272

Bräuchte bitte mal Unterstützung

Sick85
Zitat von Heavydreamy:
Sick seh den Aufenthalt auch so, dass du ein Stück mehr Lebenserfahrung bekommst. Es ist sehr interessant, sich mit sich und der Seele, mit ...

Ja da bin ich gespannt und ob ich's auch gut umsetzen kann einiges davon, bin auch gespannt ob sie was zu meinem Krankheitsbild sagen können.
Also mich zu öffnen bei so Ärzten ist eigentlich gegeben.

15.08.2025 12:53 • x 5 #76

J
Zitat von Heavydreamy:
Ist es nicht traurig, dass man in der heutigen, doch modernen Zeit, immer noch nicht offen darüber reden kann, wenn es einem seelisch schon länger schlecht geht und man aber Angst haben muss, dass es Konsequenzen am Arbeitsplatz hat?

Ja, ist es. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich nur dringend davon abraten. Ich bin schon mal behinderungsbedingt gekündigt worden. Obwohl ich keinen einzigen Tag gefehlt und meine Arbeit gut gemacht habe. Einfach nur, weil ich zu ehrlich war.

15.08.2025 13:10 • x 3 #77

A

Bräuchte bitte mal Unterstützung

x 3

Sick85
Zitat von justawoman:
Ja, ist es. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich nur dringend davon abraten. Ich bin schon mal behinderungsbedingt gekündigt worden. ...

Unglaublich was man zusätzlich noch jemandem damit antun muss.

15.08.2025 13:12 • x 1 #78

J
Zitat von Sick85:
Unglaublich was man zusätzlich noch jemandem damit antun muss.

Ja. Ich habe vor Gericht eine Entschädigung wg Diskriminierung erstritten, aber das hat mich den letzten Nerv gekostet.

15.08.2025 13:13 • x 2 #79

Sick85
Zitat von justawoman:
Ja. Ich habe vor Gericht eine Entschädigung wg Diskriminierung erstritten, aber das hat mich den letzten Nerv gekostet.

Des glaube ich und genau des ist ja auch die sch., dieses zusätzliche Gift wo man überhaupt net gebrauchen kann.

15.08.2025 13:17 • x 1 #80

J
Zitat von Sick85:
Des glaube ich und genau des ist ja auch die sch., dieses zusätzliche Gift wo man überhaupt net gebrauchen kann.

Es sind aber zum Glück nicht alle Chefs so. Mein jetziger Chef hat mich sogar mal angesprochen, dass ich einen sehr erschöpften Eindruck mache, ob er irgendwas für mich tun könne und dass er es unterstützen würde, wenn ich eine Kur mache o.ä. Ohne direkt nachzubohren.

15.08.2025 13:22 • x 3 #81

HeavyDreamy
Zitat von justawoman:
Es sind aber zum Glück nicht alle Chefs so.

Ja, es gibt auch soziale, tolle Chefs
Gut, dass du da jetzt dich auch aufgehoben fühlst. Gutes Arbeitsklima ist immer supi

15.08.2025 13:34 • x 4 #82

Sick85
Zitat von justawoman:
Es sind aber zum Glück nicht alle Chefs so. Mein jetziger Chef hat mich sogar mal angesprochen, dass ich einen sehr erschöpften Eindruck mache, ob ...

Für des davor erlebte ist sowas natürlich Goldwert im inneren, freut mich für dich jetzt in so einem klima zu arbeiten.

15.08.2025 13:43 • x 3 #83

Hekatean_Witch
Meine damalige Chefin hat überall herumerzählt, dass ich in der Psychiatrie bin- obwohl ich ihr während unserem Telefonat mehrmals gesagt habe, sie möge den Grund meiner AU für sich behalten.
Das Tolle daran- sie war die Rektorin der Grundschule, wo ich als Lehrerin gearbeitet habe. Auf meine empörte Frage, warum sie das, was ich sie mehrmals bat für sich zu behalten, weitererzählt hat ( bei einer Konferenz!) meinte sie, die Kollegen und Kolleginnen hätten sich solche Sorgen um mich gemacht. Komisch, dass mich niemand von denen kontaktierte.
Das war auch noch ein kleines Dorf- ich bin sowieso berentet worden und musste nicht dorthin zurück. Aber selbst wenn- ich hätte mich dort nicht mehr blicken lassen können.
Besagte Direktorin wurde 2 Jahre später der Titel Oberstudienrätin verliehen.

15.08.2025 18:14 • x 3 #84

Sick85
Zitat von Hekatean_Witch:
Meine damalige Chefin hat überall herumerzählt, dass ich in der Psychiatrie bin- obwohl ich ihr während unserem Telefonat mehrmals gesagt habe, ...

Sowas ist echt des allerletzte im vertrauen noch so verletzt zu werden, und gerade bei so ner sensiblen sehr persönlichen Geschichte.
Hoffe hat dich dann nicht wieder zurückgeworfen, und solche menschen werden auch noch belohnt.
Und man muss ja nicht besonders schlau sein oder studiert haben um zu wissen dass es absolut nicht in Ordnung ist, über so privates verletzliches mit jedem zu Quatschen wo man mit rechnen muss dass die Person dadurch gegebenenfalls wieder in Behandlung muss.

15.08.2025 18:23 • x 4 #85

Hekatean_Witch
@Sick85 Ja, das hat mich sehr schockiert und geärgert. Ich hätte sie deswegen anzeigen können, aber ich hatte damals absolut keine Kraft dazu.
Ich sag nur, solche Dinge passieren und ich würde mit dem Wissen von heute niemandem den Grund meiner AU sagen. Man ist krank geschrieben und fertig.

15.08.2025 19:18 • x 5 #86

J
Zitat von Hekatean_Witch:
@Sick85 Ja, das hat mich sehr schockiert und geärgert. Ich hätte sie deswegen anzeigen können, aber ich hatte damals absolut keine Kraft dazu. Ich ...

Hättest du das mal gemacht! Sowas darf man echt nicht durchgehen lassen. Mir ist eine 5stellige Entschädigungssumme zugesprochen worden, hat sich also gelohnt . Abgesehen davon war es psychisch wichtig für mich.

Wahrscheinlich denken sich die Leute sowieso ihren Teil, wenn man längere Zeit ohne sichtbare Verletzung/Erkrankung ausfällt.

15.08.2025 19:35 • x 4 #87

J
Abgesehen von blöden Reaktionen gibt es für mich noch einen Grund, nichts zu sagen: Ich habe festgestellt, dass es mich zwar entspannt, wenn Leute Bescheid wissen, aber andererseits reiße ich mich dann auch weniger zusammen.

15.08.2025 19:38 • x 3 #88

HeavyDreamy
@Sick85

Hey Wollte nachfragen, wies dir momentan geht und ob du schon näheres wegen Termin weisst oder wie auch immer

24.09.2025 16:32 • x 2 #89

Sick85
Hey danke der nachfrage aktuell hat sich nichts getan, ich bin noch am warten dass es losgeht.

24.09.2025 17:32 • x 2 #90

A

x 4