771

Ex-Partner und Weihnachten

MeeresrauschenW
Ich denke auch, so hart es für dich klingt lass sie in Ruhe. Sie ist zu tiefst verletzt.
Tu ihr wenigstens den Gefallen und lass sich sich selbst heilen.
Du hast sie letztes Jahr betrogen, trotzdem hat sie dir noch eine Chance gegeben und dann läuft es mal wieder nicht und du kontaktierst genau diese eine Frau?! Wie wenig soll sie sich selbst wert sein um das wieder zu verzeihen, zeigt es doch deutlich dass du aus dem Seitensprung nichts gelernt hast, auch wenn beim zweiten mal nichts gelaufen ist.
Ich werde nie verstehen wie man einem Menschen den man liebt so was antun kann.
Kein Vertrauen, kein Respekt, keine Wertschätzung, da soll ein gebastelte Buch und der Heilige Abend ihr zeigen dass sie dir am wichtigsten ist?!

23.12.2020 11:42 • x 6 #76


Wollie
Zitat von MeeresrauschenW:
ch werde nie verstehen wie man einem Menschen den man liebt so was antun kann.

Ja...dafür habe ich auch kein Verständniss.....sehe ich auch so

23.12.2020 11:47 • x 4 #77


A


Ex-Partner und Weihnachten

x 3


Nylz13
Ja natürlich lasse ich sie in Ruhe-das hab ich ja bereits am Montag verstanden!

Ich habe aus dem Seitensprung gelernt-definitiv!
Ich hab mich danach bemüht und getan und gemacht.
Keine Ahnung was im April mit mir los war.
Alles hab ich zu der Zeit hinterfragt(Leben,Arbeit,Freunde)
Aber anstatt zu reden bin ich weggerannt-das war der größte Fehler.

Glaub mir,ich verstehe mich selber nicht und ich hasse mich dafür und genau deswegen mache ich mir auch diese Vorwürfe.
Seit dem Seitensprung hab ich nie wieder eine andere berührt angefasst oder sonstiges und ich hab da auch kein Verlangen nach.

Und nein natürlich kann ein Buch und Weihnachten nichts retten,auch Worte können das nicht.
Ihr zu zeigen das sie der wichtigste Mensch ist-das wollte ich damit zeigen und sagen auch wenn es für sie keinen Wert hat

23.12.2020 11:48 • x 1 #78


Urmel_
Zitat von Nylz13:
kam die Affäre(mit der ich keinen Kontakt mehr hatte) auf die Idee meiner Freundin zu schreiben und ihr das zu erzählen was ich ihr im April erzählt hatte.

Da haben Dich die beiden Frauen aber ganz gut in die Mangel genommen.

Ich persönlich kann die Affäre verstehen, die Dir in die Parade fährt. Deine Ex hört sich ein bisschen doof an, weil sie ungefiltert den Worten einer Frau glaubt, deren Motiv Recht offensichtlich ist. Und nun würgt Dir Deine Ex Deine Innersten Gedanken rein, die sie nichts angehen, weil Du sie mit einem Freund geteilt hast. Die Beziehung selbst lief ja weiter und Du hast den Zweifel für Dich geklärt.

Lass die Ex mal ziehen, die hat Dampf abgelassen und Dir den Frust zurück gegeben. Die wird sich schon wieder abkühlen. Du hast Dich mehrfach entschuldigt und zum Horst gemacht, weitere Schritte treiben sie nur weiter fort.

23.12.2020 11:57 • x 6 #79


Tee-Freundin
Probleme, Zweifel und Phasen in denen es mies läuft haben alle Menschen mal.
Die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird.

Dir 1x Fremdgehen verzeihen ist schon SEHR nett.
Aber dann nochmal Kontakt suchen zur Affäre...
Wären die Rollen zw. deiner Freundin und Dir vertauscht, sie wäre fremdgegangen usw., was hättest Du getan / gefühlt?
Sie betrügt Dich, schreibt die Affäre bei Stress wieder an, und Du sollst bitte trotzdem mit ihr zusammen bleiben.
Was würdest Du da sagen?
Ja klar Schatz, kein Thema.

Selbstzerfleischung und Vorwürfe bringen dich nicht weiter.
Hast Du denn jetzt bessere Wege mit Stress umzugehen gefunden?

Ihr braucht beide Zeit euren Frieden zu finden.
Ablenken ist auch erlaubt. (-;

23.12.2020 12:08 • x 1 #80


MeeresrauschenW
Es ist total normal sich mal verloren zu fühlen und nicht zu wissen was mit einem los ist aber man muss auch verstehen dass man nicht alles damit rechtfertigen kann, das es Dinge gibt die nicht verziehen werden können und das man trotz allem immer gut überlegen sollte und sich den Konsequenzen bewusst sein muss.
Sie würde dir eh nicht glauben der wichtigste Mensch für sie zu sein denn dass war sie zum wiederholten Male nicht.
Schließ ab damit und lerne für die Zukunft

23.12.2020 12:13 • #81


Nylz13
Naja die Affäre hat auch damals meiner Freundin den Seitensprung gebeichtet bevor ich es tun konnte...

Naja ich kann die Affäre nicht verstehen weil wir jetzt im November schon ewig kein Kontakt mehr hatten und sie auch einen Partner hat. Ich weiß nicht was ihr das jetzt gebracht hat ?!
Ich hab ihr das damals im Vertrauen erzählt,weil sie ja lange vor dem Seitensprung eine sehr sehr gute Freundin war der ich mich immer anvertrauen konnte-sie war quasi meine Therapeutin bei der ich mich immer öffnen konnte.
Klingt doof aber ich wusste im April eben nicht wohin mit meinen Gedanken und Ängsten-FALSCH war es trotzdem keine Frage.
Es stand nie aber auch wirklich nie zur Debatte noch mal was mit ihr anzufangen.

Naja verbockt hab ich es trotzdem wie sonst was und ich kann den Frust und die Wut meiner Ex mehr als verstehen.
Ich hätte es ihr nur gerne erklärt aber die Affäre ist ja die Heilige weil sie damals den Seitensprung gebeichtet hat.
Wie ihr wisst,bin ich gar nicht zu Wort gekommen

23.12.2020 12:14 • #82


Nylz13
Nein ich werde mich bestimmt nicht mit anderen Frauen ablenken wenn du das meinst !

Ja ich werde im Januar zu einem Therapeuten gehen und mit einem Profi reden.
Ich hab mir Notizen zu den Dingen und Sachen gemacht die ich immer falsch mache und ich hab wieder den verstärkten Kontakt zu meinen Eltern und meiner Schwester hergestellt, d.h. ich rede jetzt immer mit denen wenn wir was auf dem Herzen liegt.
Bin auch wieder offener zu meinen Freunden geworden die mir gerne zuhören.

Sie ist aber der wichtigste Mensch in meinem Leben
Das war sie immer

23.12.2020 12:18 • #83


T
Zitat von Urmel_:
Da haben Dich die beiden Frauen aber ganz gut in die Mangel genommen.
....
Du hast Dich mehrfach entschuldigt und zum Horst gemacht, weitere Schritte treiben sie nur weiter fort.
Urmel wieder in alter Topform! Sehr schön.
Nylz, da machste keinen Boden mehr gut. Ich denke, der Drops ist gelutscht.
Diese nachgereichten Peinlichkeiten würden nämlich auch nur durchgehechelt.

Konzentriere Dich auf Dich und Dein schönes neues Leben. Zu Deiner Familie kann man Dich auch nur beglückwünschen.
Abstand zu beiden Frauen lege ich Dir ans Herz.

23.12.2020 12:29 • x 4 #84


Urmel_
Zitat von Nylz13:
Naja die Affäre hat auch damals meiner Freundin den Seitensprung gebeichtet bevor ich es tun konnte...

Die hat Dich zweimal in die Pfanne gehauen und Dir beim ersten Mal die Möglichkeit genommen, es selber Deiner Ex zu erzählen? Und in Gedenken an die lange Freundschaft erzählt sie Deiner Ex Dinge, die Du ihr im Vertrauen erzählt hast?

Gibt da mehrere Motive für, aber Du bist zu naiv, was die Freundin angeht.

Ich check immer noch nicht, warum Du Dich selber ans Kreuz nagelst. Die Sache mit dem Fremdgehen ist doch schon lange von Tisch.

Warum genau hat sich Deine Ex getrennt? Weil Du vor Monaten Zweifel in einer miesen Phase hattest? Die hinter Deinem Rücken nach Monaten verraten wurden?

Liest sich für mich alles irgendwie nach einer Ex, die es gerade genießt, Dir für die Aktion von damals nochmal richtig einen mitzugeben.

Kann man verstehen, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich sehe da mit zunehmender Zeit eher mieses Verhalten bei Deiner Ex. Ja, Du hast einen Fehler gemacht, aber das macht ihr Verhalten nicht besser.

23.12.2020 12:35 • x 3 #85


Nylz13
Ja genau so lief es ab!

Welche Motive denn wenn du sie mir verraten magst?


