Zitat von Dissy:Durch meine "persönliche" Erfahrung mit meinem Ex & meine 1.5 jährigen
Therapie, glaube ich nicht das BL therapierbar ist.
Es handelt sich NICHT um eine Krankheit die mit Medikamenten behandelt werden kann.
Es ist eine schwere Störung der Psyche.
Meine Therapeutin meinte bezüglich auf meinen Ex " er ist emotional auf dem Stand von einem 4 jährigen. Sollte er überhaupt je eine Therapie anfangen, bräuchte er 10 - 15 Jahre intensiv Therapie um auf den Stand zu kommen auf dem ich heute bin "
In diesem Fall kann ich zu 99% sagen, bei meinem Ex gibt es keine Hoffnung.
Bei einer Therapie muss man ehrlich sein, wirklich ehrlich & das kann er auf Grund seiner falschen Wahrnehmung nicht.
Er hat nicht mal ein Chronologisches Gedächnis, bringt Zeiten völlig durcheinander.
Ein Freund von mir ist Arzt.
Der erklärte mir ,
Das eine borderlinerrin . Erstmal für 4 bis 6 Monate in die geschlossene müsste um diese medikamentös einzustellen.
Danach erfolgt eine lange intensive Therapie von mindestens 6 Jahren ( pauschalisieren kann man das nicht ) , dann wird die Person HALBWEGS wissen was normal vom denken und handeln ist. ABER , ob dieses umgesetzt werden kann , ist fraglich und eher unwahrscheinlich.
Meist fehlt die Einsicht und eben die Ausdauer über Jahre , Jahrzehnte in eine Therapie zu gehen.
Meine ex erzählte das sie in Therapie geht . Das dieser Therapeut immer wenn sie ihre Stunde hat einschläft.
Wie ich diese Geschichte mal mein Freund erzählte , sagte dieser , es klingt nicht sehr glaubhaft das ein Therapeut ständig und überhaupt einschläft , und somit geht er davon aus das wieder gelogen wurde und keine Therapie angefangen wurde.