771

Ex-Partner und Weihnachten

Nylz13
wie gesagt ich kann deine Ansicht mehr als nachvollziehen und ich kann mir auch vorstellen wie das auf meine Ex wirkt.

Wenn es wirklich so wäre, dann hätte ich damals nicht die 2. Chance gewollt sondern wäre bei der Affäre geblieben aber das stand nie zur Debatte - bis heute nicht!
Es war einfach dumm und naiv in dem Moment ihr zu schreiben und nicht jemand anderen.
Aber ich hatte mich an die gute alte Zeit zurückerinnert in der wir unbedacht über alles reden konnten (also vor dem Seitensprung)
Sie war stets ein guter Zuhörer und ich hab in dem Moment total vergessen was ich zusammen mit ihr angerichtet habe

23.12.2020 18:06 • #106


Nylz13
Soooo nach knapp 4 Wochen melde ich mich zurück...
Viel passiert ist in der Zeit nicht!

Sie scheint ihr Leben zu leben und postet gefühlt jeden Tag auf Instagram Selfies von sich auf denen sie zeigt wiiiiieeee gut es ihr geht.
Hab sie die letzten Tage/Wochen auch in Ruhe gelassen.
Was ich aber weiß,dass sie ab und an meine Facebook-Storys stalkt-warum auch immer.

Letzte Woche Montag dann der große Schock für mich:
Ein Kumpel erzählte mir das sie ein neues Profilbild bei Facebook hochgeladen hat mit folgender Bildunterschrift:

am i the Mädchen that you dream of - lana del rey

Ich hab natürlich sofort nach dem Songtext geschaut und er handelt von einem traurigen Mädchen das gerade eine Beziehung hinter sich lässt.
ich bin natürlich voll darauf angesprungen und hab ihr eine Nachricht dazu geschrieben weil ich dachte das es an mich gerichtet ist.
Was ist passiert?
ich wurde geblockt und war derbe geschockt.

Wieder ist dann eine Woche vergangen und ich sah sie am Montag zufällig in der Stadt stehen mit Kopfhöhrer im Ohr.
Ich konnte nicht anders und bin auf sie zu und hab versucht ganz vernünftig ein Gespräch aufzubauen und sie zu fragen,ob es in Zukunft vielleicht nochmal die Möglichkeit eines Gesprächs geben würde.
NEIN war ihre Antwort und plötzlich sagt sie das sie eh nen neuen Freund hat ?!?
Ich konnte darauf nur erwidern: Oh,so schnell?
und sie meinte dann fast lustig: naja mein leben geht ja weiter und hat sich umgedreht und ist gegangen.

Aber das sie nen neuen Freund hat ist gelogen von ihr!
Warum tut sie es dann?
Mir nochmal und nochmal weh tun damit?
Warum sagt sie mir nicht einfach das sie mich nicht mehr liebt und mich nie wieder sehen will?
(ihr wisst ja sie mochte es immer mir weh zu tun und mich zu quälen)
Ich verstehe und erkenne diesen Menschen nicht mehr und das obwohl ich sie immer noch liebe!

Genauso wie mit dem Zitat unter ihrem Bild:
Postet man so eine Textzeile aus einem traurigen Song,wenn man neu verliebt ist?
Nimmt man da nicht eher fröhlichere Liebeslieder?
oder war auch das wieder Absicht das ich das mitebekomme?
(wäre leider ach ihre Art)

20.01.2021 19:42 • #107


A


Ex-Partner und Weihnachten

x 3


Tee-Freundin
Hallo Nylz,

liebst Du auch den Menschen, der Dir jetzt begegnet, der Dich mies behandelt?

Begründungen für ihr Verhalten gibst Du bereits selbst.
Ich denke sie will ihre Stärke und Unabhängigkeit zeige, Dich eindeutig auf Abstand halten und Dir u.U. 'ne Retourkutsche verpassen.

Sie tut einen Haufen Dinge, die gar nichts, mit Dir zu tun haben, beziehe ihre Äußerungen nicht gleich auf Dich.

Was sie will, -nicht Dich-, und wie sie zu Kontakt zu Dir steht hat sie überdeutlich gezeigt.
Da gewinnst Du keinen Bkumentopf mehr.

Ich rate Dir um die Geschichte mit ihr besser und schneller zu verarbeiten sie in den sozialen Medien kompletto tuto zu ignorieren und auch dein FB - Profil so einzustellen, dass Du nicht siehst, ob sie bei Dir guckt oder nicht.

Dass Du jetzt über ihr Handeln nachdenkst und Erklärungen suchst verstehe ich, nur bringt es Dich nicht weiter.
Es verlängert deinen Kummer und das Vermissen.
Manche Verhaltensweisen werden Dir unverständlich bleiben. That's life.

Was hilft es Dir zu wissen, ob sie die Zeile wegen Dir oder nicht gepostet hat?
Was ändert sich dann?
Geht es Dir im einen Falle besser?

Du bist mit dem Kopf bei ihr, statt da wo Du was beeinflussen kannst, nämlich bei Dir.
Guck' mehr auf Dich und dein Leben, auch wenn's erstmal schwer fallen mag.
Es lohnt sich für Dich.

Alles Gute

20.01.2021 20:29 • x 2 #108


Nylz13
Leider tue ich das noch immer ja....
warum weiß ich selber nicht aber ich tue es!

Stärke und Unabhänigkeit?
Sie selber ist eigentlich kein starker und kein unabhängiger Mensch-sie tut vielleicht so ja!
Und klar will sie mir das beweisen und zeigen aber mal an die eigenen Fehler denken tut sie nicht.
Sie verarbeitet ja nicht mal...

Ich bin immer noch jeden Tag in Gedanken bei ihr und ich vermisse sie auch noch...
und gerade,wenn sie sowas postet,weckt es Gefühle in mir!
Es wäre halt wirklich mies,wenn sie sowas macht um mich zu ärgern oder um zu gucken ob ich noch darauf anspringe!

Ich weiß es nicht.
Ich weiß einfach vieles nicht mehr und frage mich langsam was das alles wirklich mal war zwischen uns

21.01.2021 12:28 • #109


Tee-Freundin
Dann geh' für Dich auf Abstand.
Zu deinem Wohle.
Hypothesen und Interpretationen warum sie was tut und ob das mit Dir zu tun haben könnte oder auch nicht...
da kannste auch beim Wahrsager dein Geld lassen.
Es führt zu Zeitverschwendung.
Du bist noch mit ihr verbunden und lässt sie nicht los, wenn Du ständig guckst, was sie macht, immer in Gedanken bei ihr bist.
Neue Erkenntnisse bringt nichts davon.

Fang an zu akzeptieren, dass es zw. euch vorbei ist, dass ihr Vergangenheit seid.
Sie will kein Teil deines Lebens oder deiner Welt sein, lass' sie los, um deinetwilllen.
Auch wenn's schwer fällt.

Wer Dich nicht in seinem Leben will, denn musst Du dort auch nicht haben. Die Frage was das zw. euch war wird sich auch besser mit Abstand beantworten lassen.

21.01.2021 13:10 • x 1 #110


downie
Moin,

diese Frau hat Dir unmissverständlich und eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie nichts mehr mit Dir zu tun haben will.

Warum denkst Du das Foto auf Facebook sei an Dich gerichtet gewesen? Ich kann nachvollziehen, dass sie Dich blockiert hat.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann... Warum hast Du sie nach der Facebook-Aktion dann noch angesprochen? Für diese Frau bist Du quasi nicht mehr existent. Begreif das doch. Sie möchte Dich nicht mehr in ihrem Leben haben und das hast Du zu akzeptieren.

Was glaubst Du bewirkt es in ihr, wenn Du ihr trotz dieser derben und eindeutigen Abfuhren weiter hinterher rennst?

Gruß
downie

21.01.2021 16:44 • x 2 #111


Urmel_
Zitat von Nylz13:
Aber das sie nen neuen Freund hat ist gelogen von ihr!

Woher weißt Du das?

21.01.2021 17:29 • #112


S
Ich hatte am Anfang meiner Karriere auch so Dinger drauf.
So mit 16-18.
Volle Kanne peinlich.

Das Gute ist, man lernt solchen Quark zu lassen und stattdessen souveräner zu agieren.

Alles kein Hexenwerk.

Ich fürchte aber, durch den mega Gefühlsgulasch musst du erst mal durch.

21.01.2021 18:43 • x 3 #113


B
OTON
Gefühlsgulasch..
Bestes Wort.. Mit Soße. Kleingschnitten. Zwei Sorten Fleisch. Manchmal auch nicht definierbar. Gemüse nach Wahl oder nicht.

Danke.

21.01.2021 18:51 • x 1 #114


Snipes
Zitat von Nylz13:
Sie verarbeitet ja nicht mal...

Ich bin immer noch jeden Tag in Gedanken bei ihr und ich vermisse sie auch noch...
und gerade,wenn sie sowas postet,weckt es Gefühle in mir!
Es wäre halt wirklich mies,wenn sie sowas macht um mich zu ärgern oder um zu gucken ob ich noch darauf anspringe!


Du interpretierst viel zu viel in ihr Verhalten rein, viel zu viel. Damit tust Du dir absolut keinen Gefallen und wirst offensichtlich immer wieder enttäuscht, weil die Realität ganz anders als deine Interpretation ist. Du solltest dir selber den Gefallen tun und alles vermeiden, was mit ihr zu tun hat und dein Gedankenkarussel wieder Fahrt aufnehmen lässt. Klar ist das schwer, aber es ist wie es ist und es wird nicht besser, wenn Du die Realität verleugnest. Zudem treibst Du sie mit solchen Aktionen nur immer weiter von dir weg, aber das kannst Du hier ja zigmal nachlesen. Diese Fehler sind den allermeisten nicht fremd, aber Du musst jetzt auf dich schauen und all deine Kraft nur für dich verwenden. Packst Du das?

21.01.2021 19:14 • x 2 #115


S
Kurz: orientiere Dich an Fakten

21.01.2021 20:42 • x 2 #116


Snipes
Zitat von Sohnemann:
Kurz: orientiere Dich an Fakten


Oder so

21.01.2021 20:44 • x 1 #117


Nylz13
Ich weiß ja das ihr alle recht habt und ich mich dir letzten Wochen zum Hampelmann gemacht habe aber ich konnte nicht anders!
Wollte ihr zeigen das sie mir alles bedeutet,ich sie liebe und sie die einzige für mich ist!
Naja und als ich diesen Post mit dem Spruch bei Facebook gesehen habe habe ich das als Nachricht an mich gesehen!
Die letzten drei Jahre war jedes(!) Zitat immer an mich gerichtet und ich dachte dieses Mal ist es auch wieder so!zumal es auch noch ein so trauriger Song war der genau auf uns und unsere Beziehung gepasst hast!
Ich dachte,wenn das für jemand anderes bestimmt gewesen wäre,dann wäre es ein anderer Song gewesen!
Meint ihr das sie nur wollte das ich darauf anspringe?
Sie hat den Post seit Montag "versteckt" bei Facebook-nachdem ich sie auf der Straße angesprochen hatte....
Wahrscheinlich weil sie genervt ist von mir...
Ja ich weiß das ich wie ein weichei und Waschlappen wirke und ich weiß auch das all das die letzten Wochen too much war...
Aber ich konnte nicht anders!
Ich idealisiere immer noch alles und hab dir rosa rote Brille auf!
Es wirkt teilweise immer noch so als wäre alles nur ein Traum und ich kaufe ihr das mit dem neuen Freund einfach nicht ab(zumal ich am selben Tag mit einer Bekannten darüber geschrieben hatte bevor ich meine Ex getroffen hatte)
Ich hatte nur nicht bedacht das die beiden sich kennen und sie meiner Ex bestimmt Bescheid gesagt hat das ich wegen dem neuen Freund gefragt hatte.
Ich kann es einfach nicht lassen mal 2 Wochen oder so nichts zu machen.
Ständig dieses Verlangen nachschauen zu wollen!
Ich möchte das ja selbst nicht mehr aber ich schaffe es einfach nicht!
Schaffe es nicht loszulassen und auch mal das negative zu sehen

22.01.2021 20:15 • #118


Tee-Freundin
Zitat von Nylz13:
Ich weiß ja das ihr alle recht habt und ich mich dir letzten Wochen zum Hampelmann gemacht habe aber ich konnte nicht anders!

Dann lerne jetzt daraus.
Es führte zu nichts, Dich zum Hampelmann zu machen, ergo, kannst deine Zeit sinnvoller nutzen.

Weil sie gerade aber so GAR NICHTS von Dir sehen wollte, war das für die Tonne mit Liebe zeigen...

Ja, Du nervst sie. Stalker erzeugen bei den Betroffenen ausschließlich weitere Ablehnung und wecken Fluchtinstinkte.
Du kannst nichts vermissen, was allgegenwärtig ist. Geht nicht.
Ferner, Frauen möchten eher einen selbstsicheren in sich ruhenden Mann, als einen sich erniedrigenden Fan.
Was bist Du gerade eher?
Wo soll da die Anziehung herkommen?
Nebenbei: Ihren Wunsch nach Funkstille trittst Du durch dein Verhalten auch mit Füßen. Respekt sieht anders aus. - wieder Minuspunkte.

Dann nimm bitte JETZT die rosa Brille ab.
Es ist, wie es ist.
Du bist Single. Sie kommt nicht zurück.
Es ist vorbei.
Lerne das zu akzeptieren und damit umzugehen.
Du kannst es nicht ändern.

Was bringt es Dir ständig nach ihrem Status zu schauen?
Was hast Du davon positives?
Möchtest Du ein Bild sehen mit ihr und neuem Freund?
Willst Du lesen Gott sei Dank bin ich wieder Single.?
Willst Du ehrlich sehen wie glücklich sie ohne Dich wird?
Ernsthaft?
Ging es Dir je besser, wenn Du nach ihr geguckt hattest?
Jemals?
Unwissenheit hat auch Vorteile.
Man kann sich damit selbst schützen.

Und wenn Du statt ihr 5x/ Tag guckst, was David Hasselhoff macht - egal.

Was brauchst Du um los zu lassen?
Wenn Du alles -außer ihr- dafür kriegen könntest?

22.01.2021 21:25 • x 2 #119


CaveCanem
Hast Du schon mal daran gedacht, dass sie das mit dem beuen Freund gepostet hat, weil sie sich gestalked fühlt von Dir und Dich endlich los sein möchte?

Wenn Du nicht anders zu können meinst nach 3! Jahren... hol Dir psychologische Unterstützung, die Dir da raushilft.

23.01.2021 00:31 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag