Zitat von Liesel:Mein Rat: Lass mal das AD weg.
Also ich finde deinen Rat äußerst gefährlich.
Ich verstehe deinen Ansatz und Gedanken dabei, aber wir kennen die Menschen hier nicht und wir wissen nicht wie was zusammenhängt.
Abgesehen davon, dass man sowas sowieso nicht einfach absetzt.
Und ja, da hast du reicht, dass sollte dann tatsächlich ärztliche überwacht werden. Ob es dazu eine Klinik braucht ist jetzt mal so ne Sache.
In Psychatrien werden die Leute eher medikamentös eingestellt, also das richtige Medikament gesucht (per mal ausprobieren...) und in psychosomatischen Kliniken möchte keiner wirklich ran, da sie halbwegs stabile Patienten brauchen.
Also wo man das wie ausschleichen kann weiß ich zB nicht.
Dieses "durch den Schmerz gehen" ist halt so ein bisschen die esoterische Sichtweise.
Und ja, es ist sicher nichl ganz falsch.
Wir verarbeiten eben nur, wenn wir richtig träumen, schlafen und uns in gewisser Weise mit Problemen auseinanderzusetzen.
! Aber !
Meiner Freundin wurde letzte Woche ebenfalls (von einem Heilpraktiker...) geraten ihre Medikamente abzusetzen.
Leider konnte ich da nicht gegensteuern, weil sie ihm sehr vertraut und meine Einwände nicht durchkamen.
Ich ging auch davon aus, dass sie ihm eben leider nur ihre Sicht der Dinge vermittelt hat, weil es so eben alles nicht so schlimm ist. Ist ja irgendwie auch menschlich. Leider...
Am zweiten Tag ohne Medikamente hatte sie einen Nervenzusammenbruch.
Sie rief mich dann an, weil sie gerade unterwegs war.
Was ich da hörte war alles andere als lustig.
Ich hatte wirklich Angst, dass sie sich was antut und rechnete mit allem.
Also wie verantwortungsbewusst ist es jemanden zu raten seine Medikamente abzusetzen..?!?