dann lacht er?! Ich glaube er macht sich lustig, oder er hat wirklich ernsthafte Probleme


Ich frage nochmal : so einem Mann würdest du DEIN Kind anvertrauen?

Mit Verlaub ist das nicht das einzige Problem was du hast, bzw er.

Rede dich doch da bitte nicht raus.
Der gehört in Therapie.
So machst du dir dein Leben weiter kaputt

17.12.2019 22:53 • x 1 #58


Gorch_Fock
Helen, psychische Krankheiten sind ansteckend. Ich würde Dir zu prof. Hilfe -Psychotherapie - raten, da Du stark manipuliert wirst. Dazu hat er möglicherweise erste psychische Störungen. Das kann aber nur ein Fachmann abklären. Er wird auf jeden Fall alles dran setzen Dich klein, bedürftig und abhängig zu halten. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Such Dir Unterstützung und dann schick diesen Typ in die Wüste. Bzw. zu einem Facharzt Psychatrie.

17.12.2019 23:09 • x 2 #59


Zweizelgänger
Liebe Helene,
ich hab dir schon Ratschläge gegeben, andere haben dir Ratschläge gegeben, einige haben gefragt wie es mit dir ist, was du dir wünschst usw.
Was mir von Anfang an aufgefallen ist, dass du zwar offensichtlich die Antworten, Ratschläge und Fragen liest, aber fast grundsätzlich nicht wirklich darauf eingehst. Wenn dann machst du das sehr oberflächlich und drehst dich dann wieder um dich, deine Traumvorstellung und deine Aufopferung.
Wer weiß, vielleicht ist er gar nicht das Problem. Vielleicht ist er aber ein großer Teil des Problems und der andere du.
Frage dich doch mal warum du so gezielt wegschauen kannst/willst/tust. Selektive Wahrnehmung, nur das sehen was du gerne sehen möchtest.
Vielleicht willst du dich eigentlich gar nicht damit auseinandersetzen.
Also mein Rat: Mach so weiter, laufe richtg hart gegen die Wand. Du bist jung genug dafür und kannst da viel lernen.

Alles Gute dir.

17.12.2019 23:17 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag