67

Brauche gerade einfach nur jemanden zum reden

B
Wenn der Mensch liebt dann liebt er. Da gibt es kein wenn und aber. Man liebt nicht nur die guten Seiten auch die weniger guten. In meinem Leben liebte ich Menschen (Vater, Partner usw.) mit denen ich keinen Kontakt mehr habe sei es durch Tod oder Trennung.

Aber ich liebe diese Mensch/en immer noch auch wenn kein Kontakt mehr besteht.

Wer keine Liebe zum anderen mehr empfinden kann, hat den anderen ......nie geliebt. Denn Liebe geht über den Tod hinaus. Das war schon vor hundert Jahren so und wird noch weitere Jahrzehnte so bleiben.

Oft liest man hier in diesem Forum das von einer Sekunde auf der anderen die Liebe weg war. So etwas gibt es nicht. Liebst Du deine Eltern? Wenn ja.... dann könntest du dir doch auch nicht eine Verbundenheit mit den Eltern ohne Liebe vorstellen, oder doch?

09.11.2019 17:18 • x 1 #16


M
Also meinst du das noch immer liebe da ist?
Ich glaube einfach wenn jemand sagt, dass er einen nur noch mag aber nicht mehr liebt, dann brauch man auch nicht mehr darauf hoffen, dass er es sich nochmal anders überlegt.
Es wäre halt gut gewesen, wenn er vorab schon mal was gesagt hätte. Aber dieses plötzlichle ist kaum zu ertragen
Aber ich merke, dass es mir gut tut mit euch zu schreiben. Mein privates Umfeld regt sich über ihn auf oder sagt, warte erst mal ab, der wird schon wieder zurück kommen. Ich habe für deren Verhalten Verständnis aber antworten von neutralen Personen tuen echt gut.
Klar würde ich mir wünschen, dass auch hier jemand schreibt : ach der kommt schon wieder
Aber das mit der zweiten Chance bleibt eh nur Wunschdenken

09.11.2019 17:33 • #17


A


Brauche gerade einfach nur jemanden zum reden

x 3


B
Zitat von Mayya1985:
Also meinst du das noch immer liebe da ist?


Das kann ich nicht beantworten aberrrrrr..... wie schon geschrieben wer liebt kann die Liebe nicht wegtun. Mit der Liebe ist das soooo..... und ob er zurück kommt oder nicht das wissen nur die Götter. Viele Menschen auch hier in diesem Forum benutzen das Wort Liebe und meinen etwas anderes. Liebe wird auch oft verglichen mit begehren oder die Sehnsucht nach Nähe. Die Liebe wird auch oft missbraucht um sein Ziel zu erreichen. Am Anfang einer Beziehung ist es nach meiner Meinung wichtig auf die Ehrlichkeit und ein stabiles Vertrauensverhältnis zu schauen und bauen.

Ich gebe dir einmal die Mutterliebe mit auf dem Weg zum nachdenken. Mutterliebe ist eine bedingungslose Liebe die eine Mutter nicht einfach verlieren kann. Diese Liebe ist da und bleibt da, egal was passiert. Selbst wenn ein Kind ins Gefängnis kommt wird die Mutter immer noch ihr Kind lieben. Was ist das nun für eine Liebe zwischen einem Paar? Wo die Liebe vorhanden war und dann ist sie plötzlich weg. Gibt es diese Form von Liebe überhaupt? Mal ist sie da und dann wieder nicht?

Sorry, besser ausdrücken kann ich meine Gedanken nicht denn ich bin nur eine Laie.

09.11.2019 18:36 • x 3 #18


L
Zitat von Mayya1985:
ich glaube auch nicht das es eine Kurzschluss Reaktion war. Aber weshalb sage ich dann noch einem Menschen das ich ihn liebe, verhalte mich so als wenn nichts wäre


Das verstehe ich auch überhaupt nicht, habe Dinge in der Art aber leider auch schon erleben müssen. Erst noch stolz und sie reden über die Zukunft als wäre alles sicher. Dann plötzlich zack, Sinneswandel.
Ich habe mal gelesen, dass Männer ihre Gefühle oft tatsächlich nicht richtig einschätzen können. Und auch, dass Liebe und Verliebtheit unterschiedliche Gefühle sind und sogar in unterschiedlichen Arealen im Gehirn ablaufen.
Ich denke daher - was auch in deinem Fall passen könnte - dass manche Männer mit Druck oder Stress (den sie sich auch selber machen) nicht umgehen können. Dann sind die Verliebtheitsgefühle weg, es wird plötzlich ernster und schwieriger. Und sie haben vielleicht nicht direkt Zugang zu der tieferen Liebe oder verstehen nicht, dass diese sich anders anfühlt als das aufregende Verliebtsein. Gerade in so einer Phase kommt das glaube ich oft vor und ist dann für den Partner, der das einschätzen und trennen kann umso schwerer
Ich bin auch so dass ich denke - wenn, dann in guten und in schlechten Zeiten, auch wenn das kitschig klingt. Aber viele können das wohl nicht...Vielleicht hast du das jetzt dadurch merken müssen und hast einen Partner verdient, der sowas mit dir durchsteht und für dich da ist wenn es dir schlecht geht anstatt weg zu rennen. Sehr ähnlich auch erlebt - zwar nicht mit Kinderwunsch, sondern mit gesundheitlichen Problemen mit denen er nicht umgehen konnte und dann auch alles ziemlich kurzfristig hingeschmissen hat, weil er angeblich keine Gefühle mehr hat. Ich gehöre auch zu den Personen die glauben, dass Gefühle nicht so plötzlich weg sein können und dessen bin ich mir auch nach wie vor sicher. Auch dass es ihm leid tut etc zeigt, dass du ihm nicht egal bist. Es liegt also wirklich an ihm und dass er nicht mit der Situation umgehen kann.
Und wegen den Kindern mach dir bitte wirklich keinen Stress und Druck - das macht es ja nur schlimmer. Da bringt es auch nichts wenn noch so viele Leute darauf hinweisen wie alt man ist etc. Heutzutage gibt es Möglichkeiten und das Leben spielt sowieso wie es spielt. Ich stelle mir immer vor was gewesen wäre wenn er mich mit Baby als alleinerziehende Mutter sitzen gelassen hätte, weil er wieder mit irgendwas nicht hätte umgehen können. Und das wäre wahrscheinlich noch viel schlimmer gewesen.
Alles Gute für dich, nimm dir Zeit und versuche, dich etwas zu sortieren sobald das geht.

09.11.2019 19:33 • x 2 #19


M
Danke Lottii für deine Worte. Habe soeben noch mit einer Freundin geredet und wir denken auch das es wegen dem Thema ein Kind zu Zeugen zusammenhängt. Meine Freundin meinte, dass er immer genau an meinen fruchtbaren Tagen irgend ein Wehwechen hätte weshalb es oft vorkam, dass wir am Tag des Eisprung keinen S. hatten. Oder er meinte das er keine Lust hat da er platt sei. Vor und nach meinen fruchtbaren Tagen hatte er jedoch fast immer Lust oder fühlte sich fit.
Ich denke mir nur., wenn er noch nicht bereit war, dann hätte er doch einfach mit mir reden können. So führte sein Verhalten natürlich dazu, dass ich bockig wurde und mir verarscht vorkam. Was wiederum dazu führte, dass es wegen dem Thema zu Diskussionen kam.
Als wir über das Thema Kinder gesprochen hatten, meinte er er könne noch gut ein Jahr warten wäre aber auch jetzt bereit dazu. Ich habe ihn danach noch zwei Mal gefragt ob er sich sicher ist und er bestätigte dies. Wenn dies wirklich der Grund für seine nicht mehr vorhandene Liebe für mich sein sollte., weshalb macht man dann nicht einfach den Mund auf. Aber auch ich hätte locker an das Thema baby rangehen sollen.
Mich nervt nur, dass ich seine Probleme mitgetragen habe. Zudem hat er ein Problem wo ich meinte das sich dies @ndern muss, sonst gehe ich. Hat sich nix geändert und ich bin trotzdem geblieben um ihm dabei zu helfen.
Und jetzt sitze ich hier und zermater mir den Kopf wegen dem Grund und ob er wieder kommt.

09.11.2019 20:15 • #20


G
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Mayya, habt ihr denn schon mal untersuchen lassen, wo das Problem liegt? Spermiogramm, etc.? Ansonsten ist es ja ziemlich unklar, warum der Kinderwunsch nicht funktioniert hat.
Zu dem kommt jetzt hinzu das 34 jetzt zwar noch nicht ganz zeitlich knapp ist nur mit der nächsten Beziehung sollte es dann schon klappen, da Du sonst langsam in den Altersbereich kommst, in dem viele Frauen sich auch schon langsam wieder vom Kinderwunsch verabschieden.
Ich denke mal da steckt auch wieder der Klassiker, spricht Next (vermutlich von der Arbeit / Hobby, vermutlich so alt wie Du vor 3 Jahren) dahinter. Daher jetzt auch seine Schluss-Mach-Nummer.
Dazu steht er auf Schuldumkehr, da er bereits damit gerechnet hat, dass es Dir als Verlassene ja schlecht gehen sollte. Brich den Kontakt knallhart hab - Kontaktsperre von mind. 8 Wochen. Ich denke mal die Wahrheit kommt bei ihm ganz schnell ans Licht. Und der Kinderwunsch wird mit der Neuen wahrscheinlich ziemlich zügig realisiert.

@ Mayya, erst einmal willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.

Ich sehe das ähnlich wie @gorch_fock. Das war wahrscheinlich kein Kurzschluß, sondern vorbereitet mit einer
Entscheidung die vermutlich bereits seit Tagen/Wochen gefasst war.

Wenn nichts gravierendes vorgefallen ist und Du keine Veränderungen - Frauen sollen das ja eher und besser
spüren als Männer - bei ihm festgestellt hast bis zu seinem beenden der Beziehung, wird es einen für ihn
sehr wichtigen Grund geben Dich zu verlassen. Leider, das muß natürlich nicht so sein, ist da bereits eine
3. im Spiel.

@ Mayya, ich finde sein Verhalten Dir gegenüber mies, unreif und ist ein Hinweis auf seinen tatsächlichen
Charakter. Komme bitte erst einmal zu Ruhe. Ein Partner der nicht mehr zu Dir steht und will, hat es nicht
mehr verdient an Deiner Seite zu sein.

Bitte verkrieche Dich nicht zu Hause, gehe raus unter Menschen, mache was mit Freundinen/Freunden,
treibe Sport und achte darauf ausreichend zu trinken und zu essen. Diese Tür hat sich geschlossen,
dafür gehen andere auf. Vertraue darauf, dass hinter einer dieser Türen für Dich der passende, richtige
Deckel ist, ein Mann der Dich wirklich liebt und den Du liebst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

09.11.2019 21:22 • x 2 #21


M
Danke für deine Antwort. Ich denke nicht das eine andere im Spiel ist. Er geht zwei mal die Woche für je 24 Stunden arbeiten. Und da gibt es keine Frauen. Ansonsten war er so gut wie immer zuhause.
Ich finde es nur schade, dass er nie mit geredet hat obwohl er das bei mir immer bemängelt hat. Ich bin jemand die erst einmal versucht ihre Probleme mit sich selbst auszumachen.
Habe einfach angst vor der Zukunft. Finde es so anstrengend jemand neuen kennenzulernen, da es heutzutage ja nur noch über die dating apps möglich ist. Da habe ich auch meinen ex kennengelernt.
Auf der einen Seite hoffe ich das er es sich nochmal überlegt und zurück kommt. Auf der anderen Seite wird es eh nicht passieren und ich weiß auch nicht ob es was bringen würde.
Hab nur nicht damit gerechnet wieder von vorne beginnen zu müssen.

09.11.2019 21:49 • x 2 #22


B
Schau dich um in der realen Welt z.b. in einem Verein. Ich halte von dieser virtuellen Welt gar nichts mehr. In diesen Börsen verplempert ein jeder nur seine Lebenszeit. Es dauert einfach zu lange einen tollen Typ kennenzulernen.

09.11.2019 21:53 • x 1 #23


M
Vereine sind leider nichts für mich. Aber könnte mich wieder in einem fitnessstudio anmelden. Somit hab ich auch wieder eine weitere Möglichkeit mich abzulenken. Werde mich nächste Woche direkt anmelden. Danke

09.11.2019 22:01 • x 1 #24


K
Und bestell Dir folgendes Buch : Die Liebe ist ein Kreisverkehr von Martin Rauh-Köpsel

09.11.2019 22:07 • x 2 #25


S
Liebe Maya,

fühl dich gedrückt! Ich weiss wie es dir geht - bin gerade genauso hilflos
Mein freund hat mir vor einer woche gesagt, dass er glaubt es geht nicht mehr mit uns und hat sich für eine Woche zu seinen Eltern verabschiedet. Eine richtige Erklärung habe ich nicht bekommen...nur dass er im moment nicht weiss wo ihm der kopf steht. Für mich kam es genauso überraschend wie für dich. Die Situation um uns herum ist nicht leicht, aber zwischen uns hat alles gepasst - das hat er mir auch immer wieder so gesagt. Seit einer Woche drehe ich alles was er gesagt und getan hat von rechts auf links und wieder zurück, um irgendwo einen anhaltspunkt zu finden was los sein könnte. Ich kann nicht mehr! Und eogentlich habe ich auch keine Hoffnung mehr, denn auch ich bin mir sicher dass es keine Kurzschlussreaktion war und er einfach nie darüber gesprochen hat. Wir hatten ausgemacht uns morgen zu sehen und ich habe eine riesige Angst davor.

Wollte dich nur wissen lassen, dass du nicht die einzige bist die diese schmerzen ertragen muss. Lass dich nicht unterkriegen, ich bin mir sicher du gehst deinen weg und wirst glücklich - Auch ohne ihn! Aber glaube mir, ich weiss wie schwer es ist...

09.11.2019 22:30 • x 2 #26


L
Das ist das gemeinste - so zurückgelassen zu werden und man weiß nicht was los ist und kommt aus dem Gedankenkarussel gar nicht raus. Als meiner kurzfristig nicht mit zu einem Familienfest inkl. Wochenende gekommen ist, weil er meinte er braucht Zeit für sich und weiß grade nicht was mit ihm los ist, habe ich mir erst noch alles schön geredet und bin kurz vor meiner Rückkehr so panisch geworden, habe überall gezittert. Ich weiß also leider auch wie es ist und drücke euch! Haltet durch und irgendwann kommen auch wieder kleine gute Phasen, die man sehen und schätzen muss. Ich hoffe die kommen immer mehr und bleiben länger, so wie es Andere sagen.
Aber so eine Ungewissheit will man nicht...Ich weiß auch nicht ob sowas nicht Muster sind, die immer wieder kommen Und immer steht man wieder da, hat Angst, wartet. Das kann ja auch nicht das Wahre sein...

09.11.2019 23:29 • x 1 #27


M
Liebe Sleeping, ich hoffe das dein Gespräch positiv verläuft. Und wenn nicht, dann zumindest ganz viel Kraft.
Ich habe vorhin seine restlichen Sachen gepackt. Tat irgendwie in meinem Anflug von Wut richtig gut (habe nichts kaputt gemacht). In seiner Ablage auf dem Schreibtisch, fielen mir jedoch Mahnschreiben in die Hand. Mein ex hat scheinbar Schulden. Mit Geld kann er eh nicht umgehen. Aber wusste nicht das er so viele offene Rechnungen hat. Hab mir dann auch den Kontoauszug angeschaut. Am 7.10 hatte er nur noch 600 Euro auf dem Konto und Ende des Monats Minus 1370 Euro.
Ich weiß man soll die Privatsphäre respektieren.
Ich fand es nur erschreckend. Und zugleich hatte ich Mitleid. Ich habe ihm auch Geld geliehen, ca 1500 insgesamt. Aber für mich in einer Beziehung normal, wenn ich weiß das es was ernstes ist.
Denke mir ob es ihm alles zu viel wurde, die Sache mit dem Kind kriegen, dann seine finanziellen Probleme. Aber wenn das der Grund wäre, warum rede ich dann nicht sondern sage das man einen nicht mehr liebt und schluss macht.
Ich kann hingegen richtig gut mit Geld umgehen. Hatte ihn damit auch immer mal geneckt.ich weiß ist nicht nett aber wusste nicht das die finanziellen Probleme so groß sind.

10.11.2019 00:51 • #28


L
Hallo Maya,
verrückt, das mit dem Geld kenne ich tatsächlich auch...Wurde auch immer erst darüber informiert, wenn es kurz vor knapp war. Davor kein Ton. Denke sie sind zu stolz und wollen sich als Mann beweisen, haben da vielleicht veraltete Rollenbilder oder sowas? Ich denke es kostet sie Überwindung das Thema anzusprechen und Hilfe von uns anzunehmen. Aber auch da wieder das Thema Zukunft, das hat mir neulich auch jemand gesagt.
Andere Dinge sind wichtiger als Geld, das auf jeden Fall. Aber wenn er schon jetzt solche Probleme hat und soll sich dann mit dir eine Zukunft aufbauen, ein Kind ernähren und geht nicht mal offen mit den Problemen um? Das klingt irgendwie auch nicht gut und nach noch mehr Belastung für dich...
Kann mir wie du sagst auch vorstellen, dass das ein weiterer Grund war dass ihm alles zu viel wurde, obwohl du ihn unterstützt und nicht verurteilt hast. Das ist unter Anderem ein Ego-Ding.

10.11.2019 09:26 • x 1 #29


BlueApple
Zitat von Mayya1985:
Liebe Sleeping, ich hoffe das dein Gespräch positiv verläuft. Und wenn nicht, dann zumindest ganz viel Kraft. Ich habe vorhin seine restlichen Sachen gepackt. Tat irgendwie in meinem Anflug von Wut richtig gut (habe nichts kaputt gemacht). In seiner Ablage auf dem Schreibtisch, fielen mir jedoch Mahnschreiben in die Hand. Mein ex hat scheinbar Schulden. Mit Geld kann er eh nicht umgehen. Aber wusste nicht das er so viele offene Rechnungen hat. Hab mir dann auch den Kontoauszug angeschaut. Am 7.10 hatte er nur noch 600 Euro auf dem Konto und Ende des Monats Minus 1370 Euro. Ich weiß man ...


Ich glaub bei einem Mann kratzt das am Ego.... Kenne das von meinem Ex-Mann. Als wir ein Kind bekamen war er auf einmal Alleinversorger, davor hatte ich immer gearbeitet und gutes Geld nach Hause gebracht.
Das hat ihn vollkommen überfordert und er wusste nicht mehr wo rechts und links war und bekam Panik, dass er die Familie nicht versorgen könnte. Letztendlich flüchtete er sich in eine Affäre, weil ihm alles zuviel wurde. Das bereut er seitdem bitter.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei deinem Ex auch ein Stück weit Scham war..... Er hatte Schulden, wieso auch immer und wusste, dass er eine Familie allein nicht ernähren konnte. Noch dazu kam, dass du ihn geneckt hast, dass du mit Geld umgehen kannst und er es nicht. Das kratzt am Ego.
Ich würde ihn tatsächlich auf seine Schulden ansprechen.

10.11.2019 09:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag