771

Ex-Partner und Weihnachten

Y
Ich kann genau verstehen wie du dich gerade fühlst. Am besten versuchst du sie zu vergessen. Ich mache das meistens indem ich die schlechten Aktionen von ihr, immer wieder vor Augen führe. Versuche dir mehr Wert zu zusprechen und es sei ihr Pech, wenn sie nichts mehr von dir hören möchte. Versuche Songs zu hören die dir dabei helfen ( i don't fu** with you etc.). Du bist zwar selber schuld, dass sie dich verlassen hat aber sie scheint auch kein Engel zu sein. Ich weiss nicht ob du an Schicksal oder an Gott glaubst, falls ja denke daran dass es einen höheren Grund gäben könnte, wieso ihr nicht mehr zusammen seid.

23.01.2021 01:17 • x 2 #121


Nylz13
Ja ich weiß das ich sie vergessen muss aber das ist leider das Schwerste der Welt für mich!
Ich versuche immer wenn ich an sie denke an das negative zu denken aber das klappt meist nicht wirklich-die positiven Gedanken übernehmen dann immer wieder die Kontrolle.
Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr ob ich selber schuld habe,denn wie du schon sagst sie ist auch kein Engel.
Und von dem was ich so weiß hat sie sich wesentlich mehr erlaubt in der Beziehung und andere Typen waren ihr nicht "fremd"....
Aber sie hat immer alles auf mich umgewälzt(selbst wenn sie Mist gebaut hat war das meine Schuld).
Ist ja auch egal wer wem was angetan hat etc

23.01.2021 10:03 • #122


A


Ex-Partner und Weihnachten

x 3


A
Zitat von Nylz13:
Aber sie hat immer alles auf mich umgewälzt(selbst wenn sie Mist gebaut hat war das meine Schuld).

Typische Schuldumkehr!

Gib dir mal Zeit! Das die Gefühle hoch kommen ist normal. Versuche sie nicht zu verdrängen, sondern nimm sie, lasse dich aber davon nicht beherrschen. Sie gehören jetzt erstmal dazu. Schaffe dir schöne Momente, Ausgleich und Beschäftigung. Mit der Zeit wird es besser.

23.01.2021 10:08 • x 1 #123


Nylz13
Warum sind Menschen so?
Warum können sie sich eigene Fehler nicht eingestehen?
Das mache ich doch auch

23.01.2021 10:16 • x 1 #124


B
Zitat von Nylz13:
Warum sind Menschen so?
Warum können sie sich eigene Fehler nicht eingestehen?
Das mache ich doch auch

Es ist immer eine große Verletzung und Enttäuschung für sich selbst, wenn man davon ausgeht, dass andere Menschen den gleichen Werten folgen wie man selbst.

23.01.2021 10:25 • #125


S
Zitat von Nylz13:
Warum sind Menschen so?
Warum können sie sich eigene Fehler nicht eingestehen?
Das mache ich doch auch


Weil es leichter und angenehmer ist, weil es gerne als Alibiargument für eigenes Versagen ist, weil Punkt Punkt Punkt.

Da kannst Du eine Million Gründe oder gar mehr finden.

Orientiere Dich an den Fakten: Sie will nichts mehr von Dir wissen, hören, lesen und sehen. So einfach ist das.

Das muss das Herz erst einmal verdauen, natürlich dauert das und bis das eigene Herz das auch als Verstanden verbucht hat, dauert es, je nach Individuum, unterschiedlich lange.

Gerade zu Weihnachten ist das natürlich doppelt unschön, aber weißt Du, darum habe ich auch seit meiner Scheidung von vor fast 20 Jahren keine feste Beziehung mehr. Es gibt für mich kaum ein Argument, mit einer Frau in eine feste langwierige Partnerschaft zu gehen, außer sie dient monetären Interessen und Absicherung. Mit Liebe und Zuneigung hat das nicht das geringste zu tun.

Ich kann Frauen vög..n, mit ihnen platonische Freundschaften haben, sie mögen, sie nicht mögen und und und. Dauerhaft mit ihnen zusammenleben, das noch mit Exklusivität? Diese Garantie bekomme ich natürlich auch nie. Also wozu sich auf etwas festes einlassen, wenn man im Grunde nur auf den Tag wartet, wo einem das um die Ohren fliegt? Und dann das ganze Drama und Leid nochmal durchleben? Vielen Dank auch, aber ohne mich.

Die beste Art und Weise, wie Frau und Mann miteinander verkehren, ist im Bett und als rein platonische Freundschaft. So sind beide Seiten abgesichert, vor Drama geschützt, vor Gefühlsduseleien gefeit und können ein zufriedenes langes gemeinsames Leben genießen, ohne gemeinsam einsam zu werden oder gemeinsam nach außen zu wirken, aber nach innen nie zu leben.

Kurze Momente der Lust und Freude sind das höchste der Gefühle, mehr kann und darf man voneinander nicht erwarten. Wer das tut, lebt in einer Fantasiewelt, die immer und irgendwann zusammenbricht.

Ich frage Dich: Wer braucht schon dieses Drama?

Ich auf jeden Fall nicht. ..

23.01.2021 10:28 • x 1 #126


O
Zitat von Nylz13:
Warum sind Menschen so?
Warum können sie sich eigene Fehler nicht eingestehen?
Das mache ich doch auch

Sodele, dann gehst du jetzt mal hin zu ihr, entschuldigst dich aufrichtig und bereinigst diese unsägliche Sache.
Sonst kannst du doch nie abschliessen.
Völlig egal, was SIE getan hat und ob sie auch kein Engel ist, DU hast auf jeden Fall grossen Mist gebaut und dafür ist eine Entschuldigung fällig.
Ich denk mir, das hast du versäumt und darum hängt dir die ganze Sache noch immer so nach.
Mach reinen Tisch.

23.01.2021 11:13 • x 1 #127


Nylz13
Zitat von Offspring78:
Sodele, dann gehst du jetzt mal hin zu ihr, entschuldigst dich aufrichtig und bereinigst diese unsägliche Sache.
Sonst kannst du doch nie abschliessen.
Völlig egal, was SIE getan hat und ob sie auch kein Engel ist, DU hast auf jeden Fall grossen Mist gebaut und dafür ist eine Entschuldigung fällig.
Ich denk mir, das hast du versäumt und darum hängt dir die ganze Sache noch immer so nach.
Mach reinen Tisch.



Und wie soll das funktionieren,wenn ich überall blockiert bin?
Klingeln bei ihr brauch ich auch nicht,weil sie 1. nicht öffnen wird und 2. mich wieder für einen stalker hält.
ABER das hab ich ja die ganze Zeit versucht:
Ich wollte ein Gespräch mit ihr in dem ich mich bei ihr entschuldigen wollte (ohne Hintergedanken)

23.01.2021 11:25 • #128


O
Zitat von Nylz13:


Und wie soll das funktionieren,wenn ich überall blockiert bin?
Klingeln bei ihr brauch ich auch nicht,weil sie 1. nicht öffnen wird und 2. mich wieder für einen stalker hält.
ABER das hab ich ja die ganze Zeit versucht:
Ich wollte ein Gespräch mit ihr in dem ich mich bei ihr entschuldigen wollte (ohne Hintergedanken)

Meine Güte...
Jetzt klingel halt erstmal, dann siehst du ja.
Nicht immer gleich von vorn herein den Teufel an die Wand malen.

23.01.2021 11:30 • #129


Nylz13
Hälst du das wirklich für eine gute Idee?
Wahrscheinlich ist ihr Klingel immer noch abgestellt...
Ich sag dir sie wird nicht öffnen,weil sie es nicht hören will!
Es wird ihr sowas von egal sein ob ich mich entschuldigen möchte oder nicht....

23.01.2021 11:34 • #130


O
Zitat von Nylz13:
Hälst du das wirklich für eine gute Idee?
Wahrscheinlich ist ihr Klingel immer noch abgestellt...
Ich sag dir sie wird nicht öffnen,weil sie es nicht hören will!
Es wird ihr sowas von egal sein ob ich mich entschuldigen möchte oder nicht....

Junge, STOPP!
SIE ist hier zweitrangig. Es geht drum, dass du endlich das richtige tust, um abschliessen zu können und wieder aufrecht in den Spiegel gucken zu können. Du versuchst das jetzt und wenn sie nicht aufmacht, gehts dir trotzdem besser, weil du es wirklich bereinigen wolltest. Der Rest liegt dann nicht mehr in deiner Hand.

23.01.2021 11:37 • #131


Nylz13
Ja ich weiß was du meinst aber das war ja das was ich am Montag probiert hatte als ich sie in der Stadt angesprochen hatte!
Ich wollte mit ihr reden und ihr das sagen aber sie hat NEIN gesagt zu einen Gespräch.
Sie hört mir ja nicht mal zu!
Ich will sie auch nicht anbetteln oder so-einfach nur mich entschuldigen!

23.01.2021 11:39 • #132


O
Zitat von Nylz13:
Ja ich weiß was du meinst aber das war ja das was ich am Montag probiert hatte als ich sie in der Stadt angesprochen hatte!
Ich wollte mit ihr reden und ihr das sagen aber sie hat NEIN gesagt zu einen Gespräch

Warum redest du denn so dermassen um den heissen Brei rum? Du brauchst doch nicht ihre Erlaubnis, dich bei ihr zu entschuldigen. Geh einfach hin, klingel, sie macht auf, und du kommst sofort zum Punkt. Die Entschuldigung. Und dann gehst du wieder. Macht sie garnicht auf, gehst du halt auch wieder. Aber es wird dir helfen, aktiv geworden zu sein, das verspreche ich dir.

23.01.2021 11:42 • x 2 #133


Nylz13
Ja das ist ja das was ich ihr die ganze Zeit sagen will!
Aber ich hab "Angst" davor das sie nicht öffnet!
Das sie wieder denkt ich stalke sie weil ich bei ihr zuhause auftauche und ich weiß das ihre Klingel immer noch abstellt sein wird.
Das wird mich dann wieder runterziehen das ich es versucht habe aber mir die Tür nicht geöffnet wurde

23.01.2021 11:53 • #134


Tatiana
Oh gott nein, geh da nicht hin! Sie hat nein gesagt. Mehr geht nicht. Bloß nichts mehr machen jetzt, nach mehreren Ansagen, dass sie dad nicht will..

23.01.2021 11:57 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag