Ex-Partner und Weihnachten

727
Nylz13
Zitat von Tatiana:Oh gott nein, geh da nicht hin! Sie hat nein gesagt. Mehr geht nicht. Bloß nichts mehr machen jetzt, nach mehreren Ansagen, dass sie dad nicht will..



Einer sagt so der andere sagt so
23.01.2021 12:17 •

Tee-Freundin
Nylz geh' mal bitte in Dich und gucke / fühle, was Du für einen Abschluss mit ihr brauchst.
Was ist es ganz konkret?
Erzähl' mal.

Sollte es 'ne Postkarte in ihrem Briefkasten sein, wo nur Entschuldigung und dein Name drauf steht - okay.
Denn in der Kürze liegt die Würze.
Die darfst Du abschicken, kein langes rumpallaver, keine seitenlangen Briefe.

Das direkte Gespräch funktionierte jetzt wie oft nicht?
3x? 5x?
Dann musste jetzt auch nicht hingehen, nebenbei hier regnet's gerade.
23.01.2021 12:19 •
x 3
A
Ex-Partner und Weihnachten
x 3

Wollie
würde auch nicht hingehen....damit holst du dir die nächste Klatsche und ggf. noch mehr Ärger.....respektiere ihren Wunsch nach völligem Kontaktabbruch, das wäre angebracht.
Die Idee mit der Postkarte finde ich sehr gut, dann hast du es für dich gesagt. Was sie damit macht ist dann ihre Sache, dies kannst du eh nicht beeinflussen. Und dann versuch jetzt endlich abzuschließen und schau nach vorne.....es gibt noch andere hübsche Töchter auf dieser Welt also geh los und such dir eine...
23.01.2021 12:22 •
x 3

Snipes
Zitat von Nylz13:Einer sagt so der andere sagt so


So ist das eben in einem Forum. Vielfältige Meinungen können ja aber auch hilfreich sein. Letztendlich musst Du wissen, was Du willst, dir zutraust und mit welchen Konsequenzen Du leben kannst. Das kann dir niemand abnehmen, Du wirkst auf mich aber leider ziemlich unentschlossen und irgendwie eierst Du massiv rum. Im Zweifel tue erstmal gar nichts, bis Du wirklich hinter deiner Entscheidung stehst.
23.01.2021 12:23 •
x 4

Plentysweet
Zitat von Nylz13:Einer sagt so der andere sagt so

Du wirst in einem Forum nie ein einhelliges Meinungsbild bekommen. Jeder hat hier einen anderen Background und Erfahrungen, die geprägt haben. Und so rät auch jeder ein bißchen anders, vor diesem individuellen Hintergrund. Schau einfach was für Dich am besten passt und schau was Du selber möchtest und brauchst. Das kann ein ganz anderer Weg sein, als hier geraten wird. Oder ein Mix daraus. Wichtig ist, daß DU dahinter stehst. Es ist Dein Leben!
23.01.2021 12:24 •
x 2

Wollie
Zitat von Snipes:irgendwie eierst Du massiv rum


gut ausgedrückt......nur das Rumeiern noch nie wirklich konstruktiv war....TE sollte endlich jetzt abschließen, er kann die Vergangenheit nunmal nicht ändern und ihre Botschaft an ihn war an Klarheit nicht zu überbieten.....
23.01.2021 12:25 •
x 2

Nylz13
Danke euch allen!
Ich weiß das es kein richtig oder falsch gibt.
Letztendlich muss ich ja für mich entscheiden was ich brauche um abzuschließen.
Wie gesagt das einzige das ich wollte war mich zu entschuldigen-persönlich!
Das wurde mir verwehrt von ihr aus.
Ich wollte nicht betteln oder angekrochen kommen-das hab ich Dezember zu Genüge gemacht!
Ich wollte mich entschuldigen und ihr alles gute wünschen!
An einen letzten Brief hatte ich auch gedacht und den hab ich vor zwei Tagen auch schon geschrieben aber nicht abgegeben.
Ich weiß für mich das ich dann wirklich nie wieder den Kontakt zu ihr suchen darf nachdem ich den Brief abgeschickt habe.

Würdet ihr einmal über ihn rüberschauen,wenn ich ihn hier poste ?
23.01.2021 12:33 •

Wollie
na klar poste los......und dann wirf das Teil ein und wehe du schreibst dann noch Brief 2 und 3....
23.01.2021 12:35 •
x 2

Plentysweet
Zitat von Nylz13:Würdet ihr einmal über ihn rüberschauen,wenn ich ihn hier poste ?

Bei Rechtschreibfehlern hört bei mir der Spaß auf . Ironie off .
Jetzt machs halt einfach und zier Dich nicht so .
23.01.2021 12:42 •

Nylz13
Hey,
Ich schreibe dir jetzt hier diesen letzten Brief,denn ich möchte endlich mit allem abschließen können!
In den letzten Wochen hab ich alles probiert um dir zu zeigen das ich dich liebe und es mir leid tut.aber ich habe es übertrieben und das bereue ich sehr.ich hätte deinem Wunsch nach Ruhe und Abstand nachkommen müssen als Zeichen des Respekts.Es tut mir leid das ich es nicht getan habe,aber ich wollte dich bzw uns nicht aufgeben!
Mit dem Buch zu Weihnachten wollte ich dir zeigen das ich auch anders kann-das ich wieder der sein kann in den du dich mal verliebt hast aber auch da warst du emotional schon so weit von mir weg.
Ich weiß nicht seit wann du schon mit uns abgeschlossen hattest bzw seit wann du schon keine Gefühle mehr für mich hast aber wenn es schon länger so ist,dann verstehe ich nicht warum ich am 25.10. noch bei dir schlafen durfte.
Weißt du, ich hätte mir einfach nur gewünscht das du in den letzten Wochen einmal mit mir redest und nicht einfach so wie ein Geist verschwindest.ich hätte mir gewünscht das du mir ins Gesicht sagst,dass du mich nicht mehr liebst,das du mich hasst und nie wieder sehen möchtest.
Das hätte ich einfach als fair betrachtet nach all der Zeit die wir uns kennen.
Ich weiß nicht ob du es nicht konntest oder wolltest,aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.
Du hast mir am Montag gesagt das du einen neuen Freund hast und das war der größtmögliche Schock!
Damit hätte ich nach so kurzer Zeit nicht gerechnet aber auch das zeigt mir das du dich schon vor Ewigkeiten emotional von mir gelöst haben musst oder schon ewig keine Gefühle mehr für mich haben musst.
Da ich dich wirklich vom ganzen Herzen liebe,wünsche ich dir reinen Herzens alles gute für deine neue Beziehung und dein neues Glück.
Ich wünsche dir wirklich nur das beste und das er dich gut behandelt und du dich bei ihm endlich angekommen fühlen kannst.
Genauso wünsche ich dir alles gute für deine Ausbildung und drücke dir die Daumen das trotz Corona du sie meistern wirst und das wirst du.ich glaub an dich!
Du wirst deinen Weg gehen und deine Träume verwirklichen-das wünsche ich mir wirklich für dich!
Ich möchte kein böses Wort über dich verlieren und werde nicht schlecht über dich reden da du dieser eine besondere Mensch für mich bleiben wirst.
In meinem Herzen wirst du immer mein Tüff Bleiben!
Vllt akzeptierst du eines Tages meine Reue und vergibst mir meine Fehler die ich begangen habe.
Wichtig für mich ist das ich dich jetzt loslasse und dich deinen Weg gehen lasse!
Du wirst nichts mehr von mir hören und sehen und ich versuche dir soweit es geht aus dem Weg zu gehen.
Am Ende möchte ich dir noch eines sagen:

ICH DANKE DIR FÜR DIE SCHÖNE ZEIT UND PASSE BITTE IMMER GUT AUF DICH AUF!

Lebewohl
Nils



Ich weiß das ihr mir sagen werdet das ich einige Passagen löschen soll!
War auch nur einfach von der Seele geschrieben!
Und ich weiß das die Entschuldigung zu kurz kommt und gleich am Anfang stehen sollte.
Bitte gebt mir ehrliches Feedback,denn ich möchte mich wirklich entschuldigen ohne Vorwürfe zu machen oder zu betteln
23.01.2021 12:43 •

Plentysweet
Ich finde den Brief für meinen Geschmack zu unterwürfig. Und ich würde ihn nicht abschicken. Sondern ausdrucken und an einem Erinnerungsort bei Dir irgendwo aufbewahren. In ein paar Monaten lachst Du darüber und denkst, was habe ich denn da verzapft? Im Trennungskummer sieht man sich selbst oft in einem zu negativen Bild und ist nicht ganz man selber.
23.01.2021 12:46 •
x 1

Wollie
aus dem Bauch geschrieben..es ist ehrlich, wenn auch ein bisschen wehleidig aber glaube anders kannst du grad nicht anders...den Satz mit dem Übernachten würde ich rausnehmen, da schwingt so ein kleiner Vorwurf mit....ansonsten lass es so stehen, wirf es ein und dann schliess es ab....du hast getan was du konntest....
23.01.2021 12:49 •
x 4

Snipes
Lieber Nils, für mich liest sich der Brief ein wenig zu triefig. Es sollte dir um die Entschuldigung gehen und um sonst nichts. Ob sie eine neue Beziehung hat und ob diese gut oder schlecht läuft, hat IMO nichts in dem Brief zu suchen. Sie wird dir deine guten Wünsche sowieso nicht abnehmen, da sie ja weiß, daß Du noch an ihr hängst. Damit wirkst Du dann wieder bedürftig und sie wird denken, dass Du nur darauf wartest, dass sie irgendetwas wie Na ja, sooo toll läuft es mit Next jetzt nicht. oder Mit dir war alles doch irgendwie viel schöner. antwortet. Fokusiere dich bitte ausschließlich auf dich und dein Bedürfnis dich zu ent-schuldigen, dich also von deiner Schuld zu befreien.

Du hast ja schon einiges probiert, bist auf sie zugegangen und sie hat jedes Mal abgeblockt. Das ist ein klares Statement und es ist nicht so, dass sie nicht wüsste, was Du für sie fühlst. Vielleicht ist ihr das auch nicht egal, aber ihr ist im Moment anderes wichtiger und sie möchte nicht. Das musst Du respektieren und wenn Du ihr wirklich zeigen - nicht schreiben oder sagen - möchtest, dass Du wieder der bist, der Du früher warst, dann verhalte dich auch so. Meiner Ex habe ich damals eine - genau eine und keine mehr - Chance auf ein letztes Gespräch gegeben und sie hat auch geblockt. Von mir kam nichts mehr und Wochen später schickt sie dann ihren Vater los, damit der mich aushorcht. Mal wieder minimales Invest von ihr und daher auch ohne das von ihr gewünschte Ergebnis. Aber immerhin eine Art Invest und für mich erneut die Bestätigung, dass sie nichts verstanden hat. Bringe dich nicht selber in solche eine Position, denn damit machst Du dich nur noch kleiner.
23.01.2021 12:57 •
x 5

Urmel_
Zitat von Nylz13:

Einer sagt so der andere sagt so

Ich bin verwirrt.

Du hast doch hier mehrmals Situationen geschildert, die eindeutig zeigen, dass sie für den Moment Abstand will. Und das Ganze nicht nur irgendwie zwischen den Zeilen, sondern mittlerweile auch sehr direkt.

Und nun überlegst Du, Dich über diese Ansagen erneut hinweg zu setzen. Und die Legitimierung dafür sind alles Gründe, die sich mit Dir beschäftigen.

Hart formuliert würdest Du die Wünsche eines anderen Menschen aus egoistischen Gründen (die im Kern der Frau nur zeigen, dass Du mit den Emotionen in Dir nicht umgehen kannst) ignorieren.

Hältst Du das für eine gute Idee?
23.01.2021 12:59 •
x 2

Zitat von Nylz13:Bitte gebt mir ehrliches Feedback,denn ich möchte mich wirklich entschuldigen ohne Vorwürfe zu machen oder zu betteln

Drucke das aus und lese in paar Monaten nochmal. Aber schicke das bloß NICHT ab.

Lass die Frau in Ruhe und akzeptiere das! Du hast es verbockt und jetzt musst du gerade stehen dafür. Übernimm Verantwortung zu deinem Handeln.

Und höre auf, auf fb, insta co. Sie zu verfolgen. Wirft dich nur zurück!
23.01.2021 12:59 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top