Zitat von StrahlendeSonne: Das ist aber keine objektive Meinung, sondern Schuldzuweisungen, dass Frau so und so ist...
Nö, Schuldzuweisungen eben gerade nicht.
Du schriebst, man sollte nicht nur rational Studien betrachten, sondern auch emotional eine Meinung vertreten und eigene Erfahrung sammeln.
Ich mache klar: ich habe UNFASSBARE eigene Erfahrungen gemacht, Aussagen gehört auch von weiblichen Anwälten, Richtern, Betroffenen usw. UND entsprechende Studien belegen meine individuellen Erfahrungen, dass du als Mann so gut wie keine Chance hast als Vater, wenn die Mutter deiner Kinder einfach nur vor Gericht plötzlich und aus dem Nichts behauptet: "Der ist nicht gut für die Kinder". - in meinem Fall sogar so extrem, dass ich hunderte Fotos und Chatnachrichten habe, die nahtlos nachweisen, dass die Behauptungen nicht stimmen, krasse Lügen und Manipulationen sind und dass ich erpresst, bedroht, beleidigt, erniedrigt wurde von der Kindsmutter (die an sich tatsächlich betrachtet werden sollen und sollten laut Vorgaben des Bundesjustizministeriums in solchen Verfahren).
Sie behauptet einfach das Gegenteil, liefert keine Beweise und niemand schaut sich an, dass ich hunderte Beweise habe, die belegen, dass ihre Behauptungen haltlos und absolut unglaubwürdig sind - die laut Anwalt und eigentlich auch nach gerichtlicher Prüfung auch so gewertet werden müssten.
Die Richterin hat nichtmal zugelassen, dass mein Anwalt darauf hinweist, dass wir das zurückweisen UND das zum Glück auch nachweisen können mit Fotos, offiziellen Amtsdokumenten, Textnachrichten, Zeugen und so weiter und so fort.
Es zählte NULL und wurde nicht weiter geprüft.
Ihre Behauptung dagegen ohne jedes Indiz und jeden Beweis ohne Prüfung geglaubt.
Und dann gibt es fem. Verbände, die auch noch fordern, dass diese Praxis ausgeweitet werden soll und wie grundsätzlich wie in meinem Fall JEDE Behauptung einer Frau im Streitfall UNGEPRÜFT geglaubt und als Fakt hingestellt werden soll.
Wissend, dass bei hochstrittigen Umgangs- und Sorgerechtsverfahren nachweislich auch Frauen von X% bis XX% sich später Vorwürfe als komplette Lüge entlarven.
Nur um das Sorgerecht zu erhalten.
Das ist übrigens in so einem Fall, in dem von dem der Täter oder die Täterin die Lügen und das Kind als Instrument zur "Rache am Ex oder der Ex" verwendet wird schwerer emotionaler Missbrauch und ein Verstoß gegen die EU-Menschenrechtskonvention (!).
Wie soll ich denn diese breite Front der fem. Verbände die dann Verstöße gegen EU-Menschenrechtskonventionen fördern und noch weiter ausbauen wollen?
Richtig, für mich und meinem Verständnis nach sind das Gruppen, die letztendlich im Endeffekt organisierte kriminelle, terroristische Vereinigungen sind die Verstöße gegen EU-Menschenrechtskonventionen noch erleichtern und legalisieren wollen.
Die gehören aus meiner Sicht entsprechend vor die entsprechenden Gerichte.
Und meinst du ich wähle auch nur eine Partei jemals wieder, die sowas unterstützt?
Was da übrig bleibt, kannst du dir denken. Wenn dann ausgerechnet diese kriminellen Verbände noch Andersdenkende pauschal ohne Argumente als "Feinde des Grundgesetzes" oder "Gegen die Menschenrechte" framed dann kann ich nur darüber lachen.
Mir braucht es ja hier keiner glauben und aus Sicherheitsgründen gebe ich auch nicht zuviel Preis.
Ist halt meine Erfahrung.
Zitat von StrahlendeSonne: Aber was Kinder betrifft, sollte MANN doch drüber stehen und eine objektive Meinung zugunsten der Kinder treffen.
Ich gebe dir diesbezüglich Recht.
Du verstehst und kennst meinen Fall aber offensichtlich absolut nicht.
Wenn eine Frau in Deutschland nämlich nicht über ihren eigenen Befindlichkeiten steht oder gar schwer gestört ist, dann kann sie ganz einfach im Nullkommanix den Mann zahlen lassen und ihm jegliches Recht nehmen seine Kinder zu nehmen.
Als Mann kannst du nur hoffen, dass du (wie in meinem Fall) zum Glück genügend Beweise hast, kannst dir Zehntausende Euro für einen Top-Anwalt, Gutachter und Gerichtsprozesse einplanen und hoffen und beten, dass du nach Jahren ohne dein Kind aufwachsen zu sehen und selbst dabei jeden Tag zu leiden ohne Ende wenn du dein Kind liebst es irgendwann wieder alle 2 Wochen Mal kurz sehen darfst - wobei es dir dann ja meist sowieso schon entfremdet wurde.
Und das ist FAIR?
Wer mir nicht glaubt kann gerne auch Top-Anwälte zum Thema fragen und mein grobes und gar nicht so seltenes Beispiel schildern.
Was soll mir dazu noch einfallen?
Zitat von StrahlendeSonne: Jedenfalls ich kann das.
Glückwünsch und das ist aller Ehren wert - sehe ich genauso.
So sollte es ja eigentlich auch sein.
Zitat von StrahlendeSonne: Kinder brauchen beide...Mutter und Vater...
unabhängig, warum eine Beziehung auseinander gegangen ist.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Aber das meine ich ja: Frauen in DE haben was das angeht fast alle Macht und als Mann bist du einfach hilflos und kannst fast nichts machen, teilweise.
Gab auch in letzter Zeit öfter mal männliche User im Forum die mit dem Thema zum Anwalt gingen, nachdem ihnen das auch hier geraten wurde.
Und die haben durchgehend im Grunde bestätigt, dass der Anwalt ihnen im groben das gesagt hat in Bezug auf die gemeinsamen Kinder, was ich hier auch berichte: wenn die Kindsmutter dir schaden will, vielleicht sogar wirklich offensichtlich bösartig und feindlich auftritt und sich querstellt, dann bist du als Mann und Vater wirklich gea....t
Und ich will hier vor allem Mal das Kind in den Vordergrund stellen: was solche Elternteile machen - egal ob sie Männer oder Frauen sind - ist krank und maximal missbräuchlich und schädlich auch und gerade für das Kind.
Und da ich diese Ungerechtigkeit und auch Bösartigkeit der Kindsmutter erlebt habe - unter dem nicht nur ich fast zu Grunde gegangen bin (aber ich bin in diesem Fall gar nicht wichtig), sondern vor allem das Kind leidet, gerade weil es beide Eltern braucht - vor allem wenn der Vater sein Kind über alles liebt, hegt, pflegt und sich da nichts hat zu Schulden kommen lassen bin ich in diesem Punkt sehr klar!
Hier geht es nicht darum ob jemand mutmaßlich in einigen Fällen 5, 10 oder 20%
mehr oder weniger Geld verdient.
Sondern es geht um Kinderseelen und Kinderherzen und, ja, auch Männer haben manchmal Seelen und Herzen und gehen an sowas sehr oft zu Grunde, wenn sie zu denen gehören, denen ihr Kind eben nicht egal ist.