Ja genau das war ihr Grund!
Weil ich mich bei der Affäre gemeldet hatte und ihr erzählt habe das ich Zweifel habe.
Das ist für meine Ex der Vertrauensbruch Nummer 2.
Ich durfte und konnte gar nichts erklären.

Da ich sie kenne,weiß ich ganz genau das meine Ex das genießt und sie weiß auch das ich darunter leide.

23.12.2020 12:40 • #86


Tee-Freundin
Zitat von Nylz13:
Da ich sie kenne,weiß ich ganz genau das meine Ex das genießt und sie weiß auch das ich darunter leide.
Wow.
Was für eine Traumfrau!
Das klingt ja sooo nett.
War eure Beziehung sonst auch so?

Die gute Freundin bitte ganz aus deinem Leben aussortieren und nie wieder kontakten.
Als Heilige hätte ich sie nie betrachtet, da sie mit Dir fremd ging. Das zuerst beichten hätte für mich auch nichts geändert.
Ihre Motive, deiner Freundin euren Kontakt zu stecken, seh' ich auch zweifelhaft.
Als Partnerin hätte ich Dich zumindest angehört, statt mich mit einer Seite zufrieden zu geben.
Zumal mit der der Affäre. *schüttel*
Klar, ich wäre reichlich irritiert, etwas sauer und v.a. vor den Kopf gestoßen gewesen, dass Du nicht mit mir als Partnerin geredet hast.
Das hätte mir Sorgen gemacht.

Hört sich nach guter Familie und Freunden an. Sehr schön.
Deine Lösungswege find' ich auch gut.
*Bienchenpunkt - rüber - reich*
Du hast Dir einen Plan gemacht, mit einem Therapeuten reden, Notizen, alles gute Sachen.

Sieh' nach vorn, erstmal gen Weihnachtsbaum.

23.12.2020 13:00 • x 1 #87


Urmel_
Zitat von Nylz13:
Ich durfte und konnte gar nichts erklären.

Wärst Du eine Frau, hättest Du ein Fass aufgemacht, dass sie Dir offenbar nicht vertraut, Dir eine Situation genannt, in der sie Dich verletzt hätte und gesagt, dass die andere eine Frau war, der Du vertraut hast und Du mit der reden musste, weil Deine Dame irgendwas falsch gemacht hat und nun macht sie die Beziehung kaputt. Blablubb.

Und was machst Du? Hörst Dir den Käse an und gehst maximal in die Defensive. Hast Du im Zweifel die Beziehung beendet? Nein. Du hast drüber geredet und Dich für Deine Ex entschieden. Und was macht sie? Nutzt die Gelegenheit und dreht voll auf.

Und wenn sie es genießt, dann weißt Du ja auch, was zu tun ist. Die Situation ändern, in dem Du Dich anderen Dingen widmest und sie in Ruhe köcheln lässt.

Motive: Gibt so viele. Dich wieder als Single in ihre Nähe holen. Revanche, weil Du die Ex statt sie genommen hast. Langeweile. Miese Beziehung und Ablenkung, in dem sie Deine zerstört. Und so weiter...

23.12.2020 13:07 • x 4 #88


T
Zitat von Urmel_:
Motive: Gibt so viele. Dich wieder als Single in ihre Nähe holen. Revanche, weil Du die Ex statt sie genommen hast. Langeweile. Miese Beziehung und Ablenkung, in dem sie Deine zerstört. Und so weiter...
.... und so fort

Ja, ja, so sind sie leider auch, meine Schwestern. Und die meisten Männer schnallen es ihr Lebtag nicht.
Zitat von Tee-Freundin:
Ablenken ist auch erlaubt. (-;


Zitat von Tee-Freundin:
Sieh' nach vorn, erstmal gen Weihnachtsbaum.

23.12.2020 13:10 • x 1 #89


Nylz13
Zitat von Urmel_:
Wärst Du eine Frau, hättest Du ein Fass aufgemacht, dass sie Dir offenbar nicht vertraut, Dir eine Situation genannt, in der sie Dich verletzt hätte und gesagt, dass die andere eine Frau war, der Du vertraut hast und Du mit der reden musste, weil Deine Dame irgendwas falsch gemacht hat und nun macht sie die Beziehung kaputt. Blablubb.

Und was machst Du? Hörst Dir den Käse an und gehst maximal in die Defensive. Hast Du im Zweifel die Beziehung beendet? Nein. Du hast drüber geredet und Dich für Deine Ex entschieden. Und was macht sie? Nutzt die Gelegenheit und dreht voll auf.



Magst du mir das einmal erklären?
Das hab ich jetzt nicht verstanden,sorry

23.12.2020 13:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag