771

Ex-Partner und Weihnachten

Urmel_
Zitat von Nylz13:
Magst du mir das einmal erklären?
Das hab ich jetzt nicht verstanden,sorry

Nicht wenige Frauen hätten in Deiner Situation Schuldumkehr betrieben. Du nimmst jedoch die Schuld komplett auf Dich. Und die Situation nutzt Deine Ex aus.

Fremdgehen. Wenn das der Grund ist, dann soll sie sich deswegen trennen. Hat sie nicht gemacht.

Du wirst für ein Gedankenverbrechen bestraft (Unsicherheit), was Du nicht begangen hast.

Bleibt der Fehler, dass Du mit der Affäre geredet hast. Mei, passiert. Ihre Reaktion ist allerdings völlig überzogen.

Statt jetzt allerdings in Die die Ruhe zu haben, klar zu erkennen, dass sie da recht heftig reagiert, probierst Du mit allen Mitteln Deinen Anteil zu beheben, aber ohne ihren Anteil bei ihr zu belassen.

Und das Ganze wird auch so lange Bestand haben, wie du diesen Anteil übernimmst. Beispielsweise, in dem Du ein Geschenk machst. Für Dich ist es eine Geste, dass Du an Dir arbeitest, für sie wäre es nur das Signal, dass Du immer noch alle Anteile, auch ihre, übernimmst.

23.12.2020 14:09 • x 2 #91


B
Der Vorgang ist tatsächlich richtig. Aber warum wird dafür gendert?

23.12.2020 14:15 • #92


A


Ex-Partner und Weihnachten

x 3


Nylz13
Verstehe was du meinst.
SO war es aber schon immer bei uns.
Ich hab gefühlt immer die Schuld auf mich genommen-egal ob es nun wirklich meine war oder nicht.
Wollte halt immer Frieden und Ruhe in der Beziehung.
Und sie wusste/weiß auch das ich IMMER ankomme wenn irgendwas ist oder war-kann auch zum Nachteil sein.
Meistens ging alles von mir aus.

Was hat sie denn jetzt falsch gemacht?
Einfach nur komplett überreagiert?

Wie gesagt man hätte da auch in Ruhe drüber reden können.
Ich hätte es ihr dann vernünftig erklärt.
Aber vielleicht hat sie auch einfach nur einen Grund gesucht um Schluss zu machen und heil aus der Sache rauszukommen-keine Ahnung bin ratlos.

23.12.2020 14:25 • #93


B
Hey wie wer es denn wenn du es in ihr Briefkasten rein tust mit einem Zettel wo drauf steht das ist mein Geschenk für dich ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Entscheidung war dir das zu gehen jedoch arbeite ich seit mehreren Wochen dran ich finde es richtig das es bei dir ist

23.12.2020 14:35 • #94


downie
Hallo,

Zitat von Bellaroses:
Hey wie wer es denn wenn du es in ihr Briefkasten rein tust mit einem Zettel wo drauf steht das ist mein Geschenk für dich ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Entscheidung war dir das zu gehen jedoch arbeite ich seit mehreren Wochen dran ich finde es richtig das es bei dir ist


Mach das um Gottes Willen bitte nicht!

Du hast im letzten Jahr Mist gebaut, den sie Dir offensichtlich nachsehen konnte. Ihr Trennungsgrund scheint mir maximal vorgeschoben. Mach Dich bloß nicht kleiner als Du bist und bettel dieser Frau hinterher.

Mach Dinge die Dir gut tun und konzentrier Dich mal nur auf Dich. Das strahlst Du dann auch aus.

Und zu guter Letzt... Meine Oma hat immer gesagt: willst Du gelten, mach Dich selten!

Das trifft es meines Erachtens im Kern. Deine Ex hat Dir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie keinen Kontakt zu Dir möchte. Ich würde sie jetzt mal ne Zeit lang so sehr ignorieren, dass sie selbst an ihrer Existenz zweifelt. Alles andere bringt nichts.

Halt die Ohren steif und hab ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
downie

23.12.2020 14:52 • x 3 #95


Nylz13
Ihr Trennungsgrund scheint mir maximal vorgeschoben.

Wie darf ich das verstehen?
Wollte sie sowieso schon Schluss machen?

Ich würde sie jetzt mal ne Zeit lang so sehr ignorieren, dass sie selbst an ihrer Existenz zweifelt.

Das wird wohl nicht passieren.
Ihr wird es egal sein bzw sie wird sich sogar noch drüber freuen das der Konatkt endlich abgebrochen ist

23.12.2020 14:58 • #96


downie
Zitat von Nylz13:
Wie darf ich das verstehen?
Wollte sie sowieso schon Schluss machen?


Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie sie Dir auf der einen Seite den körperlichen Fehltritt verzeihen konnte, aber ein vertrauliches Gespräch jetzt der Trennungsgrund sein soll. Sicherlich war es nicht glücklich, gerade die besagte Freundin hinsichtlich Deiner Unsicherheiten zu kontaktieren, aber das ist doch kein Trennungsgrund...


Zitat von Nylz13:
Ihr wird es egal sein bzw sie wird sich sogar noch drüber freuen das der Konatkt endlich abgebrochen ist


Du schreibst etwas weiter oben, dass sie sich Deiner immer relativ sicher war. Auch bist Du ihr nach der Trennung noch ne Zeit lang hinterher gelaufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie jetzt alles Mögliche erwartet, aber ganz sicher keinen kompletten Rückzug von Dir.

Durch ein selbst gestaltetes Buch bekommst Du Deine Ex in keinem Fall zurück.

Just my 2 cents...

23.12.2020 15:06 • x 1 #97


Nylz13
Zitat:
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie sie Dir auf der einen Seite den körperlichen Fehltritt verzeihen konnte, aber ein vertrauliches Gespräch jetzt der Trennungsgrund sein soll. Sicherlich war es nicht glücklich, gerade die besagte Freundin hinsichtlich Deiner Unsicherheiten zu kontaktieren, aber das ist doch kein Trennungsgrund...


Ja eben DAS verstehe ich auch nicht?

Hab auch schon daran gedacht das sie vielleicht einfach nur einen Grund für die Trennung gesucht hat und dieser hier für sie passend war.So kommt sie heil aus der Beziehung ohne was sagen zu müssen und ich steh auch noch als Verlierer und Depp da.
Vllt hat sie auch schon länger keine Gefühle mehr-keine Ahnung...

ABER das was ich weiß ist, dass es ihr wurscht sein wird ob ich mich zurückziehe und nicht melde oder nicht.
Hab ich so im Gefühl.
Sie wird sich eher noch darüber freuen das Ruhe ist...

23.12.2020 15:26 • #98


downie
Zitat von Nylz13:
ABER das was ich weiß ist, dass es ihr wurscht sein wird ob ich mich zurückziehe und nicht melde oder nicht.
Hab ich so im Gefühl.
Sie wird sich eher noch darüber freuen das Ruhe ist...


Also wenn sie sich über einen Rückzug freuen würde, wäre ihr es ja wohl nicht wurscht. Akzeptier doch einfach ihren Wunsch, dass sie nichts mehr von Dir hören will und mach Dich gerade.

23.12.2020 15:32 • #99


Nylz13
Ja ich versuche es...

Aus und vorbei
Sie ist weg und wird sich wohl auch nie wieder melden

23.12.2020 15:41 • #100


Urmel_
Zitat von Nylz13:
ER das was ich weiß ist, dass es ihr wurscht sein wird ob ich mich zurückziehe und nicht melde oder nicht.

Du siehst das zu statisch. Jetzt gerade hat sie die Zügel in der Hand und genießt es. Und Du lässt sie in Ruhe und über die Zeit kommt vielleicht der Zweifel dazu.

Geduld.

23.12.2020 15:48 • #101


Nylz13
Immer unter der Voraussetzung das sie noch Gefühle hat für mich...
sollte DAS nicht der Fall sein, passiert gar nichts mehr

Aber ja du hast recht.Sie hat die Zügel in der Hand....

23.12.2020 15:50 • #102


Tatiana
Ehrm, nein, sie hat nicht nach einem Trennungsgrund gesucht!

Wenn du mein Ex wärst und du hättest mich betrogen und ich war so nett, dir wirklich noch eine Chance ein zu räumen, dann hättest du auch absolut mein ganzes Vertrauen sofort in den Sand gesetzt, wenn du dich noch ein Mal bei der hinter meinem Rücken melden würdest. Wenn, dann komplett alles bei Tageslicht. So würde der Eindruck bei mir entstehen, dass du es einfach nicht lassen kannst und dass ich dir nicht vertrauen kann und dass du auch diese eine Chance, die ich dir wirklich großzügigerweise gegeben habe, einfach nicht zu schätzen weißt. Wenn du mich lieben würdest, hättest du einfach alles getan, damit ich mich nie wieder auch nur ansatzweise frage, ob da was zwischen ihr und dir ist.

23.12.2020 16:59 • x 6 #103


Nylz13
Du hast natürlich vollkommen recht mit dem was du sagst!
Es war und ist meine eigene Dummheit gewesen indem ich erst gehandelt und dann nachgedacht habe....
wie gesagt da war,ist und wird nichts mehr sein!
Aber das glaubt mir eh niemand

23.12.2020 17:52 • #104


Tatiana
Glaub ich dir. Es würde mir eher darum gehen, dass ich glauben würde, dass du es einfach nicht lassen kannst mit ihr. Dass sie dich wohl sehr reizen muss, dass du sie in dieser Lage nochmals anschreibst, dass du wohl weiterhin an sie gedacht haben musst und sie dir nicht egal ist. Das würde mir dann reichen.

Ginge es um irgendeine andere Frau, würd ich sagen, du hast nichts gemacht. Aber dieses die finger nicht von ihr lassen können, vielleicht versucht zu haben, mit ihr zu flirten.......das würde mir reichen, dass ich denken würde, was ich oben beschrieben habe

23.12.2020 17:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag