Zitat von Nylz13:@Urmel_
Definiere mal bitte die "Trickkiste". Sendet die Ex also Signale aus, damit andere Frauen denken: "Haha, er muss selbst darauf kommen!", oder wie? Ist sehr interessant!
Was meinst du mit der Trickkiste?
Was für eine trickkiste hat meine Freundin?
Stell Dir mal folgende Frage:
Tragen Menschen Aggressionen in sich?
Offensichtlich, ja.
Auf welchem Weg lassen Männer in der Regel ihre Agressionen frei?
Meist körperlich.
Haben Frauen Agressionen?
Klar.
Wenn Frauen den Männern körperlich unterlegen sind, Frauen Agressionen anteilig nicht körperlich verarbeiten, was denkst Du, auf welchem Weg sich Agressionen in einer Partnerschaft bei Frauen manifestiert?
Die Wissenschaft gibt da genug Anhaltspunkte, diese Frage mit "übler Nachrede, Gerüchte, Täuschung, Ränke ..." zu beantworten.
Du willst eine Antwort auf die Frage, warum eine Frau agressiv ist. In mehreren Beiträgen habe ich geschrieben, dass es zum Teil Frust ist, so eine "schlechte Wahl" getroffen hat. Dazu viele Fehler, die Du Dir geleistet hast.
Statt jetzt mal zu verstehen, warum sie Agressionen hat, willst Du nur eine Linderung in Form von Interpretationen der Aktion der Frau, damit Du daraus Wert ziehen kannst. Weil Du Dir den Wert nicht aus Dir selber gibst.
Und deswegen hat die Frau keinen Bock auf Dich. Weil sie mit 20 Jahren und wenig Erfahrung schon geschnallt hat, dass Du sie brauchst. Und auf Mutti hat sie keinen Bock.
Nochmal: Ohne Arbeit an Dir selbst verlässt Dich jede Frau.